A280C für die 44th Arctic Division | Vorschlag der Galactic Marines

  • 1zfrDxS.png
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Wir bedanken uns für das Lesen unseres Vorschlags und hoffen natürlich auf positives Feedback!

    Für weitere Fragen stehen wir gerne im TS, per Discord oder im Forum zur Verfügung.


    Damit eure Stimme zählt:

    Damit eure Stimme zählt, müsst ihr folgende Dinge in euren Kommentar schreiben:

    • Ein klar gekennzeichnetes Dafür oder Dagegen.
    • Eine Begründung, weshalb ihr Dafür oder Dagegen seid.
    • Einen funktionierenden Link zu eurem VyHub Profil (Signatur zählt nicht!)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Führungsebene des Galactic Marine Corps

  • Als Einheitsleiter bin ich aus den im Vorschlag genannten Gründen dafür!


    VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

    03lmjnj.png

  • Super Option gegen die LE! Ich bin dafür!

    VyHub 

    [tabmenu]
  • Mir fehlt derzeit irgendwie der Beweis das Klone diese Waffe benutzt haben. Ja sie existiert vielleicht vorher, bedeutet aber nicht Kausal das Klone die verwendet haben. Habt ihr Quellen die dahingehend irgendwas belegen können?


    Edit: Die Quelle die ihr angibt, formuliert sogar noch mehr dagegen, das die Waffe nutzen in den Klonkriege hatte.

    Auszug 1:

    ,,Almost every military academy, militia, and military trained with the A280C prior to the Clone Wars.[1]"


    Auszug 2:

    ,,When more modular platforms were adopted by the Galactic Republic, the A280C waned in use."

    4isiTwy.png

    made by Happy

  • Einfach Rebellen Waffe als Klon Ausrüstung.
    Finde ich total unpassend.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • In den zwei Auszügen ist doch schon bewiesen, dass es die Waffe schon vorher gab und auch von der Republik genutzt wurde. Nur weil die Waffe weniger genutzt wurde, war sie ja nicht gleich verschwunden. Immerhin war die Waffe auch nach den Klonkriegen noch stark verbreitet, also nutzte die Republik diese ja noch aktiv (zwar weniger, aber sie wurde genutzt).

    Aus eurer Quelle

    .When more modular platforms were adopted by the Galactic Republic, the A280C waned in use

    Selbes wie bei Mastery.


    Einfach Rebellen Waffe als Klon Ausrüstung.
    Finde ich total unpassend.

    Sie war ja, wie in den Quellen benannt, keine direkte Rebellenwaffe. Klar kennt man die hauptsächlich durch die Filme (Episode 4-6), aber laut dem Kanon-Beitrag, wurde diese ja auch noch in der Republik genutzt.

    03lmjnj.png

  • Sezurin 15. Juni 2025 um 17:18

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Die 41st schlägt sich dann demnächst den Distributor wurde ja auch irgendwann in den Klon Kriegen benutzt. Waffe ist schon geil macht aber absolut keinen Sinn bei einer Klon Einheit.
    #Dagegen


    Vyhub

    Beitrag übersehen (sorry dafür). Auch hier sieht man ja in den Quellen, dass die Republik diese genutzt hat. Sehe da also ehrlich gesagt nichts, was dagegen spricht, dass eine Kloneinheit diese Waffe ebenfalls haben sollte. Immerhin ist die aktuelle Waffe (Die DC-15 LE) nicht wirklich gut und die A280C hat ausreichende Voraussetzungen, um in der 44th eingesetzt zu werden.

    03lmjnj.png

  • In den zwei Auszügen ist doch schon bewiesen, dass es die Waffe schon vorher gab und auch von der Republik genutzt wurde. Nur weil die Waffe weniger genutzt wurde, war sie ja nicht gleich verschwunden. Immerhin war die Waffe auch nach den Klonkriegen noch stark verbreitet, also nutzte die Republik diese ja noch aktiv (zwar weniger, aber sie wurde genutzt).

    Nur weil es vorher etwas gab, heißt es nicht das es genutzt wird. Das es von der Klonarmee genutzt worden ist, steht auch nirgends. Bis dato kein Beweis das sie verwendet wurde, für mich dann also nicht Lore.

    4isiTwy.png

    made by Happy

  • Moin, Hawkeye hier.
    Ich wollte mal meine Meinung dazu abgeben. Ich fand bisher jeden Vorschlag super was die FE der GMs so rausgebracht hat, aber hier bin ich etwas verwirrt.

    Die Waffe A-280C wer hat sie überhaupt getragen und wichtig WARUM wurde sie getragen.

    Die A-280C wurde hauptsächlich von der Rebellenallianz verwendet, insbesondere von der Infanterie (Bodentruppen).
    Sie nutzten diese Waffe, weil sie aus zivilen oder imperialen Komponenten gebaut bzw. angepasst werden konnte was für die Rebellen wichtig war, da sie nicht über vollwertige militärische Rüstungsindustrien verfügten. Im Gegensatz dazu hatte die Republik diese Möglichkeiten.

    Mein Fazit:

    Ich finde, man hätte hier eher eine andere schwere Waffe (z.B Wester M5 wenn schon nicht die ganze Einheit diese tragen darf oder what ever) für die Spezialeinheit vorschlagen sollen.
    Die A-280C und die dazu gegebene Erklärung sind in meinen Augen nicht überzeugend genug, um einer Spezialeinheit wie der 44th diese Waffe zuzuordnen. Sie würde dadurch meiner Meinung nach eher ein Downgrade als ein Upgrade erhalten.

    daher dagegen


    Vyhub

  • In den zwei Auszügen ist doch schon bewiesen, dass es die Waffe schon vorher gab und auch von der Republik genutzt wurde. Nur weil die Waffe weniger genutzt wurde, war sie ja nicht gleich verschwunden. Immerhin war die Waffe auch nach den Klonkriegen noch stark verbreitet, also nutzte die Republik diese ja noch aktiv (zwar weniger, aber sie wurde genutzt).

    Also du mein Freund gehst nochmal zum Englisch-Kurs, es steht in den Quellen drin das es seit dem die Republik auf andere modulare Waffen umgestiegen ist, diese Waffe weniger genutzt wurde, des Weiteren wurde diese Waffe nur von planetaren Kräften benutzt und nicht von der Klonarmee.

  • Moin. Die Westar-M5 wollten die GMs ja ursprünglich haben, dies wurde allerdings durch die Teambesprechung damals abgelehnt, da diese den A-ARCs und ARC CCs vorbehalten bleiben sollte.


    Du schreibst auch, dass die Rebellen froh waren, dass sie diese Waffen hatten, da diese im Gegensatz zu der Republik nicht die Ressourcen dafür hatten. Dort steht aber nicht, dass die Waffe nicht von der Republik genutzt wurde.

    Da die Westar-M5 damals abgelehnt wurde (überwiegend aus Lore Aspekten), haben wir uns für diese Alternative entschieden.


    Nur weil es vorher etwas gab, heißt es nicht das es genutzt wird. Das es von der Klonarmee genutzt worden ist, steht auch nirgends. Bis dato kein Beweis das sie verwendet wurde, für mich dann also nicht Lore.

    In dem Auszug aus unserer Quelle, welchen du vorgelegt hast, wurde geschrieben, dass die Republik diese Waffe zwar weniger genutzt hat, aber sie diese hatte. Die Klon-Armee ist die größte militärische Instanz der Republik. Somit schließe ich ein, dass die Waffe auch und vor allem dort eingesetzt wurde. In der Quelle wird ja auch beschrieben, dass die Waffe vom Militär genutzt wurde.

    03lmjnj.png

  • Also du mein Freund gehst nochmal zum Englisch-Kurs, es steht in den Quellen drin das es seit dem die Republik auf andere modulare Waffen umgestiegen ist, diese Waffe weniger genutzt wurde, des Weiteren wurde diese Waffe nur von planetaren Kräften benutzt und nicht von der Klonarmee.

    Ich verstehe deinen Punkt ehrlicherweise nicht. Du gibst doch genau das wieder, was ich geschrieben habe (bis auf das die Klone diese Waffe nicht hatten, denn das steht nirgendwo). Diese Waffe wurde weniger genutzt, aber immer noch benutzt. Dazu, wie oben in meinem Beitrag geschrieben, wurde diese Waffe vom Militär genutzt. Alles weitere steht oben in meinem Beitrag. Ich erspare uns die Dopplung.

    03lmjnj.png

  • Zitat von https://starwars.fandom.com/wiki/A280C_blaster_rifle

    Before the Clone Wars, the A280C was the standard-issue infantry rifle for many planetary defense forces and private militias.

    So, wo genau steht da das es von der Klonarmee benutzt wurde?

  • In dem Auszug aus unserer Quelle, welchen du vorgelegt hast, wurde geschrieben, dass die Republik diese Waffe zwar weniger genutzt hat, aber sie diese hatte.

    Die Quelle selber gibt nicht, an wann die Klonarmee diese Waffe verwendet hatte oder ob sie diese jemals besaß. Da ist nämlich kein Quellenverzeichnis hinter, dementsprechend ist davon auszugehen, dass dies entweder nicht belegt, ist ODER eine Spekulation des Autors ist.

    In der Quelle wird ja auch beschrieben, dass die Waffe vom Militär genutzt wurde.

    Die Quelle erwähnt Militär, VOR den Klonkriegen.
    ,,Almost every military academy, militia, and military trained with the A280C prior to the Clone Wars.[1]"


    Somit schließe ich ein, dass die Waffe auch und vor allem dort eingesetzt wurde.

    Dann tust du das als Einzelperson, was keine fundierte Basis für die Lore ist.

    4isiTwy.png

    made by Happy

  • Aber wo steht das die 44th diese waffe hatte, weil dann könnten ja auch andere einheiten sagen, diese waffe gab es in den klonkriegen als schlage ich es vor.

    CW:RP Rollen

    LCPL-SO-Rame


    PFC Flame

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal