Vorschlag zur Einschränkung der politischen Meinungsäußerung im Forum

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Habe ja einige Leute anscheinend seelisch verletzt mit diesem Thread, das tut mir aufrichtig leid und es gibt Taschentücher für alle.

    Alles was gesagt werden muss wurde gesagt. Gegen Alles, was auf der zweiten Seite steht, habe ich auf der ersten Seite ein Gegenargument geliefert, auf das keiner antwortet. Da frage ich mich nur warum? Stichwort Vorurteile. Leute lesen den Titel, und spammen hier was von Zensur, Verbot und Art.5 rein, was wenig bis gar keinen Halt hat. Und ein paar Leute, die mich sonst nicht kennen, werden mich für diesen Thread in Erinnerung behalten, wahrscheinlich negativ, Stichwort Vorurteile.

    Letzendlich ist dieser Thread n gutes Meta-Beispiel für die Doppelseitigkeit des Menschen. Auch ich habe gegen die Vorurteile der anderen keine Chance und ziehe den Vorschlag zurück Airfox  Summe .

    wat ein bullshit. Du möchtest es verschieben und einschränken und du schränkst es ein in dem du es in bestimmten Bereichen verbietest. Und hier sind Leute anderer Meinung nur weil du das nicht so siehst hißt es doch nicht Doppelseitigkeit der Menschen wtf

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Meinungen nicht mehr äußern dürfen... sind wir in der Zeit wo die Katholische Kirche Einfluss hatte. Jz um wieder auf das Thema zu kommen. Jeder besitzt Vorurteile, ob man diese einbezieht, wenn man über Leute urteilt ist jedem selbst überlassen, wenn er dies für richtig hält, dann ist es seine Ansicht, aber solche Äußerungen allgemein verbieten. Nein, dass ist einfach nur unnötig in meinen Augen.

    Junger Mann, das wurde nun schon mehrmals geschrieben ._.

  • Verstehe nicht wie man sich stark von sowas beeinflussen kann

    Und ich glaub da is dein Problem. Du überschätzt die Logik im menschlichen Denken.

    Ok als ich mich damals dazu entscheiden musste wen ich gerne am Anfang im 501st Team hätte. Habe ich den Leute ein paar Fragen gestellt um zu testen wie sie reagieren. Da waren Leute dabei die ich kannte und mochte wo ich aber weiter gegeben hatte, dass diese nicht wirklich tauglich sind. Auf der anderen Seite gab es Leute, welche ich nicht leiden konnte aber ihre Fähigkeit und Kompetenz deutlich waren. Diese habe ich auch weiter empfohlen. Verstehe nicht wie man sich stark von sowas beeinflussen kann. Ich mein wenn mir jemand sagt er finde wir sollten zu Kommunismus werden dann würd ich mir denken jop schön für dich. ich finde Kommunismus aber nicht gut. Deswegen würde ich doch nicht denken diese Person ist ungeeignet in nem Spiel paar Probs zu setzen oder gescheit über Themen zu diskutieren.

    Kommt aber jemand und sagt wie in Southpark:Ausländer raus denn sie klauen unsere Jobs.

    Dann würd ich ihn als ungeeignet sehen nicht weil er zur rechten Scene gehört, sondern weil seine Argumentationsweise sehr stumpf ist und mir das zeigt, dass diese Person nicht in der Lage ist Sachen objektiv zu reflektieren.

    Wie gesagt es geht hier auch nicht nur um eine Meinung etc. Es sind teilweise auch ganz subtile Dinge, die man nicht mitbekommt. Da is ne Eigenschaft nur die Krönung des Berges. Klar im Internet sind einige Dinge da schonmal außen vor, auftreten, Äußeres oder der Geruch. Aber es gibt auch hier Dinge die dich beeinflussen. Die Art wie man redet beispielsweise. Alles hat einen Einfluss darauf wie du eine Person siehst und die ersten paar Sekunden oder Minuten sind dabei auch ausschlaggebend. Außer man weiß über die Manipulationen in seinem Gehirn bescheid und versucht diese manuell zu umgehen. Aber wie gesagt, jemand der nix davon weiß is sehr anfällig für einen Fehler in der Personenwahrnehmung. Und die meisten haben davon keine Ahnung.

  • Eine Shoutbox die zu schnellen infos getragen werden kann, da kann ich kurz und knapp meine Meinung kundgeben.

    Aber sollte man nicht vorallem politische Meinungen sachlich, sauber und argumentativ kundgeben, und nicht Twitter like in 100 Zeichen was hin rotzen? Ist doch klar dass bei so einer begrenzten Kommunikationsmöglichkeit irgendwann nichts mehr konstruktives bei raus kommt.

  • Und ich glaub da is dein Problem. Du überschätzt die Logik im menschlichen Denken.

    Wie gesagt es geht hier auch nicht nur um eine Meinung etc. Es sind teilweise auch ganz subtile Dinge, die man nicht mitbekommt. Da is ne Eigenschaft nur die Krönung des Berges. Klar im Internet sind einige Dinge da schonmal außen vor, auftreten, Äußeres oder der Geruch. Aber es gibt auch hier Dinge die dich beeinflussen. Die Art wie man redet beispielsweise. Alles hat einen Einfluss darauf wie du eine Person siehst und die ersten paar Sekunden oder Minuten sind dabei auch ausschlaggebend. Außer man weiß über die Manipulationen in seinem Gehirn bescheid und versucht diese manuell zu umgehen. Aber wie gesagt, jemand der nix davon weiß is sehr anfällig für einen Fehler in der Personenwahrnehmung. Und die meisten haben davon keine Ahnung.

    Wir reden hier aber über politische Meinung und wie diese jemanden beeinflusst. Daher bleibt mein Argument das gleiche. Wen juckt denn bitte eine politische Meinung von jemand anderen wenn er die begründen kann.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Zum Glück darf der Typ mit 6 Gehirnzellen entscheiden, was Extremismus ist.

    Vincent: "Ich wähle die AFD."

    Kaldun: "Aha du bist also ein Nazi."

    Mich juckt doch nicht, was der Bäcker wählt, solange die Brötchen schmecken.

    Einfach diese Hysterie, dass hier ständig Nazis und Salafisten unterwegs währen und das Forum mit ihrer Propaganda füllen - lächerlich

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Aber sollte man nicht vorallem politische Meinungen sachlich, sauber und argumentativ kundgeben, und nicht Twitter like in 100 Zeichen was hin rotzen? Ist doch klar dass bei so einer begrenzten Kommunikationsmöglichkeit irgendwann nichts mehr konstruktives bei raus kommt.

    Hm, eine Diskussion wie ich in der Shoutbox angefangen habe kann man gut ausdiskutieren in kleinen sätzen, z.B was man von bestimmten dingen einfach hält.

  • Zum Glück darf der Typ mit 6 Gehirnzellen entscheiden, was Extremismus ist.

    Vincent: "Ich wähle die AFD."

    Kaldun: "Aha du bist also ein Nazi."

    Werde für was das ich nie gesagt habe (und auch nicht ausgedrückt) massiv denunziert.

    Ich lass das so stehen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Habe ja einige Leute anscheinend seelisch verletzt mit diesem Thread, das tut mir aufrichtig leid und es gibt Taschentücher für alle.

    Alles was gesagt werden muss wurde gesagt. Gegen Alles, was auf der zweiten Seite steht, habe ich auf der ersten Seite ein Gegenargument geliefert, auf das keiner antwortet. Da frage ich mich nur warum? Stichwort Vorurteile. Leute lesen den Titel, und spammen hier was von Zensur, Verbot und Art.5 rein, was wenig bis gar keinen Halt hat. Und ein paar Leute, die mich sonst nicht kennen, werden mich für diesen Thread in Erinnerung behalten, wahrscheinlich negativ, Stichwort Vorurteile.

    Letzendlich ist dieser Thread n gutes Meta-Beispiel für die Doppelseitigkeit des Menschen. Auch ich habe gegen die Vorurteile der anderen keine Chance und ziehe den Vorschlag zurück Airfox  Summe .

    Wurde anscheinend übersehen in der Flut von...ich lass es.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wir reden hier aber über politische Meinung und wie diese jemanden beeinflusst. Daher bleibt mein Argument das gleiche. Wen juckt denn bitte eine politische Meinung von jemand anderen wenn er die begründen kann.

    Leute mit einer anderen politischen Meinung. Zudem begründen viele ihre Meinung nicht immer.

    Und ja die politische Meinung kann natürlich immer beeinflussen. Du schließt von dir auf andere, dass jeder das geistige Niveau hat um immer über alles reflektiert nachzudenken und NIEMALS impulsiv oder aus dem Affekt handelt. Is aber eben nicht die Realtität.

  • Habe ja einige Leute anscheinend seelisch verletzt mit diesem Thread, das tut mir aufrichtig leid und es gibt Taschentücher für alle.

    Alles was gesagt werden muss wurde gesagt. Gegen Alles, was auf der zweiten Seite steht, habe ich auf der ersten Seite ein Gegenargument geliefert, auf das keiner antwortet. Da frage ich mich nur warum? Stichwort Vorurteile. Leute lesen den Titel, und spammen hier was von Zensur, Verbot und Art.5 rein, was wenig bis gar keinen Halt hat. Und ein paar Leute, die mich sonst nicht kennen, werden mich für diesen Thread in Erinnerung behalten, wahrscheinlich negativ, Stichwort Vorurteile.

    Letzendlich ist dieser Thread n gutes Meta-Beispiel für die Doppelseitigkeit des Menschen. Auch ich habe gegen die Vorurteile der anderen keine Chance und ziehe den Vorschlag zurück Airfox  Summe .

    Wenn man so ein Thema schon eröffnet sollte man auch dazu stehen.

  • Oh mein Gott...

    Ich bin zwar auch kein Freund von Kalduns Vorschlag, finde es aber unmöglich wie die Leute sich hier benehmen.

    Muss denn jede Diskussion immer so ausarten? Jeder Zweite hier hat sich Kalduns Vorschlag vermutlich nicht mal richtig durchgelesen und dreht jetzt nur wegen dem Titel durch.

  • Airfox 21. Juli 2018 um 16:27

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Leute mit einer anderen politischen Meinung. Zudem begründen viele ihre Meinung nicht immer.

    Und ja die politische Meinung kann natürlich immer beeinflussen. Du schließt von dir auf andere, dass jeder das geistige Niveau hat um immer über alles reflektiert nachzudenken und NIEMALS impulsiv oder aus dem Affekt handelt. Is aber eben nicht die Realtität.

    Nicht jeder sondern das Team. Welches sich zur Aufgabe gemacht hat so zu handeln. Das irgendein User sagt ich finde Ace doof weil er aus Kurdistan kommt dann juckt mich das nicht. Sollte jedoch ein Teammitglied sagen ich finde ace unfähig als neues Mitglied für das Team weil er aus Kurdistan kommt dann ist das ein Problem

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Egal, wie den Vorschlag finde, er sprich ein Problem an, welches hier im Forum vorzufinden ist: Keine richtige Diskussionskultur. Und das merkt man bei politischen Themen besonders.

    Es kann von einigen nicht sachlich argumentiert bzw. diskutiert werden. Iwie gibt es immer Beleidigungen, härtere Provokationen o.Ä.

    Beispiel:

    Zum Glück darf der Typ mit 6 Gehirnzellen entscheiden, was Extremismus ist.

    Vincent: "Ich wähle die AFD."

    Kaldun: "Aha du bist also ein Nazi."


    Mich juckt doch nicht, was der Bäcker wählt, solange die Brötchen schmecken.


    Einfach diese Hysterie, dass hier ständig Nazis und Salafisten unterwegs währen und das Forum mit ihrer Propaganda füllen - lächerlich


    Vielleicht sollte man das mal so sehen. Ob sein Weg der Richtige ist, ist dabei Nebensache.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Vielleicht sollte man das mal so sehen. Ob sein Weg der Richtige ist, ist dabei Nebensache.

    Bei dem ersten Punkt stimm ich dir zu, auch wenn es mich immer gut unterhält.

    Aber bei dem hier? Ich finde die Herangehensweise ist eigentlich mit das wichtigste was man beachten muss wenn man etwas tut ._.

  • Bei dem ersten Punkt stimm ich dir zu, auch wenn es mich immer gut unterhält.

    Aber bei dem hier? Ich finde die Herangehensweise ist eigentlich mit das wichtigste was man beachten muss wenn man etwas tut ._.

    Es geht darum das Problem aus der Welt zu schaffen. Das ist das Wichtige. Ob sein Weg jz aber der Richtige ist, ist egal für die eigentliche Problemerkennung, das meinte ich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Egal, wie den Vorschlag finde, er sprich ein Problem an, welches hier im Forum vorzufinden ist: Keine richtige Diskussionskultur. Und das merkt man bei politischen Themen besonders.

    Es kann von einigen nicht sachlich argumentiert bzw. diskutiert werden. Iwie gibt es immer Beleidigungen, härtere Provokationen o.Ä.

    Beispiel:


    Vielleicht sollte man das mal so sehen. Ob sein Weg der Richtige ist, ist dabei Nebensache.

    Sehr gut erkannt Konsti. Provokation ist ein Stilmittel, welches auch in Diskussionen verwendet wird.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Es geht darum das Problem aus der Welt zu schaffen. Das ist das Wichtige. Ob sein Weg jz aber der Richtige ist, ist egal für die eigentliche Problemerkennung, das meinte ich.

    Problemerkennung =/= Problem aus der Welt schaffen. Und wenn man das Problem aus der Welt schaffen will sollte man sehr wohl darauf achten, wie man es anpackt. Das meinte ich.

  • Sehr gut erkannt Konsti. Provokation ist ein Stilmittel, welches auch in Diskussionen verwendet wird.

    Hab ich auch nicht behauptet, dass es nicht so sei oder? Genauer lesen, denn dort steht "härtere Provokationen". Hätte ergänzend noch hinzufügen können ", die zu unsachlichen Aussagen führen, da sich der/die Diskussionspartner beleidigt fühlen."

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan