Gründung des RSS und überarbeitetes "Straftaten und deren Folgen"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also außer der Begründung "RSS" im RP keinen Sinn macht,bin Ich für flexiblere Regeln. Der "RSS" sollte einfach nur eine kleine Gruppe von Leuten sein die als Representanten des Galaktischen Senates spielen und zufällige zivile Models benutzen. (Der Senat ist riesig,die Auswahl ist endlos)

  • Also außer der Begründung "RSS" im RP keinen Sinn macht,bin Ich für flexiblere Regeln. Der "RSS" sollte einfach nur eine kleine Gruppe von Leuten sein die als Representanten des Galaktischen Senates spielen und zufällige zivile Models benutzen. (Der Senat ist riesig,die Auswahl ist endlos)

    Die sollen nicht Ingame rumlaufen mit Models etc.

    0hQyd5L.gif

  • Man könnte trotzdem einen schöneren Namen finden,wie "Republikanisches Kriegsgericht" oder "Ausschuss zur Änderung des Kriegsrechtes",wenn es eher auf eine legislative Weise vorangeht.Der momentane Name klingt ziemlich unbequem.

  • Habe es am Anfang falsch verstanden, mal sehen ob ich es jetzt richtig habe:

    Ihr macht in eurem RSS einen (Klon-) Regelvorschläge, dieser wird abgestimmt.
    Das SWRP Team besitzt des Veto Recht und kann ggf. sagen "Nein, die Idee sorgt für zu große Konplikationen", als Beispiel.
    Gehen wir jetzt davon aus, dass alles gut läuft, das RSS besteht aus vielen (unabhängige) Personen und die erstellen Regeln die objektiv begründbar sind.

    Wenn das obere (î) so richtig ist, dann habe ich kein Problem damit, würde es aber begrüßen, wenn das in einer TB komplett ausdiskutiert wird (mit dir),
    um Sachen zu klären wie zB:
    -41st will Panzer benutzen, wer entscheidet
    -Die 501st will eine neue Waffenverteilubg, wer entscheidet
    Etc.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Bin Dagegen.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Dennoch: Wer entscheidet darüber wer in diesem Rat sitzt? Das klingt mir eher danach dass sich ein Grüppchen aus Freunden gebildet wird und die dann denken über den Serverablauf bestimmen zu können. Das Team gibt es nicht ohne Grund und Regeln gehören auch zu unseren Aufgaben. Daher bin ich dagegen,

    Auch wenn das Thema schon abgelehnt wurde möchte ich auch noch was dazu sagen. Über die IC regeln hat das Team noch nie entschieden, da diese Regeln wie sie jetzt sind, bis zu einigen kleinen Änderung schon seit Anfang der ST gelten und so verfasst sind. Seit dem funktionieren sie und es musste sich das Team bis jetzt ja auch noch nie einschalten. Und die entscheidung wer in dem Rat sitzt, sollte meiner Meinung der Chef des Sicherheitstrupps übernehmen. Er sollte auch derjenige sein, der Veränderungen verkündet.

    Das heißt diese Gruppe erstellt Regeln obwohl es schon vorhandene Regeln gibt?

    Und was machen sie sonst im RP?Sitzen die Soldaten in deren Barracke und schreiben Regeln?
    Wäre für mich ein total langweiliger Job - dann hätte ich lieber eine neue Einheit.

    Diese Gruppe würde, wie ich es verstanden habe, keine Regeln direkt vorgeben, da wir schon welche haben, jedoch würden sie über alte Regeln und mögliche neue miteinander Disskutieren, um den restlichen Soldaten nicht alles zu verbieten, aber auch nicht alles durchgehen zu lassen.

    Im RP sind diese einfach Soldaten etc. wie sonst auch. Jedoch hat einer einen Vorschlag zum Diskutieren, egal ob Überarbeitung alter regeln oder einführen neuer, wird ein Termin über den Obersten (der der für alle bekannt ist, also aus meiner Sicht der Chef der Sicherheitstruppen) festgelegt, bei dem sich möglichst viele treffen um über derartiges zu diskutieren und wenn es zu einer Übereinstimmung kommt, das neue Regeln hinzugefügt werden oder bearbeitet werden.


    Was ich dazu noch sagen will, ist das dieses RSS nur funktionieren könnte wenn möglichst verschiedene Leute mit verschiedensten Blickwinkeln dort drinnen sitzen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Wewai selbst, als erster Fox, hat die Straftaten und deren Folgen damals eingeführt und er bzw. der Leiter der MSec/ST haben die Autorität dazu dies zu verändern, da das Team noch nie einen direkten Einfluss darauf hatte.

    0hQyd5L.gif

  • Wewai selbst, als erster Fox, hat die Straftaten und deren Folgen damals eingeführt und er bzw. der Leiter der MSec/ST haben die Autorität dazu dies zu verändern, da das Team noch nie einen direkten Einfluss darauf hatte.

    Falsch, er selbst ist nicht mehr CMD der MSecs und hat daher auch keine Autorität mehr daran etwas zu verändern... Das ist jetzt die Aufgaben von @Sloger