Ein kleiner Vorschlag für die SO

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die SWT sind dazu da um die eigenen Leute zu bespitzeln nicht um Gegner zu bespitzeln. Die SO sind für die Gegner zuständig.

    Natürlich Catch ein Geheimdienst ist nur dafür da seine eigenen Leute auszuspionieren.Nein natürlich nicht, wir sind dafür da um Informationen zu beschaffen über Gegner und potenzielle Gegner. Die SOs sind Funkspezialisten das bedeutet sie sind nicht für das "bespitzeln" da sondern nur für das abhören der Funks und andere Sachen die mit den Funks zusammenhängen. Zu dem bespitzeln gehört noch vieles mehr als nur den Funk abzuhören.

    Mehr Funkkanäle für die Eventchars ? Gerne, ich denke einer ist da meinst zu wenig.

    Dennoch missfällt mir das nur die SO diese beiden Channels abhören könnten, entweder jeder der Abhört darf in die Channels oder keiner.

    So wie der Vorschlag momentan ist Dagegen

    Bin der gleichen Meinung wie tschubaki Dagegen

  • Dann sollen die SWT halt einen Vorschlag schreiben! Wo ist das Problem?

    Wenn die SWT das auch können wollen solln die das selber Vorschlagen aber nicht wieder diese Neid-Sache abziehen. Es schadet niemandem.

    #manmussauchmalgönnen

    Es ist nicht der einzige Grund wieso ich dagegen bin man müsste alle Eventleute zwingen in einen Funkchannel zu kommen was die Leute ungerne machen die meisten bereden das was sie machen im TS. Ebenfalls hatte nicht jeder Zivilist einen Comlink oder Funkgerät bei sich heißt er man konnte auch nicht immer abgehört werden da nichts zum Abhören da war.

  • Prinzipiell ist das eine coole Sache nur wie bei eurem letzten abhörvorschlag muss ich sagen das es nach wie vor keinen Beweis gibt das die SO für solche Tätigkeiten zu ständig waren desswegen finde ich es etwas fragwürdig das weiter aus zu bauen

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • man müsste alle Eventleute zwingen in einen Funkchannel zu kommen was die Leute ungerne machen die meisten bereden das was sie machen im TS.

    dann müssen die halt in nen Comlink-Channel. Wo ist das Problem an ein bissl mehr RP auch bei Eventchars. Wer da kein Bock drauf hat muss halt am Event nicht teilnehmen.

    Ebenfalls hatte nicht jeder Zivilist einen Comlink oder Funkgerät bei sich heißt er man konnte auch nicht immer abgehört werden da nichts zum Abhören da war.

    Die gehen dann halt nicht in den Comlink-Channel. Sehe auch dabe kein Problem. Wenn man die halt nicht abhören kann, dann halt nicht. Aber Leute ohne Comlink sind im SW-Universum noch seltener als bei uns Leute ohne Mobiltelefon. Vielleicht in den Randwelten im Outer-Rimp, aber auf Nar Shadar oder so haben dochwohl alle Comlinks.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Prinzipiell ist das eine coole Sache nur wie bei eurem letzten abhörvorschlag muss ich sagen das es nach wie vor keinen Beweis gibt das die SO für solche Tätigkeiten zu ständig waren desswegen finde ich es etwas fragwürdig das weiter aus zu bauen

    Wir spielen dummerweise kein Serious oder Lore RP. Einheiten wir haben Einheiten die nicht existierten (CT, nicht persöhnlich nehmen bin selber CT und hab nichts dagegen) Einheiten die sich Aufgabengebiete ausdenken und dann ein Monopol drauf wollen (WP, könnt ihr ruhig persöhnlich nehmen, gegen euch hab ich nämlich wirklich was). Also denke ich dass das kein wirklich ausreichendes Argument ist.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • dann müssen die halt in nen Comlink-Channel. Wo ist das Problem an ein bissl mehr RP auch bei Eventchars. Wer da kein Bock drauf hat muss halt am Event nicht teilnehmen.

    Ich bezweifel das das wircklich klappen wird Leute zu zwingen soetwas zu machen sie müssen ja auch ebenfalls permanent im EL channel sein um ihre Anweisungen zu bekommen sie werden diese ncht im Rp bekommen da dies so gut wie unmöglich ist.

    Die gehen dann halt nicht in den Comlink-Channel. Sehe auch dabe kein Problem. Wenn man die halt nicht abhören kann, dann halt nicht. Aber Leute ohne Comlink sind im SW-Universum noch seltener als bei uns Leute ohne Mobiltelefon. Vielleicht in den Randwelten im Outer-Rimp, aber auf Nar Shadar oder so haben dochwohl alle Comlinks.

    Das ist falsch es hatten nicht so viele einen Comlink wie du glaubst es wird in viele Jedipedia Beiträgen erwähnt das manche Kloneinheiten einen Comlink hatten heißt es wird nicht als Selbstverständlich angesehen einen zu haben.


    Wir spielen dummerweise kein Serious oder Lore RP.

    Das ist richtig dennoch sollte man daran denken das man non RP Sachen nicht befürworten muss lel.

  • Linxreen wo ist dein Problem einen selbst einen Vorschlag zu schreiben um Zugriff auf die beiden Channel zu bekommen? Der Vorschlag hier hat nichts mit den GHD zu tun.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Linxreen wo ist dein Problem einen selbst einen Vorschlag zu schreiben um Zugriff auf die beiden Channel zu bekommen? Der Vorschlag hier hat nichts mit den GHD zu tun.

    Ich will nicht den sdlben Vorschlag verfassen weil ich algemein gegen dem Vorschlag bin wie du an den kommentaren oben von mir lesen kannst.

    Wäre ich dafür hätte man fragen können ob man uns da reinpacken will. Jemand der ne pizza kaufen geht fragt dich für gewöhnlich ob du auch eine willst.

  • Wir spielen dummerweise kein Serious oder Lore RP. Einheiten wir haben Einheiten die nicht existierten (CT, nicht persöhnlich nehmen bin selber CT und hab nichts dagegen) Einheiten die sich Aufgabengebiete ausdenken und dann ein Monopol drauf wollen (WP, könnt ihr ruhig persöhnlich nehmen, gegen euch hab ich nämlich wirklich was). Also denke ich dass das kein wirklich ausreichendes Argument ist.

    Komisch das wieder gesagt wird das WP das WP, warum wird sowas gesagt weil das einfach ist. Jeder kann mit dem Finger auf andere Leute zeigen anstatt das du solche dummen und kindischen Komentare unterlässt zeigst du mit dem Finger auf andere Einheiten. Warum machst du das weil es einfach ist anstatt zu diskutieren oder argumentieren.

    [Dies wollte ich nur darlegen ich weiß es hat nix mit dem Vorschlag zutuhn]

    CWRP : Aktive Rollen


    CWRP: Ehmalige Rollen
    Versager

    In diesem Sinne.

  • Boost

    Müssen Vorschläge, die wie hier die Ingamechannel betreffen, nicht mit dem Eventleitervorstand, als Äquivalent zu den Einheitsleitungen, abgesprochen werden ?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Boost

    Müssen Vorschläge, die wie hier die Ingamechannel betreffen, nicht mit dem Eventleitervorstand, als Äquivalent zu den Einheitsleitungen, abgesprochen werden ?

    Soweit ich weiß gelten sie Eventleiter nicht als Führungsebene aber damals bei einen Vorschlag wo die Eventleiter betroffen waren dürften diese mit drüber entscheiden.

  • Komisch das wieder gesagt wird das WP das WP, warum wird sowas gesagt weil das einfach ist. Jeder kann mit dem Finger auf andere Leute zeigen anstatt das du solche dummen und kindischen Komentare unterlässt zeigst du mit dem Finger auf andere Einheiten. Warum machst du das weil es einfach ist anstatt zu diskutieren oder argumentieren.

    [Dies wollte ich nur darlegen ich weiß es hat nix mit dem Vorschlag zutuhn]

    Das WP ist mein Argument.

    Und ganz ehrlich: Kannst du leugnen, dass das WP sich dieses Aufgabengebiet ausgedacht, gesichert und monopolisiert hat. Ihr seid die einzige Greifhakeneinheit mit Außenhüllen Training, ohne dass in der Lore auch nur irgendwas von Greifheken oder Außenhüllentauglichkeit vor kommt.

    Was ist daran kein diskutieren oder argumentieren?!

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • So wärs eig. am besten:

    • Für EC gibt es zwei neue Funks - die Seperatisten (Dort dürfen nur Seperatisten rein (EL)) und die Söldner (Die Feinde z.B Deathwatch usw. aber nicht die Seperatisten).
    • Alle Einheiten die abhören können, dürfen in diese beiden Funkchannel.
    • Sollte in einem Event z.B die Stealth Ops den Comlink Funk der Seperatisten abhören wollen, dann sollten Sie eine Zahl würfeln damit sie in diesen Funk können und das würfeln im Takt. Zum Beispiel: Man hört den Funk der Seperatisten ab und würfelt am Anfang eine 60, danach nach etwa 2 Minuten müssen Sie wieder eine 60 oder höher würfeln, um die Verbindung zu halten.

    Der Vorschlag ist an sich ziemlich gut, aber man sollte wirklich das "Powergaming" unterdrücken und jeweils im RP handeln.

    Wie schon vorher erwähnt sind die SO Funkspezialisten (sieht man z.B an der Rüstung von Hamm oder Captain Chatter), weswegen sie ebenfalls solche Funkverbindungen aufrecht erhalten können.

    Der Geheimdienst sollte aber so etwas auch können, immerhin ist es der Nachrichtendienst.

    Hochachtungsvoll,

    Mangle

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ja weil wir das damals mit den SOs Teilen wollten damit ihr auch noch ein Aufgabengebiet dazu bekommt. Jetzt reist ihr euch das an euch wenn man es richtig sieht.

    Ich denke schon, dass es mit dem Geheimdienst-Leiter noch abgesprochen wird und das höchstwahrscheinlich ergänzt wird, aber in der Anfangsphase des Vorschlages wird es erstmals nur SO sein.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.