Perfomance Probleme in Garry's Mod

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey liebe Community,

    mit diesem Thread möchte Ich die Leute ansprechen die sich etwas mit Technik und so weiter auskennen. Aber das geht auch an die Leute die sich nicht so gut auskennen. Ich suche hier nach Lösungen für mein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem, wenn Ich GMod starte ist es fehlerfrei bis Ich auf eine Map gehe (Egal ob Singeplayer oder Multiplayer) denn ab dort habe Ich Frameeinbrüche wenn Ich in eine Richtung gucke, egal ob oben, unten, links oder rechts. Falls Ich gerade aus gehe habe Ich keinerlei Probleme. Bei Bewegungen hängt es aber.

    Zusammenfassung:

    Bei Bewegung es Sichtfeldes brechen die FPS massiv ein und der CPU steigt um 5% oder weniger.

    Folgende Basisinformationen:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @2.40GHz

    Mein Ram beträgt: 12,0 GB (Standardmäßig 4,0GB habe aber habe dazu gemacht.)

    Ich besitze zwei Grafikkarten:

    • Intel(R) HD Graphics 4600
    • NVIDIA GeForce GT 755m

    Ich besitze einen Gaming-Laptop der auch schon 4 Jahren oder weniger in Betrieb ist. Die Probleme sind sehr plötzlich aufgetreten, ähnliche Beschwerden hatte Ich davor nicht.

    Folgendes habe Ich bereits versucht:

    Optionen: Neuinstallieren Addons deinstallieren Neustarten Priorität setzen Spiel auf Fehler überprüfen CPU verteilen

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei diesem Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias :)

    Spoiler anzeigen

    Seht das dazu als eine Abmeldung.

    RMC: Wesk  xXRyanXx
    SWT: Fazor | Soul  Trivan

    Team: Flynt  GermanCooky

  • Klingt als würde dein Laptop die APU statt deine Grafikkarte benutzen. Schau mal ob du irgendwie was einstellen kannst, damit die richtige Grafikkarte benutzt wird.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • 1. Am besten iGPU im BIOS deaktivieren

    2. Startoptionen überprüfen

    3. Addons deinstallieren = alle löschen oder wirklich alle entfernen ? Wenn ersteres dann letzteres

    Wenn nichts mehr hilft, Windows neuinstallieren

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • ähm... okayyy? Und wie? 🤔

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich habe das auch wenn ich mich bewege und ich frag mich wieso? zum glück bin ich nicht alleine ;D

    Supporter auf SWTOR - 20.10.2017
    Moderator auf SWTOR - 27.10.2017

    Team Verlassen - 5.12.2017:thumbup:

    a%3E

    76561198166553966.png                           76561198166553966.png

  • Hast du irgend eine Startoption oder probier mal Multicore Rendering zu deaktivieren

    Hat leider nichts geklappt. Trotzdem vielen Dank.

    1. Am besten iGPU im BIOS deaktivieren

    2. Startoptionen überprüfen

    3. Addons deinstallieren = alle löschen oder wirklich alle entfernen ? Wenn ersteres dann letzteres

    Wenn nichts mehr hilft, Windows neuinstallieren

    Hat ebenfalls nichts gebracht.

    Klingt als würde dein Laptop die APU statt deine Grafikkarte benutzen. Schau mal ob du irgendwie was einstellen kannst, damit die richtige Grafikkarte benutzt wird.

    Hat auch nichts gebracht.

    Trotzdem vielen Dank!

  • Ich habe auch einen Laptop den ich seit 2014 benutze,

    ich habe ähnliche Probleme gelöst in dem ich mir einen Lüfter zugelegt habe der von unten kühlt.

    Ich denke das lässt den Laptop relativ "cool" bleiben ;D.

    Andere Optionen wären unter anderem das du deinen Laptop mal aufräumst.

    Zu guter letzt im Taskmanager bei "Mehr Details" unnötige Programme schließen.

    Selbst Google Chrome kann den Laptop ordentlich beanspruchen.

    Seit dem läuft das alles wieder.

    Viel Glück noch, ich hoffe ich konnte helfen.

    What? Sardonic humor is just my way of relating to the world.

  • Ich denke bei seiner Laptop Hardware sollte das nicht das Problem sein.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:11

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:11

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.