Festnehmen von Eventcharakteren

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Leute,

    Als Eventleiter ist es immer eine Ärgerliche Sache, wenn die RP und Eventcharaktere ständig von den ST Festgenommen und 20 min oder so hinter gitter kommen, obwohl das Event gerade erst angefangen hat und dadurch der "Eventfluss" gestört wird.

    ICH WEIß: "Die ST-Machen nur ihren Job"

    Aber einen Cad Bane, Pre Vizla, Count Dooku kann man, auch wenn sie unbewaffnet sind, nicht so einfach Festnehmen.

    Deswegen möchte ich gerne eine bessere Regelung für solche Situationen (Auch allgemein Fluch aus Gefängnis etc) (powergaming für events)

    Meine Idee wäre, dass bei RP- Eventcharakteren IMMER zur Festnahme gerollt werden muss. Oder der Eventleiter darf entscheiden ob man sich verhaften lassen darf oder nicht.

    Ich würde aber gerne EURE MEINUNG dazu hören :)

    lg

    Philipp

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Wahre Worte, die Eventcharaktere sind absolut selbst Schuld wenn sie festgenommen werden.

    Und selbst dann, du kannst dir als Eventchar selbst so unendlich viele Freiheiten geben. Es wird immer einen Ort geben den kein ST untersucht, den kein Scanner erfasst. Aus diesem Ort müsst ihr während das Event läuft ein neues Ass ziehen, es entwickeln und gut einsetzen! Das ist der Segen und der Fluch, den man als Eventleiter hat.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wahre Worte, die Eventcharaktere sind absolut selbst Schuld wenn sie festgenommen werden.

    Und selbst dann, du kannst dir als Eventchar selbst so unendlich viele Freiheiten geben. Es wird immer einen Ort geben den kein ST untersucht, den kein Scanner erfasst. Aus diesem Ort müsst ihr während das Event läuft ein neues Ass ziehen, es entwickeln und gut einsetzen! Das ist der Segen und der Fluch, den man als Eventleiter hat.

    Dem stimme ich größtenteils zu. Die STs kontrollieren alle Leute die auf das Schiff kommen. wenn man allerdings eine Begründung nennt kann man auf dem Schiff frei herumlaufen. Was ihr dann macht bleibt euch überlassen. Wenn ihr zu auffällig seit dann habt ihr pech.

    Aber Cad Bane wäre auch in den Filmen direkt verhaftet worden(und hätte alleine ohne Ablenkung gegen eine gesamte Venator auch keine Chance gehabt und wäre verhaftet worden) diese "Ablenkung könnte man nachstellen...

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Bei sowieso gesuchten, die auffallen, ist die ST in voller Stärke in Aufmarsch. Neutrale Leute oder teilsverbündetr der Republik haben es da leichter. Die fallen nicht stark unter Beobachtung. Jedoch kommen solche eventuell auch meistens durch andere Einheiten zum gefängniss.

    Zur Sache wie ihr es machen könnt. Nutzt die Lichteffekte und Verhältnisse sorgt für Ablenkung und vor allem lasst euch nicht entdecken. Habt etwas tödliches dabei und notfalls flieht.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Also soll man jetzt FailRP betreiben weil das Event dann keinen Spaß macht? Mal ganz ehrlich die STs sind für Festnahmen da auch während Events und nur weil es nicht so toll ist wollen wir ihnen das Recht zur Festnahme von Eventcharackteren entziehen?! "Ahh da ist Pre Vizla gleich mal fe... oh stimmt darf ich ja nicht mehr"

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Was meinst du mit der Eventleiter soll entscheiden ob sie Gefangen genommen werden oder nicht...

    ST: Cad Bane ich nehme sie jetzt Gefangen weil Cad Bane

    Cad Bane: Darfst du nicht...


    Die Situation ist arg lächerlich...

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Die sts könnten auch einfach das so regeln wie die Mpf auf hl2rp, /me versucht die Person vor sich festzunehmen

    Und darauf können die anderen /me lässt es zu. Oder "/me wehrt sich indem er.... "

    Da gibt es jetzt genug Möglichkeiten, dann Rollen beide und wenn der St höher rollt nimmt er ihn fest und sonst passiert halt die Aktion vom gegenüber.

    nBRc1n1.png

  • Die sts könnten auch einfach das so regeln wie die Mpf auf hl2rp, /me versucht die Person vor sich festzunehmen

    Und darauf können die anderen /me lässt es zu. Oder "/me wehrt sich indem er.... "

    Da gibt es jetzt genug Möglichkeiten, dann Rollen beide und wenn der St höher rollt nimmt er ihn fest und sonst passiert halt die Aktion vom gegenüber.

    Das wäre bei starken okay. Aber so Leute wie einen dooku CAD Bane Mandalorianer und alle anderen nicht zivilen eventcharacktere können wir sowieso nicht einfach festnehmen. Dafür müsste er unbewaffnet und machtlos oder betäubt sein.

    In hlf sind es meist Leute ohne Rüstung und nicht den Fähigkeiten sich zu wehren. Aber hier sind es alles Soldaten oder schlimmer. Wir können da nicht unser Leben mit einem Versuch riskieren. Wenn ein eventuell festgenommen wird, ist er selber schuld.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Die sts könnten auch einfach das so regeln wie die Mpf auf hl2rp, /me versucht die Person vor sich festzunehmen

    Und darauf können die anderen /me lässt es zu. Oder "/me wehrt sich indem er.... "

    Da gibt es jetzt genug Möglichkeiten, dann Rollen beide und wenn der St höher rollt nimmt er ihn fest und sonst passiert halt die Aktion vom gegenüber.

    Genau an sowas hatte ich gedacht.

    Ich habe nicht gesagt, dass die ST dürfen niemanden Festnehmen dürfen! Es geht um das WIE!

    Anderes Beispiel: Ein Event-Admiral wird festgenommen weil er gegenüber eines anderen Admirals etwas laut geworden ist. Ist das schon ein Grund einen rang hohen Offizier, der nur seine Arbeit machen wollte, festzunehmen ?

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Genau an sowas hatte ich gedacht.

    Ich habe nicht gesagt, dass die ST dürfen niemanden Festnehmen dürfen! Es geht um das WIE!

    Anderes Beispiel: Ein Event-Admiral wird festgenommen weil er gegenüber eines anderen Admirals etwas laut geworden ist. Ist das schon ein Grund einen rang hohen Offizier, der nur seine Arbeit machen wollte, festzunehmen ?

    Natürlich nicht. Für gleichrangige in dem extremmass gibt es eher eine Eintragung in seine Akten. Für eventler heißt das möglicherweise Meldung beim Leiter und den vorgesetzt oder Team.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Genau an sowas hatte ich gedacht.

    Ich habe nicht gesagt, dass die ST dürfen niemanden Festnehmen dürfen! Es geht um das WIE!

    Anderes Beispiel: Ein Event-Admiral wird festgenommen weil er gegenüber eines anderen Admirals etwas laut geworden ist. Ist das schon ein Grund einen rang hohen Offizier, der nur seine Arbeit machen wollte, festzunehmen ?

    Wenn ihr euch im Falle einer Festnahme gegen diese durch einen Angriff auf den ST wehrt werdet ihr erst recht angegriffen/Festgenommenen. Ich verstehe den Sinn hinter dieser Regel nicht. Das Problem ist doch das wir eventchars Festnehmen. Der Grund dafür ist halt das z.B. ein Cad bane nun mal intergalaktisch gesucht wird und deshalb Festgenommenen wird.(es gibt auch andere Fälle nur dieses tauchte hier am häufigsten auf )

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Also erstmal kenne Ich das Problem, dass Eventcharaktere random festgenommen werden und das ist echt nervig, aber das müssen die Admins klären und zu sagen : "Die dürfen nicht verhaftet werden", ist komplett sinnlos und verrückt. Das RP würde eskalieren.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle