Beschwerde gegen den Hohen Rat der Jedi

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beschwerde gegen den Jedi-Rat

    Als Vorwort möchte ich erst einmal sagen, dass diese Beschwerde keinesfalls persönlich an eines der Ratsmitglieder gemeint ist. Die Meisten sind sehr nette Personen, die ich persönlich auch mag, allerdings ist das hier schon seit längerem nötig.


    Schon bevor ich dem Orden verwiesen wurde, bekam ich des Öfteren mit, dass sehr viele mit dem Rat unzufrieden sind, mit der Art, wie Sie Entscheidungen treffen, was für Entscheidungen sie treffen, und alles drum herum.

    Nach meinem Rauswurf aus dem Orden bekam ich von bisher 8 (steigend) Personen gesagt, ich solle eine Beschwerde schreiben, einige mehr Personen regen sich über die Inkompetenz solcher Entscheidungen auf. Und sehr viele dieser Personen bedauern diesen Vorfall, mit der Begründung, dass man mit mir so gutes RP machen konnte.

    Zu aller erst einmal zu meinem Rauswurf. Allein hierbei war das Vorgehen schon sehr niveaulos und hat die Unfähigkeit des Rates schon sehr hervor gehoben.


    Tessa Seyles wurde nach mehrfachen fehlverhalten und einstimmiger abstimmung des GESAMMTEN Rates aus seinem posten enthoben

    sowie dem Orden ausgeschlossen,

    Zum Anklagepunkt: Mehrfaches Machtabuse, Verstoß gegen die Lichschwert Trainingsregel,

    Fehlerhaftes verhalten(versoß gegen den Jedi kodex), Verstoß gegen die Jedi kampf regel, Ausnutzen von Trainingsausrüstung

    und Respektloses verhalten.

    Das sind soweit die Gründe. Traurig ist es allein schon, dass man es offenbar nicht für nötig hält, jemandem so etwas mitzuteilen. Erfahren habe ich das ganze selbst erst durch das Protokoll im Forum, welches ich mir immer anschaue. Auch nach einer Äußerung dazu meinerseits wurde weder gefragt, noch überhaupt in Erwägung gezogen. Nachdem ich mich darüber informiert hatte, was es denn für genauere Gründe gäbe, wurde ich erst einmal zum nächsten Ratsmitglied weitergeleitet, da man mir zuerst keinerlei Auskunft geben konnte. Beim zweiten Ratsmitglied wurden mir dann tatsächlich Gründe genannt. Und einige davon waren doch recht absurd. Vorgeworfen wurde mir unter anderem, Jünglinge einfach so aus spaß getötet zu haben. [und weiteres] - Wurde irgend etwas von den Anschuldigungen hinterfragt? Nein. Wurde irgend eine der Anschuldigungen überhaupt überprüft, ob sie wahr sind? Offensichtlich nicht. Denn das mit den Jünglingen ist z.B. totaler Schwachsinn und anscheinend weiß davon auch sonst niemand etwas.

    Auch Strafen innerhalb des RolePlays finden nahezu nie statt. Die Ratssitzung ist meist nur OOC gehalten, auch die Beschlüsse werden OOC ausgeführt. Viele Personen werden immer direkt gestriket, gedemotet oder direkt aus dem Orden verwiesen, ohne jemals überhaupt im RP für Fehlverhalten belangt worden zu sein, obwohl man sicher 80% der Situationen, wo im Nachhinein eine Strafe erschien, auch im RP hätte bestrafen können.

    Aber auch als ich erfahren hatte, was mir detailliert vorgeworfen wird, ohne hinterfragt zu werden, schrieb ich 2 Ratsmitglieder damit an, dass diesbezüglich definitiv noch Diskussionsbedarf besteht. Eines dieser Ratsmitglieder meinte nur, es geht gerade nicht, da sie sich gerade noch in einer Fortbildung befindet....

    Ich warte bereits seit 3 Tagen darauf, dass diese Person endlich mit der Fortbildung fertig ist, und doch noch Zeit für ein Gespräch findet:|


    Nun mal zu anderen Punkten:

    Aktivität.

    Vor allem als Ratsmitglied sollte man Aktivität und Interesse zeigen. Zugegeben Sind die meisten Ratsmitglieder nicht gerade die Aktivsten, allerdings gibt es schon gewisse Personen, die praktisch gar nicht da sind. Einer dieser Personen wäre zum Beispiel Qui'on. Mehr muss man denke ich dazu nicht sagen.

    Annahme der Jünglinge:

    Hierbei gelingt es doch kaum noch Ratsmitgliedern, wirklich objektiv zu beurteilen und Personen werden angenommen bzw. abgelehnt nach dem Motto "Den mag ich, den mag ich nicht".

    Auch andere Punkte kommen hierbei noch zum Vorschein. Ein Beispiel hierzu ist die Bewerbung von Salarza/Zetzu zu dem Jedi Charakter Nila Creel.

    Abgelehnt wurde er, weil die Mehrheit dagegen waren (wozu wir wieder zum Ersteren kommen). Nach Hinterfragen des Ganzen wurden Gründe genannt wie: Tessa ist dein Vater und deswegen wurdest du abgelehnt.

    Weil ein Kind ein Jedi als Vater hat, wird es nicht in den Orden aufgenommen???!! WTF.

    Auch wird recht wenig getan, um die jungen Jedi zu fördern. Es wird sich eher weniger um diese gekümmert.

    Ebenfalls für die Auswahl wer Meister werden soll und wer nicht, fehlt doch irgendwo etwas, wenn man so selten da ist (als Ratsmitglied), allerdings Personen nicht zum Meister ernennen will, weil Sie genau so inaktiv sind, wie die Ratsmitglieder und sich deshalb teilweise nicht einmal kennen!

    Zu guter letzt wurde mir von einer Person mitgeteilt, die ein Lore-Charakter belegt, sie gibt diesen nun ab, da sie nun keine Lust mehr hat. Um wen es sich hierbei handelt werde ich allerdings nicht erwähnen, weil mir dies im Vertrauen mitgeteilt wurde.


    Zusammengefasst:

    - Inkompetenz richtige Entscheidungen zu treffen

    - Nicht fähig, objektiv zu bewerten

    - mangelnde Aktivität und Interesse einiger im rat vertretenen Personen

    - Handlungen beziehen sich meist nur auf OOC

    - Nimmt Spielern den Spaß


    Gefordert wird:

    Zurücksetzen des Rates und komplette Neubesetzung

    Gesprächsbedarf zur Klärung ist nicht vorhanden!



    Ich fordere auch die andern Community-Mitglieder dazu auf, weitere Punkte oder auch direkte Beispiele unter diesem Beitrag zu schreiben, wenn ihr auch schon Situationen erlebt habt, in denen ihr die Kompetenz des Rates in Frage gestellt habt.

    Falls ihr jedoch anonym bleiben wollt, schreibt mir euren Beitrag per Konversation.


    Sargon  Vampir  @Adwen-Chyfune-Neko  Sixthsavage  Kisho  Canderous  Black  Sloger  Paliel


    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • 1. Hast du vor dem verfassen der Beschwerde mit den betroffenen Personen über die Punkte deiner Beschwerde geredet ? (Aus dem Text konnte ich nur rauslesen, dass ihr über dein demote/Kick geredet habt)

    2. Ich finde deine Beschwerde zu Pauschall, es wäre echt nett, wenn du schreiben würdest:

    Ratsmitglied A ist [irgendeine Beleidigung/negativer Aspekt], was sich daran erkennen lässt, dass er/sie [Beispiel] gemacht hat.

    Ich finde man kann einfach keine Beschwerde gegen einen gesamten Komplex schreiben, es sei denn es wäre möglich für jedes Mitglied ein konkretes Vergehen mit Beispiel, die Schwer wiegen, aufzulisten.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • 1. Hast du vor dem verfassen der Beschwerde mit den betroffenen Personen über die Punkte deiner Beschwerde geredet ?

    Gesprächsbedarf zur Klärung ist nicht vorhanden!

    [tabmenu]
  • Hallo Tessa.
    Wenn du damit einverstanden bist, nehme Ich mich dieser Beschwerde an.
    Ich würde es gerne so ablegen, dass ich erstmal einzelnt mit den Personen und dir rede um mir selber ein genaueres Bild zu machen.
    Danach würde Ich mit anderen Teammitgliedern eine Lösung suchen.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • mir geht es nicht ums klären, das Team selbst hat doch letztens die Regel aufgestellt vor einer Beschwerde das Gespräch aufzusuchen

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • mir geht es nicht ums klären, das Team selbst hat doch letztens die Regel aufgestellt vor einer Beschwerde das Gespräch aufzusuchen

    Dann habe ich es falsch aufgegriffen, tut mir Leid.

    Dies ist richtig, bevor eine geschriebene Beschwerde erst von uns bearbeitet wird muss der Beschwerde-Ersteller mit der betroffenen Person/Gruppe ein Gespräch geführt haben.

    [tabmenu]
  • WoW...

    Starkes Stück. Großes Kino…

    Ich werde diese Beschwerde später lesen und dazu meine Meinung geben. Jedoch finde ich es echt schwach mich in eine Beschwerde einzubeziehen und du nicht mal mit mir das Gespräch gesucht hast. Ebenfalls war ich bei mehreren Beschwerden so Fair und habe nur mit dir geredet ohne den anderen Ratsmitgliedern davon zu erzählen um dir die Chance zu geben dies zu berücksichtigen ohne direkt Konsequenzen dadurch zu haben und was bekomme ich als Dank von dir?

    Ein tritt in die Eier…

    Menschlich bist du damit bei mir unten durch und dies sage ich dir jetzt bevor ich diesen Mist überhaupt anfange zu lesen.

  • 1. Die entscheidungen des Rates finden meist einen Grund. Man möchte nicht das Kind eines Jedi in den Orden aufnehmen, da dieses mit sehr hoher warscheinlichkeit eine Bindung zum Vater aufbauen wird. Das ist einfach nur vorbeugen.

    2. Noch nie durfte ich mit erleben wie Subjektiv bewertet worden ist wenn es um Bewerbungen geht. Man schaut immer auf die Vergangenheit der Person und wie diese in der Position eines Jedi stehen könnte.

    3. Du bist selber nicht der aktivste, unter anderem hat Qui'on in letzter Zeit seine aktivität stark gesteigert. Jedi sind immer noch nur ein Nebenjob und sollten nicht die volle Zeit eines Users einnehmen. Auch wenn sie Ratsmitglieder sind.

    4. Natürlich darf die Ratssitzung IC Entscheidungen treffen. Du bist mit gutem Recht aus dem Posten enthoben worden, wobei ich dich permanente Sperre etwas übertrieben finde. Ein gutes Beispiel ist das du gerne aus spaß RDMst. Mich alleine 2 mal. Einmal auf der Brücke und einmal im Orden, wovon der Rat auch mitbekam, zumindestens das mit der Brücke. Dazu tarnst du dich ab und an ohne Grund und bist sehr oft respektlos gegenüber anderen Personen.

    5. Nimmt Spielern den spaß? Ich spiel hauptsächlich auf meinem Jedi char und habe spaß dabei neues zu lernen und zu entdecken. Jeder kann sich seinen spaß schaffen auch auf dem normalen wege.

    Fazit: Der derzeitige Rat ist gut besetzt mit kompetenten Mitgliedern. Ein clear des Rates ist komplett übertrieben ohne vorher eine Warnung o.Ä rein zu drücken.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Wenn innerhalb von 2 Tagen kein Gespräch zu stande kam darf die Beschwerde auch geschrieben werden

    ich wiederhole mich:

    Für mich kam es aus dem Text so hervor, dass er nur über seinen Kick geredet hat.

    Ergo, er hat es nicht versucht über seine Beschwerdepunkte mit den Jedi zu reden.

    Deswegen auch meine Frage, hätte er es versucht, dann ist alles in Ordnung, wenn nicht dann finde ich die Beschwerde fürs erste überflüssig.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • und du nicht mal mit mir das Gespräch gesucht hast

    Aus dem Zitat entnehme ich, dass die Beschwerde ohne (eine Suche nach einem) Gespräch entstanden ist.

    Somit trifft das nicht zu;

    Wenn innerhalb von 2 Tagen kein Gespräch zu stande kam darf die Beschwerde auch geschrieben werden

    , sondern eher das;

    wenn nicht dann finde ich die Beschwerde fürs erste überflüssig.

    [tabmenu]
  • Schade das man nicht mit uns redet wenn Unzufriedenheit herrscht. Ich dachte mir das sich Beschwerden aufbrodeln habe aber erstmal damit gerechnet das man mit dem Rat bzw. seinen Mitgliedern redet um das ganze zu klären.

    Nun zur Beschwerde: In einigen Punkten kann ich dir zustimmen. Der Rat klärt die meisten dinge nur im OOC. Was ich auch nicht umbedingt befürworte. Zur meiner Anfangszeit habe ich versucht dagegen vorzugehen was aber immer nur semi-gut geklappt hat da das ganze sehr schnell wieder alte OOC Gefilde angenommen hat.

    - Nicht fähig, objektiv zu bewerten

    Finde das ist ein Thema wo "richtig" nicht pauschalisiert werden kann. Da liegt das eher im Auge des Betrachters. Vielleicht muss der Rat da mehr auf die Jedi eingehen.

    Zurücksetzen des Rates und komplette Neubesetzung

    Gesprächsbedarf zur Klärung ist nicht vorhanden!

    Du möchtest nicht drüber Reden aber möchtest den ganzen Rat direkt demoten? Finde die Vorderung ein bisschen übertrieben wenn du schon nicht reden willst. Ein bisschen Einsatz dafür sollte es schon geben.

    Naja ich hoffe auf Konstrukive Gespräche und verbleibe bis dahin mit Freundlichen Grüßen

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • WoW...

    Starkes Stück. Großes Kino…

    Ich werde diese Beschwerde später lesen und dazu meine Meinung geben. Jedoch finde ich es echt schwach mich in eine Beschwerde einzubeziehen und du nicht mal mit mir das Gespräch gesucht hast. Ebenfalls war ich bei mehreren Beschwerden so Fair und habe nur mit dir geredet ohne den anderen Ratsmitgliedern davon zu erzählen um dir die Chance zu geben dies zu berücksichtigen ohne direkt Konsequenzen dadurch zu haben und was bekomme ich als Dank von dir?

    Ein tritt in die Eier…

    Menschlich bist du damit bei mir unten durch und dies sage ich dir jetzt bevor ich diesen Mist überhaupt anfange zu lesen.

    Das ist nichts persönliches und du musst dich sicher nicht bei Allem angesprochen fühlen. Es ist einfach etwas was definitiv mal gesagt werden musste und ich danke dir stets für deine Freundlichkeit

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Laut Aussage von Tessa wurde von Ratsmitgliedern ein gespräch abgeblockt aufgrung von Fortbildungen etc.
    Diese haben sich danach nicht gemeldet.
    Das soll Freitag geschehen sein, damit ist die Beschwerde zulässig. Zumindest zum Teil.
    Es bleibt nur die Frage muss er jedes Ratsmitglied einzelnt um ein Gespräch bitten, oder reicht es aus einzelne Ratsmitglieder um ein GEspräch mit dem gesamten Rat zu bitten.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung