Meinung zur EInheitsstärke auf dem Server

  • Wie steht ihr dazu? (Thema drunter bitte lesen xD) 60

    1. Bin der selben Meinung (29) 48%
    2. Habe einen anderen Vorschlag dazu (5) 8%
    3. Sehe kein Problem (26) 43%

    Servus,


    ich möchte das ganze einmal ziemlich unkompliziert halten:


    Wir haben auf dem Server ja eine Einheitsplatz-Limitierung von 30 Mann je Einheit. Davon sind 5 Uffz. und 6 sind Offz. Das sind dann 11 Trooper von 30 in jeder einzelnen der Einheiten.

    Also beinahe die Hälfte einer gesamten Einheit besteht aus SGT+.


    Für mich fühlt sich das dann immer irgendwie unrealistisch an, außerdem (ich weiß nicht wie es bei anderen Einheiten als dem 104th ist), aber die Mannschaftsdienstgrade verlieren dadurch ziemlich an bedeutung, weil irgendwie jeder Soldat, den Mann auf dem Server trifft, zu beinahe einer Chance von 50% einen höheren Dienstgrad hat als ein Mannschafter und damit wirkt z.B. ein Corporal wie ein nichts, obwohl es im Lore eine hohe Ehre war, einer zu sein.


    Mein Gedanke dazu wäre eben, die Limitierung der PVT-PFC Slots in den Einheiten zu lockern, indem man Schlicht mehr Slots für die Mannschaftsdienstgrade innerhalb der Einheiten anbietet.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Mir ist das ziemlich wumpe aber ich finde die Entwicklung sehr interessant. Früher gab es einen Aufschrei als 1st und 2nd Commander entfernt wurden, dann als die Vize Commander entfernt wurden, dann als die Stabsoffiziere krass reduziert wurden und jetzt wird schon wieder in der Richtung geredet

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wenn es zu viele Unteroffiziere+ gibt dann muss mann Unteroffiziere+ entfernen und nicht mehr Mannschaften hinzufügen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Mir ist das ziemlich wumpe aber ich finde die Entwicklung sehr interessant. Früher gab es einen Aufschrei als 1st und 2nd Commander entfernt wurden, dann als die Vize Commander entfernt wurden, dann als die Stabsoffiziere krass reduziert wurden und jetzt wird schon wieder in der Richtung geredet

    Ich habe nicht vorgeschlagen die Unteroffiziersanzahl oder auch die der Offiziere zu verringern, sondern die Anzahl der Mannschafter zu steigern.


    Ein Punkt den ich im oben genannten Beitrag noch vergessen habe mit aufzuführen (auch da wieder, ich weiß nicht wie es bei anderen Einheiten ist), ist der, dass man regelmäßig interessenten abblitzen lassen muss, weil die Einheit randvoll ist.

    Wenn es zu viele Unteroffiziere+ gibt dann muss mann Unteroffiziere+ entfernen und nicht mehr Mannschaften hinzufügen.

    Sehe ich anders. Es passt schon von der Anzahl der Uffz. und der Offz.

    Mein Punkt dreht sich darum, dass die Mannschaften deutlich unterrepräsentiert sind.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich finde wir haben zu viele Offiziersplätze und sollten im generrellen dort anfangen zu Kürzen. Eine Einheit sollte wie eine Pyramide aufgebaut sein wo es von wenigen Offizieren in mehr Unteroffizieren geht. Derzeit ist das aber andersrum

    Genau das ist was ich sage. Nur dass ich anstatt der Streichung der Offiziersposten simpel eine Addition an Mannschaftsposten im Sinn habe.

    Löst das ganze Problem, ohne den Karriere-Fortschritt von Leuten zu zerstören.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Mein Gedanke dazu wäre eben, die Limitierung der PVT-PFC Slots in den Einheiten zu lockern, indem man Schlicht mehr Slots für die Mannschaftsdienstgrade innerhalb der Einheiten anbietet.

    In wie fern stellst du dir das vor? Die Slots als Unter- und Offizier senken? Wäre auch so mein erster Gedanke. 8 LT+ und 5 SGT-SMJ ist wirklich für 30 Mann happig. Entweder man reduziert die Größe oben ODER vllt kann man unendliche PVT haben und die Slotbegrenzung beginnt bei PFC? Fand schon immer, dass ein PVT so ein Testrang für den Spieler ist, der die Einheit kennenlernen möchte und schaut, ob es einem passt. Ein PFC ist schon eine Bestätigung, dass man wirklich in der Einheit sein soll.


    Edit: Nach den neuen Beiträgen bin ich für das Zweitere. Unendlich (oder stark erhöhen) PVT und die 30 Mitglieder Marke ab PFC geltend.

  • In wie fern stellst du dir das vor? Die Slots als Unter- und Offizier senken? Wäre auch so mein erster Gedanke. 8 LT+ und 5 SGT-SMJ ist wirklich für 30 Mann happig. Entweder man reduziert die Größe oben ODER vllt kann man unendliche PVT haben und die Slotbegrenzung beginnt bei PFC? Fand schon immer, dass ein PVT so ein Testrang für den Spieler ist, der die Einheit kennenlernen möchte und schaut, ob es einem passt. Ein PFC ist schon eine Bestätigung, dass man wirklich in der Einheit sein soll.


    Edit: Nach den neuen Beiträgen bin ich für das Zweitere. Unendlich (oder stark erhöhen) PVT und die 30 Mitglieder Marke ab PFC geltend.

    Wie oben beschrieben bin ich genau für das was du im Eddit geschrieben hast. Zwar nicht unendlich weit erhöhen, aber es sollten schon mehr als 30 Slots pro Einheit sein.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • z.B. ein Corporal wie ein nichts, obwohl es im Lore eine hohe Ehre war, einer zu sein.

    Tatsächlich ist der Corporal der erste Unteroffiziersdienstgrad und kein Mannschafter wie auf dem Server. Idk wieso wir das so handhaben. Der CPL ist der erste Dienstgrad, dem wirklich Soldaten unterstellt werden.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Tatsächlich ist der Corporal der erste Unteroffiziersdienstgrad und kein Mannschafter wie auf dem Server. Idk wieso wir das so handhaben. Der CPL ist der erste Dienstgrad, dem wirklich Soldaten unterstellt werden.

    Ich weiß dass es im RL so ist, aber auf dem Server (leider) eben nicht.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Haben wir nicht erst vor drei Jahren gekürzt? So erinnere ich mich.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Haben wir nicht erst vor drei Jahren gekürzt? So erinnere ich mich.

    Ich wiederhole mich nur ungerne, aber ich spreche nicht von Kürzung, sondern von Aufstockung der Mannschafter.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das Problem wird sich dadurch aber nicht lösen. Es können maximal 100 Spieler auf dem Server gleichzeitig sein. Bei der Anzahl an Einheiten, die wir haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du als SMJ trotzdem von mindestens 30 Spielern outranked wirst, ziemlich hoch. Am meisten von Jedi, aber auch von anderen Klonen.


    Einzige Lösung: Offiziersränge weiter zurückschrauben und die freien Plätze auf etwas zwischen PVT - CPL verteilen.


    Probleme die dadurch entstehen:

    - Es könnte schwer sein aufzusteigen. (Aber ich muss sagen, dass gerade das doch den Spielspaß ausmacht.)

    - Inaktive Spieler blockieren wichtige Plätze.


    Im Großen und Ganzen würde ich die Reduzierung der Offiziersplätze befürworten. Aber im Endeffekt wird das auch alles nicht helfen, wenn sich alle als Mainchar hinstellen, unabhängig von der Anwesenheit von höherrangigen Offizieren.

    [tabmenu]
  • Ich finde man könnte pro Einheit 5 Slots hinzufügen und davon einen Slot zum SGT machen. Manche Einheiten sind Zeitweise schwer gefragt, bspw. 501st, 212th, etc., deswegen würde eine Erhöhung der Slots vielleicht Sinn machen.

    sadCat

  • Derselbe Effekt würde durch eine Erhöhung der Anzahl von Einheitsmitgliedern entstehen, da auch da der Konkurenzkampf gefördert wird und die Prozentuale Anzahl der Mannschafter steigt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das Problem was ich sehe ist nicht die einheitsmiglieder Zahl zu erhöhen Sonder, Dieses wundervolle 3. Char dings. Wodurch eine Person in 3 Einheiten einen Slot belegen kann und somit theoretisch wenn er zb als dU spielt die anderen beiden Plätze "Belegt sind" und nicht da sein können und eventuell fehlen.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Derselbe Effekt würde durch eine Erhöhung der Anzahl von Einheitsmitgliedern entstehen, da auch da der Konkurenzkampf gefördert wird und die Prozentuale Anzahl der Mannschafter steigt.

    Nicht unbedingt, es spielen so viele Faktoren rein, dass eine reine Erhöhung der Einheitsplätze höchstens minimale Auswirkungen haben wird.


    Wahrscheinlichkeiten:

    - Wie viele Charaktere hat ein Spieler und welchen Rang besitzen diese

    - Wie häufig sind diese Spieler ab SGT online

    - Wie voll sind durchschnittlich derzeit die Einheiten mit max. 30 Plätzen

    - uvm.


    Plus Minus kannste dir da absolut gar nichts zusammenrechnen, da bei 100 maximalen Spielern du einfach keinen nachweislichen Effekt bemerken würdest, alleine z.B. durch:

    Wenn die Navy Führungsebene mit 10 Spielern gerade in ihren PVT - CPL Chars sind und gemeinsam entscheiden zu wechseln, sind plötzlich 10 Mannschaftler weg und 10 hochrangige Offiziere mehr da.


    Die Reduzierung der Offiziersränge sorgt aber nachweislich dafür, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass 100 Spieler irgendeinen Offiziersrang haben könnten - weil es davon einfach weniger gibt.

    Und wenn mehr Spieler in eine Einheit dürfen, bringt dir das absolut gar nichts, weil die Spieler nicht mehr Charaktere frei haben, die sie aktiv spielen. Das könnte höchstens dafür sorgen, dass beliebtere Einheiten voller sind, aber die unbeliebteren leerer werden. Dein Vorschlag muss deshalb unbedingt die Folge haben, dass Einheiten entfernt werden, um eine reale Umverteilung der Offiziers- und Mannschaftlerränge zu erreichen.

    [tabmenu]
  • Forenverwaltung Ich denke da kommt nichts mehr, Thema kann man schließen, denke ich.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Mastery 26. Mai 2024 um 22:25

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.