Ein kleiner Vorschlag für die SO

  • Guten Tag,

    WICHTIG: Ich bin NICHT in den SO oder im 21st Nova Corps habe jedoch die Erlaubnis von Hevoc den Vorschlag zu schreiben.


    Gliederung:

    1. Vorwort
    2. Der Vorschlag
    3. Vor-/Nachteile
    4. Schlusswort


    1.

    Diese Idee kam mir durch den Vorschlag alle Funkchannels für die SO betretbar zu machen. Der Vorschlag ist sozusagen in 2 kleine Vorschläge unterteilt welche aber zusammenhängen. Falls dieser Vorschlag angenommen werden sollte werden einheitsinterne Regeln aufgestellt, wo und wie man den Funkchannel betreten darf.


    2.

    - Einführung von 2 neuen Funkchanneln Namens "Separatisten" und "Söldner" (Sep. von allen Sepis im Event benutzt und Söldner von Kopfgeldjäger o.ä. benutzt welche nicht direkt zu den Sep. gehören).

    - Die Channel sollen für die Eventchars sowie für die SO zugänglich sein (Der Sep. Channel darf aber im RP nicht von anderen Fraktionen benutzt werden. Diese müssen dann den Söldnerchannel benutzen).


    3.

    Vorteile:

    - Bereicherung fürs RP


    Nachteile:

    - Keine?


    4.

    Ich weiß, dass der Vorschlag nicht sonderlich schön oder ausgeschmückt ist aber ich hoffe er war lesbar. Ich würde mich auch über die Meinung der ELs (besonders vom Vorstand) freuen, da dieser Vorschlag irgendwie auch sie betrifft. Ansonsten freu ich mich über jegliche Kritik.

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Mehr Funkkanäle für die Eventchars ? Gerne, ich denke einer ist da meinst zu wenig.

    Dennoch missfällt mir das nur die SO diese beiden Channels abhören könnten, entweder jeder der Abhört darf in die Channels oder keiner.

    So wie der Vorschlag momentan ist Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Guter vorschlag,aber bei den Nachteilen könnte es zu abuse kommen und außerdem wo sind die Regeln die beim möglichen abuse kommen?
    Ohne die Regeln bleibe ich Neutral

    LG


    CW:RP:

    "Ewiger" Lieutenant Bayo 501st Legion[EHEMALIGER]

    CT Private Kontos

    IMP:RP
    :

    Momentane Rollen:
    VF Private Bayo

    Bewohner Bayo

    Ehemalige Rollen:

    Death Trooper Lieutenant Bayo

  • Zitat von Tschüssbaki

    Mehr Funkkanäle für die Eventchars ? Gerne, ich denke einer ist da meinst zu wenig.

    Dennoch missfällt mir das nur die SO diese beiden Channels abhören könnten, entweder jeder der Abhört darf in die Channels oder keiner.

    So wie der Vorschlag momentan ist Dagegen

    +1

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Wäre natürlich besser wenn alle die abhören können die abhören können aber was ich noch sagen will ist dass es besser wäre wenn die "Abhörer" nur passiv in den Funk können. Damit man nicht weiß wie viele Leute es sind oder was für eine Rolle sie spielen.

  • Mehr Funkkanäle für die Eventchars ? Gerne, ich denke einer ist da meinst zu wenig.

    Dennoch missfällt mir das nur die SO diese beiden Channels abhören könnten, entweder jeder der Abhört darf in die Channels oder keiner.

    So wie der Vorschlag momentan ist Dagegen

    Ich denke mal du meinst damit den RIS. Ich finde hierbei geht es aber auch ein Stück ums Balancing. Ihr könnt euch tarnen, habt ein Messer (welches ihr getarnt benutzen dürft), ihr könnt ohne irgendwelche Rolls alles und jeden abhören wie ihr lustig seid und kriegt nach dem Update noch ne Schallgedämpfte Waffe. Ja von der Logik her müsstet ihr es dann auch können aber ich finde man muss nicht alles haben und ich fände es schön wenn die SOs, da auch etwas "besonderes" bekommen (im Gegensatz zum RIS Zeug ist das nichtmal mehr etwas besonderes ._.).

    Macht igrendwie keinen Sinn

    Kannst du noch näher erläutern warum oder was genau kein Sinn macht?

    Guter vorschlag,aber bei den Nachteilen könnte es zu abuse kommen und außerdem wo sind die Regeln die beim möglichen abuse kommen?
    Ohne die Regeln bleibe ich Neutral

    Müsste man nochmal Hevoc fragen.


    Wäre natürlich besser wenn alle die abhören können die abhören können aber was ich noch sagen will ist dass es besser wäre wenn die "Abhörer" nur passiv in den Funk können. Damit man nicht weiß wie viele Leute es sind oder was für eine Rolle sie spielen.

    Ist ne schöne Idee welche ich mir zu herzen nehmen werde (werde ich dann bei Hevoc ansprechen)

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Wieso soll das denn funktionieren dass die SO in jeden Channel können das funktioniert so nicht mit den Verschlüsseln und Eventchars nutzen die den FUNK sondern nur type.

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Dieser Vorschlag soll nur 2 neue Comlinkchannel + Abhörmöglichkeiten für die SO bringen......und was soll "type" sein?

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Als Major der SOs kann ich sagen, dass dieser Vorschlag eigentlich nicht für die SOs sein müsste, sondern einfach das hier 2 neue Channel kommen sollen, da in unserem Vorschlag mit dem VoiceFunk steht, dass jeder Funk abgehört werden kann/ soll.

    Dazu finde ich es etwas lächerlich, wenn das RIS den VoiceFunk nutzen will, sollen sie einen Vorschlag schreiben, das hat nämlich nichts mit diesem Vorschlag zutun.

    barbarossA

  • zu Punkt 2:

    Ich seh jetzt schon wie irgendwelche Deppen das abusen.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Mehr Funkkanäle für die Eventchars ? Gerne, ich denke einer ist da meinst zu wenig.

    Dennoch missfällt mir das nur die SO diese beiden Channels abhören könnten, entweder jeder der Abhört darf in die Channels oder keiner.

    So wie der Vorschlag momentan ist Dagegen

    Kann mich dem nur anschließen DAGEGEN

  • ch denke mal du meinst damit den RIS. Ich finde hierbei geht es aber auch ein Stück ums Balancing. Ihr könnt euch tarnen, habt ein Messer (welches ihr getarnt benutzen dürft), ihr könnt ohne irgendwelche Rolls alles und jeden abhören wie ihr lustig seid und kriegt nach dem Update noch ne Schallgedämpfte Waffe. Ja von der Logik her müsstet ihr es dann auch können aber ich finde man muss nicht alles haben und ich fände es schön wenn die SOs, da auch etwas "besonderes" bekommen (im Gegensatz zum RIS Zeug ist das nichtmal mehr etwas besonderes ._.).

    Klar haben wir viele Sachen weswegen ich auch nichr geizig war mit Grady dieses Aufgabenfeld zu teilen aber ich habe schon was dagegen wenn man jetzt bei dem Aufgabenfeld sich eigenständig machen will und dieses Aufgabengebiet für sich selbst erweitert. Ebenfalls ist es frei erfunden wenn man sagt "Die SWTs hören funks ab ohne zu rollen" du bist lange kein SWT mehr Trunks also zuerst denken dann schreiben.


    Ich sehe das so wie tschubaki DAGEGEN

  • hr könnt ohne irgendwelche Rolls alles und jeden abhören wie ihr lustig seid

    Wir müssen natürlich für Funks rollen wir haben die Werte nicht nur zum Spaß an der Freude

  • Dagegen, da die Hälfte eh immer im TS redet und nicht im Funk. Also von daher ist es ziemlich unnötig.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Gefällt mir, denke das ist ne schöne Erweiterung in Events für Eventchars und die SOs #DAFÜR

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Mehr Funkkanäle für die Eventchars ? Gerne, ich denke einer ist da meinst zu wenig.

    Dennoch missfällt mir das nur die SO diese beiden Channels abhören könnten, entweder jeder der Abhört darf in die Channels oder keiner.

    So wie der Vorschlag momentan ist Dagegen

    Die SWT sind dazu da um die eigenen Leute zu bespitzeln nicht um Gegner zu bespitzeln. Die SO sind für die Gegner zuständig.

    Gefällt mir, denke das ist ne schöne Erweiterung in Events für Eventchars und die SOs #DAFÜR

    Genau meine Meinung.

    klares Dafür

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch