Vorschlag für den RIS die Zweite

  • Dieser Vorschlag entspricht im Aufbau dem letzten. Wir hoffen, dass es uns hier gelungen ist, unseren Vorschlag klarer zu formulieren. Vorab gesagt, wollen wir durch Regel 2. keinen abhören, wie es die SO gerade vorschlagen. Sollte das wem nicht verständlich sein oder wenn Fragen zu anderen Punkten aufkommen, steht die FE jederzeit im TS zur Erläuterung bereit.


    Guten Tag liebe EGM-Community.

    im vorhinein möchten wir anmerken, dass dieser Vorschlag zum Einen unserer Rufbesserung dient und zum Anderen, Punkte, die in Beschwerden genannt wurden, zu verbessern. Zu nichts anderem.


    Wir haben uns überlegt wie wir das Image des RIS bessern könnten. Daraufhin kam uns die Idee, dass wir uns nicht mehr so oft blicken lassen.

    Unsere Idee: Der RIS laufen als PVTs anderer Einheiten rum, wenn sie selbst als Geheimdienstler nichts zu tun haben. Sobald sie aber eine Aufgabe bekommen (von Agents bzw. STs) dürfen sie sich ihre Shadowtrooper Rüstung wieder anziehen oder ihre Magnetplatten deaktivieren, je nach dem wie sie das im RP machen.

    Wie genau das funktionieren soll findet man unten in den Regelungen.


    Was sich ändern müsste + einige Regelungen:

    1. Die SWT bekommen jede PVT Rüstung in den Kleiderschrank. (ausgenommen sind Delta Squad, Omega Suqad und N-ARCs)

    2. Die SWT bekommen jeden Voicefunk Channel, um, wenn sie für eine Einheit spielen, mit ihren Einheitskollegen über den jeweiligen Einheitsfunk kommunizieren zu können. (ausgenommen sind Delta Squad, Omega Suqad und N-ARCs)

    2.1. Sämtliche Aktionen, die über einen Funkkanal vorgenommen werden, wenn man nicht als soche Einheit zurzeit spielt, wird als Metagaming gewertet

    und intern als auch administrativ bestraft.

    Wir möchten an dieser Stelle außerdem erwähnen: Dieser Vorschlag bringt auch keinerlei Vorteil für uns, wir bringen ihn nicht damit wir irgendwelche "Einheiten vonn innen heraus infiltrieren können" oder so, wir bringen ihn, damit die SWT die Möglichkeit haben, durch Verschwinden von der Bildfläche ihren schlechten Ruf zu bessern. Außerdem soll dieser Vorschlag zeigen, dass sich die Führungsebene zusammen mit unseren Jungs hingesetzt hat, um dieses Problem des schlechten Rufs zu lösen.

    3. Die Einheitsleitung muss im OOC ausführlich informiert werden und eine Zustimmung abgeben.

    3.1. Diese Zustimmung kann jederzeit revidiert werden.

    3.2. Sollte ein Einheitsmitglied des RIS, während es als PVT einer anderen Einheit spielt, entweder gegen Regeln der Einheit für die er spielt oder bzw. und

    gegen Regeln des RIS verstoßen, werden die Strikes der beiden betroffenen Einheiten addiert und nach Regelung des RIS bestraft

    [diese strenge Regelung existiert aus dem Grund, dass andere Einheiten dadurch keinerlei Nachteil erlangen sollen - 3.2. auf gut Deutsch: Wenn du

    auch nur einmal scheiße baust, wenn du als andere Einheit spielst, fliegst du.]

    4. Die jeweiligen RP-Charaktere der zurzeit im RIS vertretenen Mitglieder haben sich an einheitsentsprechendes Roleplay anzupassen.


    Wie ihr lesen könnt, haben wir die Regeln so formuliert, dass eine Einheit keinerlei Nachteile haben soll, sollte sie einen SWT aufnehmen. Wenn ihr dazu Ergänzugen habt, könnt ihr die selbstverständlich vorschlagen.

    Dementsprechend bitten wir um die Hilfe aller CW:RP Spieler und vor allem um die Unterstützung der Einheitsleitungen, uns zu helfen, unseren schlechten Ruf abzubauen und vielleicht ihn zu einem guten Ruf umzuwandeln.


    Jetzt kommt der zweite Punkt in diesem Thema und das sind Granaten welche beim Update eingefügt werden, von dennen wollten wir uns die Rauchgranaten zunutze machen. Dieser Punkt wird aufgrund einer Beschwerde einiger User verfasst.


    Für den RIS wird die Granaten ausschließlich zur Flucht genutzt; nach folgender Situation: SWT ist enttarnt unterwegs, wird entdeckt und muss sich tarnen um zu fliehen. Er schmeißt eine Rauchgranate auf den Boden und tarnt sich, um das "sich-einfach-so-tarnen", gegen welches sich oft beschwert wurde, zu vermeiden.


    Vielen Dank für das vollständige Lesen.


    Euer RIS

    Einmal editiert, zuletzt von Trivan (7. März 2018 um 16:00)

  • Ich find das ist eine echt gute Idee die den Ruf des RIS verbessert und auch fair von der Sicht der anderen Einheiten ist.

    Eure Regeln sind sehr gut durchdacht und ich finde es auch gut das wenn man als PVT einer anderen Einheit unterwegs ist und scheiße baut das Mann aus der Einheit fliegt

    #Dafür

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Trivan 7. März 2018 um 16:01

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für den RIS der Zweite“ zu „Vorschlag für den RIS die Zweite“ geändert.
  • Ihr lernt.es auch nie. Wie oft will man hier nach den Dislikes fragen?Bei likes fragt auch keiner

    Dislike=Gefällt mit nicht

    Like=Gefällt mir

    Ganz einfach

    Jedoch ist es eine Meinungsäußerung wenn man eine Meinung hat dann hat man auch einen Grund für diese deswegen kann ich doch Nachfragen oder liege ich falsch?

  • #Dafür

    Würde euren Ruf definitiv verbessern und wahrscheinlich auch sehr viele coole Momente bereiten vorallem, wenn sich die jeweilige Person wirklich für das Aufgabengebiet der Einheit interessiert und engagiert.

    OiEPdGG.png

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (7. März 2018 um 17:51) aus folgendem Grund: Schwarze Schriftfarbe wurde entfernt um die Lesbarkeit des Beitrages zu steigern.

  • Das sehe ich genauso, und es is auch komisch das aufeinmal irgendein pvt ankommt den man garnicht kennt

    Stimmt nicht eine Einheit hatte wesentlich mehr Leute als die 4-5 PVTs die auf dem Server aktiv spielen deswegen ist es nicht so weit hergeholt das man jemadnen nicht kennt.

  • Ich verstehe das noch nicht ganz also wären die SWT in dem Fall ganz Normale Einheitsmitglieder die aber dem RIS angehören?

    Kann man so sagen, Vorraussetzung ist wie gesagt die Zustimmung der Einheitsleitung.

    Das ideale Ziel ist:

    Würde euren Ruf definitiv verbessern und wahrscheinlich auch sehr viele coole Momente bereiten vorallem, wenn sich die jeweilige Person wirklich für das Aufgabengebiet der Einheit interessiert und engagiert.

    , wie Lojah so treffend formuliert hat. Das wollen wir erreichen.

  • Kann man so sagen, Vorraussetzung ist wie gesagt die Zustimmung der Einheitsleitung.

    Das ideale Ziel ist:

    , wie Lojah so treffend formuliert hat. Das wollen wir erreichen.

    Hört sich nach einem guten Konzept an nur frage ich mich ist das eine Temporäre Sache oder bleiben die SWT längere Zeit getarnt bei einer Einheit.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Hört sich nach einem guten Konzept an nur frage ich mich ist das eine Temporäre Sache oder bleiben die SWT längere Zeit getarnt bei einer Einheit.

    Das ist zurzeit noch schwer abzusehen, wir versuchen unseren Ruf zu verbessern, indem wir mehr mit den Einheiten interagieren. Wie viel Zeit dafür vonnöten ist, kann ich leider noch nicht sagen :/.

    Ich würde es davon abhängig machen wie gut es mit der Einheit klappt und was die Einheitsleitung dazu sagt.