Einführung der Maus Droiden

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe CW:RP Community,

    mit diesem Beitrag möchte ich gerne die "Maus Droiden" für unseren Server vorschlagen.

    Einige haben vielleicht die letzten Tage gesehen, das ich als Maus Droide unterwegs war, um ein wenig zu "testen". Dort haben mich viele Leute angeschrieben, ob ich diese auch zu den Droiden listen kann, oder es kam die Frage auf, wie man einer werden kann. In der TB am 14.07.2018 haben wir beschlossen, das die Maus Droiden in die TEB-Fraktion mit eingefügt werden sollte, da dieses Droiden zur Wartung und Reinigung eines Schiffes / Kampfstation zuständig waren. Allerdings hab ich auf diversen Wiki-Seiten nur Infos, das diese Droiden bei der CIS unterwegs waren. Aber da diese Droiden sehr weit verbreitet waren, sehe ich da keinen Grund, warum diese nicht auch bei der Republik zum Einsatz kommen sollten. Da die Maus-Droiden eigentlich nicht viele Funktionen hatten, sieht das ganze wie folgt aus:

    Lebenspunkte Rüstungspunkte Geschwindigkeit Ausrüstung
    100 30 200 Door-Datapad

    Wie ihr seht, ist es wirklich nicht viel, und man kann als Maus-Droide nichts abusen. Die Droiden stehen damit unter der Leitung der TEB und haben sich dort den Droiden-Regeln zu beugen. Die Slots sind begrenzt auf 3 Maus Droiden. *Zudem werden die Maus-Droiden die Zusaztfraktion der Kantine bekommen, damit beide Aufgabengebiete (Wartung und Reinigung) abgedeckt sind.

    Ich persönlich hatte eigentlich ne menge Spaß als Maus-Droide rumzufahren, auch wenn die Interaktion mit manchen Klonen sehr fragwürdig war. Manche wollten mich aufheben, kaputtschießen oder schocken. Die ST wollten mich sogar festnehmen, da ich wohl nem GM über den Fuß gefahren bin :D

    Aber ich glaube, das diese Droiden ein bisschen Freude und Spaß in den tristen Venator-Alltag bringen.

    MFG

    McCloud


    * Hinzugefügt 15.07.2018 um 18:43 Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von McCloud (15. Juli 2018 um 18:43)

  • Ehrlich gesagt würde ich es richtig geil finden, wenn sie in der Kantine wären. Das Aufgabengebiet Reinigung gehört nämlich zu ihren Aufgaben. Ich denke man könnte damit die Kantine auch etwas supporten und ihnen diese Kleinigkeit geben, nachdem sie sich unter Weino so anstrengt etwas besseres zu werden.

    Beim TEB sehe ich die Droiden nicht, da es nicht dem Aufgabengebiet entspricht und sie ohnehin schon droiden haben und auch andere Fraktionen die Chance bekommen sollten diesen RP Faktor zu nutzen.

    -dagegen-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde die Droiden richtig gut, sind eine witzige Situationen schon zustande gekommen. Aufjendefall #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Beim TEB sehe ich die Droiden nicht, da es nicht dem Aufgabengebiet entspricht und sie ohnehin schon droiden haben und auch andere Fraktionen die Chance bekommen sollten diesen RP Faktor zu nutzen.

    Du weißt schon, dass sich auch Außenstehende für die Droiden des TEB bewerben können wie es zum Beispiel schon bei den Astromechs der Fall ist.

    OiEPdGG.png

  • Ehrlich gesagt würde ich es richtig geil finden, wenn sie in der Kantine wären. Das Aufgabengebiet Reinigung gehört nämlich zu ihren Aufgaben. Ich denke man könnte damit die Kantine auch etwas supporten und ihnen diese Kleinigkeit geben, nachdem sie sich unter Weino so anstrengt etwas besseres zu werden.

    Beim TEB sehe ich die Droiden nicht, da es nicht dem Aufgabengebiet entspricht und sie ohnehin schon droiden haben und auch andere Fraktionen die Chance bekommen sollten diesen RP Faktor zu nutzen.

    -dagegen-

    Man könnte ja als Zusatzfraktion die Kantine einfügen. Das wäre doch ne möglichkeit.

  • Also, ich würde es lustig finden wenn die Mausdroiden da sind, auch wenn die Spieler versuchen zu nehmen, drauf treten usw. macht es trotzdem Spaß zu zugucken (oder zu spielen, keine ahnung wie ist es zu spielen aber egal).


    #Dafür

    #furry    #Femboy

    [tabmenu]
  • Man könnte ja als Zusatzfraktion die Kantine einfügen. Das wäre doch ne möglichkeit.

    Das wäre sogar noch besser. Als Mittel der Zusammenarbeit, das würde die Kantine mit anderen Fraktionen Zusammenarbeiten lassen. Ich denke das wäre wirklich ideal und würde eine Grundlage bieten für Rollenspiel.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dagegen

    Ich sehe ohne Regelungen zu hohes FailRP Potenzial und kaum RP Bereicherung da meines Erachtens diese Droiden zu Simpel und Monoton Strukturiert sind um anständiges RP zu machen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von tschubaki (15. Juli 2018 um 15:06)

  • Dagegen

    1. Es gibt keine Mausdroiden in den Klonkriegen, somit ist das hier kein Lore

    2. Ich sehe zu hohes FailRP Potenzial


    http://starwars.wikia.com/wiki/MSE-6-series_repair_droid

    Many MSE-6 droids were used by the Republic Navyduring the Clone Wars. The Confederacy of Independent Systems also maintained a number of these droids and MSE-4 droids, a similar but smaller model, in the Separatist Council War Room on Mustafar at the end of the Clone Wars.

  • gut trozdem fehlen mir Regeln um den Punkt des FailRP zu beseitigen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • abgesehen von Reden und aus der Luftschleuse springen kann man nicht viel FailRP machen

    -Springen

    -übermäßiges gegen Dinge Fahren

    -mehr als eine Aufgabe machen

    -überall heimfahren

    Usw.

    Es gibt schon einiges

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017