noch ein paar Vorschläge

  • Guten Tag liebe EGM-Community.

    wir, der Geheimdienst, wollen uns leicht umstrukturieren. Ich bitte euch den Vorschlag zuerst durchzulesen, um dann eine konstruktive Meinung oder Verbesserungsvorschläge zu schreiben.


    Wir haben uns überlegt wie wir das Image des RIS bessern könnten. Daraufhin kam uns die Idee, dass wir uns nicht mehr so oft blicken lassen.

    Unsere Idee: Der RIS laufen als PVTs anderer Einheiten rum, wenn sie selbst als Geheimdienstler nichts zu tun haben. Sobald sie aber eine Aufgabe bekommen (von Agents bzw. STs) dürfen sie sich ihre Shadowtrooper Rüstung wieder anziehen oder ihre Magnetplatten deaktivieren, je nach dem wie sie das im RP machen.

    Wie genau das funktionieren soll findet man unten in den Regelungen.


    Was sich ändern müsste + einige Regelungen:

    1. Die SWT bekommen jede PVT Rüstung in den Kleiderschrank.

    2. Die SWT bekommen jeden Voicefunk Channel außer Delta Squad, Omega Suqad und N-ARCs, da diese keine PVTs besitzen (zur Regelung der Funks werden klare Regeln von der Führungsebene definiert (werden noch erarbeitet) und in unserem Beitrag festgeschrieben)

    3. Die Einheitsleitung muss im OOC ausführlich informiert werden und eine Zustimmung abgeben.

    3.1. Diese Zustimmung kann jederzeit revidiert werden.

    3.2. Sollte ein Einheitsmitglied des RIS, während es als PVT einer anderen Einheit spielt, entweder gegen Regeln der Einheit für die er spielt oder bzw. und

    gegen Regeln des RIS verstoßen, werden die Strikes der beiden betroffenen Einheiten addiert und nach Regelung des RIS bestraft

    [diese strenge Regelung existiert aus dem Grund, dass andere Einheiten dadurch keinerlei Nachteil erlangen sollen - 3.2. auf gut Deutsch: Wenn du

    auch nur einmal scheiße baust, wenn du als andere Einheit spielst, fliegst du.]

    4. Die jeweiligen RP-Charaktere der zurzeit im RIS vertretenen Mitglieder haben sich an einheitsentsprechendes Roleplay anzupassen.


    Wie ihr lesen könnt, haben wir die Regeln so formuliert, dass eine Einheit keinerlei Nachteile haben soll, sollte sie einen SWT aufnehmen. Wenn ihr dazu Ergänzugen habt, könnt ihr die selbstverständlich vorschlagen.

    Wir möchten an dieser Stelle außerdem erwähnen: Dieser Vorschlag bringt auch keinerlei Vorteil für uns, wir bringen ihn nicht damit wir irgendwelche "Einheiten vonn innen heraus infiltrieren können" oder so, wir bringen ihn, damit die SWT die Möglichkeit haben, durch Verschwinden von der Bildfläche ihren schlechten Ruf zu bessern. Außerdem soll dieser Vorschlag zeigen, dass sich die Führungsebene zusammen mit unseren Jungs hingesetzt hat, um dieses Problem des schlechten Rufs zu lösen.

    Dementsprechend bitten wir um die Hilfe aller CW:RP Spieler und vor allem um die Unterstützung der Einheitsleitungen, uns zu helfen, unseren schlechten Ruf abzubauen und vielleicht ihn zu einem guten Ruf umzuwandeln.

    Jetzt kommt der zweite Punkt in diesem Thema und das sind Granaten welche beim Update eingefügt werden, von dennen wollten wir uns (Omega, Delta, RIS) die Rauchgranaten zunutze machen.

    Für den RIS wird die Granaten in folgenden Situationen zur Benutzung kommen:

    Die Benutzung der Granate kann von einem Sergeant+ einer Partnereinheit oder eines RIS Mitgliedes erlaubt werden. Ausnahme sind Notfallsituationen, da liegt die Nutzung im eigenen Ermessen. Ebenfalls eine Ausnahme sind Geiselnahmen wobei da auch die Nutzung im eigenen Ermessen liegt.


    Die Regeln von den Omegas und Deltas werden selbst festgellegt bezüglich der Granaten ich habe bei dem Vorschlag das ok von Morga und Onkel Strelok .


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Euer Geheimdienst

    Einmal editiert, zuletzt von Linxreen (5. März 2018 um 20:21)

  • Ok dieser Vorschlag enthält:

    Alle Private Skins für SWT

    Alle Comlink Channel für die SWT

    Rauchtgranaten für RIS, Delta, Omega

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Zitat

    2. Die SWT bekommen jeden Voicefunk Channel außer Delta Squad, Omega Suqad und N-ARCs, da diese keine PVTs besitzen (zur Regelung der Funks werden klare Regeln von der Führungsebene definiert (werden noch erarbeitet) und in unserem Beitrag festgeschrieben)

    Klares dagegen, ich habe bereits unter dem Special Ops Vorschlag geschrieben, dass ihr es nicht bekommen solltet, da ihr sonst eine viel bessere Alternative zu den Stealth Ops wärt. Ich finde es auch wirklich sehr dreist, dass mit zugesichert wurde, dass so ein Vorschlag wie dieser nicht getätigt wird und noch nicht mal drei Tage später butz.

  • Sowas von dagegen einfach das equip von anderen Einheiten besitzen ohne was dafür zu tun? Vorallem ihr wart es doch die meinten das das Abhören zu Metagaming führt aber hier aufeinmal sowas zu supporten ist mega dreist.Höchstens Die CT rüstung wäre in meinen augen vertretbar.

  • dass ihr es nicht bekommen solltet, da ihr sonst eine viel bessere Alternative zu den Stealth Ops wärt.

    Die Special Ops sind halt eine Amateur Abhör Einheit. Reingar nichts an dieser Einheit macht sie Effektiv fürs Abhören, rein Garnichts dieser Einheit hatte ursprünglich etwas mit dem Abhören zu tun. Warum sollte solch eine Einheit besser Abhören das der Militärische Geheimdienst der Galaktischen Republik ?

    Übrigend aus oben genannten Gründen dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Special Ops sind halt eine Amateur Abhör Einheit. Reingar nichts an dieser Einheit macht sie Effektiv fürs Abhören, rein Garnichts dieser Einheit hatte ursprünglich etwas mit dem Abhören zu tun. Warum sollte solch eine Einheit besser Abhören das der Militärische Geheimdienst der Galaktischen Republik ?

    Übrigend aus oben genannten Gründen dafür

    wir konnten mit unserem Schiff funks.abhören zudem waren sie SO als Kommunikationsoffiziere vorgesehen und sind damit Experten in Sachen Funks

  • Ich finde es auch wirklich sehr dreist, dass mit zugesichert wurde, dass so ein Vorschlag wie dieser nicht getätigt wird und noch nicht mal drei Tage später butz.

    Makier mir doch die Stelle in der diskusion wo dir zugesichert wurde das wir keinen Vorschlag dieser Art machen.

    das equip von anderen Einheiten besitzen ohne was dafür zu tun?

    Was du damit meinst kann ich nicht entziffern.


    Vorallem ihr wart es doch die meinten das das Abhören zu Metagaming führt aber hier aufeinmal sowas zu supporten ist mega dreist.

    Zitat von Linxreen im Vorschlag der SO


    Meh bin kein Fan vom Vorschlag da ich der Meinung bin das ihr euch auf feindliche Funks konzentreiren solltet den wozu die eigenen Reihen ausspionieren wenn ihr am ende soweiso nichts damit anfangen könnt.

    Zitat von Tschubaki im Vorschlag der SO

    Dagegen, eure Einheit sollte nicht die Eigenen Funks abhören. Eure Aufgabe war soweit ich weis auf die Langstreckenfunks beschenkt.

    Zitat von Trivan im Vorschlag der SO

    Eigene Truppen abzuhören war bisher immer Aufgabe des RIS, und wir hören auch Spezialeinheiten ab, sollten diese den Advert benutzen. Da dieser Comlink-Funk im RP die selbe Art der Funkübertragung ist, bin ich auf jeden Fall dafür, diese ebenfalls abhörbar zu machen. Dieser Vorschlag, dass diese Funktion die SO bekommen, finde ich auch angebracht, da es sie (nicht dass ihr nicht attraktiv wäret ;)) noch attraktiver machen würde. Ich bin ehrlich gesagt dafür.

    also Backburn das waren 3 hochrangige RIS mitglieder die sich dazu geäußert haben wer sind also "ihr"?

  • Falsch, sie erhalten nur den Skin der anderen Einheiten.


    Ich halte das ganze übrigens für eine gute Idee, hatte überlegt das selbe für das FOSB auf FO:RP vorzuschlagen.

    Oh danke hab seinen Satz falsch verstanden ^^ ne das ist beabsichtigt das diese keine Waffe der Einheit besitzen währe unlogisch wenn jeder SWT, Jetpack-Speeder und RPS-6 Fortbildung hätte.

  • wir konnten mit unserem Schiff funks.

    Keine Ahnung wie du darauf kommst, soweit ich nachgeschaut habe war dies nicht der Fall.

    waren sie SO als Kommunikationsoffiziere vorgesehen und sind damit Experten in Sachen Funks

    Funken und Abhören ist verschiedene Bereiche, Ein Experte im einem Nacht noch lange kein Experte im Anderem

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Linxreen Ich sehe es allgemein als vollkommen überflüssig man sollte nur durch ein TO in eine Einheit kommen.Zudem stell ich mir die Frage was ihr in der Einheit machen wollt wenn ihr sie nicht inflitrieren wollt. Dann gammelt ihr da einfach in ner Fremden rüstung rum und jeder weiß das ihr es seit(Metagaming) sehe ich keine Verbesserung von eurem "Ansehen"

  • Keine Ahnung wie du darauf kommst, soweit ich nachgeschaut habe war dies nicht der Fall.

    Funken und Abhören ist verschiedene Bereiche, Ein Experte im einem Nacht noch lange kein Experte im Anderem

    Das war von mir etwas weit hergeholt aber wo steht das ihr es so gut bzw besser als wir?SO können sogesehen sogar abhören zb durch dünne wände oder höhlen

  • Das war von mir etwas weit hergeholt aber wo steht das ihr es so gut bzw besser als wir?

    Wo steht das ihr Überhaupt Abhören könnt ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wo steht das ihr Überhaupt Abhören könnt ?

    Zitat

    abei sollten sie besonders schnell und leise vorrücken und Feinde auf Distanz aufspüren, weshalb sie Rüstungen mit Technik zur Sinnesverstärkung trug

    Steht so auf Jedipedia.Wir sind dazu da Feinde aufzuspüren auf lange distanz durch zbs.Gerausche unter dem.auch Reden fällt,zudem steht weiter oben bei Aufgaben auch Kommunikation,was ich mit Abhören verbinde

  • also Backburndas waren 3 hochrangige RIS mitglieder die sich dazu geäußert haben wer sind also "ihr"?

    Diese Frage wurde nicht beantwortet.


    Linxreen Ich sehe es allgemein als vollkommen überflüssig man sollte nur durch ein TO in eine Einheit kommen.Zudem stell ich mir die Frage was ihr in der Einheit machen wollt wenn ihr sie nicht inflitrieren wollt. Dann gammelt ihr da einfach in ner Fremden rüstung rum und jeder weiß das ihr es seit(Metagaming) sehe ich keine Verbesserung von eurem "Ansehen"

    Die SWT können bei einer anderen Einheit ihr normales RP nicht durchführen da sie versuchen unentdeckt zu bleiben ich werde dies im RP so Einrichten das es so gut wie unmöglich ist sie zu entdecken. Wir können also unser RP bei Langeweile nicht spielen und somit rücken wir aus dem Licht.


    SO können sogesehen sogar abhören zb durch dünne wände oder höhle.

    Gut ich gebe zu das die SO bessere Höhlenforscher sind.

  • Steht so auf Jedipedia.Wir sind dazu da Feinde aufzuspüren auf lange distanz durch zbs.Gerausche unter dem.auch Reden fällt,zudem steht weiter oben bei Aufgaben auch Kommunikation,was ich mit Abhören verbinde

    Nirgendwo in keiner Wiki steht das die SO für das Digitale Abhören zuständig sind. Also dem was ihr gerade tut.

    Das war von mir etwas weit hergeholt aber wo steht das ihr es so gut bzw besser als wir?SO können sogesehen sogar abhören zb durch dünne wände oder höhlen

    Das ist Analoges Abhören von Geräuschen, was ihr übrigend kaum bis nie macht, damit ist keinesfalls das Digitale Abhören gemeint

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017