Neue Rangordnung [Jedi Teil]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Loregerechtes Rangsystem auf CW:RP

    Gliederung:

    1. Vorwort
    2. FC Ränge
    3. Jedi Ränge
    4. Rangordnung
    5. Befürworter
    6. Nachwort

    1. Vorwort

    Dieser Vorschlag entstand aus einem Vorschlag, der für die FC vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Dieser war aber nicht gut Ausgearbeitet und vor allem nicht mit Mexular unserem Flottenadmiral abgesprochen. Ebenfalls kam die Kritik, dass er nicht kompatibel ist mit dem neuen Kadetten-System, was wir glauben ebenfalls behoben zu haben.

    Bei der Besprechung mit den Jedi entstand dann aber auch eine neue Rangordnung für die Jedi aus der Idee die Generäle ein wenig anzupassen. In zusammenarbeit mit Vampir, Boost, BlackFox und Mexular entstanden dann die neuen Ränge, die wir hier präsentieren. Diese umfasst nun nicht nur die FC sondern auch die Jedi.

    Die Inspiration für diese Änderung der Rangordnung ist der Versuch, die Ränge auf unserem Server stärker an den vorhandenen Lore anzuhängen.

    2. Flottencrew Ränge

    FC Teil

    3. Jedi Ränge

    Zuerst einmal eine Anmerkung: Ein Jedi ist kein Soldat. "Ritter" ist kein Militärrang. Es ist ein Rang in einer religiösen Vereinigung und sollte nicht relevant für das Militär sein. Grundsätzlich hat er also keinen Rang.

    Aufgrund ihrer Stellung als Mitglied des Jedi Ordens erhalten die Jedi aber grundsätzlich eine Befehlsimmunität gegenüber dem Rest der Truppen. Außerdem sind sie als eine Respektperson anzusehen und Klone sollten sie mit Respekt behandeln.

    Ein Jedi hat aber die Möglichkeit einer Einheit beizutreten. Er erhält dann vom Commander der Einheit einen Rang. Dieser kann den Jedi dann in der Einheit dann auch befördern oder auch degradieren. Der Commander kann den Jedi dann bis zum Commander befördern. Ein Einheitsjedi hat aber nur IN DER EINHEIT Befehlsgewalt. Der Jedi Commander der 327th hat also keine Befehlsgewalt über einen Lieutenant 91st. Einzige Beschränkung hierbei ist ,dass wie auch bei normalen Mitgliedern der Einheit nur einmal die Woche befördert werden kann.

    Der Grund für diese Einschränkung der Befehlsgewalt ist, dass sich die Jedi beweisen sollen. Dies können sie in der Einheit ihrer Wahl tun. Wenn sich ein Jedi aber beweißt kann er wie unten beschrieben zum General befördert werden. Dies gibt ihm diesen Rang als regulären Rang. Er hat nun also Befehlsgewalt über alle Einheiten. Trotzdem bleibt er Mitglied seiner eigenen Einheit und sollte auch hauptsächlich mit denen arbeiten.

    Jedi-Rang Start-Militärrang Maximum-Militärrang
    Padawan Corporal Commander
    Ritter Sergeant General
    Meister Lieutenant Senior General

    Um zum General befördert zu werden, muss ein Jedi den Rang Commander inne haben. Der Commander der Einheit kann den Jedi nun als General beim Rat vorschlagen. Dieser entscheidet dann, ob der Jedi geeignet ist und hat das letzte Wort.

    Ist man dann General für eine angemessene Zeit und außerdem ein Meister, kann man vom Rat zum Senior General befördert werden. Dieser Rang ist für erfahrene Generals die in Strategie und Können sich bewährt haben.

    Der letzte Rang ist dann der Hohe General. Dieser ist nur zu erreichen als Mitglied des hohen Rates der Jedi.

    Für jede Einheit ist ausserdem eine Slotlimitierung vorgesehen:

    • 2x General
    • 4x Sonstige Einheitsjedi

    Beispiele:

    • Der Ritter Oni'Noni frägt den Beitritt als Einheitsjedi bei der 187th Legion an. Commander Hydro ist einverstanden und Oni'Noni ist nun Einheitsjedi der 187th. Er erhält aufgrund seiner Erfahrung als Ritter den Rang Sergeant. In den folgenden Wochen beobachtet Commander Paliel aber einige Situationen indem der Ritter sich schlecht verhält und degradiert ihn zum Corporal. Oni'Noni reisst sich zusammen und wird zu einem vorbildlichen Einheitsjedi. Commander Hydro befördert ihn Woche um Woche bis zum Commander. Da die 187th noch einen General-Platz frei hat und der Commander den Ritter als General sieht schlägt er ihn als General beim hohen Rat der Jedi vor. Dieser akzeptiert und ist nun General der 187th Legion. Nun kann er auch anderen Einheiten Befehle erteilen wird aber weiterhin mit der 187th Legion arbeiten.
    • Der Padawan Alfred Günter wird Padawan von Plo Koon. Da dieser Hoher General des Wolfpacks ist, wird der Padawan Einheitsjedi dieser Einheit. Er beginnt im Range eines Corporal. Im Laufe der Wochen kann der Commander ihn nun bis zum Commander befördern, wenn er der meinung ist, dass dieser das Zeug dazu hat. Der Padawan hat aber nur das Kommando über die eigene Einheit. Sobald der Padawan zum Ritter wird könnte er sogar ein General werden und somit umfassendere Befehlsgewalt auch über andere Einheiten erhalten.

    5. Rangordnung

    https://drive.google.com/file/d/1NSr7FE…iew?usp=sharing

    6. Nachwort

    Danke für das lesen diesen zugegebenermaßen relativ langen Vorschlages. Wir hoffen, dass dies für alle neue Motivation erzeugt mit ihrem Jedi und Flottencrewmitglied zu spielen und diesen zu neuen Größen zu führen.

    An diesem Vorschlag ist die FC, der Jedi Rat und sogar einige andere Teammitglieder und User beteiligt.

    Bei Fragen zu beiden Vorschlägen bin ich Mittags und Abends auf dem TS jederzeit bereit mit euch zu reden.

    Grüsse Oninoni, Eure FC, Euer Jedi Rat, und viele mehr.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (24. November 2017 um 23:03)

  • Wie wird es dann mit den Senior-Generälen geregt ? gibt es ein geregelte Anzahl ? Meiner Meinung wäre das sehr sinnvoll sie zu begrenzen da sie sehr viel Befehlsgewalt haben. Hätte hierfür 2 Ideen entweder 3 Äquivalent zur FC da es dort 3 Vize Admirale gibt ,wenn das zu wenig wäre eventuell 5 da die Jedi etwas mehr als die Fc sind . Aber wenn man sie nicht begrenzt bin ich der Meinung das es aus artet und wieder 10 Senior Generäle rum rennen , könnte man vergleichen wie wenn 10 Vize Admirale rum laufen . Und der nächste vorteil an 3 bzw 5 Senior Generälen ist das es weniger streit um die Befehlsgewalt gibt , beispiel: Man ist General hat ja nur Befehlsgewalt über seine Einheit , wird dann in den Rang des Senior Generals erhoben und erst mal oh geil ich kann anderen einheilen was sagen und so ensteht im nächsten einsatz (Sofern mehrere Senior Generäle da sind) streit drum wer den Einsatz Leitet . Bei 3 z.B ist es viel unwahrscheinlicher das sie alle 3 gleichzeitig in nem Event da sind .

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Momentan ist der Plan Senior General frei zu vergeben. Das liegt aber im vollen ermessen des Jedi Rates. Die können dort dann gerne eine globale maximale Anzahl festlegen. Nach Lore wären dies aber 20 Stück. Wodurch die Limitierung ziemlich sinnfrei wäre.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Führungsebene liegt im Ermessen der Einheitsleitung. Wenn dieser entscheidet die Jedi dort mit einzubeziehen kann er dies ab dem Rang dem ihm beliebt tun.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie wird es dann mit den Senior-Generälen geregt ? gibt es ein geregelte Anzahl ? Meiner Meinung wäre das sehr sinnvoll sie zu begrenzen da sie sehr viel Befehlsgewalt haben. Hätte hierfür 2 Ideen entweder 3 Äquivalent zur FC da es dort 3 Vize Admirale gibt ,wenn das zu wenig wäre eventuell 5 da die Jedi etwas mehr als die Fc sind . Aber wenn man sie nicht begrenzt bin ich der Meinung das es aus artet und wieder 10 Senior Generäle rum rennen , könnte man vergleichen wie wenn 10 Vize Admirale rum laufen . Und der nächste vorteil an 3 bzw 5 Senior Generälen ist das es weniger streit um die Befehlsgewalt gibt , beispiel: Man ist General hat ja nur Befehlsgewalt über seine Einheit , wird dann in den Rang des Senior Generals erhoben und erst mal oh geil ich kann anderen einheilen was sagen und so ensteht im nächsten einsatz (Sofern mehrere Senior Generäle da sind) streit drum wer den Einsatz Leitet . Bei 3 z.B ist es viel unwahrscheinlicher das sie alle 3 gleichzeitig in nem Event da sind .

    Hat man den nicht münder um sich ab zu sprechen? Braucht man da wirklich wieder eine Regelung?

    Ich sage auch so Einheiten die mir nicht direkt unterstellt sind, was schlau wäre zu tuhen. Da ist es doch kein unterschied.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich möchte gerne noch hinzufügen das jedes Update an den Jedi Rat weitergegeben werden muss.

    Und Jedi können nur alle 3 Tage befördert werden (1 Rang nach oben nach unten immer), zusätzlich sollte der Rang maximal ein Rang höher steigen bei Aufnahme in eine Einheit, warum dies?

    Ich möchte nicht das ein Ritter in die Einheit kommt und direkt Commander ist, es sei den er war bereits vorher Major in einer anderen, den Commander ist es aber erlaubt diesen Rang wieder herab zu setzen, es sei den der Jedi hat einen höheren Militär Rang als der Commander.

    Dann muss dieser Commander mit dem Jedi Rat ein Gespräch halten.

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFox (24. November 2017 um 12:17)

  • Ich glaube kaum das Klone ein mitspracherecht hätten, welche Jedi Commandeure sie bekommen.

    Es geht hier mehr um die OOC Entscheidungsgewalt eines Commanders zu entscheiden wer in seiner Einheit ist.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich glaube kaum das Klone ein mitspracherecht hätten, welche Jedi Commandeure sie bekommen.

    Es geht hier mehr um die OOC Entscheidungsgewalt eines Commanders zu entscheiden wer in seiner Einheit ist.

    Und darum das sich die Commander bzw Klone besser mit den Jedi oder anderherum zusammenarbeiten

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • Ich möchte gerne noch hinzufügen das jedes Update an den Jedi Rat weitergegeben werden muss.

    Und Jedi können nur alle 3 Tage befördert werden (1 Rang nach oben nach unten immer), zusätzlich sollte der Rang maximal ein Rang höher steigen bei Aufnahme in eine Einheit, warum dies?

    Ich möchte nicht das ein Ritter in die Einheit kommt und direkt Commander ist, es sei den er war bereits vorher Major in einer anderen, den Commander ist es aber erlaubt diesen Rang wieder herab zu setzen, es sei den der Jedi hat einen höheren Militär Rang als der Commander.

    Dann muss dieser Commander mit dem Jedi Rat ein Gespräch halten.

    Ich finde nach 3 Tagen befördern zu schnell. Ich würde es bei 1 Woche belassen.

  • Ich finde nach 3 Tagen befördern zu schnell. Ich würde es bei 1 Woche belassen.

    Es wird nach eigenen Ermessen des Commander/Lore-char Generals befördert also find ich 3 Tage nicht schlimm.