Clone Wars Roleplay - Wie kann man das Roleplay steigern?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Nochmal die Frage: Hier wurde ja ziemlich oft die mangelnde Disziplin und der fehlende Respekt angesprochen, und wir müssen es irgendwie hinbekommen, dieses Problem zu lösen. Ich denke, dass danach eine höhere RP-Qualität vorherrscht. Also mit dem richtigen Weg wenig Arbeit und viel Ertrag.

    Aber wie setzt man das um? Smitty braucht halt ne Idee der Umsetzung, bis er Hand an das Problem anlegen kann. Ich hatte in nem Beitrag weiter oben schon (schlechte) Ansätze genannt, fällt euch was besseres ein?

  • Nochmal die Frage: Hier wurde ja ziemlich oft die mangelnde Disziplin und der fehlende Respekt angesprochen, und wir müssen es irgendwie hinbekommen, dieses Problem zu lösen. Ich denke, dass danach eine höhere RP-Qualität vorherrscht. Also mit dem richtigen Weg wenig Arbeit und viel Ertrag.

    Aber wie setzt man das um? Smitty braucht halt ne Idee der Umsetzung, bis er Hand an das Problem anlegen kann. Ich hatte in nem Beitrag weiter oben schon (schlechte) Ansätze genannt, fällt euch was besseres ein?

    Nunja mein Vorschlag wäre wie gesagt das Thema in der Commander Besprechung anzusprechen, sich dementsprechend abzusprechen, und eventuell mit erfahrenen Mitgliedern eine Art "Fortbildung" zusammenstellen die dann IG als eine Art Leiter Fortbildung für alle Captains+ angeboten wird. Diese wird mindestens einmal absolviert werden MÜSSEN bevor man den Rang eines Captains antreten darf, und muss mindestens bei jeder Beförderung wieder aufgefrischt, also wiederholt werden, da sich die Fortbildung ja was den Inhalt usw angeht auch weiterentwickelt

  • Nunja mein Vorschlag wäre wie gesagt das Thema in der Commander Besprechung anzusprechen, sich dementsprechend abzusprechen, und eventuell mit erfahrenen Mitgliedern eine Art "Fortbildung" zusammenstellen die dann IG als eine Art Leiter Fortbildung für alle Captains+ angeboten wird. Diese wird mindestens einmal absolviert werden MÜSSEN bevor man den Rang eines Captains antreten darf, und muss mindestens bei jeder Beförderung wieder aufgefrischt, also wiederholt werden, da sich die Fortbildung ja was den Inhalt usw angeht auch weiterentwickelt

    Ne, keine weitere CMD Besprechung. Die letze hat schon das nicht vorhandene Interesse und Engagement vieler CMD gezeigt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ne, keine weitere CMD Besprechung. Die letze hat schon das nicht vorhandene Interesse und Engagement vieler CMD gezeigt.

    Nunja aber wenn man sowas erkennt sollte man sich vielleicht mal dahinter setzen diesen Leuten klar zu machen dass sie Engagement und Motivation brauchen wenn sie ihren Posten weiterhin behalten wollen. Es kann doch nich sein dass man merkt wie wenig Bock die Leute haben und deswegen alles in den Sand wirft. Eben daran muss man doch arbeiten.

  • Nunja aber wenn man sowas erkennt sollte man sich vielleicht mal dahinter setzen diesen Leuten klar zu machen dass sie Engagement und Motivation brauchen wenn sie ihren Posten weiterhin behalten wollen. Es kann doch nich sein dass man merkt wie wenig Bock die Leute haben und deswegen alles in den Sand wirft. Eben daran muss man doch arbeiten.

    In meiner Position bin ich leider nicht in der Lage solche Drohungen auszusprechen oder anderweitig Druck auszuüben

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • mein Vorschlag wäre wie gesagt das Thema in der Commander Besprechung anzusprechen

    Dann kannst du es genauso gut auch gar nicht ansprechen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dankeschön... und wie setzt man das um? Hier waren ja schon einige gute Beiträge. Ich stimme Kerry zu, man muss den Commandern irgendwie die neuen Regeln so klarmachen, dass sie diese an die Einheiten weitergeben. Die Regeln müssten vorher in einer TB festgelegt werden (Salutierpflicht als Beispiel, auch mit Sloger, um alles ingame verfolgen zu können). Ich würde die Ankündigung über das Forum machen, kurzen Thread oder News o.ä. oder man nutzt halt eine Besprechung.

    Dann sollten die TMs ingame genauestens vor allem an Anfang aufpassen, dass alles eingehalten wird.

    Kann man das in Angriff nehmen .smitty ? Oder reicht das nicht/fehlt noch was?

  • Oh man es ist nur ein Spiel.Auch wenn dieser Satz schon so oft gesagt wurde muss ich bei paar Sachen die hier Leute von sich geben echt zweifeln das sie Reallife und Gaming unterschieden können. Klar müssen vielleicht ein paar Dinge besser geregelt werden,damit das RP nicht vollkommen zu Grunde geht. Letztendlich jedoch kommt es immer auf die Person hinter den Bildschirmen an egal wie "gut" oder "schlecht" die Regeln auch sind.Ich für meinen Teil Spiel nicht CW:RP um den ganzen Tag "Ja Sir" rumzubrülleb und im Gleichheit durch die Gänge zu marschieren.Ich spiele CW:RP wegen den Leuten und was für Charaktere sie verkörpern oder es ich mit ihnen auch alles für Scheiße machen kann. Vielleicht sollten man sich erinnern für Was Spiele da sind bevor man hier von "Soldaten Leben" oder was weiß ich redet.

  • Vielleicht sollten man sich erinnern für Was Spiele da sind bevor man hier von "Soldaten Leben" oder was weiß ich redet.

    Rollenspiel ist eine grundelegende Form des Spiels weswegen viele auch hier sind.

    Ich möchte den wahrheitsgehalt deiner Aussage nicht anzweifeln, aber wenn ein Private mir als Major frech wird dann stimmt doch ganz offensichtlich etwas nicht mit dem Respekt auf dem Server. Es geht ja auch nicht darum immer ja sir zu schreien sondern Respekt zu zeigen.

  • Rollenspiel ist eine grundelegende Form des Spiels weswegen viele auch hier sind.

    Ich möchte den wahrheitsgehalt deiner Aussage nicht anzweifeln, aber wenn ein Private mir als Major frech wird dann stimmt doch ganz offensichtlich etwas nicht mit dem Respekt auf dem Server. Es geht ja auch nicht darum immer ja sir zu schreien sondern Respekt zu zeigen.

    Da hast du ja recht klar sollte man Ingame sich seines Rangers bewusst sein und entsprechend verhalten.Aber immer sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen.

  • Da hast du ja recht klar sollte man Ingame sich seines Rangers bewusst sein und entsprechend verhalten.Aber immer sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen.

    Aber wenn du Spaß auf Kosten des Spaß der Mitspieler hast ist es einfach Falsch. Das ist leider eines der grundlegende Probleme hier auf dem Server. Es fehlt an allen Ecken und Kanten der Respekt von beiden Seiten aus, sowohl den Offizieren als auch den Unteroffizieren bzw. der Mannschaft. Viele nutzen die Ausrede iher RP Rolle aus, wobei es dort auch wieder Grenzen gibt wo das Roleplay aufhört und das "leichte Trolling" anfängt. Es wird gerne die Ausrede "Semi-Serious Server" genommen, bei dem mir ehlrich gesagt die Augen bluten wenn ich das auch nur lese, denn das ist so, als ob man einem Kind einen Flammenwerfer in die Hand drückt und in den Wald schick um ihm dann zu sagen "Mach was du willst mit dem Ding, aber hab Spaß". Entweder man ist sich seiner Rolle als Individuum UND als Soldat bewusst oder eben nicht. Und leider ist zu oft letzteres der Fall wobei hier natürlich auch wieder das Alter, die Reife sowie die Ausbildung eine entscheidende Rolle spielen. Meiner Meinung nach, liegt es vielleicht einfach teilweise an den zu unterschiedlichen Erwartungen an den Server und was man für ein Roleplay selbst dort haben will. Einige wollen es mal etwas "realistischer" haben und ein wenig mehr dieses Serious-RP Gefühl bekommen damit man sich auch mal wirklich wie ein Soldat in der GAR fühlt aber trotzdem noch als Person sein vielfältiges RP ausleben kann während Andere wiederrum einfach nur Spaß haben wollen, koste es was es wolle. Und leider ist es meistens auf Kosten anderer Spieler was wiederrum teilweise schlechtes Roleplay fördert und so schlechte Angewohnheiten mit sich bringt die man nur schwer weg bekommt was letzten Endes auch zu einem Roleplay Fiasko führt das wir im Moment auf dem Server haben. Hinzu kommt meiner Meinung nach einfach die viel zu grottigen und zusammenhanglose Events die sich wie Kaugummi hinziehen und dann einem das Gefühl geben auf Scheiße herum zu kauen (Harte Wortwahl aber leider im Moment sehr zutreffend) während sich die Spielerschaft darum bemüht bei jedem Event der Star zu sein bzw. die eigene Einheit irgendwie in den Vordergrund zu rücken und dabei keine Rücksicht auf andere Einheiten nimmt und einen Ego-Tripp abzieht. Das Ergebnis haben wir ja leider bei dem Basis-Event von Cringer gesehen, bei dem viele Einheiten ihr eigenes Ding abgezogen haben und letzten Endes eine sehr schöne Idee zu nichte gemacht wurde weil keiner Bock auf Roleplay hat sondern eher "Ballern" will wobei diese Personen dann bei Battlefront 2 besser aufgehoben sind. Bevor der Text sich jetzt aber so viele Seiten hinweg zieht das man es für eine Bachelor-Arbeit halten kann, sag ich nur noch eines: Wenn wir nicht langsam am selben Strang ziehen und Dinge verändern, die vielleicht nicht Allen gefallen werden aber die Qualität steigern, wird es unweigerlich weiter bergab gehen mit nächstem Halt zum Vorhof zur Hölle.

  • Wenn wir nicht langsam am selben Strang ziehen und Dinge verändern, die vielleicht nicht Allen gefallen werden aber die Qualität steigern, wird es unweigerlich weiter bergab gehen mit nächstem Halt zum Vorhof zur Hölle.

    Warum wird das dann nicht gemacht? Es gab vor einiger Zeit eine Abstimmung ob wir SeriousRP oder SemiSeriousRP sind. Die Wahl viel eindeutig auf Semi Serious, und was wurde gemacht? Das Ergebnis wurde relativiert und es wurde gesagt "wir haben einen Fehler gemacht"
    Und jetzt haben wir die selbe Situation: Viele sind sich mal wieder unsicher, einige Regeln sind sehr streng weshalb sich keiner traut richtig spaßiges RP zu machen und die Einheitsleiter haben keine Ahnung wie man eine Einheit leitet und ruhen sich auf ihren Loorbeeren aus, niemand hat die Intention etwas zu verbessern sondern nur mehr Sachen für seine Einheit zu bekommen.

    CW:RP 3.0 ist ein mutierendes, mit Tollwut verseuchtes Tier dass sich zu fett gefressen hat aber trotzdem noch habgierig und egoistisch auf alles geiert was es noch so zu holen gibt, bis auf wenige Ausnahmen. Harte Wortwahl, aber wie bei dir auch hier wieder zutreffend.

  • Warum wird das dann nicht gemacht? Es gab vor einiger Zeit eine Abstimmung ob wir SeriousRP oder SemiSeriousRP sind. Die Wahl viel eindeutig auf Semi Serious, und was wurde gemacht? Das Ergebnis wurde relativiert und es wurde gesagt "wir haben einen Fehler gemacht"
    Und jetzt haben wir die selbe Situation: Viele sind sich mal wieder unsicher, einige Regeln sind sehr streng weshalb sich keiner traut richtig spaßiges RP zu machen und die Einheitsleiter haben keine Ahnung wie man eine Einheit leitet und ruhen sich auf ihren Loorbeeren aus, niemand hat die Intention etwas zu verbessern sondern nur mehr Sachen für seine Einheit zu bekommen.

    CW:RP 3.0 ist ein mutierendes, mit Tollwut verseuchtes Tier dass sich zu fett gefressen hat aber trotzdem noch habgierig und egoistisch auf alles geiert was es noch so zu holen gibt, bis auf wenige Ausnahmen. Harte Wortwahl, aber wie bei dir auch hier wieder zutreffend.

    Naja ca 4 von 14 Einheitsleiter haben sich zusammengesetzt und Ansätze von Lösungen ausgearbeitet. Anschließend hat man diese in der TB vorgelegt und sie würde zerschmettert. Die restlichen Einheistleiter hatten kein Bock oder keine Zeit.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Warum wird das dann nicht gemacht? Es gab vor einiger Zeit eine Abstimmung ob wir SeriousRP oder SemiSeriousRP sind. Die Wahl viel eindeutig auf Semi Serious, und was wurde gemacht? Das Ergebnis wurde relativiert und es wurde gesagt "wir haben einen Fehler gemacht"
    Und jetzt haben wir die selbe Situation: Viele sind sich mal wieder unsicher, einige Regeln sind sehr streng weshalb sich keiner traut richtig spaßiges RP zu machen und die Einheitsleiter haben keine Ahnung wie man eine Einheit leitet und ruhen sich auf ihren Loorbeeren aus, niemand hat die Intention etwas zu verbessern sondern nur mehr Sachen für seine Einheit zu bekommen.

    CW:RP 3.0 ist ein mutierendes, mit Tollwut verseuchtes Tier dass sich zu fett gefressen hat aber trotzdem noch habgierig und egoistisch auf alles geiert was es noch so zu holen gibt, bis auf wenige Ausnahmen. Harte Wortwahl, aber wie bei dir auch hier wieder zutreffend.

    Wie kommst du darauf das ich mich auf meinem Rang ausruhe? Ich habe mir zwar für diese Woche abgemeldet, aber dennoch arbeite ich an einem neuen Fortbildungssystem in das ich 2 Einheiten integrieren möchte. Mit welchen Informationen kommst du darauf? Du hast zwar recht, dass ich auch Ausrüstung für meine Einheit vorschlage, um sie Konkurrenzfähig zu halten, aber deutlich mehr Vorschläge habe ich zum Wohle mehr User geschrieben, als nur meiner Einheit Angehörige.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning