CT | Das Breakout Squad bringt die CTs auf Vordermann

• Beitrag von Flor/Julian (23. Juni 2025 um 00:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zitat vergessen (23. Juni 2025 um 00:14).
  • Hey, danke dir für deine Rückmeldung – auch wenn’s ursprünglich kurz bleiben sollte, finde ich es gut, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast. Ich versuch’s mal ebenso kompakt:

1. „Mehr RP ist dumm“ – Klar, Systeme wie RPS6 (z. B. bei Medics) fördern situatives RP. Aber unser Vorschlag zielt auf charakterbezogenes, langfristiges RP ab – mit festen Persönlichkeiten, Dynamiken und Entwicklungspotenzial. Das ist ein anderer Ansatz als rein funktionales RP.
    2. Lore-Verbindung: Die Breakout-Squad-Charaktere stammen aus offiziellen Quellen (Secret Missions, Strange Allies) – also direkt aus der Lore. Dass ihre Haupteinheit im Spiel nicht existiert, ist nicht unüblich: Viele Einheiten oder Konstellationen im CW-RP (inkl. RMC, SO, etc.) basieren auf Lore-Adaptionen. Und ehrlich gesagt: Auch „CTs“ als solche existieren im Lore so nicht – das ist ein RP-Konstrukt zur Strukturierung des Spiels. Loregerecht wären sie namenlose Nummern ohne eigene Funktion oder Stimme.
    3. Non-Lore-Slots = Eigeninitiative: Die Mischung aus festen Lore-Charakteren und freien Slots sorgt für eine gesunde Balance. Alles komplett offen zu machen, würde das Konzept verwässern und nimmt dem Squad das, was es besonders macht: den Bezug zur Lore plus kreativen Spielraum.
    4. Teamplay & Verantwortung: Klar gibt es auch in regulären Strukturen LCPL–SMJ mit Verantwortung. Der Unterschied hier ist die gezielte Rollenzuweisung innerhalb einer festen Einheit – das fördert Gruppendynamik, Abstimmung und Konflikt-RP deutlich intensiver als lose organisierte Ränge.

(Details zu Punkt 2: Man darf auch nicht vergessen: Weder die SO noch die TEB existieren als Einheiten im offiziellen Kanon, sondern sind RP-Erfindungen zur Rollenverteilung und Gameplay-Erweiterung. Dasselbe gilt für die Flametrooper, wie sie auf dem Server verwendet werden – im Lore kamen diese in der Klonkriegs-Ära nicht in dieser Form vor.

Wenn solche RP-Erweiterungen akzeptiert sind – und das zu Recht, weil sie das Spiel bereichern – dann sollte man einen Vorschlag wie den Breakout-Squad nicht mit dem Argument ablehnen, dass deren ursprüngliche Einheit nicht auf dem Server existiert. Es geht ja gerade darum, lorebasierte Figuren sinnvoll in einen funktionierenden RP-Rahmen einzubetten.)

(Zu behaupten all unsere Argumente sind schlecht ist deine Meinung ... hier sind einige die diese Argumente durchaus nachvollziehen können)

• Hey, danke dir für deine Rückmeldung – auch wenn’s ursprünglich kurz bleiben sollte, finde ich es gut, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast. Ich versuch’s mal ebenso kompakt:

1. „Mehr RP ist dumm“ – Klar, Systeme wie RPS6 (z. B. bei Medics) fördern situatives RP. Aber unser Vorschlag zielt auf charakterbezogenes, langfristiges RP ab – mit festen Persönlichkeiten, Dynamiken und Entwicklungspotenzial. Das ist ein anderer Ansatz als rein funktionales RP.
    2. Lore-Verbindung: Die Breakout-Squad-Charaktere stammen aus offiziellen Quellen (Secret Missions, Strange Allies) – also direkt aus der Lore. Dass ihre Haupteinheit im Spiel nicht existiert, ist nicht unüblich: Viele Einheiten oder Konstellationen im CW-RP (inkl. RMC, SO, etc.) basieren auf Lore-Adaptionen. Und ehrlich gesagt: Auch „CTs“ als solche existieren im Lore so nicht – das ist ein RP-Konstrukt zur Strukturierung des Spiels. Loregerecht wären sie namenlose Nummern ohne eigene Funktion oder Stimme.
    3. Non-Lore-Slots = Eigeninitiative: Die Mischung aus festen Lore-Charakteren und freien Slots sorgt für eine gesunde Balance. Alles komplett offen zu machen, würde das Konzept verwässern und nimmt dem Squad das, was es besonders macht: den Bezug zur Lore plus kreativen Spielraum.
    4. Teamplay & Verantwortung: Klar gibt es auch in regulären Strukturen LCPL–SMJ mit Verantwortung. Der Unterschied hier ist die gezielte Rollenzuweisung innerhalb einer festen Einheit – das fördert Gruppendynamik, Abstimmung und Konflikt-RP deutlich intensiver als lose organisierte Ränge.

(Details zu Punkt 2: Man darf auch nicht vergessen: Weder die SO noch die TEB existieren als Einheiten im offiziellen Kanon, sondern sind RP-Erfindungen zur Rollenverteilung und Gameplay-Erweiterung. Dasselbe gilt für die Flametrooper, wie sie auf dem Server verwendet werden – im Lore kamen diese in der Klonkriegs-Ära nicht in dieser Form vor.

Wenn solche RP-Erweiterungen akzeptiert sind – und das zu Recht, weil sie das Spiel bereichern – dann sollte man einen Vorschlag wie den Breakout-Squad nicht mit dem Argument ablehnen, dass deren ursprüngliche Einheit nicht auf dem Server existiert. Es geht ja gerade darum, lorebasierte Figuren sinnvoll in einen funktionierenden RP-Rahmen einzubetten.)

(Zu behaupten all unsere Argumente sind schlecht ist deine Meinung ... hier sind einige die diese Argumente durchaus nachvollziehen können)

Vielleicht ein anders Beispiel nehmen Special Ops wie Flametrooper existieren in der Lore. (Oder vlt. nicht ChatGPT nutzen)

• Spoiler anzeigen

Hey, danke dir für deine Rückmeldung – auch wenn’s ursprünglich kurz bleiben sollte, finde ich es gut, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast. Ich versuch’s mal ebenso kompakt:
    „Mehr RP ist dumm“ – Klar, Systeme wie RPS6 (z. B. bei Medics) fördern situatives RP. Aber unser Vorschlag zielt auf charakterbezogenes, langfristiges RP ab – mit festen Persönlichkeiten, Dynamiken und Entwicklungspotenzial. Das ist ein anderer Ansatz als rein funktionales RP.
    Lore-Verbindung: Die Breakout-Squad-Charaktere stammen aus offiziellen Quellen (Secret Missions, Strange Allies) – also direkt aus der Lore. Dass ihre Haupteinheit im Spiel nicht existiert, ist nicht unüblich: Viele Einheiten oder Konstellationen im CW-RP (inkl. RMC, SO, etc.) basieren auf Lore-Adaptionen. Und ehrlich gesagt: Auch „CTs“ als solche existieren im Lore so nicht – das ist ein RP-Konstrukt zur Strukturierung des Spiels. Loregerecht wären sie namenlose Nummern ohne eigene Funktion oder Stimme.
    Non-Lore-Slots = Eigeninitiative: Die Mischung aus festen Lore-Charakteren und freien Slots sorgt für eine gesunde Balance. Alles komplett offen zu machen, würde das Konzept verwässern und nimmt dem Squad das, was es besonders macht: den Bezug zur Lore plus kreativen Spielraum.
    Teamplay & Verantwortung: Klar gibt es auch in regulären Strukturen LCPL–SMJ mit Verantwortung. Der Unterschied hier ist die gezielte Rollenzuweisung innerhalb einer festen Einheit – das fördert Gruppendynamik, Abstimmung und Konflikt-RP deutlich intensiver als lose organisierte Ränge.

Besser als Flor hätte ich nicht auf die Inhalte antworten können. Dennoch möchte ich noch etwas zu deiner Ausdrucksweise sagen Catch:

Danke erstmal für deine Rückmeldung. Unterschiedliche Meinungen sind natürlich vollkommen in Ordnung und ein zentraler Teil jeder konstruktiven Diskussion.
    Was aber nicht in Ordnung ist, ist der Ton, in dem du dich äußerst. Formulierungen wie "[...] ist dumm", „lmao…“ oder „Alle eure Argumente sind einfach schlecht“ tragen nicht zu einem respektvollen Miteinander bei und wirken eher herabwürdigend als kritisch.

Wenn du Argumente nicht nachvollziehen kannst oder anderer Meinung bist, wäre es angemessen, diese differenziert zu hinterfragen oder auf einer sachlichen Ebene zu entkräften und nicht, sie pauschal als „schlecht“ abzutun.

Nur weil du persönlich die Inhalte nicht teilst oder vielleicht anders einordnest, macht das die Argumente nicht per se schlecht, falsch oder wertlos. Eine solche Haltung wirkt nicht nur respektlos gegenüber denjenigen, die sich Mühe bei der Ausarbeitung gegeben haben, sondern sie verhindert auch jede Form von produktivem Austausch.

Ich bitte dich daher eindringlich, künftig auf deinen Ton zu achten. Diskussionen leben von unterschiedlichen Perspektiven, aber nicht von Spott oder Abwertung.

[tabmenu]
    tumblr_nxnn2yLx0F1qz6z2wo1_400.gif
  • „Mehr RP ist dumm“ – Klar, Systeme wie RPS6 (z. B. bei Medics) fördern situatives RP. Aber unser Vorschlag zielt auf charakterbezogenes, langfristiges RP ab – mit festen Persönlichkeiten, Dynamiken und Entwicklungspotenzial. Das ist ein anderer Ansatz als rein funktionales RP.

Non Lore Chars haben im Idealfall auch eine feste Persönlichkeit... Klar ist mein Vergleich überspitzt. Um den vielleicht ein bisschen analoger zu gestallten: Mit dem selben Argument kannst du das Breakout Team jeder Einheit als Unterfraktion geben. Die bringen in jeder Einheit langfristiges RP mit "Dynamiken und Entwicklungspotential" Was auch immer das sein soll.

Lore-Verbindung: Die Breakout-Squad-Charaktere stammen aus offiziellen Quellen (Secret Missions, Strange Allies) – also direkt aus der Lore. Dass ihre Haupteinheit im Spiel nicht existiert, ist nicht unüblich: Viele Einheiten oder Konstellationen im CW-RP (inkl. RMC, SO, etc.) basieren auf Lore-Adaptionen. Und ehrlich gesagt: Auch „CTs“ als solche existieren im Lore so nicht – das ist ein RP-Konstrukt zur Strukturierung des Spiels. Loregerecht wären sie namenlose Nummern ohne eigene Funktion oder Stimme.

Mein Argument ist nicht, dass CT nicht existieren. Sondern dass CT keine Verbindung zum Breakout Team haben. Auch hier wieder wie oben: Die haben genau gleich viel Verbindung zu den CT wie zu jeder anderen Einheit.

Non-Lore-Slots = Eigeninitiative: Die Mischung aus festen Lore-Charakteren und freien Slots sorgt für eine gesunde Balance. Alles komplett offen zu machen, würde das Konzept verwässern und nimmt dem Squad das, was es besonders macht: den Bezug zur Lore plus kreativen Spielraum.
    Teamplay & Verantwortung: Klar gibt es auch in regulären Strukturen LCPL–SMJ mit Verantwortung. Der Unterschied hier ist die gezielte Rollenzuweisung innerhalb einer festen Einheit – das fördert Gruppendynamik, Abstimmung und Konflikt-RP deutlich intensiver als lose organisierte Ränge.

Auch hier klingt wieder durch, Non Lore Chars hätten keinen Charakter... Warum sollte man mit Non Lore nicht auch Konflikt RP machen können? Warum haben Non Lore keine Gruppendynamik? Ich stimme zu, wenn du die Lorechars entfernst brauchst du das Squad nicht einführen, war auch nicht seriös gemeint. Aber mein Punkt war, dass du doch mehr Freiheit mit weniger Lore hast, nicht mit mehr.

Was aber nicht in Ordnung ist, ist der Ton, in dem du dich äußerst. Formulierungen wie "[...] ist dumm", „lmao…“ oder „Alle eure Argumente sind einfach schlecht“ tragen nicht zu einem respektvollen Miteinander bei und wirken eher herabwürdigend als kritisch.

Ich hoffe das kommt auch so an, aber ich achte eigentlich darauf nicht Personen, sondern Argumente anzugreifen. Klar, in der Wortwahl etwas schwieg... so what.

Wenn du Argumente nicht nachvollziehen kannst oder anderer Meinung bist, wäre es angemessen, diese differenziert zu hinterfragen oder auf einer sachlichen Ebene zu entkräften und nicht, sie pauschal als „schlecht“ abzutun.

Nur weil du persönlich die Inhalte nicht teilst oder vielleicht anders einordnest, macht das die Argumente nicht per se schlecht, falsch oder wertlos. Eine solche Haltung wirkt nicht nur respektlos gegenüber denjenigen, die sich Mühe bei der Ausarbeitung gegeben haben, sondern sie verhindert auch jede Form von produktivem Austausch.

Aber ich habe doch Gegenargumente gebracht. Ich habe nicht pauschal/per se "schlecht" gesagt.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Ich finde das Squad von der Ausrüstung etwas "übertrieben". Auch finde ich es schade, dass non-lore CTs in dieses Squad dürfen. Würde es eher auf die Lore-Chars begrenzen. Dennoch bin ich #dafür.

VyHub

machen die natürlich nicht für die MB limitierung. Ich bin neutral

Rollen

TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

• Hier wären weitere Seiten, die Informationen zu den einzelnen Mitglieder bieten, die hier im Vorschlag vorgeschlagen werden:

Ich Hätte Eventuell sowas noch in euren Vorschlag integriert.

Ich persönlich habe nichts mit dem Vorschlag, ich meine dieses Squad würde nicht nur für Klone RP bieten, sondern auch für den Lore Char, den ich mit einer der besten Lore Chars im Orden finde, Nuru Kungurama, weshalb ich finde, das dieses Squad schon eine RP erweiterung mit sich bringen kann, auch wenn manche die ausrüstung nicht nahvollziehen können.

Kurz gesagt: Ich habe nichts gegen den Vorschlag

mit freundlichen grüßen

Bammer

OOC Infomation
    [tabmenu]
    UoaS3xQ.png
  • Wenn ihr Lore-Charaktere für die genannten Ränge wollt, dann schlagt doch direkt nur die Lore-Chars für diese Ränge vor, anstatt daraus ein Squad aufzubauen, das strukturell fast identisch mit einem RC-Squad ist.

Ihr könnt intern ja trotzdem ein Squad draus machen ohne die zusätzliche Ausrüstung, die ihr dafür vorgesehen habt. Die Models aber muss ich wirklich sagen sehen gut aus, echt geiler Scheiß.

Aber, Soweit ich weiß, (Falls ich falschliege, könnt ihr mich gerne korrigieren) ist das Alleinstellungsmerkmal der RC-Squads dann nicht mehr gegeben. Und ganz ehrlich das finde ich nicht gut. Daher ein #Dagegen

Vyhub

[tabmenu]
  • Wenn ihr Lore-Charaktere für die genannten Ränge wollt, dann schlagt doch direkt nur die Lore-Chars für diese Ränge vor, anstatt daraus ein Squad aufzubauen, das strukturell fast identisch mit einem RC-Squad ist.

Ihr könnt intern ja trotzdem ein Squad draus machen ohne die zusätzliche Ausrüstung, die ihr dafür vorgesehen habt. Die Models aber muss ich wirklich sagen sehen gut aus, echt geiler Scheiß.

Aber, Soweit ich weiß, (Falls ich falschliege, könnt ihr mich gerne korrigieren) ist das Alleinstellungsmerkmal der RC-Squads dann nicht mehr gegeben. Und ganz ehrlich das finde ich nicht gut. Daher ein #Dagegen

Vyhub

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus möchtest.

Das Breakout Squad soll in keiner Weise wie ein RC Squad sein oder dieses darstellen. Das Squad soll nicht auf Spezielle Mission gehen oder in irgendeiner weise mit den Spezialeinheiten agieren.

Dies wollten wir auf jeden Fall vermeiden, deshalb schlagen wir uns für das Breakout Squad auch das Aufgabengebiet „Stoßtrupp/e“ vor.

Zudem kann ich auch nicht nachvollziehen warum wir uns das Breakout Squad ohne Ausrüstung vorschlagen sollten.

1. Wenn wir dies täten, würde es nichts daran ändern das (ich beziehe mich hier nur auf die Aussagen mancher), das Breakout Squad einem RC Squad „ähnelt“

2. Wir haben uns gezielt keine Bewaffnung (Blaster) vorgeschlagen, nur unterstützende Ausrüstung.

3. Warum sollten wir uns keine Ausrüstung vorschlagen, wir bezogen uns nur auf die Lore Inhalte und wählten nur Ausrüstung die, die jeweiligen Lore Chars auch tatsächlich besitzen.

• Wir möchten die Lore Chars von LCPL-SMJ spielbar machen. Also ja, theoretisch können auch mehrere Sergeants einen Lore Char spielen

Das meinte ich nicht. Wird es die Möglichkeit bestehen, dass theoretisch alle 4 Lorechars gleichzeitig SGT+ wären.

Sprich:

Breaker und Chatterbox als SSG oder so.

Oder wird es intern irgendwelche Regelungen geben?

Da Squads/Trupps von reguläre Einheiten eigentlich nur einen Unteroffizier hatten als Squadlead und alle anderen Mannschafter. (Bin mir da nicht wirklich sicher, ob die Lore diese Konstellation so wiedergibt.)

• Jedoch unterstütze ich nicht deine Aussage bezüglich der Lore, weil wenn du dir unseren Vorschlag genauer angesehen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das wir Quellen hinterlegt haben. Wenn du dir die dort aufgelisteten Romane angesehen hättest, wäre dir wahrscheinlich auch aufgefallen das die Romane mindestens 150 Seiten haben. Den Comic darf man natürlich nicht vergessen, dieser hat eine Seitenzahl von 75. Eventuell könntest du dir diese Quellen einmal durchlesen und mir dann erläutern ob die Lore nicht ausreicht.

Das stimmt. Ich hatte zwar tatsächlich den Link und damit die Schriftwerke gesehen, habe das aber aufgrund der Tatsache, dass ich sie mir nicht direkt auf der Seite genauer anschauen konnte nicht weiter verfolgt. Demnach revidiere ich den Punkt mit zu wenig Lore.

Zu deiner letzten These werde ich auch keine Stellung beziehen, da du keine validen Punkte hast, die deine Behauptung unterstützen.

[Meiner Recherche entnehme ich, dass ihr ARFs und einen kleinen Teil von ARCs habt, sowie die von anderen Personen genannten Adjutanten. Ich denke all das sollte genug RP Möglichkeiten bieten als ein 4er Squad, dass mit einem Blick in die Zukunft eher ihr eigenes Ding macht und die Einheit eher "ignoriert" ganz zu schweigen von den Komplikationen, die sich mit anderen Einheiten ergeben können, da in einem geringen Maße Aufgaben übernommen werden, die nicht Kernaufgabe der CT sind.]

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es keine validen Punkte innerhalb meiner These gibt. Der Grundkern, den ich mit meiner Aussage treffen wollte ist folgender:

- Ein Squad System könnt ihr fernab einer Untereinheit aufbauen und einführen. Das hat wie bereits erwähnt früher ebenfalls gut funktioniert. Wenn ihr mehrere kleine Squads habt, könnt ihr mehr machen, als es im Endeffekt für 8 Personen "exklusiv" zu machen.

- Die Lore Chars sollten meiner Meinung nach separat vorgeschlagen werden ohne die Extra Ausrüstung, da diese eben anderen Einheiten schon "gehört" und nicht direkt zum Aufgabengebiet der CT passt. Daher auch die Auflistung eurer Untereinheiten und der Ausrüstung.

LG
    Meric

Ehemalige Posten/Infos
    [tabmenu]
  • - Ein Squad System könnt ihr fernab einer Untereinheit aufbauen und einführen. Das hat wie bereits erwähnt früher ebenfalls gut funktioniert. Wenn ihr mehrere kleine Squads habt, könnt ihr mehr machen, als es im Endeffekt für 8 Personen "exklusiv" zu machen.

- Die Lore Chars sollten meiner Meinung nach separat vorgeschlagen werden ohne die Extra Ausrüstung, da diese eben anderen Einheiten schon "gehört" und nicht direkt zum Aufgabengebiet der CT passt. Daher auch die Auflistung eurer Untereinheiten und der Ausrüstung.

LG
    Meric

Auch hier muss ich dir leider widersprechen.
    Du schreibst das wir es nicht für acht Personen „exklusiv“ machen sollten. Meines Wissens gibt es in jeder Einheit Untereinheiten die Ausrüstung, Skins oder sogar Bewaffnung haben, die nicht ohne weiteres vergeben werden darf.

Wieso also sollte unsere Vorgeschlagene Untereinheit diese Exklusivität nicht haben dürfen?

Zu Punkt zwei

Das Aufgabengebiet wie schon oben im Vorschlag beschrieben, wird „Stoßtrupp/e“ sein.

Die verschiedensten Einheiten teilen sich Ausrüstung. Das LMG, das LE, das Jumppack, den Greifhaken, der AT-TE oder auch der Barc Speeder, all diese Sachen und noch mehr wird geteilt.
    Könntest du mir erläutern wem was davon „gehört“?
    Sollten Ausrüstungen, Bewaffnung oder Fahrzeuge nicht geteilt werden dürfen?

• Ich gönne wirklich jedem neue Inhalte, sei es Skins oder Charaktere – das bringt Vielfalt und Individualisierung, und das ist grundsätzlich positiv.

Was für mich jedoch überhaupt keinen Sinn ergibt, ist die aktuell vorgeschlagene Ausrüstungsverteilung. Sie wirkt inkonsistent mit den Aufgaben der jeweiligen Rollen und sorgt eher für Überschneidungen, als dass sie das Spiel oder RP sinnvoll ergänzt.

Konkrete Beispiele:

• SGT mit Greifhaken:
      Was soll ein SGT damit anfangen? In der Praxis läuft es darauf hinaus, dass sich der Sergeant potenziell vom Trupp entfernt – das widerspricht seiner Führungsrolle.
    • Weiterer Char mit SO-Funktionen:
      Als CT hat man doch bereits die Möglichkeit als SO tätig zu sein, wofür noch einen Extra Char der das auch kann?
    • Zugriff auf Behandlungskit:
      Dasselbe gilt für das Behandlungskit.

Fazit:

Neue Ausrüstung ist cool – aber bitte sinnvoll verteilt. Es muss zum Charakter, zur Funktion und zum RP passen. Ansonsten führt es zu Chaos und dem Gefühl, dass Spezialisierungen überflüssig werden.

#Dagegen

Vyhub

Männlich

• Auch hier muss ich dir leider widersprechen.
    Du schreibst das wir es nicht für acht Personen „exklusiv“ machen sollten. Meines Wissens gibt es in jeder Einheit Untereinheiten die Ausrüstung, Skins oder sogar Bewaffnung haben, die nicht ohne weiteres vergeben werden darf.

Wieso also sollte unsere Vorgeschlagene Untereinheit diese Exklusivität nicht haben dürfen?

Zu Punkt zwei

Das Aufgabengebiet wie schon oben im Vorschlag beschrieben, wird „Stoßtrupp/e“ sein.

Die verschiedensten Einheiten teilen sich Ausrüstung. Das LMG, das LE, das Jumppack, den Greifhaken, der AT-TE oder auch der Barc Speeder, all diese Sachen und noch mehr wird geteilt.
    Könntest du mir erläutern wem was davon „gehört“?
    Sollten Ausrüstungen, Bewaffnung oder Fahrzeuge nicht geteilt werden dürfen?

Zu Punkt eins:

Die Squadoption bestände ohne Untereinheit. Ergo bedarf es für Squads keiner spezifischen Untereinheit. Hier ist nicht die Rede von ihr dürft es nicht haben sondern eher von dem Aspekt, dass es auch in dem Bezug möglich wäre 4 Lore Chars vorzuschlagen und auf diesen 4 Lore Chars die Squads aufzubauen. Was zu mindestens aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben würde, da mehr Leute am Squad System teilhaben können.

Zu Punkt zwei:

Das sich Ausrüstungen geteilt werden stimmt. Hier wird aber immer abgewogen in welchem Maß diese aufgeteilt werden. Wenn wir von diesem Standpunkt ausgehen wäre ich interessiert daran zu wissen, inwiefern eine Vibroklinge, und ein MedKit eine berechtigte Verteilung haben. Die Vibroklingen in der Nutzung der GAR werden aktuell nur von den SEB und dem RIS genutzt (der Definition nach Sondereinheiten). Das Medic Equipment bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren erläuterung.

Ich halte nochmals fest, dass die Idee des Squads genial ist und auch Lore Chars für RP einzubinden ist eine Superidee. Es ist aber aus meiner Sicht effizienter das Squad System breiter zu fächern, als eben nur auf 8 Personen zu begrenzen. Das heißt aber nicht, dass ich euch die Untereinheit ausschlagen will. Ebenfalls ist die Ausrüstung in diesem Fall mit Ausrüstungsgegenständen belegt, die eben aus gutem Grund nur Sondereinheiten bzw. den Medizinern zustehen.

LG
    Meric

Ehemalige Posten/Infos
    [tabmenu]

• Was für mich jedoch überhaupt keinen Sinn ergibt, ist die aktuell vorgeschlagene Ausrüstungsverteilung. Sie wirkt inkonsistent mit den Aufgaben der jeweiligen Rollen und sorgt eher für Überschneidungen, als dass sie das Spiel oder RP sinnvoll ergänzt.

Konkrete Beispiele:

• SGT mit Greifhaken:
      Was soll ein SGT damit anfangen? In der Praxis läuft es darauf hinaus, dass sich der Sergeant potenziell vom Trupp entfernt – das widerspricht seiner Führungsrolle.

Ich beziehe mich mal nur auf diese getätigten Aussagen von dir. Diese machen in vielerlei Hinsicht absolut keinen Sinn.

Inwiefern macht die Ausrüstungsverteilung keinen Sinn. Wir bezogen uns bei der Verteilung der Ausrüstung lediglich auf die Romane also dementsprechend der Lore. Jeder Lore Char hat „Teile“ seiner Ausrüstung hier vergeben bekommen.

Dann machen wir weiter mit dem Punkt der mich am meisten verwirrt. Laut deiner Aussage sollte ein SGT keinen Greifhaken haben da es sonst seiner Führungsrolle widerspricht.

Also sollen Unteroffiziere und Offiziere der 41st um den Berg herum laufen als den Greifhaken zu nutzen?

In meinen Augen kontraproduktiv wenn man Aufklärt.

Die 104th, die SO und alle anderen Einheiten mit einem Greifhaken müssten dann also ab den Rang eines SGT auf diesen verzichten, laut deiner Aussage.

Der Greifhaken gehört zu ihrer Rolle, wie zu ihrem Aufgabengebiet, die sie nicht mehr erfüllen könnten ohne einen Greifhaken.

Bevor du jetzt sagt „warum sollte Sharp einen Greifhaken bekommen“ weil es eben zu seiner Rolle passt, er ist Scharfschütze/Scout.

• Inwiefern macht die Ausrüstungsverteilung keinen Sinn. Wir bezogen uns bei der Verteilung der Ausrüstung lediglich auf die Romane also dementsprechend der Lore. Jeder Lore Char hat „Teile“ seiner Ausrüstung hier vergeben bekommen.

Insofern, als wie Flex in seinem Beispiel sagt...

Dann machen wir weiter mit dem Punkt der mich am meisten verwirrt. Laut deiner Aussage sollte ein SGT keinen Greifhaken haben da es sonst seiner Führungsrolle widerspricht.

Also sollen Unteroffiziere und Offiziere der 41st um den Berg herum laufen als den Greifhaken zu nutzen?

Sein Punkt war "von dem Trupp entfernt". Wenn alle einen Greifhaken haben wie die 41st dann gehen alle auf den Berg... Wenn aber nur ein einzelner Lorechar einen Greifhaken hat, dann geht der alleine, und entfernt sich vom Trupp.

Die 104th, die SO und alle anderen Einheiten mit einem Greifhaken müssten dann also ab den Rang eines SGT auf diesen verzichten, laut deiner Aussage.

Ich fürchte du hast den Punkt nicht verstanden. SGT sollen sich nicht von der Truppe entfernen, die sie anführen. 104th haben alle Greifhaken, die gehen mit ihrem Trupp zusammen auf den Berg. Und SO haben den Greifhaken um mobil zu sein und die Greifhaken Einheiten auf dem Berg erreichen zu können.

Der Greifhaken gehört zu ihrer Rolle, wie zu ihrem Aufgabengebiet, die sie nicht mehr erfüllen könnten ohne einen Greifhaken.

Im Fall der 41st und 104th und so ja...Da passen Greifhaken zu ihren Aufgabengebieten, Luftunterstützung und Aufklärer. Aber ihr schlagt euch als Aufgabengebiet Stoßtrupp vor; btw existiert das nicht mal und wird von euch nirgendwo definiert...

Bevor du jetzt sagt „warum sollte Sharp einen Greifhaken bekommen“ weil es eben zu seiner Rolle passt, er ist Scharfschütze/Scout.

Scharfschütze ist kein Aufgabengebiet und er hat keine Sniper... Aufklärer ist ein Aufgabengebiet, dass ihr nicht habt und euch nicht vorschlagt.

Dein ganzer Beitrag besteht nur daraus, dass du Flex Argument missverstehst und dann deinen eigenen Vorschlag missrepräsentierst.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

Einmal editiert, zuletzt von Catch (24. Juni 2025 um 19:27)

• Zum Verständnis, wenn Aussagen getätigt werden, dann am besten so wie man sie auch meint. Ich werde mir nichts dazu dichten oder reininterpretieren damit ich es so verstehe wie die Aussage gemeint war. Ich lese die Aussage und argumentiere dementsprechend dazu, nicht anders.

Wie du und alle anderen die diesen Vorschlag gesehen/gelesen haben, sollte aufgefallen sein das wir die Lore Chars von LCPL-SMJ spielbar machen wollen. Nirgendwo in diesen Vorschlag haben wir einen der Lore Chars auf einen Rang festgesetzt.

Das heißt, das Sharp um den es sich hier dreht auch ein LCPL sein kann und ja im Verlauf auch SGT. Wie man aber dem Vorschlag entnehmen kann, bekommt Breaker zwei Aufgaben, Hacking und Squadlead. Dieser wird sich nicht von der Truppe entfernen, Sharp tut dies um seiner Rolle gerecht zu werden.

Schlussendlich wird Breaker auch immer das Squadlead sein.

Vielleicht solltest du dir diesen Beitrag nochmal anschauen: https://www.einfach-gaming.de/wiki/entry/751…5a2ec91420c4074

Ich kann dir vorab verraten, dort findest du das Aufgabengebiet Stoßtrupp und zudem wird es dort auch klar definiert.

Dementsprechende brauch es keine Definition unsererseits.