Spenden, aber nicht so "viel"!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Kleines Vorwort: Moin, ich heiße Paul (Ingrimmsch) und bin auf dem SW:CW Server Aktiver Spieler. Ich spiele schon seit längerer Zeit auf dem Server und bin echt sehr begeistert, so begeistert dass ich sogar Spenden würde damit er noch weiter bestehen bleibt. Als ich heute dann auf dem Forum nach Spenden nachgeschaut habe, sah ich das ich erst ab 25 Euro spenden kann, dass ist mir leider echt im Moment als Schüler zuviel, da ich nicht mal soviel Taschengeld bekomme.

    Hier also mein kleiner Vorschlag: Ich würde mir wünschen das man selbst entscheiden kann wie viel man spendet (sollte das nicht ok sein, setzt eine Spenden Grenze ab 5 Euro), jedoch damit die Leute, welche die 25 Euro und mehr spenden, nicht mit den "5 Euro Spendern" auf eine Stufe gesetzt werden und die gleichen Boni genießen, lasst ihr die "Donator Boni" weiterhin ab 25 Euro! Der Unterschied wäre hierbei nur: Jeder kann spenden, auch wenn er nicht soviel Geld hat und der Server bleibt trotzdem erhalten (klein Vieh macht auch Mist) ;)

    Danke fürs Durchlesen, und noch einen schönen Abend!

    Kritik ist sehr Erwünscht! :thumbup:

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingrimmsch (27. August 2017 um 00:28)

  • "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Die Idee an sich ist ganz gut, jedoch braucht der Server eine bestimmte Menge pro Monat damit er finanziert werden kann.

    D.h wenn jeder nur 5 € Spenden würde müssen viel mehr spenden damit der Server überhaupt läuft.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Die Idee an sich ist ganz gut, jedoch braucht der Server eine bestimmte Menge pro Monat damit er finanziert werden kann.

    D.h wenn jeder nur 5 € Spenden würde müssen viel mehr spenden damit der Server überhaupt läuft.

    Das Server Pensum ist monatlich fast immer schon zur Hälfte des Monats erreicht das sollte also kein Problem sein denke ich

  • Pascal ist im Urlaub, so wäre es Sinnvoll ihn nicht zu markieren...

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Dafuq? Was spricht denn dagegen.

    Von solchen Leuten wie ihm hier würde der Server ansonsten gar nix bekommen, er will doch einfach nur die Möglichkeit den Server auch zu unterstützen, er will ja keinen Rang oder sonst irgendwas.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich glaube manche checken nicht, was er voeschlägt. Die, die den Rang haben wollen werden immer noch 25 donaten. Nur die, die den Server unterstützen wollen, aber nicht 25 haben, verzichten auf irgendwelche Boni aber donaten trotzdem, es wäre also nur ein Plus

    Rollen in HDR:RP

    HDR:RP Administrator

    Oberhäuptling Arcor der Witwenmacher

    Rollen in HDR:RP (ehemalig)

    HDR:RP Administrator

    Arcon Damask
    Uruk Schildträger Häuptling Arcor der Witwenmacher
    Bekehrter der Schwarzen Númenorer Baldreon Winslow | Arnubên
    Taro Ore

  • man könnte doch besser ein "Konto" für Nutzer machen. Ich meine ob sie jetzt 5 mal 5 Euro bezahlen oder 1 mal 25 Euro ist dich egal. Am Ende ist es die gleiche Unterstützung.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich bedanke mich für das ganze positive Feedback. :thumbup: Ich finde die Idee von Alpha auch sehr gut! Alpha

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Die Idee an sich ist ganz gut, jedoch braucht der Server eine bestimmte Menge pro Monat damit er finanziert werden kann.

    D.h wenn jeder nur 5 € Spenden würde müssen viel mehr spenden damit der Server überhaupt läuft.

    Also:

    Wenn Leute nicht genug Geld haben Spenden sie halt einfach nicht. Die jetzigen Leute spenden ja trotzdem. Wenn man aber auch weniger spenden kann bekommt man auch etwas von Leuten, die vielleicht etwas knapper bei Kasse sind.

    Klar können Leute die jetzt 25€ Spenden auch runter gehen. Aber das nimmt sich am Ende recht wenig, da auch neue Spender dazu kommen.

    Und mal ehrlich: Es ist jetzt nicht so als würde das Spenden Ziel immer nur seeehr knapp erreicht werden. Da geht es mehr um die kleine Unterstützung und den Guten Willen der Spender. :)

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Alpha Ja , du hast es gut zusammen gefasst. Aber ich bezweifle das viele Leute runtergehen werden, da sie den Donator Boni weiterhin erst ab 25 Euro bekommen. ;)

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Also ich finde die Idee wirklich gut. Es ist doch schön zu sehen, dass Leute spenden wollen, obwohl die kaum Geld haben. Das finde ich lobenswert. Nicht jeder hier in der Community verdient sein eigenes Geld und möchte trotzdem den Server unterstützen. Also warum sollten wir diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, das man auch weniger als 25€ spenden kann ? Die Leute, die halt den Donator-Status haben wollen, spenden halt ihre 25€.

  • Ich finde die Idee ja auch ganz gut, aber ganz ehrlich Ingrimmsch spar dir dein Geld lieber. Also ich mein, du arbeitest nicht und verdienst nicht dein eigenes Geld, du bekommst bloß etwas Taschengeld monatlich von deinen Eltern, tu dir doch einen Gefallen und gib das Geld für Dinge aus die dir was bringen... ich finde es süß von dir dass du 5 Euro oder so für den Server ausgeben willst, weil du eben nicht mehr hast, aber eben weil du nicht mehr hast solltest du es meiner Meinung nach behalten. Wir haben uns im Laufe der Zeit so stark entwickelt und der Server hat enorm viele Mitglieder, das Spendenziel wird, soweit ich weis, jeden Monat immer erreicht und meistens sogar darüber hinaus. Ich geb dir nur diesen Tipp, nimm die 5 Euro und behalte sie, denn der Server braucht sie nicht dringend. Du kannst sie für was anderes ausgeben. Bevor du hier dein letzten Cent für den Server ausgibst, der sowieso im Moment extrem gut läuft, spar sie lieber bitte.

    Das is einfach mein Tipp an dich, ich weis ich hab mich locker 10 mal in dem Text wiederholt, aber ganz im Ernst es ist nicht nötig dass du soetwas nettes tust. Ich finde es toll wie du denkst, dass du etwas unterstützen willst das du magst, und das ist auch wichtig im Leben, aber wenn du nichteinmal 25 Euro frei hast und hier wirklich noch dein letztes Geld verprast spar es lieber. Natürlich ist das jetzt nur meine Meinung, und ich glaube auch nicht dass ich dich umstimmen kann, aber jemand der sowieso wenig hat sollte es nicht wem geben der mehr als genug hat.

  • Schönen guten Tag Kerry ,ich weiß deine Worte wirklich zu schätzen, aber es ist nicht so das ich "arm wie eine Kirchenmaus" wäre. Ich bekomme 20 Euro im Monat Taschengeld und gebe davon so gut wie nie etwas aus. Zocken ist meine Leidenschaft, und SW RP die so ziemlich geilste Entdeckung die ich jemals gemacht habe! Deswegen würde ich mir auch wünschen dass durch die zusätzlichen Spenden "leistungsstärkere" Server rangeholt werden würden, damit der Spielspaß für alle maximal bleibt! Trotz alledem bedanke ich mich für das ganze Feedback und hoffe dass mein Vorschlag Gehör gefunden hat!

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Gut ich dachte mir schon dass das kommt xD naja es ist dein Geld von dem her kannst du natürlich damit machen was du willst. Zocken ist auch meine Leidenschaft und donatet hab ich auch, also kann ich nachvollziehen warum du das tust.

  • Schönen guten Tag Kerry ,ich weiß deine Worte wirklich zu schätzen, aber es ist nicht so das ich "arm wie eine Kirchenmaus" wäre. Ich bekomme 20 Euro im Monat Taschengeld und gebe davon so gut wie nie etwas aus. Zocken ist meine Leidenschaft, und SW RP die so ziemlich geilste Entdeckung die ich jemals gemacht habe! Deswegen würde ich mir auch wünschen dass durch die zusätzlichen Spenden "leistungsstärkere" Server rangeholt werden würden, damit der Spielspaß für alle maximal bleibt! Trotz alledem bedanke ich mich für das ganze Feedback und hoffe dass mein Vorschlag Gehör gefunden hat!

    Die Server sind schon leistubgsstark. Mehr macht keinen Sinn und auch keinen Unterschied.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • man könnte doch besser ein "Konto" für Nutzer machen. Ich meine ob sie jetzt 5 mal 5 Euro bezahlen oder 1 mal 25 Euro ist dich egal. Am Ende ist es die gleiche Unterstützung.

    Wäre eine sehr gute Idee.

    Ich denke, dass es kein großes Problem ist, das Spenden von geringeren Beträgen zu ermöglichen. Und Letzendlich gibt es keine Nachteile.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver