Der ewige Kampf: XBox oder Playstation?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hii liebe Community,

    wir ihr dem Titel entnehmen könnt geht es um die Entscheidung: soll ich mir eine XBox One oder eine Playstation 4 kaufen?

    Aber um mal von vorne anzufangen... Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ICH, der Typ der ständig nur irgendwas von geilen Indie Games auf seinem alten Commodore labert, eine der leistungsstärksten Konsolen haben will, und wieso er sich nicht einfach einen guten PC holt, denn ja davon hab ich etwas Ahnung.

    Nun um die erste Frage zu beantworten, hier eine Spielereihe die die Meinung der KOMPLETTEN WELT entzweit: Monster Hunter.
    Ja es gibt immer so 2 Lager wenn ein neues Monster Hunter Spiel angekündigt wird: die, die übelst ausrasten und Party hardcore machen, ein Feuer machen und darum tanzen während sie Rumpelstielzchen nachmachen ("heute tanz ich, morgen spar ich, übermorgen hol ich mir das neue Monster Hunter!"), und übertrieben gehypet auf den neuen Teil sind, und die, die sich denken "warum?". Vielleicht gibts noch die dritte Partei die hinter dem Mond lebt, aber naja.

    Wie wahrscheinlich unschwer zu erkennen ist, gehöre ich zur ersten Gruppe. Tja und weil es auf meinem crappy I3 Laptop NIEMALS flüssig, oder überhaupt, laufen würde, brauch ich was worauf ich dieses, zu 100% engeile mega coole Monster Game, suchten kann.

    Naja wenn ich ehrlich bin gibt es natürlich noch andere neue Titel die ich gerne zocken würde und zwar mit mehr als 2 FPS, sowas wie Battlefield one oder den neuen Battlefront 2 Teil von EA, auch wenn ich da noch etwas hin- und hergerissen bin.

    Und da sind wir auch schon bei Frage 2: Wieso holt der Lappen sich keinen PC?

    Tja ich schätze die Antwort kennen eventuell einige von euch: Eltern. Meine total schlauen Eltern verbieten es mir nämlich einen PC zu kaufen bis ich nicht mindestens 18 bin, und einen Gaming Laptop zu kaufen wäre einfach viel zu teuer, die Dinger kosten mein ganzes Leben.

    Also jetzt zu der Frage die ich EUCH stelle, und damit zu dem einzigen Punkt der für euch wahrscheinlich interessant ist:

    WAS soll ich mir kaufen um Monster Hunter World zu spielen? Eine PS4, oder ne XBox One? Oder soll ich mir lieber nen Laptop mit nem I5 holen und dann darauf mein Glück versuchen? Bin ja eigentlich eingefleischter PC Gamer (auch wenn meine Kindheit aus der PS2 bestand), aber ich glaube es wird Zeit meinen Horizont um eine Gaming Möglichkeit zu erweitern!

    Also ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, tschöö c:

  • Kommt auf deine Wünsche an.

    Kleines Budget -> PlayStation 4

    Größeres Budget -> XBox One X

    Die PS4 ist momentan die etablierteste Konsole und hat den größten Support. Die im Frühjahr erscheinende XBox One X ist aber objektiv in allen Aspekten besser.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • heute tanz ich, morgen spar ich, übermorgen hol ich mir das neue Monster Hunter!

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber das ist bei weitem der geilste Kommentar den ich auf diesem Forum bisher gehört hab XD

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • und du kannst später wenn du dann mal einen Guten PC hast bestimme Spiele der Xbox dort auch zocken.

    Naja das hab ich mir halt auch gedacht....

    aber den Controller mag ich net so, bin eher ein Playstation Kind gewesen xD

    Kommt auf deine Wünsche an.

    Kleines Budget -> PlayStation 4

    Größeres Budget -> XBox One X

    Die PS4 ist momentan die etablierteste Konsole und hat den größten Support. Die im Frühjahr erscheinende XBox One X ist aber objektiv in allen Aspekten besser.

    Naja low budget wäre glaub eher mein Fall weil ich sowieso nich so viel verdiene xD

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber das ist bei weitem der geilste Kommentar den ich auf diesem Forum bisher gehört hab XD

    Dankö c:

  • Wenn du auf storylastigere exklusiv Titel stehst,hol dir die PS4 ich persönlich bin ein Playstation boyy und Werdet mir wahrscheinlich zu Weihnachten ne PS4 zu legen. Und wirkliche krasse Unterschiede bei der Performance gibt es zwischen denen wirklich nicht am wichtigsten ist eigentlich immer was deine ganze Freunde haben.

  • Wenn du auf storylastigere exklusiv Titel stehst,hol dir die PS4 ich persönlich bin ein Playstation boyy und Werdet mir wahrscheinlich zu Weihnachten ne PS4 zu legen. Und wirkliche krasse Unterschiede bei der Performance gibt es zwischen denen wirklich nicht am wichtigsten ist eigentlich immer was deine ganze Freunde haben.

    Aber noch wichtiger ist.. man muss dazu Freunde haben..

    Nein Spaß bei seit hol dir eine PS4 bin mit Xbox aufgewachsen tendiere mittlerweile aber eher zu ps4

  • Kerry

    Eine PS4 ist momentan für ungefähr 150-200€ zu haben. Die XBox One X wird 400€ kosten. Dafür hat sie einen deutlich größeren Grafikchip, natives 4k mit Supersampling und Downsampling, eine sehr leise WaKü und noch viel mehr.

    Dazu kommt noch:

    XBox One, hat nen besseren Controller und du kannst später wenn du dann mal einen Guten PC hast bestimme Spiele der Xbox dort auch zocken.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ist Hardware- und Supporttechnisch der PS4 unterlegen. Das du per Play Anywhere dann ein paar Sachen auf dem PC spielen kannst und der Controller sind dennoch ein paar gute Argumente.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ist Hardware- und Supporttechnisch der PS4 unterlegen. Das du per Play Anywhere dann ein paar Sachen auf dem PC spielen kannst und der Controller sind dennoch ein paar gute Argumente.

    Der Controller ist allerdings Geschmackssache. Ich hab sowohl nen XBox ähnlichen Controller für den PC und den Standard PS3 Controller (sollte sich von der PS4 kaum unterscheiden). Komme mit beiden super zurecht.

    Allerdings wäre es die XBox die ich mir von den aktuellen Konsolen holen würde. Schon wegen dem Play Anywhere.

    Du hast zwar bei der PS wirklich Playstation exklusive Spiele (Uncharted, Gran Tourismo etc.)

    Wenn dich das aber nicht juckt, hol dir ne XBox.

  • Ich würde mir eine PS4 holen weil es für diese meiner Meinung bessere Spiele gibt z.B. Uncharted 4

  • Als zufriedener PS4-Besitzer kann ich die auch ans Herz legen. Zwar brauchst du ein Abonnement für den Onlinezugang, jedoch lohnt sich das meiner Meinung nach wegen den Rabatten und monatlichen Gratisspielen. Ich bin seit 2008 (fast) permanent PS+-Abonnent, und hab entsprechend (sehr) viele Spiele. Man braucht halt auch PS+, sodass die Spiele lizenziert sind und man sie spielen kann. Mein Acc is mit PS+ relativ wertvoll. Es sind z.T. auch echt gute Spiele dabei.

    Der Third-Party Support ist recht gut, und Indie-Titel gibts mehr als genug. Die PS kann sich jedoch nicht so krass mit Exclusives rühmen, jedoch die, die sie hat, sind relativ gut. Spiele gibt sie in anständiger Quali wieder, halt nicht so krass wie ein Gaming-PC, aber das dürfte bei einer Konsole der Preisklasse klar sein. Der Controller ist handlich und intuitiv. Da du mit PS2 aufgewachsen bist, dürftest du mit dem Grundriss des Controllers bekannt sein. Den kannst du ja dann per USB mit deinem PC verbinden, und so viel besser (meiner Meinung nach) Jump'n'Runs, Beat'Em'Ups etc. spielen. Auch emulierte Spiele von Konsolen dürften besser von der Hand gehen, als mit Tastatur, da diese ja auch mit Controller designed wurden.

    Falls du eine Streaming-Option suchst, kannst du das auf der PS4 problemlos. Diese hat nämlich Streaming-Support, was gerade bei Personen mit schlechtem PC sehr willkommen ist. Die Spiele laufen auch während des Streams anständig flüssig, etc. Man kann auch Streams direkt anschauen. Ausserdem hat das Playstation Network ein Community-System, bei welchem du dich mit Interessenten eines Spiels zusammensetzen, chatten und Erlebnisse teilen kannst. Monster Hunter Communities gibts auch, du wirst nicht lange suchen müssen. Chats und Parties kannst du auch erstellen, sodass du ein paar Leute z.B. zu einer Party einladen kannst und per Sprachchat gemeinsam mit ihnen ein Spiel spielen kannst, bzw. reden kannst.

    Achievements sind coole Zusätze zu den Spielen. Sie sind in Bronze-, Silber-, Gold-, und Platintrophäen eingeteilt. Platin bekommst du, wenn du alle Achievements hast, der Rest ist der Schwierigkeit entsprechend zugeordnet. Alle Trophäen haben unterschiedlichen Wert, Platin am meisten und Bronze am wenigsten. Je mehr Trophäen, desto höher dein Trophäenlevel. Spoiler: Das Trophäenlevel bringt nichts, ausser damit angeben zu können.

    Ansonsten noch grob andere Features: Events sind möglich, Hintergründe des Homebildschirms sind änderbar, es gibt ne Info-Funktion, Kopfhörerstecker am PS4-Controller, diverse andere Share-Funktionen die keine Erwähnung fanden, der Shop, den ich relativ gut umgesetzt finde, und PS-VR.

    Ich persönlich bin relativ zufrieden mit meiner PS4, spiele regelmässig darauf, etc. Wenn du ne Konsole willst, kann ich dir die PS4 empfehlen, da sie auch einige exklusive Perlen bereithält.

    Da ich keine XBox besitze, kann ich dazu net viel sagen, und es nicht krass vergleichen. Das ganze hier ist eher einseitig.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Ich bin Playstation Fanboy. Aber ich habe mir jetzt eine Xbox geholt, da 1. Ein Freund von mir eine hat, 2. Die Kontrolle so viel mega besser aussehen.

    Negativ ist der Kosten Vergleich. Wo du bei beiden zu kaufen gleich weg kommst, hat Xbox halt noch sein kostenglichtiges Xbox Live.

    Meine Entscheidung zu dem Thema. Hol dir ne One und StarWars Battlefront anstatt Monster hinter.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Kommt auf deine Wünsche an.

    Kleines Budget -> PlayStation 4

    Größeres Budget -> XBox One X

    Die PS4 ist momentan die etablierteste Konsole und hat den größten Support. Die im Frühjahr erscheinende XBox One X ist aber objektiv in allen Aspekten besser.

    Das beschreibt es sehr gut.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher