Warum wollt ihr nicht mehr auf GCW:RP spielen?

  • Moin Moin, in der heutigen TB haben wir uns die Frage gestellt, warum ist der Server so leer, daraufhin sind wir auf den Beschluss gekommen, euch einfach mal zu fragen.

    Wir wollen wissen weswegen IHR persöhnlich nicht mehr auf dem Server spielen wollt.Bitte schreibt eure Gründe und verbesserungs Vorschläge unter diesen Beitrag, wir würden uns riesig freuen. Vielen Dank für eure Antworten!

    LG euer GCW:RP Team

  • Nicht MEHR?

    Wann hattet ihr denn bitte eine konstante Playerbase?

    Meines Erachtens liegt es einfach daran, dass die Star Wars - Garry's Mod Möchtegern Roleplay Server so langsam ausgelutscht sind.

    Die Zeit kommt halt langsam, wie vor einigen Jahren bei Darkrp - Der Hype ist vorbei, diese Server werden auf kurz oder lang aussterben.

    Bin sowieso erstaunt, dass der SWRP noch so gut besucht ist ^^

  • Ich hatte von Anfang an Prophezeit, dass sowohl IMP:RP als auch GCW:RP Aussterben werden. Besonders als mir Supps und Mods von GCW:RP erklärten wie voll der Server auch in Zukunft sein wird und sie mir nicht glauben wollten, dass der Server in ner Woche wieder leer sein wird, war Ich sehr ernstaunt.

    Problem Lage :

    IMP:RP hat ähnliches Konzept wie CWRP (Einheiten und co.)

    Leute finden CW:RP besser und generell voller = Leute wählen CW:RP

    GCW:RP hat ähnliches Konzept wie SWTOR:RP (gleiche Map/Gruppierungen die sich batteln, Kopfgelsjäger und co.)

    Dazu überschneiden sich auch noch IMP:RP und GCW:RP mit der Imperialen Fraktion.

    Es gibt mittlerweile 4 SWRP Server und die User verstreuen sich, aber wenn man auf CWRP oder SWTOR:RP aktiv sein will, Fallen die anderen Server hinten runter. Es gibt einfach zu viele SWRP Server und ihr grenzt eure Zielgruppe nur auf EGM ein. Das ist dann so als würdet ihr auf CWRP sagen, Hey kommt zu uns rüber!

    Ihr müsst versuchen euren Server auch in anderen Foren und Co. Zu vermarkten. Denn viele User im Forum von EGM sind halt CWRP oder SWTOR Spieler und haben Keine Zeit für nen 2. Oder 3. Server auf dem sie spielen.

    Letztendlich wirkt GCW:RP (auf dem ersten Blick) wie ein SWTOR:RP Abklatsch ohne was neues.

    Gut gegen Böse und Es gibt noch Killgeile Kopfgeldjäger, die durchgehend Leute abschlachten.

    Das Grundkonzept ist halt fast identisch.

    Wenn man mal die Server vergleicht. Klar ist z.B. GCW:RP mit Rebellion und co. Aber es ist von der Gliederung her gleich. So kriegt ihr weder die CWRP Spieler, da diese das Konzept von SWTOR:RP anscheinend nicht mögen, sonst würden sie ja dort nicht spielen, als auch die SWTOR:RP Spieler, da diese merken, dass Es das gleiche wie SWTOR ist und dann lieber auf dem Vollerem Server spielen. Der Rest der EGM Community der das Konzept gut findet, geht dann auf den ähnlichen Server SWTOR:RP, da dieser voller ist.

    Also ist eure Zielgruppe : NIEMAND AUS EGM = ihr müsst auch außerhalb von EGM versuchen den Server zu vermarkten

    Vorschläge :

    Da sowohl GCW:RP als auch IMP:RP alleine Dauer leer sein werden (vermute Ich mal) würde Ich die Server von Pascal aus trotz der Gegenwehr einiger IMP:RP Leute kombinieren. Denn ohne größere Vermarktung, ist es einfach besser 1 anstatt 2 Server zu haben wo sich Spieler verstreuen.

    Außerdem versucht den Server nicht nur auf EGM zu vermarkten, sondern auch woanders, wo Ihr noch Leute finden könntet die da spielen wollen!

    LG Niklas! [Ihr Marketing-Berater]

    (Freue mich auf eure Anmerkungen!) ^^

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

    2 Mal editiert, zuletzt von Razor/Razaph (15. Juli 2017 um 19:25)

  • Kaldun Trotzdem schaffen die Server es augenscheinlich nicht alleine wirklich aktive User zu bekommen :|

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Kaldun Ja, unter Zwang wäre es für beide Server nicht versöhnlich. Aber man könnte sich ja mal Zusammensetzen, Konzepte ausarbeiten und schauen ob man die Server vielleicht kombiniert :) Nur ne Idee.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich wollte ja vorbeischauen und öfter darauf spielen. Ich wollte unbedingt ein Rebelle sein, aber dann einfach so gekickt zu werden, obwohl man einen Ausbilder sucht fand ich lächerlich und hat mir gezeigt, dass ich auf jeden Fall nicht spielen werde.

    :?:

  • Ich wollte ja vorbeischauen und öfter darauf spielen. Ich wollte unbedingt ein Rebelle sein, aber dann einfach so gekickt zu werden, obwohl man einen Ausbilder sucht fand ich lächerlich und hat mir gezeigt, dass ich auf jeden Fall nicht spielen werde.

    Wenn du das ma anfang meinst bevor der Server offen war da habe ich mit denn leuten geredet und denn gesagt das sie grundlos nur weil wir noch nicht öffentlich sind leute kicken sollen sie sollten euch vlt vorher erklären das er leaven sollt und nachher kommen sollt oder meinst du was anderes?

  • Quatsch. Imp Rp bekommt langsam immer mehr Spieler. Anfangs waren es bis zu 10 Spieler, jetzt sind es fast 20.

    Geil

  • Ich gebe euch nen Tipp den ich auch versuchen werde mit AlienRP,

    schließt die Idee mit Werbung auf anderen

    Communitys aus, es gibt genug YouTuber

    die sich das ganze mal anschauen wollen,

    ich spreche jetzt nicht gerade von 10K plus

    Leuten sondern von eher 400 bis 5K oder Streamer ab 30 Zuschauer, und wenn es ihnen gefällt kommen sie öfters.

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • Jiog Ti Also Ich sehe immer nur eine Zahl : 0

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • alter ich zock gerade Mass Effect Andromeda, wird Alien RP auch Menschen haben ?

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von FlaSha (16. Juli 2017 um 14:26)

  • Ich glaub GMod is generell langsam aber sicher ausgelutscht. Es is einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wieso DarkRP spielen, wenn es Tanoa Life oder FiveReborn (und den ganzen anderen Kram) gibt?

    Dort gibt es kaum Grenzen (fängt schon bei der Mapgröße an) und auch eher weniger "Coole Kids".

    Und sein wir mal ehrlich, wer will bitte eine Kopie eines anderen Servers, mit einem etwas anderen Setting? Das hat noch nie funktioniert und es wird auch nie funktionieren.

    CW:RP und SWTOR:RP waren nunmal die ersten ihrer Sorte und alle anderen nur irgendwelche Abklatschen davon.

    Da gebe ich mir doch lieber irgendeinen Blockbuster oder MMO, da is das Gesamtpaket einfach besser. Ich sage nicht, dass sich niemand Mühe gibt aber gegen ein gutes, fertiges Spiel ist ein kleiner RP Server, der nach 2 Stunden eh wieder leer ist garnix.