Gründung des RSS und überarbeitetes "Straftaten und deren Folgen"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe SWRP'ler,

    Ich stelle euch heute eine kleine Sache vor um das ganze RP ein bisschen professioneller, allgemein klarere und besser Gesetz Einteilung zu haben.

    RSS ist einfach nur eine kleine Gruppe, welche die Regeln der Soldaten vorgibt. Dies ist ihr "Gesetzbuch".
    Wir wollen dieses anstatt dem bisherigen Straftaten und deren Folgen nutzen.

    Um es einfacher zu erklären: ein F.A.Q.:

    Was ändert sich für mich auf SWRP?:
    Relativ gar nichts.

    Was ist der Unterschied zu den bisherigen Regeln?:
    Die Regeln sind die gleichen, nur klarere definiert und aufgeteilt.

    Wer ist der RSS?:
    Der Republikanische Soldaten Sicherheitsrat ist eine Gruppe an Soldaten, welche die Regelungen auf dem Schiff und im Einsatz für Soldaten festlegt.

    Aber können die dann nicht die Regeln einfach ändern?:
    Ja, aber dies konnte @Wewai auch schon mit den alten Regeln, und dort hatte sich ebenfalls nichts verändert, was nicht abgesprochen war.

    Wer sind die Mitglieder der RSS?:
    Alle geheim außer der Person, welcher alle öffentlich macht.

    Habt ihr nicht Bessers zu tun?:
    Ja.

    Im allgemeinen empfehle ich dies alles mal durchzulesen und mögliche Wünsche abzugeben.

    Xoxo Wewai

  • Wer ist der RSS?:
    Der Republikanische Soldaten Sicherheitsrat ist eine Gruppe an Soldaten, welche die Regelungen auf dem Schiff und im Einsatz für Soldaten festlegt.

    Und wer legt fest wer in diesen Rat kommt? Macht es nicht mehr Sinn dass so etwas vom Team entschieden wird? ><

    Lass ruhig mal die User machen. Die können auch manche Dinge ohne euch. Das Veto-Recht behaltet ihr.


    RSS.. Leute die früher DarkRP spielten wissen ja was ich meine.

    War mein Hintergedanke ;)

  • Ich bin DAFÜR ! *_*

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Als nächsten Schritt lösen wir dann das Team auf und wir haben eine "geordnete Anarchie"...

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich Wäre Dafür wenn ein solcher von allen Usern bestimmt wird.
    Ich verstehe nicht was Turtle und Yukki dagegen haben (abgesehenen von Yukkis übertriebenem Offtopic-Kommentar)

    Man Kann vor der Einführung eines RSS nicht wissen wie er funktioniert, und das "Team" hat das alleinige Kontrollrecht über den Server, was sich Doch auch keinesfalls ändern würde: Sobald der RSS nicht mehr im Namen des Teams arbeitet, hat Dieses Doch das Recht, diesen sofort aufzulösen.
    Das hat absolut garnichts mit Anarchie zu tun und ich bin dafür.

    Ausserdem stimme ich Sloger zu, es sollten auf jeden Fall administrative Kräfte in diesem Rat sitzen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • RSS ist einfach nur eine kleine Gruppe, welche die Regeln der Soldaten vorgibt.

    Das heißt diese Gruppe erstellt Regeln obwohl es schon vorhandene Regeln gibt?

    RSS ist einfach nur eine kleine Gruppe, welche die Regeln der Soldaten vorgibt.

    Und was machen sie sonst im RP?
    Sitzen die Soldaten in deren Barracke und schreiben Regeln?
    Wäre für mich ein total langweiliger Job - dann hätte ich lieber eine neue Einheit.

    :?:

  • @ZlurpSkill // Kaldun Ich habe kein Problem mit der Idee an sich, aber der Vorschlag ist einfach nicht durchdacht und an keinem Punkt wird gesagt, wer über die Mitglieder dieses Gremiums entscheiden wird... Ich befürchte halt dass sich jemand seine ganzen Freunde einlädt und diese dann nach außen abschotten werden, daher fände ich es zumindest sinnvoll wenn das Team über die Mitglieder von diesem Rat entscheiden darf, da ich es ehrlich gesagt nicht gut finde wenn ein normaler User ohne Kontrolle diesen Rat zusammenstellen darf.

  • Bin Dagegen. Die Regeln sind finde ich für einige Leute viel zu Kompliziert geschrieben und einen Teil hab ich überhaupt nicht verstanden. Des weiteren bei Schuld einer Kollision kann es auch mal gelagt haben dann hat eigentlich niemand schuld und dann muss einer ins Gefängnis und dazu wäre er ja schon Tot durch die Kollision was diesen Teil so ziemlich unnötig macht. Die Aktuellen Regeln finde ich daher noch viel Besser gestaltet. Auch wenn man da Bestimmte Begriffe mal genauer erklären muss.

    Rollen:

    CW:RP IMP:RP FO:RP

    CT PVT Chriscros

    Ehemalige Rollen:

    442nd Sergeant Chriscros
    187th Captain Boomer (Früher Chriscros)

    187th VT Major Chriscros

    Piloten Major Oddball

    Piloten Captain GRSQ Oddball

    Chief Petty Officer Liran Anor

    501st Sergeant Boomer

    Ehemalige Rollen:


    VF CPL Light Infantery Oddball

    Verbrecher Nym

    SWT Master Agent Blackhole

    FOA Master Agent Lord Cronal | Blackhole

    Verbrecher Nym

    Stormtrooper

    PVT CT

  • Klarstellung: Der RSS soll einfach als Begründung sein wer diese Gesetze bestimmt hat. Bisher hate das nämlich ich gemacht im OOC, was auch keine Probleme bereitet hat. Nun tue ich dies immer noch, bzw. lasse gerne eine Gruppe die übernehmen. Der Gedanke, dass das Team dabei nichts zu sagen habe ist falsch. Ihr seid immer im Recht, ein Veto gegen User auszusprechen. Nutzt diese einfach, wenn ihr der Meinung seid, dass etwas falsch bzw. schlecht im RSS Strafgesetzbuches sei.

  • Die Sache an den jetzigen Straftaten und folgen ist, das es feste Strafzeiten gibt. Mit dem Vorgeschlagene System kann man die Strafe auch an den Grund und an die Art der Strafe anpassen. Was die RSS angeht kann man Wewai vertrauen, da er das jetztige System erstellt hat und die MSec auch in der Vergangenheit schon unterstützt hat. Das ein Team Mitglied da ein auge drauf haben soll ist klar. Die Mitglieder des RSS sollte durch den leiter des RSS geregelt werden, wobei das Team ein Vetorecht bekommen sollte. Allerdings sollte der RSS leiter kein Team Mitglied sein, um die Unabhängigkeit garantieren zu können

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D