Vorschlag zur Umstrukturierung der Untereinheit "Stealth Ops"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Vorschlag ist wirklich schön geschrieben und exzellent ausgearbeitet Oni. Jedoch finde ich einfach vieles fragwürdig. Derzeit teilen die StealthOps ihr Aufgabengebiet mit einer sehr kleinen Einheit - den SWTs. Du möchtest nun, dass diese in das meist belegte Aufgabengebiet - die Infanterie - eindringen? Dann möchtest du diese zur Aufklärung nutzen? Sollen Sie per Tarnschiff scouten oder steigen sie dann aus ihrem Schiff aus und spähen den Feind aus? Für ersteres gibt es die Piloten und für zweiteres das ERC. Hinzu kommt der Transport und das ist für mich der größte Knackpunkt. Die Piloten haben diese eine kleine Sache, die in meinen Augen schon komplett unter aller Sau gewürdigt wird und das soll man ihnen wegnehmen? Ich meine mal ganz im Ernst. Warum sollte ich zu einem Piloten in den LAAT steigen, wenn ich sicher und unbemerkt mit dem coolen Tarnschiff 3000 v2 fliegen kann?

    Da wäre es mir lieber, die Stealth Ops wären eine Untereinheit der Piloten.

    Alles in einem Dagegen

    Der Transport wäre für wichtige Einsätze um Truppen unauffällig hinter die feindlichen Linien zubringen. Dazu würde dieser Vorschlag die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten fördern.

    barbarossA

  • Der Transport wäre für wichtige Einsätze um Truppen unauffällig hinter die feindlichen Linien zubringen. Dazu würde dieser Vorschlag die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten fördern.

    Sry aber schön das dieser Vorschlag das fördern soll indem man uns was weg nimmt... Wieso wird nicht mal mit uns zusammengearbeitet ?

  • Sry aber schön das dieser Vorschlag das fördern soll indem man uns was weg nimmt... Wieso wird nicht mal mit uns zusammengearbeitet ?

    Jetzt wirklich kein Hate, aber das Problem was es früher und heute gab ist heute auch da. Es ist nun Mal so, dass die Piloten nicht viele Spieler ansprechen und die Mitglieder spielen oft andere Chars in Situationen wo man sie brauchen konnte. Wenn die Aktivität höher wäre würde sowas auch funktionieren . Wie gesagt kein Hate

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Jetzt wirklich kein Hate, aber das Problem was es früher und heute gab ist heute auch da. Es ist nun Mal so, dass die Piloten nicht viele Spieler ansprechen und die Mitglieder spielen oft andere Chars in Situationen wo man sie brauchen konnte. Wenn die Aktivität höher wäre würde sowas auch funktionieren . Wie gesagt kein Hate

    So dann sage ich dir jetzt auch einfach mal was. Wieso sollten sie auch in ihren Piloten bleiben wenn sich nix ändert. In 90% der Fälle langweilt man sich weil man nicht genutzt wird. Und du kannst uns nicht vorwerfen wir wären nicht da wenn man fast jedes event zu uns sagt ihr kriegt keine Schiffe und wenn man sonst wo mit will nur gesagt bekommt ihr habt hier nix verloren. Sry aber die aussagen wie deine oder gerade diw von Paliel machen mich gerade mega sauer.

  • So dann sage ich dir jetzt auch einfach mal was. Wieso sollten sie auch in ihren Piloten bleiben wenn sich nix ändert. In 90% der Fälle langweilt man sich weil man nicht genutzt wird. Und du kannst uns nicht vorwerfen wir wären nicht da wenn man fast jedes event zu uns sagt ihr kriegt keine Schiffe und wenn man sonst wo mit will nur gesagt bekommt ihr habt hier nix verloren. Sry aber die aussagen wie deine oder gerade diw von Paliel machen mich gerade mega sauer.

    Ich weiß nicht, warum dich meine Aussage wütend macht. Ich habe diese Information nie gehabt, dass ihr keine Schiffe etc bekommen , dann tut es mir diese Anmaßung leid

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich weiß nicht, warum dich meine Aussage wütend macht. Ich habe diese Information nie gehabt, dass ihr keine Schiffe etc bekommen , dann tut es mir diese Anmaßung leid

    Wenn du von 2 Teamler in 5 von sollche aussagen liest gehts an einem nicht vorbei da im Vorschlag der 187 paliel ja klar äussert das wir auf events wo wir nicht fliwgen können/dürfen nix zu suchen haben und jetzt lese ich danach sowas sry aber da wird man langsam wütend, wenn gwfühlt Teamler nun au anfangen gegen Piloten zu hetzten.

  • Der Transport wäre für wichtige Einsätze um Truppen unauffällig hinter die feindlichen Linien zubringen. Dazu würde dieser Vorschlag die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten fördern.

    Ich gehe meiner Arbeit als Soldat gewissenhaft nach, für mich ist jeder Einsatz wichtig. Nach so einem Kriterium kann man halt schlecht Regeln aufstellen.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich gehe meiner Arbeit als Soldat gewissenhaft nach, für mich ist jeder Einsatz wichtig. Nach so einem Kriterium kann man halt schlecht Regeln aufstellen.

    Das versteh ich irgendwie nicht? Es geht darum, dass du nciht für jeden Einsatz mit dem TKS die Truppen transportieren kannst/ sollst.

    barbarossA

  • Wenn du von 2 Teamler in 5 von sollche aussagen liest gehts an einem nicht vorbei da im Vorschlag der 187 paliel ja klar äussert das wir auf events wo wir nicht fliwgen können/dürfen nix zu suchen haben und jetzt lese ich danach sowas sry aber da wird man langsam wütend, wenn gwfühlt Teamler nun au anfangen gegen Piloten zu hetzten.

    Wo hetzten Teamler gegen die Piloten?

    barbarossA

  • Wenn wer darauf Antworten sollte bitte bis zum schluss lesen, wenn ich bemerke das dies nicht getan wurde werde ich auf mögliche reaktionen nicht reagieren, da dies dann leider leinen sinn macht.

    Ebenfalls möchte ich noch etwas anmerken.

    Es wird immer gesagt wir haben zu viele Einheiten mit den selben / zu ähnlichen Aufgaben.

    Dann habe ich eine ganz einfache Frage.

    Wieso wird dann ein Vorschlag gemacht der dazu führen kann das die EInheit mit dieser Aufgabe, die eh schon kaum genutzt wird, noch weniger genutzt wird? Wieso sollte man normale Schiffe noch nutzen wenn man ein Tarnschiff hat was wir nicht haben? Was versichert uns das die wenige Zeit die wir in Events mal was machen dürfen nicht noch mehr verringert wird dadurch das wir uns die Aufgabe nun teilen sollen?

    Ich weiß eh das wir gegen diesen Vorschlag nichts tun können da in dieser Community die Vetternwirtschaft tagesordnung ist.

    Jedoch hätte ich ganz einfach eine Plausibele und Verständliche Antwort darauf. Und wie ich die meisten hier kennenlernen durfte weiß ich eh das mindesten 3 Provokationen hierauf folgen werden oder das was die meisten am besten können, diese Fragen ignorieren.

    Und mit der Antwort es soll nur für Spezialeinheiten etc gedacht sein gilt nicht, denn hier meint ja jeder er sei ne Spezialeinheit. Ebenfalls fehlen in diesem Vorschlag klare Regelungen. Aber eines wird mir hier von Tag zu Tag klarer. Hast du keinen Teamler oder einen seiner Buddys in der Einheit haste 0 Chance deine Meinung durchzubringen. Das sehe ich bei anderen Einheiten genauso. Kleines beispiel wie ich darauf komme. Seit Wochen / Monaten ist eine BEschwerde der Piloten offen. Am 28.04.2018 hieß es die BEschwerde der Piloten würde auf den 05.05.2018 verschoben werden (mal wieder).

    Teambesprechung 28.04.2018

    In der TB am 05.05.2018 ist dann wie zu erwarten nichtmal mehr erwähnt worden das unsere Beschwerde unsere Bitten angesprochen werden. Es ist mal wieder im Sande verlaufen.

    Teambesprechungsprotokoll 5.5.2018

    Dies zeigt uns leider einfach das wir Piloten jedem auf deutsch gesagt "scheiß egal" sind. Es ist nicht einmal so das wir um jeden Preis verhindern wollen das ihr solch ein Schiff bekommt. Das Problem aber ist das absolut niemanden es juckt was unsere sorgen und ängste sind. Niemand sucht mal mit uns ein Gespräch es kommt einfach solch eine Seelenlose und unmenschliche antwort, dass es mit der alten Führungsebene abgesprochen gewesen sei und daher legitim. Wo ist da der Wille einer Community? Wenn einfach eine Einheit übergangen wird weil damals vielleicht eine andere Situation herrschte oder es damals den Leuten einfach egal war was aus der Einheit wird? Dieser Vorschlag genauso mit uns wurde niergends darüber gesprochen. Hier wird gesagt es sei Mit Piloten abgesprochen und ich frage euch mit wem? Mit den LEuten damals die alle nichtmal mehr auf EGM sind? Das ist doch absolut kein Verhalten einer Community die hier an den Tag gelegt wird. Dies was hier fabriziert wird ist totaler Egoismus.

    Ich / Wir teilen gerne unseren Luftraum mit anderen, wenn wir auch mal mit einbezogen werden würden.

    Ich appeliere hier an euren gesunden Menschenverstand, denn ich glaube kaum das es euch gefallen würde wenn solche Vorschläge kommen die nur eines für euch bedeuten. Unzwar noch nutzloser zu sein als man es eh schon ist, da ihr quasi durch eine andere Einheit ersetzt werdet.

    Und auch die Aussage sucht euch andere Aufgabengebiete ist nicht die Antwort auf alles, denn ohne andere etwas weg zu nehmen ist dies auf diesem Server nicht mehr möglich. Auch die versuche mit anderen Einheiten zusammenzuarbeiten wird von der Community und sogar Teamlern direkt abgewiesen. In der Vergangenheit schonmal und aktuell beim Vorschlag der 187th. Nicht nur das alle einfach dagegen sind. Nein, ein Teammitglied haut noch einen drauf und schreibt das wenn wir nicht fliegen können/dürfen haben wir schlichtweg nichts da zu suchen. ... Was ist das bitte für eine Aussage? Heißt das also im klartext, wenn Geiselnahmen stattfinden haben alle die nicht dieses Aufgabengebiet haben nichts dort zu suchen und sollen sich um- oder ausloggen? Sollen Def Einheiten dasselbe tun wenn es um ANgriffe auf Basen geht?

    Um es nochmal klar auf den Punkt zu bringen. Ich habe nichts gegen solche Vorschläge, jedoch sollte man nicht immer nur an sich denken und auch mal über den Tellerrand hinwegschauen und daran denken das andere dadurch benachteiligt werden. In den letzten Wochen ist es leider so das gefühlt jeder zweite Vorschlag in kleinkriegen endet weil irgendwem irgendetwas weg nehmen will oder dazu haben will. Jedoch wird der wichtigste Aspekt einfach ignoriert was solche Dinge verhindern kann.

    Das miteinader reden und sich absprechen.

    Aber leider scheint es ja so das hier niemand mehr soziale kompetenzen zeigen möchte und ansich wie es scheint jede Einheit einfach alles am liebsten haben will um nicht von anderen anbhängig zu sein. Beste Beispiel dafür ist der Vorschlag von Wesk. Bis auf wenige waren sich alle noch nie so einig und gaben ihr dafür. Und warum? Richtig sie bekamen etwas und sind im glauben nicht mehr von anderen abhänig zu sein. Es wird ihnen nichts genommen sondern nur gegeben. Niemand dachte mal kritisch über das ganze nach, denn jeder leckte sich nur die Finger nach den Einheitsmedics und was das genau bedeuten könnte war jedem egal. Ich sage nicht das dieser Vorschlag am ende posotiv ausgehen könnte, jedoch behalte ich meine bedenken dabei.

    Ich glaube kaum das jemand sich die mühe macht bis hier hin zu lesen und falls dies doch jemand getan haben sollte. Danke

  • Wahre Worte.

    Ich persönlich war zwar immer strikt gegen Einheitsmedics und hätte niemals welche vorgeschlagen, aber habe letztendlich auch ohne nachzudenken zugegriffen als sich die Möglichkeit bot. Wir müssen meiner Meinung nach für mehr Dialog zwischen den Einheiten/Usern sorgen. Eine Wöchentliche Commanderbesprechung wäre meine Idee.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Special-Ops-Klonkrieger waren eine Kloneinheit, die für Spezialmissionen während der Klonkriege genutzt wurden. Dabei sollten sie besonders schnell und leise vorrücken und Feinde auf Distanz aufspüren, weshalb sie Rüstungen mit Technik zur Sinnesverstärkung trugen. Die Special Ops bestanden aus den Stealth Ops und Einheiten unter Leitung von CC-1993 "Jet", denen auch die Klon-Flammentruppen angehörten.

    • Die Special Ops waren an Kommunikations-Truppen aus den 2. Weltkrieg angelehnt.

    Man könnte doch auch irgendwie diese Sinnesverstärkung in den Vorschlag einarbeiten.

  • 10% waren ein vorsichtiger wert keine ahnung wie das dann läuft ist halt blöd wenn du auf EBene 1 bist und dannplötzlich bis in den Jedi bereich hochhörst das wäre Ohrenkrebs für euch.

    Ich arbeite ebenfalls gerade ein System aus, aber das hat hier nichts mit dem Vorschlag zu tun. Jedoch würde so etwas wegfallen, da wir dann nicht mehr das Aufgabenfeld der Kommunikation haben (dann aber ohne das Abhören).

    barbarossA