Regelwerk für Commander

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Regelwerk für Leiter von Einheiten

    Vorwort - Dieses Regelwerk ist verpflichtend für alle Commander und alle Leiter von Serverseitigen Einheiten auf Einfach Garrys Mod Star Wars Roleplay.

    • Inhaltsverzeichnis

    1.0 Allgemeine Regeln
    1.1 Aktivität Ingame auf dem Gameserver
    1.2 Aktivität auf dem Forum
    1.3 Aktivität auf dem TeamSpeak³


    2 - Das Verhalten
    2.1 Das Verhalten der Einheits-Mitglieder
    2.2 Das Verhalten gegenüber Dritten


    3.0 Roleplay


    1.0 - Allgemeine Regeln
    1.0.1 - Der Leiter der jeweiligen Einheit ist für seine Mitglieder und deren Handlungen verantwortlich.
    1.0.2 - Die vom Serverteam vorgeschriebene Slotanzahl (Hier einzusehen: Maximale Anzahl der Mitglieder in einer Einheit) muss zwingend und zu jeder Zeit eingehalten werden.
    1.0.3 - Als Leiter einer Einheit hat man eine Vorbildfunktion und sollte dieser auch jederzeit gerecht werden.
    1.0.4.1 - Der Leiter ist dazu verpflichtet einen Forenbeitrag mit folgenden Informationen zu erstellen: Roleplay-Informationen über die Einheit; Mitgliederübersicht, Aufgabengebiete.
    1.0.4.2 - Der Forenbeitrag muss zu jedem Zeitpunkt aktuell, sauber und ordentlich geführt und gestaltet sein. Bei Bildern und Texten müssen Quellenangaben gemacht werden.
    1.0.5 - Das Ausnutzen der Commander- / Leiterrechte und das Bevorzugen einzelner Mitglieder beziehungsweise Mitgliedergruppen ist verboten.
    1.0.6 - Befördern darf der Leiter der Einheit maximal 1 mal pro Woche. Alles was über diese Regel hinausgeht muss von einem S-Admin abgeklärt werden.
    1.0.7 - Jeder Leiter hat das Recht Beschwerden, welche keine administrative Sanktion erfordern selbst zu bestrafen.

    1.1 Aktivität auf dem Gameserver
    1.1.1 - Die Aktivität auf dem Einfach GMod Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend.
    1.1.2 - Sofern man sich im Forum abmeldet findet der Punkt 1.1.1 keine Wirkung in der Zeitspanne der Zeit in der man abgemeldet ist.
    1.1.3 - Sollte dem Serverteam auffallen, dass die Aktivität nicht ausreicht um die Einheit zu leiten, so behält sich das Team das Recht vor, die Einheit administrativ neu aufzubauen.
    1.1.4 - Vor jedem Clear einer Einheit wird es ein administratives Gespräch geben, sollte dies nicht der Fall sein, so findet der Punkt 1.1.3 keine Wirkung (Das Team behält sich das Recht vor, Ausnahmen zu machen).

    1.2 Aktivität im Forum
    1.2.1 - Jeder Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet regelmäßig, mindestens aber einmal am Tag, in das Forum (Forum) zu schauen.
    1.2.2 - Jeder Leiter hat sich selbst über Neuigkeiten und Regel Updates zu informieren und ggf. auch seine Einheit zu unterrichten.

    1.3 Aktivität auf dem Voiceserver (TS³)
    1.3.1 - Jeder Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet auf dem Voiceserver Aktivität zu zeigen und sich ggf. Fragen seiner Einheit zu stellen.


    2.0 - Das Verhalten
    2.0.1 - Das Verhalten des Commanders/ Leiter der Einheit sollte stets angemessen sein.
    2.0.2 - Sollte das Verhalten der Commander/ Leiter der Einheit nicht angemessen sein, so behält sich das Team vor, administrative Gespräche mit dem Leiter zu führen.
    2.0.3 - Sollte sich das Verhalten nach dem Punkt 2.0.2 noch immer nicht bessern, so behält sich das Team vor, die Einheit administrativ neu aufzubauen.

    2.1 - Das Verhalten der Einheits-Mitglieder
    2.1.2 - Der Leiter der Einheit ist für das Verhalten seiner Mitglieder verantwortlich.
    2.1.3 - Der Leiter der Einheit ist verpflichtet, das Verhalten seiner Mitglieder zu beaufsichtigen.
    2.1.4 - Sollte es der Leiter der Einheit nicht in den Griff bekommen, das Verhalten seiner Mitglieder zu verbessern, so behält sich das Team das Recht vor, diesen Leiter administrativ zu bestrafen.

    2.2 - Das Verhalten gegenüber Dritten
    2.2.1 - Als Leiter einer Einheit hat man sich sowohl OOC als auch IC freundlich zu verhalten (IC gemäß dem Charakter)


    3.0 - Roleplay
    3.0.1 - Als Leiter einer Einheit ist man durchgehend dazu verpflichtet Roleplay auf hohem Niveau zu spielen.
    3.0.2 - Als Leiter einer Einheit soll man auch in puncto Roleplay als Vorbild der Member dienen und gutes Roleplay vorleben.
    3.0.3 - Sollte man einen Roleplay-Charakter spielen, welcher belegbar im Star Wars Universum existiert, so ist man verpflichtet diesen gemäß des Star Wars Universums zu spielen


    Schlusswort
    Dieses Regelwerk darf ausschließlich auf dem EGM GMod Server benutzt werden. Das Regelwerk wurde in Zusammenarbeit von YamaZukii und Hesh angefertigt.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Diese Regeln existieren ja schon größtenteils, aber echt gut das sie alle zusammengetragen sind, so kann man sie nicht aus dem Auge verlieren!

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • 3.0.3 - Sollte man einen Roleplay-Charakter spielen, so ist man verpflichtet diesen gemäß des Star Wars Universums zu spielen.


    images?q=tbn:ANd9GcRofmQis3sZsY1yCrw6x6UcjKtUoaB4VAHMywrXHKVLu4F_Xjtz-aSA

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Ich hab ein paar Sachen zu bemängeln

    1.3.2 - Im Optimalfall ist jeder Leiter einer Einheit zeitgleich mit seiner Online Zeit auf dem Gameserver auch auf dem Voiceserver.

    Das klingt nach einer bitte, keiner Regel.

    1.0.5 - Das Ausnutzen der Commander- / Leiterrechte und das Bevorzugen einzelner Mitglieder beziehungsweise Mitgliedergruppen ist verboten

    Sollte besser definiert werden.
    Es ist genau so gut ausnutzen einen Befehl einer niedriger gängigen Person zu Wiederlegen als jemanden einfach so 20 mal um den MH laufen zu lassen.

    3.0.3 - Sollte man einen Roleplay-Charakter spielen, so ist man verpflichtet diesen gemäß des Star Wars Universums zu spielen

    Jeder spielt einen Roleplay Charakter,
    Wenn jemand auf dem Server spielt und Horst heißt ist Horst ein Roleplay Charakter. Sonst hätte man keinen Charakter zum Spielen.
    Du/Ihr meint Kanon/Canon Charaktere.

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • @Alex

    1.3.2 - Jeder Leiter einer Einheit ist verpflichtet, zeitgleich mit seiner Online Zeit auf dem Gameserver auch auf dem Voiceserver zu sein, um eine OOC-Ansprechbarkeit gewährleisten zu können.
    ~ Meine Verbesserungsmöglichkeit


    1.0.5 - Das Ausnutzen der Commander- / Leiterrechte und das Bevorzugen einzelner Mitglieder beziehungsweise Mitgliedergruppen ist verboten
    Ich verstehe hier nicht, was du genau meinst xD


    3.0.3 - Sollte man einen Roleplay-Charakter spielen, welcher belegbar im Star Wars Universum existiert, so ist man verpflichtet diesen gemäß des Star Wars Universums zu spielen
    ~ Meine Verbesserungsmöglichkeit

  • @Flynt der Punkt 1.0.5 ist so gemeint, dass man einfach niemanden bevorzugen darf.
    Ich denke ich veranschauliche dir das mal anhand eines Beispieles: Ich leite eine Einheit. Ich nehme YamaZukii in einem TryOut auf, obwohl er rein gar nichts kann und beispielweise 10 Strikes bekommen hätte.

    Ich denke ich konnte dir das so einigermaßen erklären ^^

    Zu den Punkten 1.3.2 und 3.0.3 kann ich nur sagen, dass man das so abändern kann aber nicht zwingend notwendig wäre ^^

    @Alex YamaZukii wird dir deine Frage später erläutern.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Mir wurde gesagt, dass ich es hier posten soll. Wenn es notwendig ist, kann ich es auch im Wiki posten.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ok die Idee ist ja ganz gut, aber wie gesagt 2.1 ist bei den CT schwer umzusetzen.
    Ich bekomme oft genug zu hören der Typ hat seine CTs nicht im griff, kommt vielleicht daher
    das wir jeden Tag 5-10 neue bekommen.Die können wir nicht alle an der Kurzen Leine nehmen

    Wir versuchen schon sehr oft Training zu machen, aber dies ist auch oft wegen TOs nicht möglich.
    Deswegen möchte ich gleich sagen wir versuchen was wir können um die Idioten im Griff zu halten, aber ich kann nichts versprechen.

    Ich weiß das sollte klar sein, es ist nur für mich von Vorteil das gesagt zu haben.

    pardon

  • Wie du schon sagtest, bei den CTs ist es sehr schwer diese im Griff zu halten, dies berücksichtigen wir selbstverständlich.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!