Bewerbung zu CC-1138 Bacara | Rafa

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Servus, Gutes Konzept. Finde die namens Änderung zwar etwas Fishy aber das ist egal jeder das seine.

    Eine Kleine frage hätte ich jedoch, ihr habt eine Spezialisierung namens greifhaken. Da sie unter der 44th steht gehe ich davon aus das sie die 44th kriegen soll. Soll dort die gesamte 44th Zugriff auf diese Ausrüstung kriegen oder wie wird das geregelt ?

    Der Greifhaken soll nach absolvieren der Fortbildung bei der 104th für die gesamte 44th zur Verfügung stehen.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Mir fehlt da die einzigartige Aufgabe, die die Existenz der Einheit Rechtfertigt.
    Warum brauchen wir die 21st / GM's?
    Mit Atemgerät rumlaufen und Leute niederballern können andere Einheiten auch.

    Ich schmeiß mir auch als CT Private Blaulicht aufn Helm, dann brauchen wir die St auch nicht mehr. die 21st ist in meinen Augen die einzige Einheit die ich mit der Z-6 und der Synthmesch-Rüstung verbinde, das ist Existenzberechtigung genug.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich muss sagen mir fehlt da in den Konzept der rote Faden.

    SCT und KIM ist beides bei uns auf dem Server ziemlich pointless und bedeutet im Endeffekt nur, dass man ein Atemgerät hat.

    Dann die Einheit gesplittet in LI und HI, was auch ziemlich Bedeutungslos ist ausser für die Rüstungspunkte.

    Was ist denn die Gemeinsame Aufgabe und Idee? Was machen die GM's denn?

    Wie zu tschubaki gesagt sind SCT und Kampf im Vakuum sehr ähnlich. Eins könnte m.M.n entfernt werden, liegt aber nicht in meinem Aufgabenbereich.

    Gesplittet in LI und HI halte ich für Sinnvoll, da so eine Teilung der Einheit vorliegt. Die GM, welche die Z-6 haben, können an vorderster Front gut Feuerkraft aufbauen. Die 44th kann als LI mit Greifhaken von hohen Positionen Feuerkraft abgeben.

    Mir fehlt da die einzigartige Aufgabe, die die Existenz der Einheit Rechtfertigt.
    Warum brauchen wir die 21st / GM's?
    Mit Atemgerät rumlaufen und Leute niederballern können andere Einheiten auch.

    Die 21st hat als einzige Einheit die Z-6 welche an der Front am kämpfen ist. Die DU hat primär den VIP Schutz als Aufgabe, sodass sie vorne an der Front in den wenigsten Fällen vorkommt.

    Bis jetzt hatten die GM auch ihre Daseinsberechtigung, warum soll diese verflogen sein, nur weil das Image der Einheit extremst geschädigt wurde?

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich finde das Konzept im großen und ganzen eigentlich vernünftig und halte Rafa als kompetent.

    Spoiler anzeigen

    Wie man hier sieht, kümmert er sich stets um seine Leute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die 21st ist in meinen Augen die einzige Einheit die ich mit der Z-6 und der Synthmesch-Rüstung verbinde, das ist Existenzberechtigung genug.

    Ich rede von Aufgaben. Nicht Ausrüstung.

    Zuerst bestimmt man die Aufgaben einer Einheit und dann schaut man welche Ausrüstung sie dafür benötigt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bis jetzt hatten die GM auch ihre Daseinsberechtigung, warum soll diese verflogen sein, nur weil das Image der Einheit extremst geschädigt wurde?

    Die Administrative haben vorgegeben, ein Konzept für die Einheit einer Bewerbung anzufügen.
    Nicht ein Konzept für den Ruf der Einheit.

    Offensichtlich ist das Team mit der aktuellen Einheit nicht zufrieden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Für mich ist das hier nur ein Versuch die Einheit effektiv so wie sie ist ohne viel Aufwand weiterzuführen.
    Und das ist glaube ich nicht, was die Administrative wollte.

    Weil auf jeden Fall 30 Leute und mehr nicht checken was die Administrative will.

    Ich glaube nicht einmal die wissen das

    Lewisch ist mein Schatz

  • Du bist eigentlich ueberqualifiziert.

    Auf jeden Fall bist du fuer die Stelle geeignet, ich war mit dir "damals" schon bei den GMs.

    Trotzdem, es braucht schon eine gewisse masochistische Ader sich in Anbetracht der hiessigen Sachlage noch auf das Ganze zu bewerben. Wuerde nur ungerne mitansehen, dass sich ein korrekter Typ dem auch noch freiwillig aussetzt.

    Aber bevor ich mich noch auch da drueber auskotzen will, wuensch ich dir einfach viel Erfolg. Dein Konzept ist mir persoenlich wumpe und in grossteilen Interchangeable mit dem. was die GMs Seit 3-4 Jahren so gemacht haben.

    Aber - solang du die Leute dazu bringst, nicht am Rumsteh-RP zu erliegen, more power to you.

    Wenn es dir gegeoennt wird, schau einfach Frischfleisch oder bewiesenermassen korrekte Personen in die Einheit zu bekommen. Nicht das ansonsten vorherrschende inzestuoese Einheitsgehupfe von Opportunisten, was man sonst so bei Commanderwechsel sieht.

  • Idk, in der letzten Einheitsleiter Besprechung sind wir einer Meinung geworden und haben beschlossen uns auf unsere Gebiete zu beschränken, diese einzugrenzen und ggf. auch Ausrüstung abzugeben. Prinzipiell ist es ja dasselbe Aufgabengebiet wie davor und bringt keinen frischen Wind. Schiffe entern ist halt ’ne schwere Sache, weil das viel zu selten vorkommt und SCT kannst du halt auf dem Server nicht wirklich umsetzen. Vor allem kannst du SCT und Kampf im Vakuum auch zu 90 %, nur wenn dann aufm ES machen. Was ich für sinnvoll empfinden würde, ist ein neues Aufgabengebiet wie z.B.: Siege/Basis-Belagerung, das würde die Z6 und Westar-M5 erklären (dann vlt. noch Smokes, Atemgerät und sowas). Das gibt es halt noch nicht und bietet den Eventleitern auf jeden Fall ein breiteres Spektrum an Nutzen von der Einheit. Somit kann man auch die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten stärken und verbessern, weil es kompatibler ist als SCT und Schiffe entern.

    PS:

    Nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung zu dem Einheitskonzept und auf keinen Fall Kritik zu deiner Person, für dich als CMD bin ich aber dafür, Daumen Hoch👍.

  • Was ich für sinnvoll empfinden würde, ist ein neues Aufgabengebiet wie z.B.: Siege/Basis-Belagerung

    Gibt es doch schon?

    501st usw. sind doch für das Stürmen von Basen da. Das ist ja im Grunde das selbe Aufgabengebiet nur halt mit nem anderen Titel.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Gibt es doch schon?

    501st usw. sind doch für das Stürmen von Basen da. Das ist ja im Grunde das selbe Aufgabengebiet nur halt mit nem anderen Titel.

    Nicht ganz was ich meinte, die 501st ist eine leichte Infanterie geeignet für den close quarters combat. Die Belagerung hingegen ist ein schwerer Kampf, der lange andauert: „Die Belagerung ist eine Sonderform des Angriffs, mit dem Ziel, befestigte Anlagen zu erobern oder die Kampfkraft der Verteidiger abzunutzen und sie zumindest zeitweise zu neutralisieren.“ Die GMs und die 501st passen dafür sogar recht gut zusammen. Das GMC belagert die Basis und senkt die Kampfkraft, sobald ein Zugang zu der Basis ermöglicht wurde, übernimmt die 501st aufgrund ihrer Schnelligkeit die Stürmung.

  • Die Belagerung ist eine Sonderform des Angriffs, mit dem Ziel, befestigte Anlagen zu erobern oder die Kampfkraft der Verteidiger abzunutzen und sie zumindest zeitweise zu neutralisieren.

    Also ebenfalls ein Aufgabengebiet, welches auf dem Server nicht bespielt wird? Dann sind wir doch wieder am Anfang.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Also ebenfalls ein Aufgabengebiet, welches auf dem Server nicht bespielt wird? Dann sind wir doch wieder am Anfang.

    Es wäre möglich das Umzusetzen, wenn man Events/Eventreihen größer anlegen würde.

    Das erfordert natürlich einen großen Aufwand seitens der EL's und eine hohe Teilname der Spieler der jeweiligen Einheiten, ist aber in jedem Fall umsetzbar.

    Außerdem würde dann eine Planung dieser Events durch die Commander und Generäle der Einheiten notwendig, wodurch man auch auf dem Hauptserver mehr RP haben würde.

    Beispielsweise wenn man Planetare Invasionen in Angriff nimmt würde sich so etwas über einen längeren Zeitraum strecken.

    Ich habe da Einsätze/Eventreihen vor Augen, wo zum beispiel RC's damit beginnen eine Invasion vorzubereiten, die Navy rückt dann mit Venatoren und Acclamatoren an und beginnt den Planeten zu belagern, während die CTP oder SC oder wie auch immer sie zu dem Zeitpunkt heißen beginnen eine Bresche in die feindliche Flotte zu schlagen.

    (Allein bis zu dem Punkt währen das schon 2-3 Events)

    Sobald die Bresche offen ist, beginnt ein Luftlandeangriff, bei dem dann eine Landezone freigemacht wird. Dafür kann man das 212th (und vllt auch das 104th) einsetzen.

    Sobald die LZ frei ist werden die Marines und die 327th eingeflogen und beginnen den Bodenangriff.

    (Wieder zwei bis drei Events für die Einheiten).

    Wenn dann die Bodenstreitkräfte des Feindes geschwächt sind kann mit dem Angriff auf die feindliche Hauptstadt begonnen werden.

    Da kommt dann zuerst das 91st zum Einsatz, welches nach Schwachstellen in der Verteidigung des Feindes sucht und dann beginnt der Angriff der 501st.

    (wieder mind. zwei Events)

    Also ja, das ist ein Aufgabengebiet welches so noch nicht aktiv bespielt wird, aber es wäre umsetzbar und auch lohnend für den Server.

    Da CW:RP sich ja gerade ohnehin auf 4.0 zubewegt und vor hat sich weiter zu entwickeln wäre das sicher lohnend auch in betracht auf Events.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Genau was ich meinte, es ist eine Sache der Eventleiter das umzusetzen. Dann werden Events halt in Phasen eingeteilt und die GMs müssen dann den Part der Belagerung übernehmen.

  • Es wäre möglich das Umzusetzen, wenn man Events/Eventreihen größer anlegen würde.

    Das selbe gilt doch dann ebenfalls für das momentane Aufgabengebiet, welches vorgeschlagen wurde. So lange man das als Eventleiter bespielt ist es doch machbar.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Das selbe gilt doch dann ebenfalls für das momentane Aufgabengebiet, welches vorgeschlagen wurde. So lange man das als Eventleiter bespielt ist es doch machbar.

    Schiffsenterung ist basically close quarters combat und wie du es selber schon gesagt hast:

    Gibt es doch schon?

    501st usw. sind doch für das Stürmen von Basen da.

    Ich würde es wirklich mit der Belagerung probieren. Ich glaube das wurde auch noch nie so wirklich umgesetzt, meistens geht es bei Basis Eroberungen immer ratz fatz. Wie gesagt ich glaube etwas neues würde dem GMC an dieser stelle auf jeden Fall gut tun...

  • Schiffsenterung ist basically close quarters combat und wie du es selber schon gesagt hast:

    Ich würde es wirklich mit der Belagerung probieren. Ich glaube das wurde auch noch nie so wirklich umgesetzt, meistens geht es bei Basis Eroberungen immer ratz fatz. Wie gesagt ich glaube etwas neues würde dem GMC an dieser stelle auf jeden Fall gut tun...

    Ich sehe Stalingrad-RP kommen...

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich finde das Konzept mit der 21st ist eine echt tolle Idee, vor allem das Aufteilen der Einheit in 44th oder GM. Da könntet ihr echt coole Dinge draus machen.

    So aufwendig ist das Konzept eigentlich gar nicht, das einzige was dort passiert, ist das die beiden Waffen auf die Untereinheiten aufgeteilt werden, und somit die 44th light infantry wird. (Was sowieso geplant war aber naja).

    Ich dachte das die Marines keine da seins Berechtigung haben? Weil die ja kein besonders Aufgabengebiet haben.
    Finde es halt echt nice von dir wie du immer davon geredet hast, dass es eine komplette Umstrukturierung der Marines benötigt, um zukunftsorientiert diese Einheit zu behalten.
    Hier wird einfach nur Light Infantry hinzugefügt und schon bist du dafür? Stimmt ich glaube für diese wichtige Änderung war es gut eine 30- Mann Einheit zu clearen :thumbup:.

    Trz Rafa hoffe ich das du Angenommen wirst, damit erstens die GMs nicht entfernt werden und zweitens die Einheit dann in guten Händen ist. Bin dir aber ehrlich das Konzept hat mir nicht so zugesagt.

    PS. Mach kein Frankfurt Hauptbahnhof RP :cursing:

    6 Mal editiert, zuletzt von Dennis | Blaze (9. Februar 2024 um 09:31)

  • Wie zu tschubaki gesagt sind SCT und Kampf im Vakuum sehr ähnlich. Eins könnte m.M.n entfernt werden, liegt aber nicht in meinem Aufgabenbereich.

    Gesplittet in LI und HI halte ich für Sinnvoll, da so eine Teilung der Einheit vorliegt. Die GM, welche die Z-6 haben, können an vorderster Front gut Feuerkraft aufbauen. Die 44th kann als LI mit Greifhaken von hohen Positionen Feuerkraft abgeben.

    Die 21st hat als einzige Einheit die Z-6 welche an der Front am kämpfen ist. Die DU hat primär den VIP Schutz als Aufgabe, sodass sie vorne an der Front in den wenigsten Fällen vorkommt.

    Bis jetzt hatten die GM auch ihre Daseinsberechtigung, warum soll diese verflogen sein, nur weil das Image der Einheit extremst geschädigt wurde?

    Lüge ! Die Z-6 der DU wird primär zum exekutieren von Zivilisten genutzt.

    Spaß beiseite, die Bewerbung und das Konzept sind gut. Ich drück dir die Daumen.

  • Silent 17. Februar 2024 um 13:29

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 17. Februar 2024 um 20:04

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.