How to: Luftverkehrsfunk

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ganz Wichtig: Immer AKTIV in den Luftverkehrsfunk! Wenn du weißt wo wir sind, aber nicht andersherum, ist das gesamte System nutzlos.

    Das geht doch nur aktiv oder raus

    Unter anderem wird auch jedes sich nicht im Funk meldende Schiff als Gefahr für die Republik klassifiziert und meist auch abgeschossen. Das passiert schon länger auf Befehl der FC so.

    Die Republik sind die guten und so. I see throuth the Jedi lies.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Das geht doch nur aktiv oder raus

    Die Republik sind die guten und so. I see throuth the Jedi lies.

    Punkt 1: nö, ich bin immer auch Passiv im LVF als CMD, wird man eher von der FC gefunden und zudem weiß man bescheid wenn was draußen los ist.

    Und zu Punkt 2: man muss immer auch von gestohlenen Schiffen ausgehen. Man weiß nie wie die Sepis so ticken ;)

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Was ist wenn es autopilot ist?

    Was wenn der Pilot gerade nicht kann (bewusstlos)?

    Was wenn der Funk ausgefallen ist?

    Was wenn es Personen sind die angst haben?

    Was wenn der Pilot nicht weiss wie?

    Dann wird er abgeschossen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was ist wenn es autopilot ist?

    Was wenn der Pilot gerade nicht kann (bewusstlos)?

    Was wenn der Funk ausgefallen ist?

    Was wenn es Personen sind die angst haben?

    Was wenn der Pilot nicht weiss wie?

    Autopiloten sind wohl eher selten so nah an Schiffen (Venator) oder an Planetenoberflächen.

    Man merkt Bewusstlosigkeit an einem gleichmäßigen gleichbleibenden Flugmuster.

    Bei Funkausfall bist du eher mit Funk fixen beschäftigt als rumfliegen.

    Personen die Angst haben werden den Teufel tun sich nicht zu Republik in Sicherheit zu begeben. Wenn sie Angst vor der Republik haben, fliegen die nicht in unseren Territorien.

    Und wenn du nicht weißt wie du den Funk benutzt wirst du wohl kaum eine Flugerlaubnis haben, oder du solltest nochmal überdenken ob du wirklich der Richtige für den Eventjob bist.

    In dem Sinne ist es nicht gerechtfertigt nicht im Luftverkehrsfunk zu sein.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Autopiloten sind wohl eher selten so nah an Schiffen (Venator) oder an Planetenoberflächen.

    wir sind nicht nah am planeten.

    Man merkt Bewusstlosigkeit an einem gleichmäßigen gleichbleibenden Flugmuster.

    Wirklich? kann auch ein autopilot sein

    Bei Funkausfall bist du eher mit Funk fixen beschäftigt als rumfliegen.

    Und wenn er komplett kaputt ist. (hyperantrieb vlt. auch)

    Personen die Angst haben werden den Teufel tun sich nicht zu Republik in Sicherheit zu begeben. Wenn sie Angst vor der Republik haben, fliegen die nicht in unseren Territorien.

    Ich meine welche die keine ahnung vom Krieg haben oder nicht wissen welche fraktion das ist

    Und wenn du nicht weißt wie du den Funk benutzt wirst du wohl kaum eine Flugerlaubnis haben, oder du solltest nochmal überdenken ob du wirklich der Richtige für den Eventjob bist.

    Ich meine im RP

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • wir sind nicht nah am planeten.

    Wirklich? kann auch ein autopilot sein

    Und wenn er komplett kaputt ist. (hyperantrieb vlt. auch)

    Ich meine welche die keine ahnung vom Krieg haben oder nicht wissen welche fraktion das ist

    Ich meine im RP

    Punkt 1: Nah an Schiffen gilt wohl für die Venator. Lies bitte meine Antworten, wenn ich sie schon schreibe.

    Punkt 2: Siehe Punkt 1:

    Autopiloten sind wohl eher selten so nah an Schiffen (Venator) oder an Planetenoberflächen in nutzung.

    Punkt 3: Dann ist dies wohl meistens äußerlich zu sehen und wird wohl auch Rp-Technisch im Funk angekündigt. Zudem ist man in solch einem Schiffs-/Zustand wohl kaum feuchtfröhling am rumfliegen. D.h. ist erkennbar.

    Punkt 4: In einem galaxisweiten Krieg weiß man meist wo was los ist. Auch wenn es in den Kernwelten eher nur eine Nachricht im Fernsehen war.

    Punkt 5: Siehe Antwort oben.

    Und wenn du nicht weißt wie du den Funk benutzt wirst du wohl kaum eine Flugerlaubnis haben, oder du solltest nochmal überdenken ob du wirklich der Richtige für den Eventjob bist.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Kosmos ich gebs auf.

    Es ist nicht richtig ein unidentifiziertes Schiff abzuschiessen. Normaler weise würde man sie zuerst auffordern den Luftraum zu verlassen und sonst würde man sie auffordern zu landen. Erst dann und nach mehrmaliger Fehrwarnung wird geschossen, aber auch nur wenn verdacht auf Gefahr besteht.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Kosmos ich gebs auf.

    Es ist nicht richtig ein unidentifiziertes Schiff abzuschiessen. Normaler weise würde man sie zuerst auffordern den Luftraum zu verlassen und sonst würde man sie auffordern zu landen. Erst dann und nach mehrmaliger Fehrwarnung wird geschossen, aber auch nur wenn verdacht auf Gefahr besteht.

    10-3

    Wenn sich ein UFO in einem Militärischen Luftraum befindet, und sich nicht im LVF (einer offenen Frequenz) befindet geht man Automatisch von Spionasche oder sonstigem aus und es wird abgeballert.

    Sry das im Militär nicht jeder mit einem Sekt Empfang begrüßt wird, aber wir sind im Krieg und nicht in Spaßbad...wait what?!

  • Kosmos ich gebs auf.

    Es ist nicht richtig ein unidentifiziertes Schiff abzuschiessen. Normaler weise würde man sie zuerst auffordern den Luftraum zu verlassen und sonst würde man sie auffordern zu landen. Erst dann und nach mehrmaliger Fehrwarnung wird geschossen, aber auch nur wenn verdacht auf Gefahr besteht.

    Wir reden jetzt hier von unserem Server und es ist eine Serverregel diese es nicht zu brechen gilt. Sollte dem doch so sein handeln wir statt nen support zu machen. Ebenfalls ist es nicht möglich ihm mitzuiteilen er soll gehen, da er nicht im Funk ist. Und die schriftlichen Funks sind nicht möglich da man nicht weiß wen man anfunkt aber wenn man ne freie Frequenz benutzt wird es meistens ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kisho (5. September 2018 um 16:48)

  • Wenn sich ein UFO in einem Militärischen Luftraum befindet, und sich nicht im LVF (einer offenen Frequenz) befindet geht man Automatisch von Spionasche oder sonstigem aus und es wird abgeballert.


    Sry das im Militär nicht jeder mit einem Sekt Empfang begrüßt wird, aber wir sind im Krieg und nicht in Spaßbad...wait what?!

    Ein Ufo wird erst abgeballert, wenn es als Bedrohung eingestuft wurde. Wir sind meistens in einem öffentlichen Zugänglichen Luftraum wie über Corusant. Sollte es eine Venator sein, die verdeckt bzw. geheim ist, ist natürlich klar. Sollte aber ein Schiff zu nah an die Flotte über Corusant kommen, wird es sicher nicht abgeballert. Selbst wenn der Pilot bewusstlos ist und auch nicht auf wahrungen hört, hat die Venator noch immer 6 Traktor strahlen, die das schiff erfassen und zum andocken oder landen zwingen können. Ausserdem gibt es auch Traktorstrahlschiffe. Das Militär empfängt keinen mit Sekt, doch das Militär schiesst nicht auf Zivilisten. Selbst im Krieg nicht.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ein Ufo wird erst abgeballert, wenn es als Bedrohung eingestuft wurde. Wir sind meistens in einem öffentlichen Zugänglichen Luftraum wie über Corusant. Sollte es eine Venator sein, die verdeckt bzw. geheim ist, ist natürlich klar. Sollte aber ein Schiff zu nah an die Flotte über Corusant kommen, wird es sicher nicht abgeballert. Selbst wenn der Pilot bewusstlos ist und auch nicht auf wahrungen hört, hat die Venator noch immer 6 Traktor strahlen, die das schiff erfassen und zum andocken oder landen zwingen können. Ausserdem gibt es auch Traktorstrahlschiffe. Das Militär empfängt keinen mit Sekt, doch das Militär schiesst nicht auf Zivilisten. Selbst im Krieg nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_902

    https://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_007

    https://de.wikipedia.org/wiki/Polar_3

    https://de.wikipedia.org/wiki/Libyan-Arab-Airlines-Flug_114

    https://de.wikipedia.org/wiki/El-Al-Flug_402

    https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Zitat von Wikipedia

    Den amerikanischen Quellen zufolge versuchte einer der Jagdpiloten mehrere Minuten lang, seine Vorgesetzten zu überzeugen, dass es sich um ein ziviles Flugzeug und nicht die US-Luftwaffen-Variante Boeing RC-135 für die elektronische Aufklärung handelte, erhielt aber dennoch den Befehl zum Abschuss.

    Anscheinend haben auch in Real Life, die Vorgesetzten keine Ahnung.


    In fast all diesen Fällen wurden die Flugzeuge entweder falsch Identifiziert oder es war ein gesperrter Luftraum.

    Wir sind meistens ein Teil der Blockade von Corusant. Corusant ist ein Planet wo Schiffe kommen und gehen, also ist er somit nicht gesperrt.

    Wenn wir ein Schiff nicht als Pirat oder Seperatischtisch identifizieren und wir nicht in einem gesperrten Luftraum sind, gibt es kein Grund sie abzuschiessen.

    Ausserdem haben wir 6 Traktorstähle die wir zu nutze machen könnten. (Umsetzbar mit einer Physic Gun)

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Anscheinend haben auch in Real Life, die Vorgesetzten keine Ahnung.

    Warum glaubst du eigentlich, dass jeder Mensch falsch liegen muss und du als einziger immer Recht hast und unfehlbar bist. Außerdem ist deine Diskussion unter diesem Beitrag hier wieder komplett unnötig, da es sich nur um einen Guide handelt. Es zwingt dich keiner dich dran zu halten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Warum glaubst du eigentlich, dass jeder Mensch falsch liegen muss und du als einziger immer Recht hast und unfehlbar bist.

    Glaub ich nicht, niemand ist perfekt.

    ußerdem ist deine Diskussion unter diesem Beitrag hier wieder komplett unnötig, da es sich nur um einen Guide handelt.

    Ob man einen Zivilisten töten ist eher ein heikles thema und nicht ein unnötiges

    Es zwingt dich keiner dich dran zu halten.

    Stimm ich dir zu

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Jeder Teil der Coruscant Blockade ist Militärisch Gesperrter Luftraum. Der Luftkanal durch den der öffentliche Verkehr gelenkt wird, wird von der Zivilpolizei überwacht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017