Öffentliche Beschwerde gegen Morga|Niner und Hevoc|Fi

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dein Steamname: At0mex

    Deine SteamID: 76561198095991409

    Deren Steamnamen: Morga, Hevoc

    Ihre SteamID’s: 76561198119536823, 76561198114986779

    Ihre Charakter Namen: Niner, Fi

    Mögliche Foren Accounts: Hevoc  Morga

    Anklagepunkte der Beschwerde:

    1. Clear war nicht Legitim
    2. Private Nachrichten weitergeben
    3. Bevorzugung von anderen Personen im engeren Kreis
    4. Nicht-Wertschätzung der Einheit
    5. Inaktivität von Morga selbst
    6. Gespräche mit Morga
    7. Zusammenarbeit mit dem Delta Squad
    8. Beschwerden innerhalb der Einheit
    9. Vorschläge der RC’s
    10. Regeln für Einheitsleiter


    1. Clear war nicht Legitim

    Der Clear war nicht legitim aus dem Grund, dass Morga selbst kein Bild von der Einheit hatte, da er selbst inaktiv war (abgemeldet). Dies können Dezz und Cooper bezeugen, da diese vorher mit ihm das Gespräch suchten und mit ihm geredet haben. Seine Aussagen waren: “Bin ja selber zurzeit nicht da ich weiß nicht wie es läuft.” Deswegen finden wir diesen Clear absolut unberechtigt; er hätte sich vorher wenigstens die Einheit anschauen können und bewerten müssen wie aktiv bzw. inaktiv diese ist. Die Aussage von Trivan war: “Ohne aktive Einheitsleitung habe ich auch weniger Motivation zu spielen.” Diese Aussage können wir zu 100% nachvollziehen, da es bei jeder Einheit so ist und man auch oft genug beobachten konnte: Sobald der CMD inaktiv war, war es die Einheit auch. Nebenbei denke ich, dass Hevoc ihm dazu geraten hat, weil er sich anscheinend nicht mehr mit Kampfkeks vertragen hat, so wäre es optimal wenn das Squad gecleart werden würde und neue Leute kommen könnten. Hevoc ist auch zu .smitty gegangen und hat den Clear veranlasst, aber meiner Meinung nach muss dies die Einheitsleitung tätigen und nicht einer der mit gecleart wird. Wer trägt denn dazu bei, dass man selbst aus seiner eigenen Einheit rausgecleart wird, egal ob das im Auftrag der Einheitsleitung geschieht oder nicht. Hevoc hat die Sache so gelassen aufgenommen, als wüsste er, er würde es sicher wieder in die Einheit schaffen.

    So, in der folgenden Anlage seht ihr Beweise, wegen welchen Gründen das Squad gecleart wurde:

    Anlage

    Morga per Steam : “Also, ich hab grade das Squad gecleared. Wenn du den Grund wissen willst: https://i.imgur.com/KSkDs49.png lies dir einfach diesen Screenshot durch. Aber du weißt ja wohl was du geschrieben hast.”


    2. Private Nachrichten weitergeben

    Trivan und Kampfkeks haben sich zuerst im Teamchat über die aktuelle Situation des Squads unterhalten; als Hevoc sich in sein Char (Fi) eingeloggt hatte, haben sie sich weiter per PM unterhalten. Hevoc hat dann die PM’s in den Logs nachgeschaut, obwohl es keinerlei Supportbedarf gab - er somit seine Rechte abused hat und er nicht vorher mündlich bei Trivan und Kampfkeks gefragt hat, worum es denn genau bei den Nachichten ginge - und einfach so ein privates Gespräch, was eben auch privat ablaufen und privat bleiben sollte, an Morga, also einen User, der mit diesem Privatgespräch nichts direkt zu tun hatte, weitergeschickt.

    Daraufhin hat Hevoc mit Morga geredet. Was in dem Gespräch gesagt wurde weiß ich nicht genau doch ich war im Channel als Hevoc Smitty holte um den Clear durchzusetzen, was später auch geschah. Selbst ein S-Admin sagte, dass das Weitergeben von PMs ein NoGo ist und das sehe ich auch so; man liest nicht die privaten Nachrichten anderer Leute - deswegen heißt es ja “Privat”.

    Hier eine kleine Definition von Privat falls jemand das Wort nicht kennt Hevoc:Als Erstglied zusammengesetzter Substantive; drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist bzw. nicht im Rahmen der Berufsausübung eine Rolle spielt, oder nicht mit öffentlichen Mitteln finanziert wird. Dies auch zu dem Punkt. Außerdem besagt die folgende Forumregel, dass das Weitergeben der Informationen an Nicht-Teammitglieder strengstens untersagt ist. Hier die Regel :

    Das Weitergeben interner Informationen an Nicht-Teammitglieder ist nicht gestattet. Quelle : Regeln für Teammitglieder


    3. Bevorzugung von anderen Personen im engeren Kreis:

    Es wurden in dem Omega Squad Tryout aufgenommen: Trico und Marakala für Darman (beide eine Woche Test), Hevoc für Fi und Chris für Atin. So dann fangen wir mal an. Ich finde es Fragwürdig, dass Trico in die Einheit aufgenommen wurde obwohl er fast 2 Monate nicht mehr auf dem Server gespielt hat.Beleg: https://prnt.sc/ir8c2l

    Dies finde ich sehr komisch, da er genau an dem Tag wiederkam, an dem der Omega Squad Clear durchgeführt wurde, in das Tryout geht und sofort aufgenommen wird. Das finde ich absolut nicht legit und zeugt für mich von Bevorzugung. So mal weiter im Text, es wurde noch Hevoc als Fi aufgenommen der schon davor im Squad war, leider besteht so ein Squad nur aus 4 Personen also wenn man gleiche Personen wieder aufnimmt, macht das bei einem 4-Mann Squad keinen Sinn, da die Probleme, die zum Clear geführt haben, sich einfach nicht lösen, wenn man dieselben wieder aufnimmt. U.a. kann es wieder zur Inaktivität führen und ich sehe Hevoc nur als Fi aktiv da, wenn Morga auch da ist, alleine sehe ich ihn fast nie. Meiner Meinung nach sollte es einen kompletten Clear geben mit neuer Besatzung und nicht wieder die gleichen Mitglieder die ohnehin Inaktiv waren. Nebenbei hat man ebenfalls gesehen, dass Trico und Hevoc unten im Omega Channel während der Rekrutierung sich befanden.


    4. Nicht-Wertschätzung der Einheit

    Man merkt das Morga meiner Meinung nach die Einheit relativ unwichtig war beziehungsweise ist.

    Beispiele dazu sind der “Omega Squad” TS-Channel oder die Tatsache das für drei Posten des Omega Squads nur eine Rekrutierung gemacht wurde.

    Desweiteren wurde mehrfach das Gespräch gesucht sowohl einheitsintern als auch von anderen Usern insbesondere wegen dem Thema “Aktivität”, was ihn aber so ziemlich egal war. Vor dem Clear wurde mit keinem Einheitsmitglied ein Gespräch von Seiten Morgas gesucht, nur mit Hevoc. Die Einheitsmitglieder wurden so gut wie nie in Entscheidungen mit eingebunden und das Klima bzw. die Atmosphäre in der Einheit verschlechterte sich immer mehr im Laufe der Zeit, doch dagegen wurde auch nichts unternommen. Des weiteren wurde die Einheit nicht “weiterentwickelt”, was man zum Beispiel an den Forumsbeitrag sieht. Ein weiterer Punkt ist das er bei der Commander Besprechung nicht anwesend war und ebenfalls kein Einheitsmitglied informierte, dass diese Person die Einheit vertritt und auf den neuesten Stand hält.


    5. Inaktivität von Morga selbst

    Vor dem Clear war er fast nie da und wenn er da war, war er AFK in der Baracke; meist hatte er sich in letzter Zeit für mehrere Wochen öfters abgemeldet. Zu einer Abmeldung sagte Hevoc: “Er hat sich abgemeldet wegen seinen bevorstehenden Prüfungen”, andere Leute berichteten, dass er lediglich ein Spiel durchspielen wollte dies ist aber kein sehr stichhaltiger Punkt und hat weniger Wert, weil wir dies nicht bezeugen können. So sei es gekommen er wollte auch keine Vertretung dies lies den Niner Lore-Char auch sehr Inaktiv her rüberkommen und man hat ihn fast nie bis zu gar nicht gesehen. Außerdem finde ich, dass bei einer längeren Abmeldung eines Einheitsleiters in einer so speziellen Einheit, es eine Vertretung geben sollte. Denn das nicht einstellen so einer Art von Vertretung zeigt das nicht vorhandene Vertrauen gegenüber der kleinen Einheit. Selbst jetzige Squad-Mitglieder sagen, dass das Omega Squad nicht aktiver geworden ist. Zurzeit ist er wieder aktiv weil er mit einem Freund wieder spielen kann, den er lange kennt namens Trico “Magic”. In der Woche davor war er inaktiv und hat kaum mit Marakala als Darman gespielt, man kann es nachvollziehen, dass Freunde gerne miteinander spielen, aber leider gibt es auf dem Server die Regel, dass niemand bevorzugt werden soll oder benachteiligt werden sollte und diese Regel hat er in meinen Augen gebrochen.


    6. Gespräche mit Morga

    Es wurden oftmals Gespräche mit Morga gesucht unter anderem von Clain . Ihm wurden 2 Fragen beantwortet und den Rest hatte Morga einfach ignoriert, so wurde auch Kampfkeks sinnlos beschuldigt, er habe Clain irgendwas in den Kopf gesetzt, dies stimmt aber nicht. Das zeugt auch davon, dass das Klima in dem Squad angespannt war und keine Harmonie bestand.


    7. Zusammenarbeit mit dem Delta Squad

    In diesem Absatz möchte ich die Zusammenarbeit zwischen dem Omega und Delta Squad erläutern. Vorab möchte ich anmerken , dass diese Stellungnahme von gewissen Delta Squad Mitgliedern kommt und keinesfalls erfunden ist. Seitdem der Clear vom Omega Squad stattgefunden hat wurde das Klima zwischen den Einheiten immer schlechter was dazu geführt hat , dass jegliches RP nicht stattgefunden hat. Dies hatte den Grund , dass durch diese Aktion die Morga erbracht hat der Kontakt und die Beziehung zwischen den beiden Squads verloren ging. Es bestand kein Spaß mehr sich mit jemanden der solche Art von Aktion tätigt im RP auseinanderzusetzen. Keinerlei Interesse bestand die Beziehung erneut aufzubauen. Diese beiden Squads/Einheiten sollten sich im RP sowie im OOC verstehen um einen optimalen Zusammenhalt zu bieten. Schließlich werden diese beiden Einheiten nach dem Update in eine Einheit die “Republic Commandos” fusioniert. Marakala als Darman hat zumindestens probiert den Kontakt aufzubauen aber Morga lief lieber alleine rum und hat alleine RP gemacht ohne Kontakt zum Delta Squad oder dem Rest der SE-Brigade. Aufgrund der oben genannten Gründen verlangen wir eine bessere Einheitsleitung welche die nötige Kompetenz hat eine solch wichtige Einheit zu leiten. Außerdem möchten wir den Zusammenhalt erweitern, sodass die Fusionierung erleichtert wird indem eine gewisse Struktur innerhalb der Einheit eingeführt wird. Diese soll die Disziplin fördern und eine “Diktatur” von der Seite der EInheitsleitung vermeiden wie es im Omega Squad zu scheinen mag.


    8. Beschwerden innerhalb der Einheit

    Es gab bereits mehrere Beschwerden aus der Einheit die sich gegen Morga gerichtet haben welche die oben bereits erwähnten Punkten bestätigen. In diesen Beschwerden handelte es sich hauptsächlich um das RP der Einheit welches katastrophal ist. Sei es das AFK rumstehen in der Baracke oder das sinnlose Durchlaufen der Gänge auf der Venator ohne ein einziges Wort gesagt zu haben. Hierzu können wir leider nicht viel mehr sagen da während Marakalas Zeit, niemand

    außer ab und zu mal Chris da war.


    9. Vorschläge der RC’s

    Dann kommen wir zum nächsten Punkt und zwar die Vorschläge. In letzter Zeit kommen nur Vorschläge von Seiten des Delta Squad’s und keine Beteiligung vom Omega Squad sozusagen machen die Delta’s alles für die Omega’s das sie mehr Ausrüstung bekommen ohne eigen Arbeit. Ein Vorschlag um dies zu verbessern wäre vielleicht sich miteinander aussprechen und zu überlegen was man als nächstes macht dies kommt aber gar nicht vor. Das nicht vorhandene Engagement zeugt erneut für die Desinteresse und die nicht Wertschätzung der Einheit.


    10. Regeln für die Einheitsleiter

    Als Leiter einer Einheit hat man eine Vorbildfunktion und sollte dieser auch jederzeit gerecht werden.

    Der Leiter ist zu einem Forenbeitrag verpflichtet, der folgende Informationen beinhalten sollte: Informationen aus verschieden Quellen, Mitgliederzahl, Partnereinheiten, Regeln der Einheit, Aufgaben dieser Einheit, Ausrüstung.

    Die Aktivität auf dem Star Wars RP Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend und kann nur mit einer Abmeldung im Forum außer Kraft gesetzt werden.

    Quelle : Regeln - CW:RP

    Nun kommen wir zu den Regeln für die Einheitsleiter und die Verstöße die Morga begangen hat in diesem Kontext. Aufgrund der nicht Wertschätzung und der Desinteresse finden wir, dass die Vorbildfunktion von Morga nicht erfüllt wurde. Außerdem erfüllt der Omega Squad Beitrag nicht die benötigten Vorraussetzungen wie Aufgaben der EInheit und die Ausrüstung dieser. Desweiteren ist nicht schwer zu erkennen, dass der Forum Beitrag mühelos verfasst wurde. Ebenfalls ist die Aktivität von Morga im Forum ziemlich niedrig. Dies führt dazu, dass der Einheitsleiter seine Einheit und sich selbst nicht auf den neusten Stand bringen kann obwohl es seine Pflicht ist.


    Warum du glaubst, dass diese Personen bestraft werden sollten

    Es wurden mehrere Regelbrüche begangen sowie ein Verhalten was man nicht an den Tag legen sollte, dies gehört so nicht in eine Einheit. Unserer Meinung nach erfüllt Morga nicht die nötige Kompetenz um eine solche Einheit zu führen. Aufgrund der Tatsache, dass bereits etliche Regeln gebrochen wurden, musste die Einheit darunter leiden und hat deutlich an Interesse verloren was dazu geführt hat, dass der Ruf vom Omega Squad ziemlich unten liegt. Es wurden zu viele Gespräche gesucht und nichts unternommen deswegen finden wir ein Demote wäre die einzige Lösung und bei Hevoc wäre ein Teaminternes handeln angebracht.

    Beweise:

    https://i.imgur.com/KSkDs49.png

    https://prnt.sc/ir8c2l

    Server Logs

    Mündliche Gespräche und Persönliche Ereignisse

    Zeugen: Dezz, Clain, Kampfkeks, Cooper, Trivan, Marakala, Strelok, Jonny, Omicron, Eduard, Canderous, Nathan, Pepper, Long [ Long ]

  • Clain 15. März 2018 um 17:29

    Hat den Titel des Themas von „Öffentliche Beschwerde gegen Morga|Niner“ zu „Öffentliche Beschwerde gegen Morga|Niner und Hevoc|Fi“ geändert.
  • nicht vorher bei Trivan und Kampfkeks gefragt hat

    Ich habe nachgefragt um was es denn ginge bevor ich die Tat gemacht habe, was ich euch bereits im TS mitgeteilt habe, scheinbar ist dies dann unter gegangen

    5. Inaktivität von Morga selbst

    Wie du selbst schreibst, ist er abgemeldet gewesen und dies auch begründet

    es eine Vertretung geben sollte

    Wo steht die Pflicht für eine Verpflichtung für einen VT, er wollte keinen als VT einsetzen was auch sein gutes Recht ist.

    dass das Klima in dem Squad angespannt war und keine Harmonie bestand.

    Unter anderem ein Grund für einen Clear wie es auch geschah.

    keine Beteiligung vom Omega Squad

    Warum muss man Vorschläge denn bitte schreiben? Wir sehen keine Nötigkeit für Vorschläge da uns das jetzige momentan passt.

    dass bereits etliche Regeln gebrochen wurden,

    Die Regeln auf die du dich vermutlich beziehst wurden erst nach der Aktion in der TB aufgestellt und sie gab es davor nur teilweise wenn nicht gar nicht.

    Ansonsten können wir gerne erneut im TS drüber reden. Vielleicht lösen sich da die Verwirrungen.

    [tabmenu]
    • Die Aktivität auf dem Star Wars RP Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend und kann nur mit einer Abmeldung im Forum außer Kraft gesetzt werden.
    • Sollte dem Serverteam auffallen, dass die Aktivität (kann auch trotz Abmeldung geschehen) nicht ausreicht, um die Einheit zu leiten, so behält sich das Team das Recht vor, die Einheit administrativ neu aufzubauen.


    Hevoc Bitte die Forum Abmeldungen von Morga,wärend dieser Zeit.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

    • Die Aktivität auf dem Star Wars RP Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend und kann nur mit einer Abmeldung im Forum außer Kraft gesetzt werden.
    • Sollte dem Serverteam auffallen, dass die Aktivität (kann auch trotz Abmeldung geschehen) nicht ausreicht, um die Einheit zu leiten, so behält sich das Team das Recht vor, die Einheit administrativ neu aufzubauen.


    Hevoc Bitte die Forum Abmeldungen von Morga,wärend dieser Zeit.

    Die Abmeldung wurde per Konversation durchgeführt, kann sie dir gerne nach weiterer Nachfrage schicken.

    [tabmenu]
  • Ich möchte mich auch dazu melden da ich beim AV des Omega Squads dabei war und mich zu Darman gestellt habe und bin abgehlent worden da angeblich es Blöd wäre wenn es 3 T Darman gibt und ich deswegen abgelehnt wurde. Als weitere Begründug bekam ich das ich 1 Fehler im Fragebogen hatte und mein Bomben entschärfungs RP nicht "Rund" genug war. Was ich persönlich lächerlich finde. Das mit Trico habe ich ebenfalls mitbekommen und fand das auch sehr seltsam.

    MFG Basti/Heav/Pocket

    Review_RAHCloneTrooperCommander_stillB.JPG

  • Die Abmeldung wurde per Konversation durchgeführt, kann sie dir gerne nach weiterer Nachfrage schicken.

    Es steht in den Regeln, dass nur eine Forum abmeldung zählt. Ich kann auch keine Whatsapp abmeldung als Boss tätigen.
    Es ist gut, dass er euch bescheid gesagt hat.
    Aber ohne öffentliche Abmeldung, gilt diese nicht.
    Das solltest du als Admin wissen.
    Dadurch ist das Thema durch. Keine Abmeldung von der Einheitsleitung.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Es steht in den Regeln, dass nur eine Forum abmeldung zählt. Ich kann auch keine Whatsapp abmeldung als Boss tätigen.
    Es ist gut, dass er euch bescheid gesagt hat.
    Aber ohne öffentliche Abmeldung, gilt diese nicht.
    Das solltest du als Admin wissen.
    Dadurch ist das Thema durch. Keine Abmeldung von der Einheitsleitung.

    Eine Konversation ist ein Medium des Forums. In keiner Regel steht, dass sich ein Einheitsleiter im Forum öffentlich abmelden muss. Daher ist eine Konversation im Forum doch legitim?

  • 1. Clear war nicht Legitim

    Morga ist Einheitsleiter. Natürlich darf er seine Einheit clearen wenn er den Bedarf dazu sieht. Das war schon immer so und wurde z. B. von mir als CMD Gree auch genau so gemacht.

    3. Bevorzugung von anderen Personen im engeren Kreis:

    So wie ich deinen Text verstanden habe. musste jedes neue Mitglied ein Tryout bestehen. Scheinbar haben die neuen Mitglieder das Tryout ausreichend gut bestanden. Hätte Morga hier Leute aufgenommen ohne Tryout und ohne anderweitigen Test könnte man von Bevorzugung sprechen, so jedoch in meinen Augen nicht.

    4. Nicht-Wertschätzung der Einheit

    Es gibt keine Pflicht den Teamspeak Channel nach irgendeiner Vorlage zu gestalten. Warum wird also Morga direkt eine Nicht-Wertschätzung vorgeworfen, nur weil er keine ausgefallene TS Beschreibung erstellt hat? Morga war bereits zu meiner aktiven CW:RP Zeit im Omega Squad. (Damals war er Darman, Niner war Niner, Hesh war Atin und ich war Fi). Ich glaube kaum, dass man einem so langjährigem Mitglied ein Desinteresse vorwerfen kann.

    9. Vorschläge der RC’s

    Auch hier sehe ich kein Problem. Wenn Morga als Einheitsleiter der Meinung ist, dass die Ausrüstung ausreichend ist, so gibt es keinen Grund für Vorschläge.

  • Eine Konversation ist ein Medium des Forums. In keiner Regel steht, dass sich ein Einheitsleiter im Forum öffentlich abmelden muss. Daher ist eine Konversation im Forum doch legitim?

    Interpretationssache. Für mich ist damit eine Öffentliche Abmeldung gemeint.
    Ja Konversation ist ein Medium eines Forum. Aber diese Regel wäre Sinnlos, wenn es nur für die Internen Mitglieder sehen.
    Dadurch weiß die Spielerschaft einfach nicht bescheid was los ist. Und Teammitglieder auch nicht.
    Denke dass wir hier eine Regellücke, bzw eine Ungenauigkeit entdeckt haben.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Interpretationssache. Für mich ist damit eine Öffentliche Abmeldung gemeint.
    Ja Konversation ist ein Medium eines Forum. Aber diese Regel wäre Sinnlos, wenn es nur für die Internen Mitglieder sehen.
    Dadurch weiß die Spielerschaft einfach nicht bescheid was los ist. Und Teammitglieder auch nicht.
    Denke dass wir hier eine Regellücke, bzw eine Ungenauigkeit entdeckt haben.

    Jedoch kann man dann nicht von einer nicht-Einhaltung einer Regel sprechen, da diese so nicht existiert.

    [tabmenu]
  • Interpretationssache. Für mich ist damit eine Öffentliche Abmeldung gemeint.
    Ja Konversation ist ein Medium eines Forum. Aber diese Regel wäre Sinnlos, wenn es nur für die Internen Mitglieder sehen.
    Dadurch weiß die Spielerschaft einfach nicht bescheid was los ist. Und Teammitglieder auch nicht.
    Denke dass wir hier eine Regellücke, bzw eine Ungenauigkeit entdeckt haben.

    Ich verstehe schon was du meinst. Vielleicht wollte er nicht, dass jeder weiß warum er abgemeldet ist und hat es deshalb privat gemacht.

    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man ihn nicht deshalb wie die Sau durchs Dorf jagen sollte. Er hat sich ja nicht aus böser Absicht per Konversation abgemeldet, sondern weil das Regelwerk es nicht explizit fordert eine Abmeldung öffentlich zu machen.

  • Jedoch kann man dann nicht von einer nicht-Einhaltung einer Regel sprechen, da diese so nicht existiert.

    Es liegt nun im Entscheid des Richters, bzw der S-Admins.
    Wenn dieser sagen, damit ist eine Öffentliche gemeint, wovon jeder ausgeht, dann ist dies so.
    Sonst fängt bald jeder so an. Dann kann die Regel gleich raus.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Ist schon etwas bedauerlich, sowas von einem Admin zu hören. Da du dich grade wissentlich, bzw. Morga, durch eine Grauzone bewegst und das auch noch befürwortest... RiP.

    Ich bin ganz deiner Meinung.

    Vergangenheit

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    CS:JB Admin

    RC:RP Senior Moderator

    327th CMD Bly

    9th CPT Vorex

    WP LT Orex

    5th LT Vorex

  • Ich verstehe schon was du meinst. Vielleicht wollte er nicht, dass jeder weiß warum er abgemeldet ist und hat es deshalb privat gemacht.

    Melde mich bis zum 3.5.2018 ab. Das hätte gereicht, aber klar er hatte Angst das wir ihnen nach seinen privaten Gründen fragen die uns alle so hart intresieren.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Melde mich bis zum 3.5.2018 ab. Das hätte gereicht, aber klar er hatte Angst das wir ihnen nach seinen privaten Gründen fragen die uns alle so hart intresieren.

    Ich bin voll bei dir, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mich privat abzumelden. Es ist aber laut Regelwerk nicht verboten und das ist der Punkt den ich ansprechen möchte. Natürlich sollte das zeitnah im Regelwerk geändert werden.

  • Ich bin sogesehen eigentlich Geschädigter in Punkt 3.

    Ich hab im TO mitgemacht und es gab ein sogesehenes 1 gegen 1 zwischen mir und Hevoc um Fi. Ich liste mal alle Punkte auf zu den ich was sagen kann.

    1. Ich finde es stimmt vollkommen, einfach weil Morga wirklich inaktiv war und sich somit kein Bild machen hätte können. (Beispiel: Aktivität von @Luke)

    2. Zu dem Punkt kann man nur sagen, dass Hevoc nicht passend gehandelt hat.

    3. Ich war bei dem AV dabei und habe um Fi „gekämpft“ mit Hevoc es war ein faires Spiel von der Tatsache abgesehen, dass man ein 4 Man Squad cleared und eine wieder rein nimmt. Das AV hat nun mehrere Stunden gedauert und das Ergebniss wurde verkündet, Hevoc wurde angenommen, wegen einem Strike, welcher mir zu unrecht erteilt wurde, weitere Kritikpunte sind z.B das ich mir im Praxisteil echt viel Detail und RP rein gesteckt hab, wo am Ende nur gesagt wird „Ja das geht auch schneller.“ Es ist ein TO man soll zeigen was man drauf hat und nicht einfach irgendeine Scheiße in den /me rein man soll zeigen was man drauf hat, dass ist der Sinn eines TO.

    4. Kann ich nichts zu sagen, weil ich mit Morga nicht sehr viel zu tun hatte.

    5. Morga ist inaktiv ja, zu den anderen Punkten in diesem Punkt kann ich nichts sagen.

    6. Kann ich nichts dazu sagen, außer das es echt heftig ist, wenn er keine Lust auf ein Gespräch hat.

    7. Kann ich nichts zu sagen.

    8. Kann ich nichts zu sagen, außer das echt was falsch gemacht wird, wenn es so läuft wie beschrieben.

    9. Ist mir auch aufgefallen, außer Beteiligung in den Kommentaren war das soweit ich gesehen habe nichts.

    10. Kann ich nichts zu sagen.

  • Damit die Diskution mal beendet ist: Damit ist eine Öffentliche Abmeldung im Forum gemeint.
    Die für jeden einsehbar ist.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung