Ich finde die Grundidee kein so schlechter ansatz. Ich bin kaum dafür noch dagegen die Einheiten auf zu lösen, noch sie bestehen zu lassen.
Zu den Vor und Nachteilen muss ich sagen, das ich Kisho und Sassy recht und Unrecht gebe.
Zum Thema Koordination.
Klipp und klar gesagt. Die wird es vermutlich nicht geben. Warum auch?
Zum Thema wenn die 2 bis 3 Einheitdpiloten nicht aktiv sind.
Das gleiche Problem haben wir mit allem. Da macht es keinen Unterschied ob man Piloten in Einheiten hat oder eine Einheit Piloten.
Zum Thema Einheiten interessanter machen.
Da stimme ich aus meinem Blickwinkel zu.
Die einheiten werden interessanter. Und die Piloten werden nicht vermisst werden.
Ich hoffe ich habe spontan nichts vergessen.
Zudem hat das ganze früher mit Einheitsmedics such funktioniert. Ich wäre sogar glatt dafür die Medics und TEB in einem Zug mit auf zu teilen. So das jede Einheit auch Techniker und Mediziner hat. Wodurch die Anzahl an möglichen Piloten etc. in den Einheiten auch steigen kann.
Nachteil den ich sehe, wäre ein höherer Verbrauch an Speicherplatz. Entweder die Einheiten würden sich mit den Piloten Skins zufrieden geben, wo wir dich aber alle wissen, dem wird so nicht unbedingt sein. Oder sie schlagen extra Skins für ihre Piloten vor, die zu ihrer Einheit passen, so das diese auch am Boden ihnen noch ähneln.
Wo vielleicht ein Kompromiss möglich wäre, ist die Verfügung stellen der Piloten Skins im Kleiderschrank. Aber dafür wird sehr viel Überzeugungsarbeit vom Team nötig sein.
Oder eben einfach zu beschließen. Aber das ist keine gute Idee.