CT | Das Breakout Squad bringt die CTs auf Vordermann

• CT-Vorschlag

ZUsq2Zp.png

[tabmenu]
    [tabmenu]
    tumblr_nxnn2yLx0F1qz6z2wo1_400.gif
  • Crafxi 22. Juni 2025 um 17:23

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich denke es ist eine gute Ergänzung zum RP + oben genannte Gründe

#dafür

Yhub

Spoiler anzeigen

change my mind Nuru Kungurama sollte auch dann Teil der CTs werden

[tabmenu]
  • Ich habe mir mal den Vorschlag durchgelesen und dabei habe ich ein paar Fragen:

• Wodurch wird die vorschlagende Ausrüstung für die Lorechars gerechtfertigt? Ich konnte nur zu Breaker finden, dass er sich sehr für Technik interessiere, allerdings habe ich nichts zu den anderen Lorechars gefunden. Vielleicht habe ich auch die Punkte einfach überlesen
    • Dürfen diese Lorechars dann auch, bei Besetzung durch einen Spieler, als Adjutanten, anderen Einheiten beitreten und auf die jeweiligen Ausrüstung der Adjutanten zugreifen?

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.

[tabmenu]

23:42:14 Exo [Shock Trooper]: Control du krankes stück wieso hast du vorhin einKind zur SWT geschickt

19JH207.png

Einmal editiert, zuletzt von Hope. (22. Juni 2025 um 18:02)

• Ich finde das Squad von der Ausrüstung etwas "übertrieben". Auch finde ich es schade, dass non-lore CTs in dieses Squad dürfen. Würde es eher auf die Lore-Chars begrenzen. Dennoch bin ich #dafür.

VyHub

[tabmenu]

• Ich bin für den Vorschlag, den Breakout-Squad offiziell ins RP aufzunehmen, weil er auf mehreren Ebenen das Spielerlebnis deutlich verbessert:

1. Mehr RP-Möglichkeiten für LCPL–SMJ: Derzeit haben nur Offiziere Zugriff auf Lore-Charaktere. Der Breakout-Squad eröffnet auch Unteroffizieren und Mannschaftlern spannende RP-Rollen mit Hintergrund, Verantwortung und Tiefe.
    2. Charakterbasiertes RP und Entwicklung: Durch fest zugewiesene Aufgaben wie Scout, Nahkämpfer, Mediziner, etc. wird gezieltes, individuelles RP ermöglicht – mit echter Charakterentwicklung und Wiedererkennungswert.
    3. Lore-Verankerung: Die Squad-Mitglieder stammen aus offiziellen Star Wars-Quellen (Secret Missions, Strange Allies) und stärken so die Einbindung in das bekannte Universum – ganz ohne Lore-Bruch.
    4. Rücksicht auf Speicherlimit: Obwohl der Squad neue Inhalte (65 MB) bringt, wird bewusst ein bestehender Skin abgegeben, um das Gesamtvolumen auszugleichen.
    5. Teamplay & Führungskompetenz: Gerade im mittleren Rangbereich entsteht durch den Squad mehr Dynamik, Zusammenarbeit und auch Führungserfahrung – ideal zur Vorbereitung auf höhere Rollen im RP.
    6. Kreative Mitgestaltung: Die vier freien Slots bieten Raum für reguläre CTs, die sich in den Squad integrieren können – so bleibt der Vorschlag offen für kreative Spielerideen und langfristige Entwicklung.

#dafür

Vyhub

• Das ist maßlos übertrieben. Wie schon gesagt wurde, habt ihr eine sehr attraktive Ausrüstung bzw. Einheitsstruktur mit Adjutantensystem und ARF Troopern. Zudem sieht es eher so aus, als wollt ihr euer eigenes kleines RC Squad erstellen und die bestehenden Strukturen zu RMC, sowie SO untergraben in dem ihr die Ausrüstung einfach so verteilt. Das Einheitsmedicsystem, sowie das Einheitstechnikersystem wurden nicht ohne Grund eingefügt und schaffen außerhalb von Sondereinheiten Klarheit darüber, wer Technisch/Medizinisch ausgebildet ist und wer nicht. Aus den genannten Gründen bin ich gegen eine Annahme dieses Vorschlags. Wenn die Lorechars ohne zusätzliche Ausrüstung vorgeschlagen worden wären, wäre es deutlich besser gewesen.

VyHub
  • Ihr bekommt von mir wirklich für alles Rücken, schlagt euch meinetwegen meinen Vater als Lorechar vor mit Gürtel und Terlik als Bewaffnung, aber ein Temu RC-Squad in CT-Rüstung ist es ehrlich nicht. Ich sehe auch den Punkt von Lewisch .

#Dagegen

VyHub

[tabmenu]
  • Wollt ihr den Lore Char Nuru Kungurama dann auch den CT bindend machen?, da dieser mit Jedi Meister Ring-Sol Ambase die Leiter dieses Squads waren? auch Captain Lock würde Sinn machen, da dieser ebenfalls der Klon Leiter des Squads war, das Problem ist aber, da Ring-Sol Ambase von Cad Bane entführt wurde, ist es nur Nuru Kungurama

mit freundlichen grüßen

Bammer

OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Wollt ihr den Lore Char Nuru Kungurama dann auch den CT bindend machen?, da dieser mit Jedi Meister Ring-Sol Ambase die Leiter dieses Squads waren? auch Captain Lock würde Sinn machen, da dieser ebenfalls der Klon Leiter des Squads war, das Problem ist aber, da Ring-Sol Ambase von Cad Bane entführt wurde, ist es nur Nuru Kungurama

Bzw. wollt ihr den Jedi Padawan dann auf Commander bindend an die CT machen?

mit freundlichen grüßen

Bammer

OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Den Punkt, dass LCPL-SMJ keinen LC haben, verstehe ich völlig aber in der Form finde ich das, wie meine Vorredner auch, etwas übertrieben, wenn ihr gefühlt alle Notfalleinheiten dann innerhalb der CTs habt. Von daher #dagegen

VyHub

CW:RP Chars
    EinheitID
    Clone TrooperPVT 60-4572 Mak
    STCPL 11-9577 Judax
    Jedi OrdenJüngling Resmi Polo
    Galaktischer SenatSenator Kael Vorran

Lock ist tot (soweit ich weiß)

das mit Kungurama wäre ebenfalls gut aber das kann man ja besprechen wenn der Vorschlag überhaupt angenommen wurde

das mit Ring-Sol Ambase weiß ich nicht ob der überhaupt noch teil des Ordens ist laut Wookiepedia ist er ausgetreten aber wann ist eine gute frage vlt kann ja Scar da aufklären

[tabmenu]

Bzw. wollt ihr den Jedi Padawan dann auf Commander bindend an die CT machen?

mit freundlichen grüßen

Bammer

OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png