Konzept: Unbewaffnet SWEP - Gesten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyo,

    hier ist mein erarbeitetes Konzept zum Thema Gesten auf dem Server.

    Zuallererst einmal die Geste, die nie genutzt wird und entfernt werden sollte:

    • Attention - Diese Geste wird nur sehr selten benutzt und nimmt einen Platz für weitere Gesten weg.

    Nun zu den Gesten, die hinzugefügt werden sollen:

    • Nachdenken - Diese Geste wurde während seiner Präsenz auf dem Server intensiv und mit großem Enthusiasmus genutzt. Darüber hinaus äußert ein Teil der Benutzer den Wunsch, dass dieses Emote wieder verfügbar ist. - Alle
    • Mittelfinger - Vor einiger Zeit war der Mittelfinger-Emote bereits für Teammitglieder auf dem Server verfügbar. Nun schlage ich vor, den Mittelfinger-Emote auch für Zivilisten wieder einzuführen, da dies das RP fördern kann. Auf diese Weise könnten Zivilisten und Klone in Situationen miteinander agieren und ihre Gefühle besser ausdrücken. - Zivilisten
    • Waffe schultern - Es wird vorgeschlagen, eine Geste einzuführen, die es Spielern ermöglicht, ihre Waffe zu schultern. Dies würde Empfangskolonnen eine größere Wirkung verleihen und es ermöglichen, mit Einheiten verschiedene Formationen zu üben. - Militär
    • Arme verschränken (Hüfte) - An diejenigen, die sich erinnern können: Shadow hat bereits einen Beitrag verfasst, in dem er eine neue Geste vorgeschlagen hat. Ich möchte diese Idee hier ebenfalls aufgreifen. Durch die Einführung dieser Geste könnte die Autorität von höherrangigen Personen gestärkt werden, und es würde eine willkommene Abwechslung zu den derzeit vorhandenen Gesten schaffen. - Alle

    Einige von euch mögen sich vielleicht wundern, warum Fraktionen wie "Militär" oder "Zivilisten" genannt werden. Die Idee dahinter ist, ein Konzept zu entwickeln, bei dem Gesten nur für bestimmte Fraktionen verfügbar sind. Manche Gesten sind einfach nicht für Klone oder Zivilisten geeignet, und aus rein rollenspieltechnischer Perspektive sollten bestimmte Gesten von diesen Gruppen nicht genutzt werden. Im Folgenden werde ich eine Liste aller Gesten erstellen und die zugehörigen Fraktionen angeben, die sie verwenden sollten.

    GestenFraktionen
    Ready ArmsAlle Fraktionen
    PointAlle Fraktionen
    Raise ArmAlle Fraktionen
    Surrender (Down)Alle Fraktionen
    SaluteAlle Fraktionen
    SurrenderAlle Fraktionen
    ComlinkAlle Fraktionen
    HoloAlle Fraktionen
    Cross Arms (Back)Alle Fraktionen
    Cross Arms (Infront)Alle Fraktionen

    Ich bin auf eure Meinungen zu diesem Thema gespannt und hoffe wir können ein gemeinsames Konzept ausarbeiten!

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Haraca (10. Februar 2024 um 10:12)

  • Zuallererst einmal die Geste, die nie genutzt wird und entfernt werden sollte:

    Attention - Diese Geste wird nur sehr selten benutzt und nimmt einen Platz für weitere Gesten weg.

    Wtf, wir Piloten nutzen die durchgehend.

    Dazu, so zu stehen ist im Militär eigentlich üblich (vor allem in Clone wars) Man sollte eher Versuchen diese häufiger zu verwenden.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Also ich muss sagen.. Attention wegzunehmen ist in meinen Augen keine gute Idee. Wir sind im Militär wo man das eigentlich benutzt. Ich benutze es selbst oft und finde dass kann eigentlich bleiben.

    Ebenso das eingrenzen von Salute für Militär oder, und das versteh ich ehrlich gesagt noch weniger: Surrender Down NUR für Zivilisten??

    Wenn ein Klon gefangen und bedroht wird wäre das doch auch gut das machen zu können.

    Dennoch finde ich die Gesten gut die du vorgeschlagen hast die hinzu kommen. Aber entfernen eingrenzen muss man da meiner Meinung nach nichts. Bist ja in echt als Zivilist auch nicht körperlich eingeschränkt einen Salute zu machen.

    Und mehr Gesten sind immer gut. Macht alles realistischer.

    Gruß

    Voca

    Q1z1257.png

  • Wtf, wir Piloten nutzen die durchgehend.

    Dazu, so zu stehen ist im Militär eigentlich üblich (vor allem in Clone wars) Man sollte eher Versuchen diese häufiger zu verwenden.

    Finde halt das Attention eine Geste ist die so gut wie nie benutzt wird und einfach nur einen Platz wegnimmt falls ich mich da geirrt habe dann entschuldige ich mich natürlich und das oben verfasste Konzept steht ja auch noch nicht fest und wenn die Mehrheit sagt das keine Geste entfernt werden sollen dann machen wir das so.

    Ebenso das eingrenzen von Salute für Militär oder, und das versteh ich ehrlich gesagt noch weniger: Surrender Down NUR für Zivilisten??

    Habe mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen und werde die Dinge mal im Konzept ändern. Damit fällt das von mir ausgearbeitete Konzept erstmal weg da durch diese Änderungen alle Gesten für jeden zugänglich sind.

    [tabmenu]
  • Mittelfinger - Vor einiger Zeit war der Mittelfinger-Emote bereits für Teammitglieder auf dem Server verfügbar. Nun schlage ich vor, den Mittelfinger-Emote auch für Zivilisten wieder einzuführen, da dies das RP fördern kann. Auf diese Weise könnten Zivilisten und Klone in Situationen miteinander agieren und ihre Gefühle besser ausdrücken. - Zivilisten


    Sehr guter Vorschlag ich will meine Gefühle so besser zu Ausdruck bringen ^^ :thumbup:

    (War btw nicht für TM sondern es war einfach vorhanden und die TM haben es sich dann einfach gegeben)

    Wenn wir schon dabei sind hätte ich auch gerne das Facepalm Swep wieder <3

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Mittelfinger - Vor einiger Zeit war der Mittelfinger-Emote bereits für Teammitglieder auf dem Server verfügbar. Nun schlage ich vor, den Mittelfinger-Emote auch für Zivilisten wieder einzuführen, da dies das RP fördern kann. Auf diese Weise könnten Zivilisten und Klone in Situationen miteinander agieren und ihre Gefühle besser ausdrücken. - Zivilisten

    Ich weiß nicht ob der dann auch wirklich als RP Erweiterung oder nur zum Abfucken benutzt wird. Das Emote hat defintiv Troll Potential.

    Waffe schultern - Es wird vorgeschlagen, eine Geste einzuführen, die es Spielern ermöglicht, ihre Waffe zu schultern. Dies würde Empfangskolonnen eine größere Wirkung verleihen und es ermöglichen, mit Einheiten verschiedene Formationen zu üben. - Militär

    Das ist eine sehr gute Idee, stelle ich mir sehr hübsch vor.

    :S

  • Finde halt das Attention eine Geste ist die so gut wie nie benutzt wird und einfach nur einen Platz wegnimmt falls ich mich da geirrt habe dann entschuldige ich mich natürlich und das oben verfasste Konzept steht ja auch noch nicht fest und wenn die Mehrheit sagt das keine Geste entfernt werden sollen dann machen wir das so.

    Ich glaube du verbringst zu viel Zeit in eurem Gefängnis wenn dir das nie aufgefallen ist :p

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Wenn wir Mittelfinger machen dann sollten nur Zivilisten darauf Zugriff haben

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wenn wir Mittelfinger machen dann sollten nur Zivilisten darauf Zugriff haben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich persönlich sehe die Einstellung mit welcher Geste eine Waffe in der Hand gesichert ist eher im Kontextmenü wenn man die Waffe in der Hand hat, dort wo auch Munition etc. ausgewählt werden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich liebe sie und das Konzept

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&