Überleben im Weltall

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hoi, da es mich seit einiger Zeit stört, dass einige Truppen nun überleben können, andere wiederum nicht, habe ich mich etwas schlau gemacht, wer denn wo überhaupt und wie überleben kann.

    Da habe ich folge Sachen entdeckt:

    "... die meisten Organismen konnten dieses Vakuum im Weltall nicht überleben ... aber es gab Ausnahmen. Einige Ausrüstungen konnten das Überleben für Organismen erlauben, wie die Sturmtruppen-Rüstung (Imperium), Phase I Klontruppen-Rüstung und die Rüstung von Darth Vader, oder Atemgeräte wie die A99 Aquata Beatmer (diese gehörten den Jedi) ... außerdem konnte die Macht erlauben einige Zeit im Weltall überleben (sollten die Jedi nicht dieses Device haben), trotzdem mussten sie danach mit schwerer medizinischer Behandlung versorgt werden."

    Dann habe ich weiter recherchiert, zum Thema Phase II:

    "... die Rüstung hatte kein internes Lebenserhaltungssystem, um im Vakuum zu Überleben war die Verwendung eines externen Respirators in Abwesenheit von atembarer Atmosphäre erforderlich. ..."

    Diese Atemmasken-Überlebensausrüstung hatte nicht jeder, sie war, wie man dem Eintrag übernehmen kann, mit einem Rucksack verbunden. Dieser Rucksack hat den Helm durch Schläuche mit Sauerstoffkapseln verbunden und den Träger so mit frischer Luft versorgt, was ihm ermöglichte im Vakuum zu überleben.

    Jetzt ist jedoch die Frage, wer hatte diese Gerätschaft? Man sieht auf dem Bild, von dem Wiki-Link [Canon], dass dort eine ARC-Trooper mit Phase II ist (Fives, laut Bild), somit haben auf jeden Fall die ARC-Trooper (beinhaltet folgende, nach meiner Recherche: Fives, Rex, Havoc, Colt, Blitz, Echo, Jesse (glaube ich nicht mehr vorhanden)) die laut dem Kanon diese Ausrüstung tatsächlich besessen haben müssten.

    Das gab mir aber nicht genug, weswegen ich mir nochmal die einzelnen Einheiten angeguckt haben, die bei uns so "im Weltall agieren", wie die Piloten. Dort sieht man nämlich ebenfalls auf etlichen Bildern, dass sie diese Ausrüstung hatten, somit besitzen sie ebenfalls die Atemmasken-Überlebensausrüstung. Um nicht alles einzeln aufzulisten, habe ich nun eine Liste erstellt,

    welche EINHEITEN (auf dem Server) laut Kanon tatsächlich diese Austattung besaß, hab mir die Mühe gemacht mich genau zu informieren und habe etwas recherchiert.

    Die Liste
    Rot = Nein | Orange = Ja / Nein | Grün = Ja
    104th Nein, die 104th war auf dem Boden tätig, sie besaß keinerlei Ausrüstung um im Weltall zu überleben. Die Jumppacks und Seilwerfer waren für Bodeneinsätze zur Verfügung gestellt.
    187th Diese Einheit ist mehr oder weniger Teil des Kanons, trotzdem ist sie nicht fähig gewesen im Weltall zu agieren und zu überleben.
    21st Die GM's können nicht im Weltall überleben, ihre speziellen Helme ermöglichen nur das Filtern von giftigen Stoffen, wie Sporen usw. Es ermöglicht es ihnen aber nicht im Vakuum zu überleben, da sie nicht vorhandene Luft nicht filtern können. Die SO hingegen konnten es ebenfalls nicht, durch ihre speziellen Helme.
    327th Die 327th hatte ebenfalls keine Möglichkeit im Weltall zu überleben. Sie besaß eine normale Phase II Armor, sie waren am Boden zuständig um sich gegen Droiden Infanterie und Fahrzeuge zu kümmern.
    501st Wie bereits oben erwähnt, besaßen die ARC-Trooper der 501st die Möglichkeit im Weltall zu überleben.
    7th Die 7th hatte ebenfalls diese Ausrüstung nicht und konnte nicht außerhalb der Atmosphäre agieren und überleben. Trotz ihrer Jetpacks waren sie nur am Boden tätig.
    A-ARC Da die A-ARC hauptsächlich in Phase I agieren (zumindest auf dem Server) besitzen ihre Ausrüstungen natürlich, wie oben bereits erwähnt, die Möglichkeit im Weltall zu überleben.
    Cuy'val Dar Hier kommen wir zu einem etwas schwierigem Punkt. Die Mandalorianer (Vau & Skirata) tragen ein Beskar'gam, in diesem Fall eine mandalorianische Sölder-Rüstung. Da ein jener Mandalorianer seine Rüstung individuell gestaltet und wir nicht die Möglichkeit besitzen genau zu identifizieren, was in die Rüstungen der Beiden eingebaut ist, kann ich nicht direkt sagen, ob sie ein Lebenserhaltungssystem besaßen. Fest steht, das die mandalorianische Rüstung, sofern sie mit einem Jetpack ausgestattet war, die Möglichkeit besaß, ein Lebenserhaltungssystem intigriert zu haben und so im Weltall überleben konnte.
    Doom's-Unit Die Doom's Unit konnte ebenfalls, durch nicht vorhandene Ausrüstung, nicht im Weltall überleben.
    ERC Sowohl die 41st, als auch die 91st konnten nicht im Weltall überleben, ihre Ausrüstung gab ihnen nicht die Möglichkeit, im Weltall zu agieren und zu überleben.
    Jedi Die Jedi konnten, wie oben erwähnt, durch die spezielle Atemmaske (A99 Aquata Beatmer) im Weltall überleben (laut der Seite 2 Stunden, ich würde aber auf 15-20 Minuten gehen) und sie konnten sich sogar Mithilfe der Macht etwas am Leben erhalten, mussten danach jedoch schwer versorgt werden.
    Klonkrieger (CT) Die 3 ARC der Klontruppen konnte, wie oben bereits erwähnt, sich im Vakuum aufhalten und dort überleben, die restlichen CT können aufgrund mangelnder Ausrüstung das nicht.
    Piloten Die Piloten können aufgrund, wie oben erwähnt, der speziellen Atemmasken-Überlebensausrüstung im Weltall überleben.
    Republic-Commando Die RC's können tatsächlich, aufgrund ihrer Lebenserhaltungssysteme im Weltall überleben und könnten dort agieren, durch ihre schweren Rüstungen und Seilwerfer können sie sich an Asteroiden, Schiffen usw anhängen.
    Medics Die Clone-Medicine-Officers waren nicht im Weltall tätig, sie waren eigentlich auf einer Station tätig, da die einzelnen Einheiten ihre eigenen Medics besaßen, auf dem Server jedoch fungieren wir ja anders. Soweit ich es richtig verstanden habe, werden die Medics alle zu Jumptrooper, da es diese jedoch nie gab, kann ich hier auch keine klare Antwort geben. Da sie aufgrund von Notfällen auf Außenhüllen usw gehen müssen, bin ich ebenfalls damit einverstanden, dass sie die Atemausrüstung besaßen.
    Stoßtruppen Die Stoßtruppen besaßen keine Überlebensausrüstungen und konnten nicht im Weltall überleben.
    TEB Da es diese Einheit auch nicht wirklich gab, kann ich dazu auch keine feststellende Antwort geben. Die TEB brauchen das System, um auf dem Server auf den Außenhüllen reparieren zu gehen, also ja.
    Republic Inteligence Die Shadowtrooper können aufgrund ihrer speziellen Rüstung und somit nicht vorhandener Überlebensausrüstung nicht im Weltall überleben. Die N-ARC hingegen tragen Phase I und konnten somit im Weltall überleben.

    Somit stehen laut meiner fast 3 Stündigen Recherche folgende Sachen fest, wer laut dem Kanon offiziell im Weltall überleben konnte (selbst bei Legends konnte ich bei den anderen nix finden)

    • ARC-Trooper (allgemein)
    • Piloten
    • Jedi
    • TEB
    • MedicJT
    • (Cuy'val Dar?)

    Somit lautet der Vorschlag, dass nur diese Einheiten tatsächlich im Vakuum überleben und agieren können, es regt mich nämlich auf, dass viele Einheiten, die gar nichts da oben zu suchen haben, trotzdem dort überleben können. Das ganze macht es realistischer, dem Kanon treu und Einheiten, die dort oben nichts zu suchen haben, bleiben in ihrem Feld aktiv.

    Danke fürs durchlesen.

  • Du hast dir anscheinend viel mühe gemacht sowas zu recherchieren.

    Meiner Meinung nach sind momentan eh zu viele Einheiten auf dem Server die im Vakuum überleben können.

    Schließe mich also aufgrund deiner Recherche und meiner Meinung diesem Vorschlag an und gebe mein Dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • #dafür es ist einfach dem Kanon treu und macht sowie in deiner Auflistung bei manchen Einheiten Sinn.

  • Hinzufügen würde ich aber noch bei den Piloten das diese nur im All überleben können sofern sie die Richtige Rüstung tragen, die Phase 2 von smitty. Bzw. das solch eine Regelung auch bei allen anderen oben genannten Einheiten in Kraft ist, das das Überleben im All nur mit entsprechender Rüstung möglich ist und nicht mit z.B der Schneerüstung der 501st oder den offenden Helmen der Piloten etc.


    He he, ist ja fast so viel wie bei mir wenn ich ne FC EB Leite, zu Zeit der Bewerbungspflicht. ^^

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich persönlich bin definitiv dagegen, das ist eine der wenigen Sachen des WPs die noch nicht jeder hat und würde man uns auch das noch nehmen wären wir echt langweilig

    Würde gerne OmicronParadox meinung dazu hören wollen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich persönlich bin definitiv dagegen, das ist eine der wenigen Sachen des WPs die noch nicht jeder hat und würde man uns auch das noch nehmen wären wir echt langweilig

    Würde gerne OmicronParadox meinung dazu hören wollen

    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass ihr eine schnelle und agile Eingreiftruppe ist, ihr könnt schnell über Berge klettern, könnt allgemein euch überall hoch bewegen. Ihr hattet keine Möglichkeit im Weltall zu überleben, selbst wenn, das ist nicht euer Aufgabengebiet.

  • Somit stehen laut meiner fast 3 Stündigen Recherche folgende Sachen fest, wer laut dem Kanon offiziell im Weltall überleben konnte (selbst bei Legends konnte ich bei den anderen nix finden)

    • spezielle, oben erwähnte, ARC-Trooper
    • N- sowie A-ARC
    • Republic Commando's
    • Piloten
    • Jedi
    • (Cuy'val Dar?)

    Das TEB benötigt auch eine Atmung im All da diese sonnst nicht auf der Außen hülle arbeiten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Das TEB benötigt auch eine Atmung im All da diese sonnst nicht auf der Außen hülle arbeiten können.

    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, weswegen ich sie nicht hinzufügte.

    Das werde ich aber nun ändern, danke für den Hinweis.

    (Konnte ich halt nicht recherchieren, aufgrund fehlende Existenz ^^)

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, dass ihr eine schnelle und agile Eingreiftruppe ist, ihr könnt schnell über Berge klettern, könnt allgemein euch überall hoch bewegen.

    Schnell laufen können mittlerweile viele zwar net ganz so schnell wie wir aber immerhin und über Berge kommt mittlerweile auch jeder 2. weil so viele mittlerweile mit greifbaren unterwegs sind. Um große Hindernisse zu überwinden müssen wir das auch trainieren und das ist in der Venator auch nur begrenzt möglich.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Schnell laufen können mittlerweile viele zwar net ganz so schnell wie wir aber immerhin und über Berge kommt mittlerweile auch jeder 2. weil so viele mittlerweile mit greifbaren unterwegs sind. Um große Hindernisse zu überwinden müssen wir das auch trainieren und das ist in der Venator auch nur begrenzt möglich.

    Wie gesagt, ist es trotzdem nicht eure Aufgabe und ihr hattet dazu auch nie die Möglichkeiten, da ihr diese Ausrüstung nie besessen habt. Ihr wart auf dem Boden tätig, nicht im Vakuum. Das ist leider der Punkt und ein Manko, da es so laut Kanon fest steht.

    Es ist übrigens ja auch nur ein Vorschlag und es heißt nicht, das er so und sofort in Kraft tritt.

  • Wie gesagt, ist es trotzdem nicht eure Aufgabe und ihr hattet dazu auch nie die Möglichkeiten, da ihr diese Ausrüstung nie besessen habt. Ihr wart auf dem Boden tätig, nicht im Vakuum. Das ist leider der Punkt und ein Manko, da es so laut Kanon fest steht.

    Es ist übrigens ja auch nur ein Vorschlag und es heißt nicht, das er so und sofort in Kraft tritt.

    Wenn du ihn so lässt tritt er so in Kraft, und sobald er angenommen ist auch sofort

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wenn du ihn so lässt tritt er so in Kraft, und sobald er angenommen ist auch sofort

    Jeder Mensch macht Fehler und es kann sein, dass ich auch Fehler in diesem Beitrag gemacht habe, siehe das mit den TEB, das habe ich auch sofort editiert. Wenn weitere Fehler usw auftauchen, ich mich vertan habe, editiere ich diese auch, wenn es denn auch so war.

    Problem bei euch ist halt: es war nicht so.

  • Dafür, aber dann bin Ich für ein Verbot von Events die hauptsächlich im Vakuum spielen, da es sonst halt 100% ATeam Events sind. (Wie bei der einen Mond Map)

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Die Medics brauchen es auch da sie auch Verletze auf der Aussenhülle oder in Gefahrengebieten behandel können. Da sie ja nur noch aus LT+ bestehen kann man denke ich es für alle machen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Gasmasken

    Gasmasken schützen vor Staub, Giftstoffen, etc... Speichern oder Erzeugen aber keine Atembare Luft

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind