Kluger Kopf gesucht! Das neue Clone Id System.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • das kann sich aber wieder überschneiden

    Dann nimmt man die vier Zahlen der SteamID die Zahlen von Tag,Monat und Sekunden addiert sie mit einer beliebigen Zahl von 1-30, dann ist es fast unmöglich :)

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Dann nimmt man die vier Zahlen der SteamID die Zahlen von Tag,Monat und Sekunden addiert sie mit einer beliebigen Zahl von 1-30, dann ist es fast unmöglich :)

    FAST unmöglich du sagst es, naja vielleicht gibt es ja morgen paar gute Ideen hier

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • das kann sich aber wieder überschneiden

    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering. Und bei allem besteht die Gefahr einer Überschneidung solange man ds nicht überprüft. Die Frage ist nur wie gering sie ist.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering. Und bei allem besteht die Gefahr einer Überschneidung solange man ds nicht überprüft. Die Frage ist nur wie gering sie ist.

    Nein das stimmt nicht. Es muss keine Überschneidung geben. Und denkt nochmal dran, dass das am besten mit der Character ID gerechnet wird.

  • ((CharacterID * 22,76) * 10) +27,24

    Daraus die 6 Stellen am Ende... Was besseres fällt mir auch nicht ein. Man könnte auch versuchen die Zahlen Worten zuzuordnen und dann die jeweiligen Buchstabenpositionen und Stellen in andere Zahlenwerte umwandeln..

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich hatte 1 Jahr Informatik und 2 Jahre Physik-Technik im Unterricht und kenn mich ein bischen aus.

    man könnte (weiß nicht ob das bei Lua oder was auch immer auf dem Server ist funktioniert) 6 zufalls algorithmen erstellen denen die Variablen a, b, c, d, e, f zuweisen und dann zusammen setzten lassen ab-cdef.

    Dem ganzen wird dann wieder einem Feld in einem Array zugewiesen und so werden die entstandenen IDs durchgezählt

    Nun müsste man nur noch jedes Feld also alle IDs mit dem aktuell erstellten vergleichen .

    Sollte diese mit einer der anderen übereinstimmen wird sie wieder entfernt und nei erstellt.

    sollte sie nicht übereinstimmen wird die ID übernommen und die ID als "einzigartig" bestätigt.

    Wie gesagt ich hab keine Ahnung von GMod programmieren, deswegen hab ichs mal allgemein gehalten. Keine Ahnung ob und wie gut das umsetzbar ist.

    Frage: Kann man sich seine ID noch aussuchen oder ist das nurnoch Zufall? Also bei meinem Ansatz wäre es nur Zufall aber (keine Ahnung wie) ich fände es besser wenn man sich die auch aussuchen kann, um sich nach seiner ID benennen zu können, wie zB Fives 5555.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Problem ist die Abfrage ob es die id schon gibt also geht dass nicht

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • man könnte auch erst bei einer belibigen zahl anfangen (z.B. 128492) und ab da hochzählen. Das wurde das problem mit den nullen lösen außerdem würde es zumindest auf CWRP sinn machen, dass sich die ID ähneln.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Ich bin auch kein profi im thema gmod aber wir haben doch so ein system zurzeit.

    Könnte man das nicht für die Idee von Catch verwenden ?

    Wie gesagt eine Anfrage ob es die Id schon gibt kommt nicht in Frage. Die einzigartige id soll einfach in eine einzigartige andere Zahl verwandelt werden. Man könnte zum Beispiel je nach Modulo die Zahlen einfach tauschen (in der Reihenfolge), denkt Mal in die Richtung.

  • Wie gesagt eine Anfrage ob es die Id schon gibt kommt nicht in Frage. Die einzigartige id soll einfach in eine einzigartige andere Zahl verwandelt werden. Man könnte zum Beispiel je nach Modulo die Zahlen einfach tauschen (in der Reihenfolge), denkt Mal in die Richtung.

    kluger ansatz aber ich hab keine Ahnung wie man das umsetzen soll

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wäre es nicht besser die ID's loregerecht zu gestalten nach unten gegebenen Vorbild?

    Jeder Klonkrieger führte - statt eines Namens - eine Identifikationsnummer, die sich aus einem Buchstabenkürzel und einer mehrstelligen Zahl zusammensetzte. Es folgt eine Aufschlüsselung der Buchstabenkürzel:

    • CT: Klon-Soldat (Clone Trooper). Die Standard-ID regulärer Klonsoldaten; häufig auch von ranghöheren Angehörigen und Offizieren regulärer Verbände getragen. Gefolgt wird die ID von mehrstelligen längeren Zahlen, einzelne Zahlenkolonnen werden oft durch einen Querstrich oder Bindestrich getrennt. Das muss aber nicht der Fall sein. Beispiele: CT-89/6783-32, CT-1497638
    • CC: Klon-Kommandant (Clone Commander). Viele Klon-Kommandanten und alle, die das Weiterbildungsprogramm von A-17 durchlaufen hatten, erhielten neben einem Namen eine vierstellige ID. Beispiele: CC-4477 (Thire), CC-5052 (Commander Bly, Weiterbildungsprogramm). Auch Captains der regulären Streitkräfte trugen bisweilen die ID CC (Clone-Captain): CC-7567 (Rex).
    • CL: Klon-Leutnant (Clone-Lieutenant). Leutnants der regulären Streitkräfte trugen bisweilen auch die ID "CL" statt "CT" (obwohl beide Varianten vorkamen).
    • CS: Klon-Sergeant (Clone Sergeant). Sergeants trugen bisweilen auch die ID "CS". Bekannte Klon-Sergeants waren CS-1004 (Kano) und CS-2207 (Boomer).
    • A oder Alpha: Die IDs der Alpha Advanced Recon Commandos trugen das Kürzel "A" vor einer zweistelligen Zahl. Bisweilen wurde das A auch als Alpha ausgeschrieben. Beispiel: A-02 (genannt Spar).
    • RC: Die Angehörigen der Republik-Kommando-Spezialeinheiten wurden mit RC und einer vierstelligen Nummer bezeichnet. Beispiel: RC-8015 ("Fi").
    • N oder Null: Kürzel der sechs Null-Klasse Advanced Recon Commandos. Es wurde von einer Zahl zwischen eins und zwölf gefolgt, da von ihnen nur zwölf produziert wurden, von denen nur sechs den Klonprozess überlebten. Beispiel: N-11 (Captain Ordo).
  • Kann man in das ganze Scenario mit Minuten Sekunden etc. nicht einfach iwie sowas machen :

    Zufälliger gehts dann wohl nicht ^^

    Min/Sec = Die ersten 2 Stellen

    Sec x Min = Die nächsten beiden

    Halt auf 2 Stellen machen das ganze

    Etc.pp

    Vielleicht ist es auch eifnach nur eine Extrem dumme Idee ^^

  • wenn man das so macht wäre dann nicht jede Stunde einmal die Chance auf die selbe ID da

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Habt ihr schon Mal an die Möglichkeit des inventierens gedacht.

    Beispiel.

    Id 1

    = 0000001

    Inventiert 999998

    Diese Zahl teilen wir durch die Id, wobei bei der Id eine Null angehängt wird.

    Also 999998 / 10

    Hier nehmen wir die ersten beiden Nachkommstellen. Das ist hierbei die 0,80.

    Dann rechnen wir die 999998 * 0,80 und erhalten 799998.

    Machen wir das für die Id 2 erhalten wir 849997

    Für die ID 16000 die Pascal genannt hat wären das 123759.

    Dadurch sollte immer eine andere Id herauskommen, weil wir von der einmalige Character ID ausgehen.

    Sollte die Id mal unter 100000 sein könnte man eben mit 0 auffüllen. Würde aber nicht merkwürdig aussehen, wenn ab und zu mal vorne ne Null ist.

  • Klingt ganz gut aber sicher dass das einzigartig ist?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (16. März 2018 um 13:27)