Vorschlag zur Fusionierung zwischen Special Ops & TEB

  • Vorwort:

    Guten Tag zusammen,

    Seit der Spaltung zwischen GM´s und SO wurde häufig gesagt dass die SO unnütz sind und besser entfernt werden sollten. Dar wir selber sehen das wir derzeit auf dem Server relativ unrelevant sind haben wir nun ein Konzept ausgearbeitet was wir euch gerne vorstellen möchten. Wichtig ist uns dass wir diesen Vorschlag selber schreiben da es uns wichtig ist, dass wir selber entscheiden können was mit der Einheit passiert und selber Einfluss darauf haben wie es weiter geht.


    Fusionierung mit den TEB

    Eine Fusionierung mit dem TEB erschien allen Parteien am sinnvollsten da unser Hauptaufgabengebiet die Brandbekämpfung ist und sich somit mit dem Aufgabengebiet des TEB überschneidet deswegen haben wir uns mit der TEB FE zusammengesetzt und ein Konzept ausgearbeitet was wir euch kurz vorstellen möchten.


    Slotverteilung

    Altes TEB Anzahl Neues TEB Anzahl
    Slots 18 Slots 28
    Commander 1 Commander 1
    Major 2 Major 2
    Captain 2 Captain 4
    Lieutenant 4 Lieutenant
    8
    Sergeant 4 Sergeant 6
    Corporal 3 Corporal 4
    Private 4 Private 3

    Der Flammenwerfer sowie die Brandgranate wird ab dem Rang Corporal für alle TEB Mitglieder verfügbar sein Ausnahme: Die Mitglieder des QRF erhalten diese Ausrüstung nicht . Ansonsten wird die Ausrüstung der TEB 1 zu 1 übernommen. Es werden ebenfalls die Special Ops Rüstungen entfernt und die TEB Rüstungen verwendet. Ausnahme: Die Hitzefeste Rüstung der Special Ops wird für alle im TEB verfügbar sein.


    Die Mitglieder der SO haben somit die Möglichkeit in das TEB einzutreten soweit wie es möglich ist können sie auch ihren Rang behalten leider ist das nicht bei jeder Rangstufe möglich. Die erforderlichen Fortbildungen als TEB werden sie dann nachholen. Da die SO komplett in das TEB integriert werden und es nur einen Commander gibt kann es zu keiner Spaltung zwischen zwei Untereinheiten kommen.


    Entfernung der Stealth Ops

    Nun haben wir noch unsere Stealth Ops die schon stark gekürzt worden sind und somit nur noch 4 Slots haben des weiteren handelt es sich bei allen Mitgliedern um LoreChars somit macht es kein Sinn sie ebenfalls in eine Einheit zu integrieren da sie einer festen Einheit zugeschrieben sind und wir ungern Lore Chars in eine Einheit stecken wollen zu der sie einfach nicht gehören. Das bedeutet wir wollen diese 4 Lore Chars vom Server entfernen.

    Da Chatter und Hamm sowieso nur Concept Arts waren und somit keine RP Hintergrund haben und sie mit der Tarnkappe Schiffscrew in keiner Verbindung standen macht es sowieso keinen Sinn sie auf dem Server weiterzuführen. Einige werden sich nun fragen warum wir das Tarnkappenschiff nicht den Piloten überlassen. Es wurde in der Vergangenheit häufig gesagt das, dass Tarnkappenschiff auf dem Server keinen Sinn hat und ja das stimmt es wird die meiste Zeit nur für Trainingsflüge benutzt und kommt im Event nie zu Einsatz weswegen wir uns dazu entschlossen haben es komplett zu entfernen.

    Zusammenfassung:

    • SO Mitglieder werden in das TEB übernommen (ähnlich wie bei ST&5th)
    • Special Ops werden als Einheit als auch Untereinheit entfernt.
    • TEB erhält Zugriff auf den Flammenwerfer, Brandgranate und die Feuerfesterüstung ab Corporal (Ausnamhe: QRF)
    • Stealth Ops (alle Lore Chars) werden entfernt inklusive des Tarnkappenschiffs.

    Schlusswort

    Ich denke wir haben mit diesem Vorschlag eine gute Lösung ausgearbeitet und eine sinnvolle Fusionierung auf die Beine gestellt die nicht zum scheitern verurteilt ist da sie unter einem 1 Commander Prinzip läuft und sich die SO komplett in das TEB integriert werden. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik stehen wir jederzeit zur verfügung.

    87JEKdO.png

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


    3 Mal editiert, zuletzt von Milan (4. Oktober 2018 um 17:14)

  • Was ist das denn für eine umgedrehte Rangpyramide ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was ist das denn für eine umgedrehte Rangpyramide ?

    Bei mir es ganz normal in einer Tabelle

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Was ist das denn für eine umgedrehte Rangpyramide ?

    Der Sinn dahinter ist das System der Variablen Slots weshalb man dadurch dann unten der Anzahl entsprechend Ideal die Slots anpassen kann.

    [tabmenu]
  • Bei mir es ganz normal in einer Tabelle

    Ich meine das es unten Wenige Slots sind und in den oberen Rängen mehr werden. Eigentlich ist das immer anders herum.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich meine das es unten Wenige Slots sind und in den oberen Rängen mehr werden. Eigentlich ist das immer anders herum.

    Die unteren Ränge kann man auf Basis der variablen Slots ohne Probleme bekommen, was bei den höheren Rängen eben nicht der Fall ist, da man die Plätze ja nur runterziehen darf. Indem wir mehr Slots oben festlegen, gibt es mehr Anreiz sich in dieser Einheit zu engagieren, weil man immer noch die Chance auf einen ziemlich hohen Rang hat. Außerdem beginnt das Abenteuer beim TEB erst ab Sergeant so richtig, aufgrunddessen, dass hier die Unterteilung in BSQ und IT beginnt, was hier auch mehr RP Möglichkeiten bietet und eines der ersten großen Erfolgserlebnisse ist

    OiEPdGG.png

  • Der Vorschlag ist..... interessant.

    Warum habt ihr nur 3 Privates, da versteh ich den sinn nicht.

    Was ich auch komisch finde, dass ihr die Lore-chars etc. aufgibt für eine nicht Lore Einheit (was aber nicht weiter schlimm ist)

    Und haben die TEB nicht schon eine Feuerfeste rüstung?

    Sonst klingt der Vorschlag, irgendwie, logisch und ich denke das könnte was werden.
    Ausserdem ist es immer gut, wenn mehr Techniker da sind. Bei Events etc. ist es nervig, wenn kein TEB da ist.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Warum habt ihr nur 3 Privates, da versteh ich den sinn nicht.

    Da man die LT-CPL Slots dank den Variablen Slots auch beliebig den PVT Plätzen hinzufügen kann und somit auch mehr aufnehmen kann.

    Und haben die TEB nicht schon eine Feuerfeste rüstung?

    Ja haben sie, allerdings muss das noch umgesetzt werden.

    [tabmenu]
  • Der Vorschlag ist..... interessant.

    Warum habt ihr nur 3 Privates, da versteh ich den sinn nicht.

    Was ich auch komisch finde, dass ihr die Lore-chars etc. aufgibt für eine nicht Lore Einheit (was aber nicht weiter schlimm ist)

    Und haben die TEB nicht schon eine Feuerfeste rüstung?

    Sonst klingt der Vorschlag, irgendwie, logisch und ich denke das könnte was werden.
    Ausserdem ist es immer gut, wenn mehr Techniker da sind. Bei Events etc. ist es nervig, wenn kein TEB da ist.

    1. Nur 3 Privtes da Variable Slots somit können wir die Plätze einfach nach unten ziehen

    2. 2 von den Lore Chars sind Concept Arts wesewegen sie keinen Lore Nachweis haben. Die anderen passen einfach nicht in die TEB da sie in der Lore fest den Special Ops gehörten

    3. Ja die TEB haben Feuerfesterüstungen allerdings haben sie so dann noch einen Skin dafür

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Da man die LT-CPL Slots dank den Variablen Slots auch beliebig den PVT Plätzen hinzufügen kann und somit auch mehr aufnehmen kann.

    Das Problem finde ich eher ist, dass wenn ihr voll seit nur noch TEB Offiziere rumrennen.

    Reine Spekulation, doch es könnte sein, dass irgendeinmal einfach die TEB immer zu den "höchsten" gehört, weil sie so viel Offiziersplätze haben.

    Von 28 genau 15. Das ist über die Hälfe

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Das Problem finde ich eher ist, dass wenn ihr voll seit nur noch TEB Offiziere rumrennen.

    Wir können dann auch voll sein, obwohl wir z.B. 5 LT auf PVT runter gezogen haben, etc. Heißt es können trotzdem meistens mehr untere, als obere da sein.

    [tabmenu]
  • Milan euch ist schon klar dass ich trotzdem nen Vorschlag schreiben werde dass die Piloten euer Tarnkappenschiff bekommen oder? Nur weil ihr den Teil hier jetzt selber geposted habt ändert das daran nichts

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Milan euch ist schon klar dass ich trotzdem nen Vorschlag schreiben werde dass die Piloten euer Tarnkappenschiff bekommen oder? Nur weil ihr den Teil hier jetzt selber geposted habt ändert das daran nichts

    Ja ich weiß ich hätte eigentlich gedacht das man zusammen einen Vorschlag schreiben kann aber das ist ja leider nicht möglich. Im übrigen geht es uns nicht um das Tarnkappenschiff sondern um die Lore Chars da wir finden das sie einfach nicht in die Piloten passen. Wenn ihr gesagt hättet das ihr einfach nur das TKS für die Piloten wollt hätte ich es in den Vorschlag reingepackt

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ja ich weiß ich hätte eigentlich gedacht das man zusammen einen Vorschlag schreiben kann aber das ist ja leider nicht möglich. Im übrigen geht es uns nicht um das Tarnkappenschiff sondern um die Lore Chars da wir finden das sie einfach nicht in die Piloten passen. Wenn ihr gesagt hättet das ihr einfach nur das TKS für die Piloten wollt hätte ich es in den Vorschlag reingepackt

    hmm, aus missgunst und subjektiver Sicht uns trotz absprache einfach außen vorlassen finde ich schon schwach...

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • hmm, aus missgunst und subjektiver Sicht uns trotz absprache einfach außen vorlassen finde ich schon schwach...

    Das hat nichts mit missgunst zu tun ich würde euch das TKS gönnen aber Lore Chars die in der Lore eine feste Einheit haben und einen festen Rang in eine Einheit zu integrieren in der sie nichts zu suchen haben halte ich nicht für sinnvoll. Und ich weiß nicht mit wem du eine Absprache geführt hast aber nicht mit der FE der SO

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Finde die Ränge extrem unbalanced, aber sonst nen cooler Vorschlag.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 1.

    Lieutenant 8

    Bissl viel oder?

    2. Flammenwerfer

    Finde es schlecht ,dass jeder TEB den bekommen sollte. Mattzi hatte die Idee ,dass nur die NICHT QRF das bekommen sollte. Ab SGT (iirc) Hat man dann die Wahl zwischen Flammenwerfer und Greifhaken.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind