A-ARC | A-17 Model

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ist halt ne seltsame Sache mit Alphas Rüstung.

    In der Rüstungsphase 1 tragen alle Klone ihre Rüstungen nach dem gleichen Schema, unabhängig von ihrer Spezialisierung oder Position. Das bedeutet, dass auch die Alpha (+Null) ARCs die gleichen Rüstungen (mit Pouldron und Kama) in ihrer Rangfarbe tragen. Diese einheitliche Gestaltung der Rüstungen ist in der Phase 1 Teil der Standardausstattung aller Klone .Mit den Bildern im Vorschlag möchte ich den zeitlichen Ablauf und Zusammenhang verdeutlichen, mit dem Alpha „im Feld“ vom Lieutenant zum Captain befördert wird und die identische Rüstung (siehe Beschädigungen) umfärbt.

    In dem Vorschlag geht es nicht darum, die Phase 2 Rüstung zu verändern. Diese bleibt unverändert. Genau wie bei Captain Fordo, ändert sich die Rüstung Alphas in dem Phase 2 sehr stark - anderes Kama, anderes Pouldron, anderer Helm + neue Farbe. Ab der Phase 2 können Klone halt individuell ihre Rüstungen anpassen.

    Mein Ziel ist es lediglich, eine korrekte Darstellung der Phase 1 Rüstung im Schrank zu haben, die dem Standard der Einheit und der Lore entspricht. Ich hoffe, das klärt die Hintergründe meines Vorschlags und zeigt, warum ich diese Änderung für sinnvoll halte.

    Ich bin entsprechend selber für diese Änderung.

    Dafür

    Gextension

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Grundsätzlich ist es so, dass das Blau-Schema welches Alpha in den Comics, jeder A-ARC Lieutenant hat. In den meisten Comics, welche Alpha beinhalten sieht man ihn mit der blauen Rüstung. Verstehe deinen Punkt schon, dass du die Dartsellung korrekt machen möchtest. Schade nur eine Tradition welche für die letzten Einheitsleiter und die letzten Jahre so inne war weg zu werfen.

    Grüße.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Es ist eine seltsame Angelegenheit, jedoch sind die Begründungen innerhalb des Vorschlages für mich schlüssig und machen Sinn.
    #Dafür

    GExtension

    [tabmenu]
  • In der Rüstungsphase 1 tragen alle Klone ihre Rüstungen nach dem gleichen Schema, unabhängig von ihrer Spezialisierung oder Position. Das bedeutet, dass auch die Alpha (+Null) ARCs die gleichen Rüstungen (mit Pouldron und Kama) in ihrer Rangfarbe tragen. Diese einheitliche Gestaltung der Rüstungen ist in der Phase 1 Teil der Standardausstattung aller Klone

    Stimmt soweit, aber schon zur Schlacht von Cristophsis beginnen die Einheiten sich Einheitsfarben zu geben.

    Und Commander Wolffe hat sogar noch vor seinem ersten Einsatz bereits die Rüstung in rot gehabt.

    Also die Regelung mit den Rangfarben hat da nicht sehr lange gehalten. Deswegen meinte ich, dass es möglich für Alpha ist, zu unserem Zeitpunkt seine eigene Farbe zu haben.

    Aber wir haben das ja alles schon im TS durchgekaut.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Salarza/Zetzu 20. März 2024 um 19:00

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.