Likes und Disliked / Das problem mit dem Trolling

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ja aber viele disliken auch bewerbungen aus spaß und dass will ich verhindern ...

    Das kann immer passieren... aber wenn viele Personen hinter einer Person stehen werden es Likes wieder ausgleichen. Und nicht jedem gefällt alles..

    Sowie @Tythen vieler meiner Kommentare nicht gefallen damit muss ich halt Leben wenn ich ein paar Dislikes von ihm kriege <3

    ps. ist mir grad kein anderer eingefallen ausser dir der hier aktiv gerade ist.-.

  • Vllt habe ich jetzt meine meinung geändert und verstehe wozu likes und dislikes da sind aber aus bock zu disliken ist so EHRENLOS aber ich lass das mal Damit ist die diskussion beendet danke euch die zeit zu nehmen und eine nette sachliche diskussion zu führen danke <3

    Aliit ori'shya tal'din "Familie ist mehr als nur Blut."

  • Sifos 22. März 2018 um 14:12

    Hat den Titel des Themas von „Likes und Disliked“ zu „Likes und Disliked / Das problem mit dem Trolling“ geändert.
  • Vllt habe ich jetzt meine meinung geändert und verstehe wozu likes und dislikes da sind aber aus bock zu disliken ist so EHRENLOS aber ich lass das mal Damit ist die diskussion beendet danke euch die zeit zu nehmen und eine nette sachliche diskussion zu führen danke <3

    Also ist das für dich geklärt? Und kann gelabelt werden?

  • Natürlich? Teamitglieder und Leute die sich um die Bewerbungen kümmern wissen sofort hinter wem die Community steht und hinter wem sie nicht stehen... und ob die Community ihm den Posten zutraut oder auch nicht.

    Nur leider bringt es wie gesagt nichts, sowas als Maß bei einer Bewerbung zu nehmen. Jeder Mensch kann ein Like oder Dislike raus hauen ohne diese Person je gekannt zu haben und leider wird auch oft ein Like oder Dislike gegeben weil im TS gesagt wird "Ey gibt mal ein Like/Dislike auf das Thema und jenes Thema XYZ". Menschen sind leicht zu beeinflussen und wenn man keine Begründung für seine eigene Position gegenüber einem Thema nennt, muss man davon ausgehen das diese Personen sich nicht einmal die Mühe gemacht haben und diesen Beitrag wirklich gelesen haben. Im Grunde geht es hierbei auch um die Glaubhaftigkeit einer Aussage, in Form eines Like/Dislike. Diese ist jedoch kaum gegeben, deswegen sind schriftliche Begründungen/Meinungen immer wichtiger und glaubhafter.

  • Nur leider bringt es wie gesagt nichts, sowas als Maß bei einer Bewerbung zu nehmen. Jeder Mensch kann ein Like oder Dislike raus hauen ohne diese Person je gekannt zu haben und leider wird auch oft ein Like oder Dislike gegeben weil im TS gesagt wird "Ey gibt mal ein Like/Dislike auf das Thema und jenes Thema XYZ". Menschen sind leicht zu beeinflussen und wenn man keine Begründung für seine eigene Position gegenüber einem Thema nennt, muss man davon ausgehen das diese Personen sich nicht einmal die Mühe gemacht haben und diesen Beitrag wirklich gelesen haben. Im Grunde geht es hierbei auch um die Glaubhaftigkeit einer Aussage, in Form eines Like/Dislike. Diese ist jedoch kaum gegeben, deswegen sind schriftliche Begründungen/Meinungen immer wichtiger und glaubhafter.

    So kann man es auch sehen.. Aber man muss ja nicht immer das schlechte sehen. Es gibt hier genug leute die das auch Ehrlich machen sowie bei Vorschlägen diese werden jetzt auch in eine Art Belohnt da ,dass jetzt mit gezählt wird!

    Ich schaue meist wieso nicht auf Dislikes/likes bei Bewerbungen da diese meist wieso sehr Manipuliert sind etc. ich schaue mir mehr die Kommentare an als alles andere(und natürlich auch die Bewerbung).

    Ich selber muss auch dazu sagen ,dass ich viele Kommentare lösche die von meiner Seite kommen und viele Dislikes haben da ich dann selbst mitkriege wie unangebracht und scheiße die sind... Da finde ich es eine tolle sache ,dass es sowas gibt so sieht man auch mal seine eigenen fehler.

  • Das kann immer passieren... aber wenn viele Personen hinter einer Person stehen werden es Likes wieder ausgleichen. Und nicht jedem gefällt alles..

    Sowie @Tythen vieler meiner Kommentare nicht gefallen damit muss ich halt Leben wenn ich ein paar Dislikes von ihm kriege <3

    ps. ist mir grad kein anderer eingefallen ausser dir der hier aktiv gerade ist.-.

    Wie gesagt, ich haue auch Likes und Dislieks raus, aber ich nehme auch Bezug auf das Thema, oder nicht? Mir muss eine Meinung ja nicht gefallen, jedoch muss ich diese zumindest verstehen können um mit ein Urteil zu bilden, und das geht nur mit einer Begründung der anderen Meinung.

    Edit.: Klar muss man nicht das Schlechte sehen, es ist aber leider ein Fakt. Denn wenn wir ehrlich sind, Leute die einen Like/Dislike raushauen UND ihn Begründen sind leider viel zu selten hier und auch meistens die Personen, die das alles ehrlich machen. Auch sind es dann die Personen, mit denen man auch eine Diskussion führen kann da diese zumindest versuchen ihre Gedanken verständlich auszudrücken ... naja ... meistens jedenfalls.

  • Sowie @Tythen vieler meiner Kommentare nicht gefallen damit muss ich halt Leben wenn ich ein paar Dislikes von ihm kriege <3

    Same here.

    Finde es einfach Schwachsinn zu sagen, dass man Dislikes begründen soll. Meistens ist es ja so, dass Bewerbungen oder Vorschläge gedisliked werden weil sie schlecht geschrieben sind. Das sind solche Sachen auf die man eigentlich selbst kommen sollte. Und wenn meine Bewerbung n paar Dislikes hat überleg ich mir schon ob die so gut ist oder nicht.

  • Wie gesagt, ich haue auch Likes und Dislieks raus, aber ich nehme auch Bezug auf das Thema, oder nicht? Mir muss eine Meinung ja nicht gefallen, jedoch muss ich diese zumindest verstehen können um mit ein Urteil zu bilden, und das geht nur mit einer Begründung der anderen Meinung.

    Also die Dislikes die ich von dir hab waren alle unbegründet.

  • ps. ist mir grad kein anderer eingefallen ausser dir der hier aktiv gerade ist.-.

    Hast mich vergessen erstmal nen Disslike

    Für mich als Person die nicht gerne viel im Forum schreibt sind die Likes und Dislikes die einzige Möglichkeit schnell meine Meinung zu zeigen ohne dass ich mich noch mehr mit Leuten streiten muss, noch mehr Verwarnungen sammel oder mich umbringen möchte.

    Ich muss halt damit rechnen wenn ich jemand angehe wie FlashWars das ich danach halt seine Freunde abbekomme aber ich muss nicht gleich Weinen

    So ist es halt im leben.

    ja aber viele disliken auch bewerbungen aus spaß und dass will ich verhindern ...

    Ich denke es ist auch sehr gefährlich jeden Dislike als Trolling zu betiteln

    Wenn leute für Sachen die sie im Forum schreiben keine Resonanz bekommen; glauben manche Leute sie haben recht.. auch sehr Gefährlich

    Ich denke viele verstehen die Dislikes einfach nicht oder sind viel zu Emotional nur weil ich dich Dislike hass ich dich nicht.

    w3RtaqT.jpg

  • Ich muss halt damit rechnen wenn ich jemand angehe wie FlashWars das ich danach halt seine Freunde abbekomme aber ich muss nicht gleich Weinen

    Welche Freunde? Wenn ich euch angehe kriege ich auch viel von euch zurück :D

  • Also die Dislikes die ich von dir hab waren alle unbegründet.

    Schöner Versuch, aber nein. Wie ich bereits gesagt habe, ich beziehe hier mich auf Bewerbungen und Vorschläge. Ist eine ganz andere Spate als bei einer Diskussion untereinander bei der man nicht der selben Meinung ist. Wenn dann jemand eben dann noch mit einen dummen Kommentar um die Ecke kommt muss ich halt mal meinen Missfall mit einem Dislike raus hauen. Es ist eine Sache ein Dislike zu verteilen wenn jemandem das Verhalten oder der Kommentar nicht gefällt, aber eine andere Sache wenn man Bewerbungen und Vorschläge damit runter macht ohne sein Problem damit verständlich zu machen. Sowas hat für mich mehr mit Faulheit zu tun als alles andere. In der heutigen Zeit muss alles so schnell wie möglich passieren, es gibt keine Geduld mehr an vielen Stellen. Und übrigens, man kann auch seine Meinung verständlich aufzeigen und dann nicht mehr auf die Kommentare zu deiner eigenen Meinung eingehen. Ist zwar manchmal scheiße, aber es zwingt keiner darauf wieder was zu erwiedern, auch wenn es manchmal angebracht wäre.

  • man kan auch Sachen zu ernst nehmen.

    Vielleicht sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob dich das wirklich so sehr in deinem Alltag stört.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • man kan auch Sachen zu ernst nehmen.

    Vielleicht sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob dich das wirklich so sehr in deinem Alltag stört.

    Zu Ernst nehmen ist eine Sache, aber es ist leider Tatsache das bei einigen Themen, wie hier gennat z.B. Bewerbungen und Vorschläge, viele ihren Mund nicht aufmachen und stattdesen schnell und einfach mal n Like oder Dislike raus hauen. Wo ist das Problem mal für 2-3 Minuten ein paar fixe Sätze zu schreiben um seine Meinung zu äußern? Und wenn es dann so kommt, wie sie es NICHT wollten, wird sich beschwert das man nicht auf die User gehört hat und man übergangen worden ist. Es geht hier, für mich zumindest, nicht so sehr um das Like/Dislike-System sondern um das Problem, dass viele sich nicht mehr die Mühe machen, einige Bewerbungen und Vorschläge bzw. allgemein einen Beitrag wirklich zu Lesen sowie mal kurz ein Statement abzugeben. Wie gesagt, es ist sehr leicht mal eben Ja oder Nein zu sagen da man damit das Problem einer Unterhaltung umgeht, aber manchmal würde man sich am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen so wie das hier des öfteren abläuft.

  • Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png