Beschwerde gegen die Entscheidungen des Teams am 17.04.2017

  • Liebe EGM Community, hiermit beschwere ich mich gegen die Entscheidungen die das Team am Tag des 17.04.2017 getroffen hat.

    Alles begann mit der heutigen Beschwerde von dem User YamaZukii gegen den Moderator Chris.

    YamaZukii movte mich in seinen Channel hinein und wollte sich aufgrund dessen bei mir beschweren, da ich ich bis dato im WIki für die Teambeschwerden eingeteilt wurde.

    Ich unterbrach YamaZukii und ging zu Chris um die Beschwerde zu klären.

    Ich ging in den Stosstruppenchannel weil dort das besagte Teammitglied verweilte. Mir sagten unter anderem die User bzw. Teammitglieder, dass alle in dem Channel zur Situation gehören würde. Wir gingen nach einer kleinen Diskussion in den Supportchannel. Im Supportchannel waren angekommen: Black, Sloger, Chris, Yukki, YamaZukii und Ich.

    YamaZukii begann mit der Schilderung des Falles. Es ging darum, dass Morga als Darman und YamaZukii als Fi ärger mit den ST's hatten. Es ging so weit, dass Morga und YamaZukii die Granatwerfer zogen und auf 4 ST Mitglieder gezielt haben. Morga hat zwischenzeitlich ein Detonator bei den ST's palziert, dies wurde von den Stosstruppen laut Chris nicht gesehen bzw. gemerkt. Die ST's zeigten laut Aussagen keinerlei Angst, da sie sich mit ihren Tasern sicher fühlten. Die beiden RC's wurden getasert und schließlich festgenommen. Dies konnte von beiden Seiten so bestätigt.

    Ich fällte nach einer sehr langen Diskussion, bei der sich weder YamaZukii, noch Chris Regel konform verhalten haben meine Entscheidung. Meine Entscheidung war ein Warn für YamaZukii, da er FailRP begangen hat, bzw. keine Angst gezeigt hat gegenüber den ST's. Chris hat ein Strike von mir erhalten, da er das FearRP nicht eingehalten hat.

    Da das der zweite Strike für Chris war, würde er somit auf Supporter demoted werden. Ich habe Chris mitgeteilt, dass er zum Supporter degradiert wird und ging danach zu der Adminbesprechung. Bei der Admin Besprechung fiel dann folgender Entschluss, dass ich als Admin gedemoted werde und auf Senior Mod degradiert werde. Ich habe die Entscheidung des "unabhängigen Gremium" welches unter anderem aus Black und Chris bestand, akzeptiert und habe meinen Serverrang komplett abgegeben.

    Jetzt fragt ihr euch: Warum beschwert sich Hesh nun?

    Ganz einfach. Es wird eine Admin Besprechung einberufen um die User entscheiden zu lassen, welche unter anderem seit langem nicht mehr auf dem Server spielen, dort waren User wie: Flasha, Rias oder Black. Es wurden ein paar Admins demoted, die danach wieder eingestellt wurden, es wurden Supporter promoted, die nach ein paar Minuten wieder demoted wurden. Es werden Admins aus dem Team geworfen, der kurzerhand wieder als Mod eingestellt wird, der danach als Senior Mod eingestellt wird und am Ende wieder Admin wird.

    Ich finde die Vorgehensweise mehr als komisch. Ich werde gefragt, ob ich wieder ins Team gehe, wenn ich Admin werde. Lasst euch das bitte durch den Kopf gehen.

    Am Ende habe ich mitbekommen, dass der Strike, der von mir eingetragen wurde, wieder revidiert wurde aus dem Grund, dass es ja kein FearRP Bruch wäre, wenn man von 2 RC's mit einem Granatwerfer bedroht wird und man keine Angst zeigt. YamaZukii hat seine Strafe jedoch behalten. Es wurde für 7 Tage gebannt, da er sich im Gefängnis ausgeloggt hat, der Grund war: Offlineflucht.

    Ich habe versucht das ganze im Teamspeak zu klären, jedoch traf ich auf Flynt, der nicht darüber entscheiden wollte, da er seiner Meinung nach in diesem Falle nicht objektiv handeln kann, ich traf auf Cooky, den das ganze meiner Meinung nach nicht interessierte. Ich traf auf Black, der sich durchgehend darüber lächerlich machte, dass ich mich beschwere, hierbei ist anzumerken, dass keiner irgendwelche Versuche startete, dies zu unterbinden, Ich traf auf smitty, der findet, dass das kein FearRP ist, ich traf auf Chris der schon während dem Support das Gespräch unterbrochen hat und sich meiner Meinung nach nicht wie ein Mod verhalten hat und ich traf auf Blackjack mit dem ich nicht interagiert habe, da ich das ganze mit Flynt klären wollte und Blackjack keine Entscheidungskraft darüber besitzt über Moderatoren zu urteilen.

    Ich möchte nun gerne eine öffentliche Stellungnahme von folgende Personen:

    Flynt weshalb bist du S-Admin wenn du nicht objektiv handeln kannst? Es ist schön und gut, dass du den Fall abgibst, wenn du zugibst nicht objektiv handeln kannst, jedoch ist dies nicht vertretbar.

    GermanCooky Warum kümmerst du dich nicht um Beschwerden und ignorierst Flynt wenn er sagt, dass du dich darum kümmern sollst?

    Ich frage nun die S-Admins des CW:RP Servers ob sich das gelohnt hat, die User über Teammitglieder des CW:RP Servers entscheiden zu lassen.

    Ich wurde nach der Entscheidung in den Channel gemoved wo entschieden wurde und wurde vor entschiedenen Tatsachen gestellt.

    Ich bin nun im Team seit Ende September und habe mir seitdem nur 2 Strikes zu Schaden kommen lassen. Den ersten Strike im Team ist verjährt und der zweite war, dass ich nicht zur TB erschienen bin, da ich vergessen habe mich abzumelden.

    Ich wurde aus dem Grund gedemoted, da ich scheinbar meine "Freunde" bevorzuge, in dem Fall den User YamaZukii. Ich habe ihn gleich wie Chris behandelt. Nun könnt ihr euch mal eine Meinung dazu machen, ob sich der demote gelohnt hat.

    Es ist komisch, dass sobald ein Teammitglied aus dem Team gehe sofort mindestens 2 Teamler aus dem Team gehen und mehrere darüber sehr traurig sind.

    Ich wurde nun des öfteren gefragt warum ich überhaupt demoted wurde, da ich laut den Aussagen mancher User, der einzige wäre, von dem sie supportet werden möchtet.

    Ich möchte nun nicht fordern, dass ich wieder ins Team aufgenommen werde, sondern dass man sich mal darüber Gedanken macht wie es im Team abläuft.

    Was ich allerdings fordere ist, dass ich mit einer unabhängigen Person spreche, die weder in einem Team ist noch Chris oder Mich kennt damit ich den Vorfall nochmal schildern kann, da ich finde, dass Chris nicht mehr tragbar als Moderator ist. Scheinbar geht das mit dem aktuellen Team nicht.

    Ich weis, dass ich nun eine Menge Flame erwarten darf unter dieser Beschwerde, jedoch ist mir dies egal und hoffe auf Konstruktivität.

    Im Endeffekt fand ich die Zeit im Team sehr interessant, ich habe Höhen und Tiefen mit dem Team mitgemacht. Es war ja schließlich nicht alles schlecht ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Hesh

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Hesh es hat sich nicht gelohnt. Wir haben es selber gemerkt.

    Jedoch ich war oft nicht da, da ich besuch hatte und Flynt diese Beschwerde klären sollte. Ich wollte Flynt beweisen das er das auch Objektiv behandel könne weshalb ich auch diesen Channel wieder verließ. Jedoch tut mir es leid das du das Team verlassen hast, und ich hoffe man kann immer noch normal mit einander reden.

    logo.png

  • dies wurde von den Stosstruppen laut Chris nicht gesehen bzw. gemerkt. Die ST's zeigten laut Aussagen keinerlei Angst, da sie sich mit ihren Tasern sicher fühlten. Die beiden RC's wurden getasert und schließlich festgenommen. Dies konnte von beiden Seiten so bestätigt.

    Korrektur: die STs haben sich sicher gefühlt, da im Falle einer Einer Explosion die halbe Basis und die RCS selber in die Luft geflogen wären. Dies würden selbst die RCs laut meinem Verständnis nicht machen.

    Es wurden ein paar Admins demoted, die danach wieder eingestellt wurden, es wurden Supporter promoted, die nach ein paar Minuten wieder demoted wurden. Es werden Admins aus dem Team geworfen, der kurzerhand wieder als Mod eingestellt wird, der danach als Senior Mod eingestellt wird und am Ende wieder Admin wird.

    Siehe Cooky Stellungname

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Korrektur: die STs haben sich sicher gefühlt, da im Falle einer Einer Explosion die halbe Basis und die RCS selber in die Luft geflogen wären. Dies würden selbst die RCs laut meinem Verständnis nicht machen.

    Das ist keine Rechtfertigung eines FearRP Bruchs. Das ist vielleicht eine Rechtfertigung um jemanden für FailRP zu bannen, nicht mehr, nicht weniger.

    Siehe Cooky Stellungname

    Ist zur Kenntnis genommen.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Sehr schöne Beschwerde und ich kann dir in vielen Sachen zustimmen.

    Es kann so nicht weiter gehen, anscheinend interessiert es manche Teamler ja nicht wenn jemand eine Beschwerde macht/schreibt und ich habe dies leider auch sehr oft mitgekriegt nur leider konnte ich ja als kleiner Mod nix machen :P

    Die Bestrafung mit Chris und Yamazukii war absolut berechtigt und ich verstehe auch nicht warum man den Strike von Chris entfernt, jedoch bei Yamazukii hätte ich es auch verstanden das er keine Angst zeigt vor regulären Klonen.

    Diese Faulheit von den S-Admins stimmt ebenfalls da ich es öfteren mit Cooky oder Flynt reden wollte und der eine dann meinte:" Warum kommen denn immer alle zu mir? geh zu einem anderen", und der andere hatte ebenfalls kein bock oder hat versucht es so schnell wie es geht zu beenden ohne sich davon was zu merken was gesagt wurde. (Natürlich habe ich aber als Person nichts gegen Flynt oder Cocky :D )


    Deinen Demote fand ich überhaupt nicht berechtigt da du nur deine Pflicht getan hast und Chris mit 2 Strikes es sowieso schon verdient hätte.

    Die Besprechung am heutigen Tage war sowieso sahnig, es werden leute promoted um sie danach wieder demoten zu können weil man sich ihr Alter nicht merken kann und ihnen damit die Laune wahrscheinlich ruiniert und ich mich Frage warum man User in solche Teamabstimmungen mitmachen lässt damit sie ihre "lieblings" Person richtig in den aller wertesten kriechen können und ihn bis in den Himmel hoch loben.

    Und manche Demotes verstehe ich sowieso nicht, zum Beispiel von dir oder von Neo, wenn Neo da war hat er supportet bis zum geht nicht mehr und ist seinen Pflichten als Supporter nach gegangen und wird trotzdem demoted, ja gege ff20.

    Spoiler anzeigen

    Für die ganzen cremigen Leute die jetzt meinen: "BOAAA Flawer, was mischst du dich denn da überhaupt ein?!?! du hast doch selber manchmal Kacke gebaut und bist nicht perfekt!"

    Ich weiß boys, ich weiß :^)

    Zitat einer Antwort in Neo's Google Docs Dokument. (Und ja, er heißt wirklich so.)

    Zitat von Simon Desue

    Das CW:RP Team wird immer komischer und weiß nicht was es will, dass Team hat ihren Server nicht im Griff und tolerieren immer mehr FailRP und nutzen dies meistens selber, CW:RP wird wahrscheinlich weiter laufen, jedoch vom RP her ist es reinster Müll.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


    4 Mal editiert, zuletzt von White (18. April 2017 um 19:17)

  • Das ist keine Rechtfertigung eines FearRP Bruchs. Das ist vielleicht eine Rechtfertigung um jemanden für FailRP zu bannen, nicht mehr, nicht weniger.

    Denke ich schon, da man weiß das diese Personen nicht auslösen werden. Wenn sie dann doch sich selber und alle anderen in die Luft jagen würden. Außerdem waren laut seiner Aussage in der Überzahl

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Denke ich schon, da man weiß das diese Personen nicht auslösen werden. Wenn sie dann doch sich selber und alle anderen in die Luft jagen würden. Außerdem waren laut seiner Aussage in der Überzahl

    Warum sollten sie es nicht tun im Ernstfall?

    RCs haben soweit ich weiß keine Angst vor regulären Klonen weil sie ein paar mehr sind als sie selbst.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Warum sollten sie es nicht tun im Ernstfall?

    RCs haben soweit ich weiß keine Angst vor regulären Klonen weil sie ein paar mehr sind als sie selbst.

    Danke, wenigstens einer der das ganze mit klarer Sicht angeht.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Warum sollten sie es nicht tun im Ernstfall?

    RCs haben soweit ich weiß keine Angst vor regulären Klonen weil sie ein paar mehr sind als sie selbst.

    Trotzdem sind RCs nicht darauf ausgelegt gegen normale Clone zu agieren. Da liegt schon der fehler das ihr wieder gegeneinander aggiert.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Trotzdem sind RCs nicht darauf ausgelegt gegen normale Clone zu agieren. Da liegt schon der fehler das ihr wieder gegeneinander aggiert.

    Deshalb sag ich ja, das ist vielleicht ein Grund ihn für FailRP zu bestrafen, jedoch nicht um die FearRP Regel zu brechen.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Trotzdem sind RCs nicht darauf ausgelegt gegen normale Clone zu agieren

    In wiefern denn? RC's haben eine der härtesten Ausbildung hinter sich wo man auch sterben kann und sie sind bis an die Zähne bewaffnet und besitzen eine Katarn Rüstung, und das ist eine der stärksten Rüstungen die es gibt.

    Ich glaube schon das RCs im ernstfall geschossen hätten wenn sie wissen das die Partei gegenüber ebenfalls bereit ist und es nur ein paar Klone sind mit normaler Ausbildung.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • In wiefern denn? RC's haben eine der härtesten Ausbildung hinter sich wo man auch sterben kann und sie sind bis an die Zähne bewaffnet und besitzen eine Katarn Rüstung, und das ist eine der stärksten Rüstungen die es gibt.

    Ich glaube schon das RCs im ernstfall geschossen hätten wenn sie wissen das die Partei gegenüber ebenfalls bereit ist und es nur ein paar Klone sind mit normaler Ausbildung.

    Aber dann würden die RCs die Republik verraten. Ich denke nicht das sie dies getan hätten.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Aber dann würden die RCs die Republik verraten.

    Ich glaube das wäre ihnen egal wenn sie kurz davor sind erschossen zu werden.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Die Reihe an Bevorzugungen ist, für mich hier zuende, Egal ob rückgängig oder nicht.

    Ich verlasse hiermit das Team und Folge Hesh, in der Hoffnung auf Besserung des Teams irgendwann.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • So jetzt hau ich auch eine Kommentar heraus, da es alle machen uns jetzt nehme ich meinen gesamten Mut.

    Zu Hesh seiner Beschwerde finde ich die gesamte Aktion "Bullshit".

    Vor allem Hesh wird gedemoted, weil er zu wenig Supportet? Hesh kam in den letzten Wochen fast jeden Tag zu mir, um zu supporten. Er half mir bei mehreren Events und dafür dieser Dank? Sehr interessant?

    Ich finde deine Bewerbung sehr gerechtfertigt! @Team, wehewehe es wird die Beschwerde nicht bearbeitet. Dann....

    Da es schon so spät ist schreibe ich diesem Kommentar morgen fertig, da ich ansonsten noch irgendwas falsch schreibe.

  • Ich glaube das wäre ihnen egal wenn sie kurz davor sind erschossen zu werden.

    Sie wären höchstens getazert worden. Warum das zu dieser Situation gekommen ist kann ich nicht sagen. Zu dem Rest der Beschwerde kann ich nicht sagen. da müsste sich dann @NathanS zu äußern

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Vor allem Hesh wird gedemoted, weil er zu wenig Supportet? Hesh kam in den letzten Wochen fast jeden Tag zu mir, um zu supporten. Er half mir bei mehreren Events und dafür dieser Dank? Sehr interessant?

    Der Hauptgrund war Bevorzugung, zumindest ist der am öftesten genannt worden. Das ganze ist heute ziemlich chaotisch gelaufen und es gab Missverständnisse.

    Nur mal so aus Eigeninteresse: Welche Konsequenzen würdet ihr ziehen wollen?

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Welche Konsequenzen würdet ihr ziehen wollen?

    Kommt darauf an was bei den öffentlichen Stellungsnahmen raus kommt.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!