Bewerbung zum Neuen Jedi-CC 2.0 I Raisuke-Senpai

  • Jedi-CC-Bewerbung

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
  • RP Story Kapitel 1-4
    [tabmenu]
  • Aufgrund deines eigenen Wunsches auf Feedback, mache ich es diesmal ausführlich. Da deine Bewerbung ohnehin nach Freitag gesendet worden ist, wird sie morgen wahrscheinlich nicht besprochen, dementsprechend hast du gut Puffer das alles aufzuarbeiten.

    Disclaimer: Ich kann selber oft falsch liegen, dementsprechend würde ich Korrekturen beherzigen, wenn diese denn vorliegen.

    glaubt er mehr an den Jedi Orden die den Frieden bringen sollen. Neutral

    Nach deinem Verständnis, glaubt dein Charakter mehr daran, das der Jedi Orden den Krieg bringen soll, als CT's [welche Wohlbemerkt eigentlich so die Base-Form der Klone sind].

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt diese Auszüge nicht:

    Er erblickte die beeindruckenden Panzer der 327th Star Corps, denn AT-TE und TX-130, es gefiel ihm was für eine Feuerkraft sie haben und sah deren Koordination und Formation

    er erblickte sie erst richtig auf einen Einsatz gegen die KUS wo sie mit voller Feuerkraft auf die Droiden losgingen

    Also was denn nun? Der Jedi Orden der den Frieden bringen soll, statt der Klone, oder die geballte Feuerkraft der Vernichtungswaffen der Soldaten? Auf eins solltest du dich einigen.

    Lustigerweise ist die einzige Einheit, welche Ordnung und "Frieden" durch die Klärung von Straffällen bringt dann bei dir so bewertet worden:

    Nicht so beeindruckt

    Vielleicht solltest du an einem Meinungsbild des Krieges an sich arbeiten, ehe du dich auf die einzelnen Einheiten beziehst. Dann kannst du strukturierter die Soldaten bewerten und hast nicht solche Widersprüche innerhalb der einzelnen Beziehungen.



    Gefühlsvoll

    Nicht die beste Eigenschaft für einen Jedi der sich noch im Orden befindet.


    Zu Kapitel 1 deiner RP-Story:

    Wieso genau ist Yoda jetzt in der Lage anständig zu reden? Wieso SIEZT Yoda? Und wieso SIEZT Yoda dich als Jüngling?

    Du hast kein Schreiblimit für deine Bewerbung, kein Zeitlimit. Wieso überwindet der JÜNGLING innerhalb einer kurzen Konversation diese Hürde, die ihn ja seit geraumer Zeit Probleme bereitet? Da fehlt mir ein wenig der Build-Up. Der Charakter wächst gar nicht an diesem Problem, sondern überwindet es innerhalb weniger Minuten als wäre er der Main-Charakter eines Isekai-Anime.


    Du solltest besonders innerhalb des ersten Kapitels [welches sich ja auf deine Jünglings-Zeit bezieht] darauf achten das du deinem Charakter nicht unbedingt ein Problem aufbürdest. Zum Start deiner Geschichte solltest du dich darauf fokussieren welche Eigenschaften dein Charakter mit sich bringt, wie er diese nach außen zeigt und mit Hilfe weiterer Kapitel, wie sich das entwickelt. So machst du deinen Charakter stärker als er zu der Zeit sein sollte.


    Zu Kapitel 2:

    Erneut vermischst du ganz seltsamerweise SIETZEN und DUTZEN in der Konversation mit Fisto.

    Auch wenn die Grammatik und Rechtschreibung den Lesefluss ein wenig stören, ist die kleine Geschichte gut. Kein viel zu schneller Lern-Prozess und eine Lehre, die tatsächlich funktionieren könnte. Mit ausbesserung des oben genannten, dürfte es ein gutes Kapitel sein.


    Zu Kapitel 3:

    SIETZEN und DUTZEN wieder sehr komisch.

    Meister Koon nahm ihn nie mit in aktive Kriegsgebiete, Sasori half nur bei den Folgen der Schlachten oder Versorgungsfahrten.

    „Du warst ein hervorragender Commander

    Beinahe ein Ding der Unmöglichkeit das du ein "hervorragender Commander" bist, jedoch nie Aktiv am Kriegs geschehen teilgenommen hast. Solltest du in eine der beiden Seiten kippen, beides gleichzeitig fühlt sich sehr komisch an.

    Sasori kicherte. „Können Sie es in der Kraft spüren, Meister?“

    In der Kraft? Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche KI deine Texte korrigierte, aber langsam wirds sehr verwirrend.

    Das Schweigen war eine Antwort von selbst, der Padawan schnaubte immer noch lächelnd und zog die Robe vollständig aus dem Papier.

    Der gezeigte Skin ist eine Rüstung mit einem Cape Inklusive Kapuze. Das ist keine Robe.


    Zu Kapitel 4:

    Runde 4 vom komischen Verwenden von DUTZEN und SIETZEN.

    Rest ist eigentlich fine, da gibt es nichts großartig daran auszusetzen.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Bewerbung grundlegend deutlich besser ist als die zuvor. Jedoch stören die Korrekturen der KI extrem, da sie nicht ausgebessert worden sind. Abseits davon das es echt schwer ist die RP-Story fließend zu lesen, gibt es viele Fehler die es auch schwer machen diese Geschichte tatsächlich zu mögen.


    Ich hoffe du kannst dir die Kritik zu Herzen nehmen, solltest du noch Nachfragen haben, kannst du dich logischerweise immer melden.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • steht zu seinen Gefühlen, wenn auch nur im Geheimen

    Ich hab da noch was ergänzend zu Mastery .

    Du stehst zu deinen Gefühlen, aber im Geheimen?

    Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Entweder man steht dazu oder man hält sie geheim, nicht beides.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich hab da noch was ergänzend zu Mastery .

    Du stehst zu deinen Gefühlen, aber im Geheimen?

    Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Entweder man steht dazu oder man hält sie geheim, nicht beides.

    Es sollte mehr heißen er steht zu seinen Gefühlen, zeigt sich aber nicht offen gegenüber anderen die er nicht kennt, muss ich noch umschreiben, danke für die Bemerkung

  • Salarza/Zetzu 3. Juni 2024 um 18:18

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.