Zensur der Meinungsfreiheit

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich denke der Titel sagt alles. Man kann ohne Beleidigungen oder Anfälligkeiten sich im OOC beschweren und man wird gebannt. Und danach im TS die Erklärung bekommen "Das muss nicht jeder mitbekommen" oder "Das ist unnötig". Leute schreiben hier einem vor was man sagt und wo man es sagt. Freie Meinungsäußerung besteht nicht. Hier wird einem verboten zu reden wenn der Serverleitung das nicht gefällt. "Oh nein diese Meinung könnte Spieler vertreiben AH, schnell bannen/kicken". Und dann im TS einen Community Manager haben der eine sehr aufgebrachte Person vor sich hat, allerdings sich noch so zusammenreißt nicht ausfallend zu werden. Reaktion? Wird selber laut und haut ein Ultimatum raus ohne zu versuchen mal zu sagen " Hey, jetzt komm einfach mal runter, lass uns ruhig reden". Nein. Sowas passiert hier nicht. Jeder fühlt sich auf den Fuß getreten und jeder der eine andere Meinung vertritt wird zensiert weil Spieler die selbe Meinung haben bekommen können.

    Es ist einfach lächerlich was heute am 07.12.2017 auf EGM passiert ist.

  • Ich versteh es einfach nicht.

    Du hattest Kritik am Event und hast den Chat regelrecht damit zugespammt. Wir haben dich darauf hingewiesen, dass du bitte den Spam lassen sollst und einfach ins Ts gehen sollst um die anderen Spieler nicht zu stören.

    Das war auch nicht das erste mal, dass du das getan hast und du wurdest deswegen beim letzten mal schon zweimal gekickt.

    Diesesmal hast du es nach 3 mündlichen Verwarnungen nicht unterlassen und unter Berücksichtigung des letzten Males hat Sloger dir einen Ban gegeben.

    Zum Prinzip der freien Meinungsäußerung:

    Du kannst gern sagen was du willst, es heißt nur nicht, dass wir dir zuhören bzw. dir eine Plattform für diese geben müssen, wenn die Kritik schon ins destruktive, statt ins konstruktive weicht. Anstatt mit dem Finger auf alle Teammitglieder zu zeigen, solltest du vllt mal über deine eigenen Taten reflektieren. Du hast als CMD eine Vorbildfunktion an der sich deine Einheitsmitglieder orientieren, was bei deinem Verhalten manchmal echt nicht besonders gut ist.

    Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen dich persönlich und das weißt du, jedoch finde ich solche Kommentare im OOC einfach unnötig, nachdem sich mehrere Eventchars und ein Eventleiter so wie 3 Mods wirklich bemühen, Abwechslung zu bieten. Es kann nicht immer alles glatt laufen, und so im Chat darüber zu ragen ist einfach nicht angebracht.

    So das warn mal meine 2 Cent zu dem Thema.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich stimme dir da zu,ich kann verstehen das du genervt warst und mit den EL reden wolltest ich war selber ein wenig angesäuert weil ich am ende gestorben bin weil Jemand mit einem Raketenwerfer In 10 Leute Rein geschossen hat und wir alle dadurch gestorben sind.

  • Wie ein böses Omen habe ich das hier schon erwartet.

    Beginnen wir also: Ich war die dementsprechende Communityleitung die den Bann durchgeführt hat.

    Ich wurde in den Channel geladen um dem Gespräch beizuwohnen auf Grund dessen, dass Devil im Channel die ganze Zeit nur rumschreie. Ich wohnte dem Channel bei und war zunächst still und hörte lediglich zu. Von der eigentlichen Diskussion habe ich nichts mitbekommen. Das war für mich auch nicht von Relevanz da man mich nicht drum bat. Als Devil anfing weiter rumzuschreien, wie es mir auch zuvor berichtet wurde, dass es doch Zensur sei, dass wir ihn verbieten würden in aggressivem Ton mit abfälliger Note im Chat zu schreiben, schritt ich dazwischen und klärte ihn darüber auf, dass es keine Zensur ist jemandem zu verbieten in eben jener genannten Art den Chat zu verschandeln. Ihm wurde auch gesagt, dass es erlaubt ist, sofern es in angemessenem und konstruktiven Ton ist. Als er dann daraufhin lauter wurde wies ich ihn lautstark darauf hin, dass er aufhören solle so rumzuschreien und, dass so ein Verhalten ein absolutes Unding sei. Als er daraufhin immer noch rumschrie sagte ich ihm, dass ich ihn gleich vom Ts entferne. Er antwortete: "Dann bann mich doch, ich habe eh keine Lust mehr."

    Auf Grund dieses Satzes hielt ich es nicht nötig eine Deeskalation zu starten wenn eine solche inkooperative Bereitschaft an den Tag gelegt wird.

  • EGM Prophet

    Guten Tag,

    das Beschweren im TS oder im OOC Chat ist eine Sache. Die Art wie man sich beschwert und wo die andere. Klar du darfst deine Meinung äußern. Darfst allerdings damit niemanden Belästigen oder Beleidigend werden. Mehrfaches beschweren im OOC (was zu keinem Ergebnis führt) wird unterbrochen, da es andere User potenziell nervt. Ob man Bann und wie lange kommt darauf an wie auffällig du vorher warst. Wir haben mehrfach schon Diskutiert. Und gegen ein ruhiges klärendes gespräch spricht nichts. Aber wenn man sich gegenseitig nicht ausreden lässt oder rumschreit muss ich mir so ein Gespräch nicht antun. Ich habe dich mehrfach gefragt ob wir es nicht in ruhe klären können. Da das nichts geholfen hat und du Lauter wurdest habe ich mit einer TS Administration gedroht und meine Drohung nachher auch wahr gemacht. Da du dich weiterhin nicht beruhigt hast wurdest du Gebannt.

    Ich habe dich, wie berreits erwähnt, mehrfach gebeten ruhig zu bleiben. Ohne Erfolg

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Ich stimme dir da zu,ich kann verstehen das du genervt warst und mit den EL reden wolltest ich war selber ein wenig angesäuert weil ich am ende gestorben bin weil Jemand mit einem Raketenwerfer In 10 Leute Rein geschossen hat und wir alle dadurch gestorben sind.

    Tipp, wenn der Vulkan explodiert. Sind auch alle tot ^^

  • Also, als die ersten Beschwerden über das Ende des heutigen Events in den OOC geschrieben worden waren, bzw. der OOC vollgespammt wurde. Begangen einige Leute in den OOC zu schreiben das wenn jemand Kritik zum Event hat diese, wie bei jedem Event, im EL Channel direkt äußern sollte und nicht im OOC. Keiner reagierte, auch nicht du. Dann fing ein Moderator an im OOC klar zu machen das die Disskusion sofort vom OOC Chat in den EL Channel zu verlegen sei. Keine Reaktion , weder von dir noch von anderen. Dann hatte ein weiterer Mod klargemacht das weiteres Disskutieren im OOC Konsequenzn hätte. Fast jeder hörte, du warst keiner von denen. Machste also weiter Kritik über das Event im OOC. Dann schrieb Sloger das weiteres Diskutieren im OOC anstatt im EL Channel einen Ban zu folge hätte. Du Diskutierst weiter und bekamst deine Strafe.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich muss Devil zustimmen nicht in allen Punkten aber in bestimmten...


    Wir fangen damit Mal an wenn man sich zu Events im ooc äußert man schreibt eine Nachricht und vertritt die Meinung vieler die kurz daraufhin das gleiche schreiben auf einmal kommt dann ein Supporter, Mod oder höher und sagt wir sollen aufhören zu spammen was man aber in so welchen Momenten nicht als Spam ansehen kann da es in dem Sinne konstruktive Kritik ist die einfach viele Spieler vertreten und nicht als Spam "unnütze" Nachrichten angesehen werden können.. teamitglieder drohen meist sofort mit Warns/banns wenn man sich zu bestimmten Sachen äußert... Aber wenn die Piloten Mal wieder geflamed werden,weil ein CT ausgestiegen ist müssen sich die Piloten selber verteidigen anstatt das Team hilft das schreibt denn lieber im OOC mit.. anstatt denn User die betroffen sind zu helfen..


    Zum nächsten Punkt:

    Wenn dir ein Event nicht passt verlass einfach solange denn Server das machen viele andere und schont einfach die nerven mir Selber gefällt auch nicht jedes Event na gut entweder ich leave oder mach einfach mit und mach mein RP... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und wenn du denoch Verbesserungsvorschläge hast geh nach dem Event zum Eventleiter und sag sie ihm..

    Zum Rest man kennt devil und weiß wie er ist.

  • Ich stimme dir da zu,ich kann verstehen das du genervt warst und mit den EL reden wolltest ich war selber ein wenig angesäuert weil ich am ende gestorben bin weil Jemand mit einem Raketenwerfer In 10 Leute Rein geschossen hat und wir alle dadurch gestorben sind.

    Es geht hier nicht darum wie das Event war. Es mag nicht sonderlich gut gewesen sein, was ich allerdings nicht beurteilen kann da ich nur das Ende mitbekommen habe. Aber dann soll man doch wohl in der Lage sein es im TS in ruhe zu klären. Da muss man nicht gleich Beleidigend oder Laut werden.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Beleidigend

    Ich hatte da eben schon zu was gesagt. Es ist kein einziges beleidigendes Wort gefallen zumindest von mir nicht. Und wie FlashWars schon schreibt : Nur weil viele Leute die selbe Meinung vertreten ist es kein Spam. Ihr habt einfach Angst Spieler zu verlieren wegen EUREN Fehlern und deswegen soll jeder ruhig bleiben. Ich habe ruhig und sachlich gegen das Event ein paar Sätze geschrieben und werde gebannt.

  • Ich hatte da eben schon zu was gesagt. Es ist kein einziges beleidigendes Wort gefallen zumindest von mir nicht. Und wie FlashWars schon schreibt : Nur weil viele Leute die selbe Meinung vertreten ist es kein Spam. Ihr habt einfach Angst Spieler zu verlieren wegen EUREN Fehlern und deswegen soll jeder ruhig bleiben. Ich habe ruhig und sachlich gegen das Event ein paar Sätze geschrieben und werde gebannt.

    Es ist nicht nur Beleidigung jemandenKlar heraus zu beleidigen. Die Art ein Event zu bewerten und dies Mitzuteilen kann auch Beleidigend wirken. Es kommt darauf an wie man es sagt. Sowas wie "Geil gemacht Moderation" (Zitat von dir aus dem OOC Chat am 07.12.17 um 21:49:10) ist halt erstmal ein Kompliment. Aus dem Kontext heraus wirkt es allerdings sehr beleidigend für die, die sich mühe geben. Selbiges mit: "Seit ihr Geistig uurückgeblieben?"(Gemeint: Wahrscheinlich Zurückgeblieben; Zitat 07.12.17 um 21:57:48 im OOC Chat auf CWRP von Dir). Es wirkt dann doch schon sehr beleidigend.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

    Einmal editiert, zuletzt von Sloger (7. Dezember 2017 um 23:18)

  • Der explodiert in einer Sekunde....

    Soll man da Feuer machen? Ich glaube wohl eher nicht.

    Vulkan bricht aus Leute explodieren lul?

    Tipp,Feuer Spawnen, Mod lässt sie slayn.

  • Es ist nicht nur Beleidigung einem Klar heraus zu beleidigen. Die Art ein Event zu bewerten und dies Mitzuteilen kann auch Beleidigend wirken. Es kommt darauf an wie man es sagt. Sowas wie "Geil gemacht Moderation" (Zitat von dir aus dem OOC Chat am 07.12.17 um 21:49:10) ist halt erstmal ein Kompliment. Aus dem Kontext heraus wirkt es allerdings sehr beleidigend für die, die sich mühe geben. Selbiges mit: "Seit ihr Geistig uurückgeblieben?"(Gemeint: Wahrscheinlich Zurückgeblieben; Zitat 07.12.17 um 21:57:48 im OOC Chat auf CWRP von Dir). Es wirkt dann doch schon sehr beleidigend.

    Nun, beide Äußerungen stehen auf zwei Tatsachen die geschehen sind.

    Erste Aussage: Wurde betätigt als der Moderator die Barriere entfernt hat. Anstatt sie zu löschen setzt er sie in Brand was bewirkt dass sie nicht komplett verschwindet. Als alle rein stürmen fällt eine Platte die wegen dem Brand gelöst wurde auf mich und 3 weitere Personen.

    Zweite Aussage: Wurde betätigt als wir aus heiterem Himmel mit Raketenwerfern abgeschossen werden. Statement der Moderation : "Ihr habt bescheid bekommen". Haben wir ja anscheinend nicht sonst würden wir uns nicht wundern und beschweren. Es wurde 2 A-Arcs mitgeteilt die sich sofort verduftet haben und dem Rest nicht Bescheid gegeben haben. Ich denke nachdem man aus heiterem Himmel mit Raketenwerfern abgeschossen wurde ist das keine ungerechtfertigte Reaktion.

    Nach diesen 2 Vorfällen braucht ihr nicht behaupten, dass ihr euch Mühe gebt. Tut ihr nämlich kein Stück. Sonst würdet ihr keine administrativen Eingriffe in Events ausführen die Spielern offensichtlich den Spielspaß zerstören oder zerstören könnten.

  • Auch für dich nochmal: Es wurde sowohl 3 min als auch 1 min vor der Zerstörung im Funk angekündigt. Wer es nicht liest ist selber Schuld.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Nun, beide Äußerungen stehen auf zwei Tatsachen die geschehen sind.

    Erste Aussage: Wurde betätigt als der Moderator die Barriere entfernt hat. Anstatt sie zu löschen setzt er sie in Brand was bewirkt dass sie nicht komplett verschwindet. Als alle rein stürmen fällt eine Platte die wegen dem Brand gelöst wurde auf mich und 3 weitere Personen.

    Zweite Aussage: Wurde betätigt als wir aus heiterem Himmel mit Raketenwerfern abgeschossen werden. Statement der Moderation : "Ihr habt bescheid bekommen". Haben wir ja anscheinend nicht sonst würden wir uns nicht wundern und beschweren. Es wurde 2 A-Arcs mitgeteilt die sich sofort verduftet haben und dem Rest nicht Bescheid gegeben haben. Ich denke nachdem man aus heiterem Himmel mit Raketenwerfern abgeschossen wurde ist das keine ungerechtfertigte Reaktion.

    Nach diesen 2 Vorfällen braucht ihr nicht behaupten, dass ihr euch Mühe gebt. Tut ihr nämlich kein Stück. Sonst würdet ihr keine administrativen Eingriffe in Events ausführen die Spielern offensichtlich den Spielspaß zerstören oder zerstören könnten.

    Trotzdem sollte man es in Ruhe klären. Da muss man immer noch nicht solche Ausdrücke nutzen. Ja der Mod hat vielleicht ein Fehler gemacht. Ja die Sache mit dem Ratentenwerfer war vielleicht eine Doofe Idee. Aber dann schreib das doch vernünftig. Alle machen halt mal Fehler

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D