Diskussion unter der "Beschwerde gegen Redfort Frank"

  • Erstmal hallo,

    Wie ihr vielleicht entdeckt/gelesen habt, gab es unter dem Beitrag von der Beschwerde gegen Redfort Frank eine kleine Diskussion, es ging ja über verschiedenen Sachen wie Religion, Nazi-Ideologie und ja das wir Homo sapiens sind, naja da man eben dort nicht diskutieren sollte können wir ja hier uns ausdiskutieren.

    MFG

    Aldrin.

    @Patrick Alcapone
    @Tal'verd Priest
    @YoureWizard
    @FlaSha

    Ansonsten weiß waren das ja die Teilnehmer, wenn einer von den Personen nicht genannt werden sollen, einfach Bescheid sagen.

    Lasst uns die Spiele beginnen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

    Einmal editiert, zuletzt von Aldrin (21. September 2016 um 23:01)

  • @Painzzz

    Ich weiß was die SS war, jedoch habe ich die Waffen-SS damit definiert. Die Waffen-SS war die militärische SS, Hitler hat diese in der Wehrmacht eingesetzt damit er mehr Macht hat im Militär, und da haben auch andere gekämpft ausser als die Reinrassige Bürger wie du es ja gerade gemeint hast, Hitler hatte was gegen Assoziale, gegen Juden und die sonstigen Sachen die sein Land eben beschädigen können, einer der Waffen-SS Einheit war z.B. die Divison Totenkopf.

    Im übrigen, ja das stimmt das mit preußischer/deutscher Herkunft, ich meinte ja eben das reinrassisch bedeutet das die Vorfahren davor keine Juden waren bzw. davon abstammen, somit war man reinrassig, man sollte arbeiten gehen, Armee dienen etc. alles normale Sachen.

    Splittergruppen hat natürlich der IS, aber was ist mit der Basis? Wie viele hohe Befehlshaber sind schon gestorben? Die Taktik wird eingeschränkt und ohne Befehle werden auch die Splittergruppen in Europa nicht viel anfangen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Ich möchte nicht genannt werden, da ich Diskussionen im Normalfall hier vermeide.
    Aufgrund verschiedener Äußerungen bin ich auch der Ansicht, dass sich eine Diskussion nicht lohnen wird, da auch Personen teilnehmen (werden), die in meinen Augen Faktenresistent sind.

    Pi6tjiQ.png

  • Ich möchte nicht genannt werden, da ich Diskussionen im Normalfall hier vermeide.
    Aufgrund verschiedener Äußerungen bin ich auch der Ansicht, dass sich eine Diskussion nicht lohnen wird, da auch Personen teilnehmen (werden), die Faktenresistent sind.

    Nein aber ich hab mich ehrlich gefragt was du meintest mit deinem "Nachholbedarf", ich meine die Ideologie ist doch soweit richtig wie ich sie beschrieben habe (Ich bin jetzt kein Geschichtsprofi, habe mich aber dafür eine Zeit interessiert), naja Faktenressistent kann ich ja jetzt nicht von mir aus behaupten, da ich nur einen Satz von dir bekam das ich zur Schule gehen sollte und erstmal nicht wirklich weiß was du damit meinst.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

    2 Mal editiert, zuletzt von Aldrin (21. September 2016 um 23:13)

  • Das ding mit der IS ist jede Terrorgruppe Hat sogenannt Schläferzellen und diese sind für den notfall auch mit Hohen positionen ausgestattet.
    Und das wird eins der großen probleme dieses "Zuzerstören"

    Naja, wir haben schon mal einen "hohen Offizier" der für Propaganda diente ausgeschaltet, und den anderen der ein sehr guter Taktiker war, ich glaub das löst teilweise einen Notstand aus da sie Territorium verloren haben und ihre Rekrutierungen drastisch reduziert wurden, das müssen auch diese Schläferzellen mal leer ausgestattet sein und müssen der Basis helfen, so denke ich es mir mal.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Ansonsten Entschuldige ich mich wenn ich falsche Fakten aufzähle, ich sage jetzt erstmal was ich alles weiß und was ich alles so darüber denke, ich bin jetzt nicht darauf eben der komplette "Profi" und weiß von allem Bescheid, ich habe es erstmal so kennen gelernt und so möchte ich es eben auch durchsetzen, Verbesserungen sind erwünscht und ja, daswegen sage ich jetzt mal das es vielleicht hier welche gibt die mehr wissen.

    (Ich möchte mich übrigens entschuldigen das ich dieses "Dieser Beitrag dient nicht zur Religiösen Problemen"-Closed ignoriert habe, ich habe mich teilweise bisschen provoziert gefühlt das eben einfach geschrieben wurde "Nachholbedarf" obwohl man jetzt nicht weiß was damit gemeint ist/definiert ist.)

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Nein aber ich hab mich ehrlich gefragt was du meintest mit deinem "Nachholbedarf", ich meine die Ideologie ist doch soweit richtig wie ich sie beschrieben habe (Ich bin jetzt kein Geschichtsprofi, habe mich aber dafür eine Zeit interessiert), naja Faktenressistent kann ich ja jetzt nicht von mir aus behaupten, da ich nur einen Satz von dir bekam das ich zur Schule gehen sollte und erstmal nicht wirklich weiß was du damit meinst.

    Erstmal mit meinem Kommentar in diesem Thread habe ich allgemeine Äußerungen getroffen. Der Satz galt so wie er da steht nicht gezielt einer oder mehreren Personen.

    Bzgl. deiner Aussage:

    “Ich glaube du hast etwas verwechselt, die Nazis wollten eine eigene Rasse sein, reinarisch zu sein heißt das man keine Vorfahren hat die Juden waren ansonsten sozial lebt, sowas ist ein Arier, nicht behindert, nicht assozial, nicht obdachlos was auch immer. Ein Mann kann es immer auflösen undzwar der, der ganz oben steht.“

    und meiner Antwort, dass Nachholbedarf besteht:
    Arier war das Gegenwort zu Jude in der NS-Ideologie. Es wurde dann in den Nürnberger Gesetzen von 1935 durch deutschblütig ersetzt.

    Meine Kommentar mit der Aussage “Es besteht Nachholbedarf“ habe ich nur geschrieben, da ich der Auffassung bin, dass es unklug ist, Unwahrheiten bzw. Halbwahrheiten zu verbreiten. So etwas ist gefährlich und es ist wichtig über diese fehlerhaften Informationen aufzuklären und sie zu berichtigen.

    Pi6tjiQ.png

  • Ach du scheiße das wird witzig.
    Also erstmal zu den "Reinrassig"ding das beschrenkt sich eher auf die sogenaten Arier, für die NS die "beste"Rasse. Preusen hat damit recht wenig zu tun(Die Nazis berufen sich eher auf die Landereien 1914 bzw. Versaier Vertag 1919). Die Nazis haben sich auf Jude,halb Jude, Viertel und Achtel belegt. Z.B. Hitlers Oma war Jude sprich er war Viertel Jude.

    Die SS waren für die sehr schmutzige arbeit (auch im Inland)da bestes beispiel ist da Russland. Die Deutschen haben damals mit den Bruch des Hitler/Stalin Paktes einen Vernichtungskrieg angefangen(Geplündert, Civis Erschossen,Gefangene Erschossen etc.)

    Zum IS sage ich am besten garnichts weil ich nur Grob über den Konflikt bescheit weiß.

    Und ja ich habe zuviel Freizeit sonst wüsste ich wohl kaum das der Herr Prinzip(Serbischer Terrorist der Schwarzen Hand)indierekt für den Ersten und Zweiten Weltkrieg und sogar die Trennung Deutschlands (BRD/DDR)Verantwortlich war.^^

    Sorry für schreib Fehler ich schreibe das hier um 00:04 in der Woche am Handy

  • Arier war das Gegenwort zu Jude in der NS-Ideologie. Es wurde dann in den Nürnberger Gesetzen von 1935 durch deutschblütig ersetzt.

    Ja da hast du Recht, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt bzw. hab ich reinblütig/reinrassisch mit reinarisch verwechselt (was es ja nicht gab/gibt), darauf entschuldige ich mich natürlich.

    Ansonsten habe ich wieder mal bisschen nachgeschlagen, und eben meine "Fehler" verbessert, ansonsten habe ich mich ja auch entschuldigt das nicht alles richtig sein kann/wird, naja das Forum ist ja zum diskutieren da und daraufhin kann man Fehler verbessern, man sollte jedoch nicht denken das im Forum ALLES korrekt ist und eher sein eigenes Bild zur Geschichte machen, wir sind ja dafür alt genug.

    Also das nochmal mit der Entschuldigung:

    Ansonsten Entschuldige ich mich wenn ich falsche Fakten aufzähle, ich sage jetzt erstmal was ich alles weiß und was ich alles so darüber denke, ich bin jetzt nicht darauf eben der komplette "Profi" und weiß von allem Bescheid, ich habe es erstmal so kennen gelernt und so möchte ich es eben auch durchsetzen, Verbesserungen sind erwünscht und ja, daswegen sage ich jetzt mal das es vielleicht hier welche gibt die mehr wissen.

    (Ich möchte mich übrigens entschuldigen das ich dieses "Dieser Beitrag dient nicht zur Religiösen Problemen"-Closed ignoriert habe, ich habe mich teilweise bisschen provoziert gefühlt das eben einfach geschrieben wurde "Nachholbedarf" obwohl man jetzt nicht weiß was damit gemeint ist/definiert ist.)

    "Reinrassig"ding das beschrenkt sich eher auf die sogenaten Arier, für die NS die "beste"Rass - Die Nazis haben sich auf Jude,halb Jude, Viertel und Achtel belegt. Z.B. Hitlers Oma war Jude sprich er war Viertel Jude.

    Das wollte ich eigentlich mit meinen NS-Ideologie Texten aussagen die ich aber bisschen falsch beschrieben/ausgedrückt.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Hitler hatte was gegen Assoziale, gegen Juden und die sonstigen Sachen die sein Land eben beschädigen können

    Das klingt so, als hätte Hitler die Juden nur verfolgt, weil sie sein Land beschädigt haben, was keineswegs der Fall war. Einige Juden haben sogar vor der Verfolgung in Kriegen für Deutschland gekämpft und nicht das Land beschädigt.

    Nun ja, mehr will ich dazu auch nicht sagen, da ich den Sinn der Diskussion nicht ganz verstehe, vielleicht kann mir den ja jemand erläutern.

    @Aldrin Nett, dass du dich entschuldigst.

  • Das klingt so, als hätte Hitler die Juden nur verfolgt,

    Hat er ja auch nicht, manche arbeiteten ja in der Wehrmacht auch als Offiziere oder eher höhere Ränge, einer seiner Befehlshaber war ja angeblich Jude, aber das war ja alles vor dem Krieg, dann leideten sie unter den Verfolgungen und sie nutzten die "gespannte Lage".

    Die Juden haben ja nicht das Land beschädigt, sie wollten nur in Ruhe leben, es gab aber natürlich Jugendgruppen wie die Edelweißpiraten die gegen die Hitlerjugend war "bisschen" aufgereizt haben aber im Allgemeinen nicht vieles erreicht haben.

    Die Diskussion fing damit an, das die Religion ins Spiel kam und dann der Islam "betont" wurde, dann kamen wir auf dem IS und jetzt zur NS-Zeit.

    @Aldrin Nett, dass du dich entschuldigst

    Ich habe ja meine Fehler eingesehen und eine Entschuldigung ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

    Einmal editiert, zuletzt von Aldrin (22. September 2016 um 00:26)

  • [...] es gab aber natürlich Jugendgruppen wie die Edelweißpiraten die gegen die Hitlerjugend war "bisschen" aufgereizt haben aber im Allgemeinen nicht vieles erreicht haben.

    Rückblickend betrachtet sind die Edelweißpiraten, neben den Geschwistern Scholl dennoch ein Symbol für jugendlichen Widerstand geworden.
    Somit muss ich dir widersprechen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass ihre Opfer zum Rekapitulieren der Gräueltaten des faschistischen Deutschlands, viel Wert haben.

    Ich möchte dich zudem bitten, in deinen Beiträgen weniger zu relativieren. ("Hitler hatte was gegen Assoziale, gegen Juden und die sonstigen Sachen die sein Land eben beschädigen können")

    Zudem finde ich die Übertragung des Phänomens "Daesh" auf Hitlers drittes Reich sehr schwierig, da beides aus grundverschiedenen Situationen entstanden ist.
    Außerdem ist die Gleichsetzung von politischer Ideologie und fanatischer Religionsausübung in meinen Augen fraglich.

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Zu der Sache mit den Religionen:
    Natürlich hasse ich diese Menschen nicht, wollte nur mal die Einschätzung der Community testen, inwieweit sie freie Meinung und Rassismus beziehungsweise Intoleranz unterscheiden können. Ein wenig Wahrheit war da jedoch dran, soviel das es stimmt, dass ich Religion nicht mag, aber sie nicht hasse. Religion empfinde ich als Mittel zur Erklärung unerklärlicher Dinge, wie früher Blitze, Weltall usw.
    Glaubt was ihr wollt, jedoch ist es nicht mein Ding. Ich kann euch nicht ändern und muss euch akzeptieren, wie ihr seid und das beruht auf Gegenseitigkeit, also akzeptiert Menschen mit anderer Meinung genau wie andere. Wir können uns nicht in der Rasse unterscheiden, egal hell oder dunkel, egal ob Jude, Christ, Moslem/Muslim, Buddhist usw. wir sind nur anatomisch gleich. Die einzige menschliche Rasse, die existiert ist die Rasse des Homo Sapiens. Nur unsere Denkweise, Auffassungsgabe, Meinung, Verhalten, Intelligenz unterscheidet uns. Macht nicht den Fehler und unterscheidet uns in Rassen, sondern in Völker, was aber nicht mit Rasse gleich zu stellen ist. Rassen ordnet man unter, Völker nicht. Natürlich versucht man sein Volk eher zu schützen als Andere, jedoch ist das ein natürlicher Prozess und es heißt ja nicht, dass andere Völker weniger wert sind

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tal'verd Priest (22. September 2016 um 13:34)

  • Rückblickend betrachtet sind die Edelweißpiraten, neben den Geschwistern Scholl dennoch ein Symbol für jugendlichen Widerstand geworden.Somit muss ich dir widersprechen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass ihre Opfer zum Rekapitulieren der Gräueltaten des faschistischen Deutschlands, viel Wert haben.

    Natürlich sind sie ein Symbol geworden, aber meiner Meinung nach hat es nicht vieles gebracht (ist eben meine Meinung), jedoch gebe ich dir Recht in deinen Aussagen und bedanke mich.

    Zudem finde ich die Übertragung des Phänomens "Daesh" auf Hitlers drittes Reich sehr schwierig, da beides aus grundverschiedenen Situationen entstanden ist.

    Außerdem ist die Gleichsetzung von politischer Ideologie und fanatischer Religionsausübung in meinen Augen fraglich.

    Wir haben das Thema irgendwie zum wechseln gebracht bei einer Aussage, ist wirklich komisch aber ja, alles ist eben möglich.

    Zu der Sache mit den Religionen:
    Natürlich hasse ich diese Menschen nicht, wollte nur mal die Einschätzung der Community testen, inwieweit sie freie Meinung und Rassismus beziehungsweise Intoleranz unterscheiden können. Ein wenig Wahrheit war da jedoch dran, soviel das es stimmt, dass ich Religion nicht mag, aber sie nicht hasse. Religion empfinde ich als Mittel zur Erklärung unerklärlicher Dinge, wie früher Blitze, Weltall usw.
    Glaubt was ihr wollt, jedoch ist es nicht mein Ding. Ich kann euch nicht ändern und muss euch akzeptieren, wie ihr seid und das beruht auf Gegenseitigkeit, also akzeptiert Menschen mit anderer Meinung genau wie andere. Wir können uns nicht in der Rasse unterscheiden, egal hell oder dunkel, egal ob Jude, Christ, Moslem/Muslim, Buddhist usw. wir sind nur anatomisch gleich. Die einzige menschliche Rasse, die existiert ist die Rasse des Homo Sapiens. Nur unsere Denkweise, Auffassungsgabe, Meinung, Verhalten, Intelligenz unterscheidet uns. Macht nicht den Fehler und unterscheidet uns in Rassen, sondern in Völker, was aber nicht mit Rasse gleich zu stellen ist. Rassen ordnet man unter, Völker nicht. Natürlich versucht man sein Volk eher zu schützen als Andere, jedoch ist das ein natürlicher Prozess und es heißt ja nicht, dass andere Völker weniger wert sind

    Ich hatte nichts gegen deine Aussagen oder sonstiges und habe sie auch respektiert bis auf einen Punkt wo du den Islam betont hast, dann ist mir eingefallen das du vielleicht "einer" dieser Personen ist die Hetze verbreiten (sieht man oft, sehr oft) die versuchen andere Menschen umzustimmen, es hat mich bisschen gewundert das der Islam betont wurde, also bis zu diesem Punkt den sonst war ja deine Aussage ja nichts schlimmes da du ja religionslos bist, ich fand das eben bisschen respektlos.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar

  • Es war meine freie Meinung, daher ist es finde ich okay. Ich habe den Islam betont, da ich die Kultur nicht wirklich schätze

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Ihr habt jetzt nicht ernsthaft sowas eröffnet nur um wegen Nazis, IS und so ein dreck zu labern?

    Wie wäre es, wenn du vielleicht den Beitrag lesen würdest und da es einen Tipp gab um die Diskussion bei etwas anderem weiterzuführen, im übrigen wollten 2 Personen es noch klären, noch was?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Aldrin

    - MSec Private Dekar