CT | Das Breakout Squad bringt die CTs auf Vordermann

• Zum Verständnis, wenn Aussagen getätigt werden, dann am besten so wie man sie auch meint. Ich werde mir nichts dazu dichten oder reininterpretieren damit ich es so verstehe wie die Aussage gemeint war. Ich lese die Aussage und argumentiere dementsprechend dazu, nicht anders.

I mean... Technisch gesehen interpretierst du immer... weil so Kommunikation funktioniert... Und in diesem Fall hast du halt Flex Argument missverstanden. Kann passieren...

Wie du und alle anderen die diesen Vorschlag gesehen/gelesen haben, sollte aufgefallen sein das wir die Lore Chars von LCPL-SMJ spielbar machen wollen. Nirgendwo in diesen Vorschlag haben wir einen der Lore Chars auf einen Rang festgesetzt.

Das heißt, das Sharp um den es sich hier dreht auch ein LCPL sein kann und ja im Verlauf auch SGT. Wie man aber dem Vorschlag entnehmen kann, bekommt Breaker zwei Aufgaben, Hacking und Squadlead. Dieser wird sich nicht von der Truppe entfernen, Sharp tut dies um seiner Rolle gerecht zu werden.

Schlussendlich wird Breaker auch immer das Squadlead sein.

Wie soll Breaker SQL sein, wenn er theoretisch einen niedrigeren Rang haben kann... Und Sharp könnte manchmal als SMJ einfach Höchst der CT sein, beispielsweise wenn Breaker nicht da ist.

Vielleicht solltest du dir diesen Beitrag nochmal anschauen: https://www.einfach-gaming.de/wiki/entry/751…5a2ec91420c4074

Ich kann dir vorab verraten, dort findest du das Aufgabengebiet Stoßtrupp und zudem wird es dort auch klar definiert.

Dementsprechende brauch es keine Definition unsererseits.

Mein Fehler. Hab extra in den Beitrag geschaut, aber scheinbar Stoßtrupp übersehen. Trotzdem passt Greifhaken nicht zu Stoßtrupp und ihr schlagt euch nicht Aufklärer oder Luftunterstützung vor... Würde sagen mein Argument steht noch.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• IDNameAufgabeZusätzliche Ausrüstung
    CT-8863BreakerSquadlead, HackerDatapad Doors, Keypad Cracker
    CT-4012SharpScoutGreifhaken
    CT-5177ChatterboxFunker / MedizinerBehandlungskit, Medscanner
    ID unbekannt (Vorschlag: CT-4873)KnucklesNahkämpferVibroklinge
    4 weitere Slots für CTs--keine

Was mich an diesem Vorschlag stört, ist, dass Ihr dem Squad spezielle Ausrüstung gibt. Ich bin allgemein absolut kein Fan davon, Einheiten noch mehr Ausrüstungen in jeglicher Form zu geben, da es auch damals darüber eine große Diskussionen gab (Wettrüsten).

Ich werde mir die mir mal die Zeit nehmen, die einzelne Squad Mitglieder durchzugehen und konzentriere mich hauptsächlich auf die Ausrüstung, die Ihr geben wollt.

CT-8863BreakerSquadlead, HackerDatapad Doors, Keypad Cracker

Also, laut Wookiepedia war Breaker Technik begabt und möchte es Technik zu zerlegen, so bekam er sein Spitznamen. Im Wookipedia Beitrag wird aber gar nicht beschrieben, dass er Hacken noch sonst irgendwie was mit Technik tut. Sonst wird erwähnt im Personality and traits Abschnitt, dass er gut war im Umgang mit Maschinen und das er in der Lage war, die Herkünfte von Computerteilen zu bestimmen. Meiner Meinung nach Qualifiziert es ihn nicht dazu, Türen/Keypads hacken zu können. Das kann für Interessantes RP mit der SO führen, aber ansonsten kann ich mir aus der Quelle nicht herauslesen, warum er in der Lage sein sollte, Türen zu Öffnen oder Keypads zu Hacken.

CT-4012SharpScoutGreifhaken

Also das einzige, was ich mit der Ausrüstung(seine Aufgabe) finde kann, ist dieses Zitat hier:

Zitat

"He earned his name for his perception and sharp eyes"

Crosshair kommt mir da in den Sinn, nur weil ein Klon ein scharfes Auge zu hat, gleich zu sagen "Das ist unser Scout", lol. Warum dann nicht noch die DC-15X, damit er die Scouting Aufgabe noch besser erfüllen kann?

CT-5177ChatterboxFunker / MedizinerBehandlungskit, Medscanner
    ID unbekannt (Vorschlag: CT-4873)KnucklesNahkämpferVibroklinge

Zu denn beiden sagen einfach etwas kurz.

Chatterbox: War nicht mal Medic, sondern er musste selber von einem Medic gerettet werden.

Knuckless: Er kann einfach mehr Liegestützte machen als die anderen, wow.

Spoiler anzeigen

1200px-Knuckles2_Rio2016.png

TLDR:

Sharp: Bootleg Crossair

Knuckles: Bootleg Wrecker

Chatterbox: Stink Normaler Klon

Breaker: Bootleg Tech

Ich wäre für den Vorschlag, wenn Ihr euch einfach ein Squad vorschlagen würdet, z.B. wie die 104th mit Ihrer HC.

Für mich sieht das hier einfach so aus, als würdet Ihr euch Wünschen mit den CT ein bisschen mehr unabhängiger zu sein. Der eine kann geschlossene Türen öffnen, der andere kann Informationen sammeln, der nächste kann dich wieder hochholen, und dann ist da der Hau druff Typ.

Da frag ich mich, wozu? Um Rp zu stärken? Das hört man in jedem Vorschlag und ist für mich Langsam kein Valider Punkt mehr. Sonst sieht mir dieser Vorschlag einfach danach aus, als würdet Ihr euch wünschen eure CC zu stärken (ich weiß nicht, ob aktuell ein CC auf das ganze Arsenal zugriff hat in einer Einheit ), denn dann hat jeder eurer CC entweder eine Vibroklinge, oder ein Keypad Cracker etc.

Die 41st, RMC und SO haben einen Zweck warum sie Existieren. Sonst sehe ich eine Einheit, die alles kann, da kann ich doch gleich sagen, lasst den 501st Server wieder aufbauen denn es mal gab.

Deswegen Appelliere ich dann an Euch, mit anderen Einheit zusammen zu arbeiteten, anstatt ein Squad vorzuschlagen, das wichtige Aufgabengebiete selber deckt aber nicht alleine Operiert kann wie z.B. das RIS oder SEB.

#Dagegen

Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

CXe0aYM.png

• Jede Einheit schlägt sich neue Ausrüstung vor oder neue Bewaffnung. Meiner Meinung nach ist es auch absolut gerechtfertigt. Man möchte stets neue RP Möglichkeiten oder sein RP in den verschiedensten Situationen ausweiten. Wenn man dagegen ist, ist dies natürlich absolut akzeptabel. Jedoch bin ich davon überzeugt das, jede Einheit das recht dazu haben sollte.

Wookieepedia zeigt leider nicht alle Inhalte, aus dem Grund ist es natürlich in Ordnung zu sagen die Rollen wären nicht richtig verteilt oder besser gesagt das die Ausrüstung keinen Sinn macht. Aber vielleicht nutzt du die Quellen die wir in unseren Vorschlag hinterlegt haben, dort siehst du die Originalen Romane und kannst dich eines besseren belehren. In den Romanen sind jegliche Ausrüstungen/Bewaffnung beschrieben. In den ersten Absätzen kann man herauslesen das Breaker, Sharp und Chatterbox einen Greifhaken besitzen. Wir haben uns dennoch nur dafür entschieden das Sharp den Greifhaken haben sollte, damit jeder der hier vorgeschlagen Lore Chars seiner Rolle entspricht. Zudem haben wir gezielt die DC-15x nicht vorgeschlagen, auch wenn Sharp der Scharfschütze der Truppe ist. Diese Entscheidung trafen wir aus dem Grund, dass wir uns nur unterstützende Ausrüstung vorschlagen wollten.

Im übrigen stimmt deine Aussage nicht bezüglich der CC, es gibt hier keine Abweichungen zu der jetzigen CC Auswahl, die Ausrüstung der CC's wird hierfür weder angepasst noch geändert. Jeder spezielle CC kann sich wenn er möchte ein Vibromesser für sein Kit vorschlagen und dies gilt (wenn ich mich nicht irre) für jede Einheit.

Das Breakout Squad wird nicht mit dem Aufgabengebiet "Spezialeinheit" vorgeschlagen, es wurde mit dem Aufgabengebiet "Stoßtrupp" vorgeschlagen. Dieses Aufgabengebiet sieht nicht vor auf gesonderte Missionen zu gehen, verdeckt zu ermitteln oder auch an speziellen RP Situationen teilzunehmen. Das Aufgabengebiet Stoßtrupp wird im übrigen nur im Kampf genutzt.

Zu der Aussage das die 41st, das RMC und die SO ihren Zweck haben warum sie existieren. Ja, das haben sie! Dennoch nutzen auch andere Einheiten das System was wir uns vorgeschlagen haben. Die 501st hat Lore Chars die RMC Ausrüstung nutzen, ohne die Zusatzfraktion RMC zu haben. Diese Lore Chars sind nicht Fraktionsgebunden und dürfen dennoch die Ausrüstung der jeweiligen Einheit nutzen. Soweit ich weis, ist das bei der 212th nicht anders mit Crys, dieser nutzt meines Wissens nach Ausrüstung der SO (korrigiert mich gerne falls ich falsch liegen sollte). Da stellt sich mir die Frage, wieso wird es bei uns bemängelt und bei anderen toleriert. Damit meine ich natürlich nicht, das die Einheiten ihre Ausrüstung oder ihre Lore Chars abgeben sollten. Nein, damit möchte ich sagen das ich dieses vorgehen befürworte, jedoch absolut nicht nachvollziehen kann, das man versucht uns die Idee oder sogar den Vorschlag auszureden.

Jeder kann, wenn er sich dafür entscheidet gegen den Vorschlag sein, sollte jedoch nicht versuchen, unsere Idee von der wir absolut überzeugt sind, auszureden.

• Jede Einheit schlägt sich neue Ausrüstung vor oder neue Bewaffnung. Meiner Meinung nach ist es auch absolut gerechtfertigt. Man möchte stets neue RP Möglichkeiten oder sein RP in den verschiedensten Situationen ausweiten. Wenn man dagegen ist, ist dies natürlich absolut akzeptabel. Jedoch bin ich davon überzeugt das, jede Einheit das recht dazu haben sollte.

Erklär mir doch mal wie neue Bewaffnung automatisch mehr RP bedeuten soll? In eurem Fall macht es sogar doppelt keinen Sinn, weil ihr damit eher das RP mit den anderen Einheiten (SO,41st,RMC) verneint und es drauf anlegt einfach intern alles durchzuführen, was eig in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten gemacht weren soll (Laut unserem Konzept).

Zu der Aussage das die 41st, das RMC und die SO ihren Zweck haben warum sie existieren. Ja, das haben sie! Dennoch nutzen auch andere Einheiten das System was wir uns vorgeschlagen haben. Die 501st hat Lore Chars die RMC Ausrüstung nutzen, ohne die Zusatzfraktion RMC zu haben. Diese Lore Chars sind nicht Fraktionsgebunden und dürfen dennoch die Ausrüstung der jeweiligen Einheit nutzen. Soweit ich weis, ist das bei der 212th nicht anders mit Crys, dieser nutzt meines Wissens nach Ausrüstung der SO (korrigiert mich gerne falls ich falsch liegen sollte). Da stellt sich mir die Frage, wieso wird es bei uns bemängelt und bei anderen toleriert. Damit meine ich natürlich nicht, das die Einheiten ihre Ausrüstung oder ihre Lore Chars abgeben sollten. Nein, damit möchte ich sagen das ich dieses vorgehen befürworte, jedoch absolut nicht nachvollziehen kann, das man versucht uns die Idee oder sogar den Vorschlag auszureden.

Dir ist klar, dass es bei Kix und Crys primär darum geht, dass sie nicht einen von den Slots dauerhaft besetzen und ermöglichen, dass jemand ohne Interesse an dem Lorechar Einheitssanitäter bzw. Einheitstechniker spielen kann? Man kann streiten, ob das die richtige Wahl war, um das zu ermöglichen, jedoch sehe ich darin auch nicht wirklich den Bezug zu diesem Squad hier. Kix war offensichtlich Mediziner und Crys konnte offensichtlich mit Technik umgehen (Szene in der er mit Cody einen Droiden ausliest). Beides wurde explizit in The Clone Wars gezeigt, was auf diesem Server (Clone Wars Roleplay) offensichtlich auch so bleiben sollte in jedem erdenklichen Fall. Ein Squad mit nicht gerechtfertigter Sonderausrüstung, welches nicht einmal eine ordentliche Struktur hat (Squadlead kann einfach nen niedrigeren Dienstgrad haben kann als der Rest des Teams) sehe ich als fragwürdigen Vergleich an.

Jeder kann, wenn er sich dafür entscheidet gegen den Vorschlag sein, sollte jedoch nicht versuchen, unsere Idee von der wir absolut überzeugt sind, auszureden.

Das hat hier alles nichts mit ausreden zu tun, sondern ist eine lebendige Diskussion, welche in jeder Gemeinschaft unabdingbar ist, um ordentlich voranzukommen.

• Erklär mir doch mal wie neue Bewaffnung automatisch mehr RP bedeuten soll? In eurem Fall macht es sogar doppelt keinen Sinn, weil ihr damit eher das RP mit den anderen Einheiten (SO,41st,RMC) verneint und es drauf anlegt einfach intern alles durchzuführen, was eig in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten gemacht weren soll (Laut unserem Konzept).

Ausrüstung gibt immer mehr Handlungsfreiheit oder RP Möglichkeiten. Die hier vorgeschlagene Ausrüstung kann gut eingesetzt werden. Sollte zum Beispiel auf einem Einsatz kein SOler dabei sein, der Türen oder sonstiges hacken kann, kann dies Breaker übernehmen. Das selbe gilt für Chatterbox der mit seinem Behandlungskit verschiedene Arten von Verletzungen vorbehandeln kann.

Im Endeffekt können wir nicht auf die SO oder das RMC verzichten, Breaker kann keine Rüstungen reparieren, Chatterbox hat kein Operationskit oder hat Bactagranaten für den schnellen Einsatz. Wir werden immer auf die SO oder das RMC zurückgreifen müssen, da kommen wir mit den hier vorgeschlagenen Ausrüstungselementen nicht drum rum.

Dir ist klar, dass es bei Kix und Crys primär darum geht, dass sie nicht einen von den Slots dauerhaft besetzen und ermöglichen, dass jemand ohne Interesse an dem Lorechar Einheitssanitäter bzw. Einheitstechniker spielen kann? Man kann streiten, ob das die richtige Wahl war, um das zu ermöglichen, jedoch sehe ich darin auch nicht wirklich den Bezug zu diesem Squad hier. Kix war offensichtlich Mediziner und Crys konnte offensichtlich mit Technik umgehen (Szene in der er mit Cody einen Droiden ausliest). Beides wurde explizit in The Clone Wars gezeigt, was auf diesem Server (Clone Wars Roleplay) offensichtlich auch so bleiben sollte in jedem erdenklichen Fall. Ein Squad mit nicht gerechtfertigter Sonderausrüstung, welches nicht einmal eine ordentliche Struktur hat (Squadlead kann einfach nen niedrigeren Dienstgrad haben kann als der Rest des Teams) sehe ich als fragwürdigen Vergleich an.

Vielen Dank für deine Korrektur, jedoch sehe ich in deiner Aussage keinen Widerspruch zu meiner.

Die 501st kann mit dem Lore Char auf Ausrüstung zugreifen ohne in der Zusatzfraktion zu sein. Bei der 212th ist es nicht anders.

Ich wüsste nicht inwiefern es einen Unterschied macht ob man Kix in Star Wars the Clone wars jemanden behandeln sieht oder ob man das in den hier aufgeführten Romanen herauslesen kann. Das eine ist „Kanon“ und das andere „Legends“, wir verwenden auf dem Server beides.

Zudem wird es nicht möglich sein das, das Squadlead einen niedrigeren Rang hat als der Rest.

Ausrüstung bringt kein RP sondern Kreativität.

Breaker ist durch seine Ausrüstung nicht mehr angewiesen auf TEB/SWT sondern ist jetzt selbständig, Sharp ist nicht mehr angewiesen auf Scout infos von der 41st und Chatterbox ist nicht mehr angewiesen auf das RMC.

Je abhängiger die Einheiten voneinander sind desto mehr RP gibt es.

• Was mich an diesem Vorschlag stört, ist, dass Ihr dem Squad spezielle Ausrüstung gibt. Ich bin allgemein absolut kein Fan davon, Einheiten noch mehr Ausrüstungen in jeglicher Form zu geben, da es auch damals darüber eine große Diskussionen gab (Wettrüsten).

Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber einige Kommentare bezüglich des Wettrüstens gesehen. Dazu möchte ich sagen, dass sie sich nur einzelne Sachen vorschlagen, die zu den jeweiligen Lore Chars passen und ebenfalls nicht mit dieser Ausrüstung die gesamte Arbeit der jeweiligen Einheiten übernehmen. Mit dem Behandlungskit allein, kann man keine OPs durchführen. Ein Greifhaken ist für einen Scout von Vorteil, damit er Bereiche erklimmen kann, die er sonst nicht betreten kann, wodurch aber seine Mission voranschreiten kann. Datapad Doors und Keypad Cracker sind auch nur nützlich um Türen zu öffnen. Und ein Vibromesser ist eben ein Vibromesser. Bzw. Vibroklinge, was auch immer die Vorschlagsersteller meinten.

Also, dass ganze wegen Wettrüsten abzulehnen, wäre lächerlich mMn, da es sonst auch solche Fälle in anderen Einheiten nicht geben sollen dürfte. Als Beispiele: 501st Harcase mit der Z-6, Coric und Kix als Medics, wodurch man ohne die Zusatzfraktion das gesamte Medizinische Kit bekommt und insgesamt 6 Mediziner in der Einheit ihren Platz finden können. 41st Draa mit seinem RPS-6. 212th Crys mit seinem technischen Kit. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob das schon alle waren, aber solche Beispiele wiederlegen die Argumentation des Wettrüstens. Zumal der Rest des Squads keine weitere Ausrüstung erhalten soll.

Man könnte auch einen Kompromiss finden und sagen, dass dann eben Chars wie Breaker und Chatterbox die jeweilige Zusatzfrak bräuchten, aber dann sollte das auch wieder bei anderen Fraktionen eingeführt werden.

Name | IDFraktionZusatzfraktion / UntereinheitRang
    Desla SeelaZivilisten-Zivilist

sadCat

• Sezurin 25. Juni 2025 um 17:01

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Zu faul das hier alles zu lesen, aber:
    Bin das nur ich oder ist das quasi ein "RC Squad Light-Edition" ?

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Zu faul das hier alles zu lesen, aber:
    Bin das nur ich oder ist das quasi ein "RC Squad Light-Edition" ?

Temu Version

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter