[CW:RP Vorschlag] Tragbare Geschütze

  • Guten Tag CW:RP Community,

    Heute schlage ich die Tragbaren Geschütze vor!

    Gliederung:

    - Konzept

    - Nutzer

    - Argumentation

    - Schlusswort

    Konzept:

    Der Zeit haben wir 4 Geschütze auf dem Server, welche man unter Enteties und dann Emplacements.

    Es gibt folgende Geschütze:

    Nun sollen diese Enteties als Waffe kategorisiert werden und soll dann ähnlich was das Schild auf dem Server funktionieren. Auf dem Rücken der Person ist nur der Lauf der Waffe zu sehen und nicht das Statif. Mit E kann man das Geschütz platzieren und wieder aufheben. Restliche Steuerung der Geschütze bleibt gleich. Diese "Waffe" soll als Primärwaffe kategorisiert werden.

    Nutzer:

    Die derzeitigen Nutzer dieses tragbaren Geschütze wäre die 187th, da diese als einzige Einheit einen Vorschlag geschrieben hat, in welchem steht, dass diese zu ihrer Ausrüstung gehören.

    Argumentation:

    Warum möchte ich tragbare Geschütze? Es ermöglicht, zur Zeit nur die 187th, mehr RP, da sie nun nicht mehr auf einen Mod angewiesen wären und strategisch überlegen müssten, welche Geschütze mitgenommen werden, bzw. ob man eher auf diese verzichtet und seine reguläre Primärwaffe mitnimmt. Ebenfalls spielt die 187th ein größere Rolle im Bereich Verteidigung und sicherlich könnte man da mit der Dooms Unit einiges interessantes gestalten, da diese ihre Schilde und die 187th dann ihre tragbaren Geschütze haben würde.

    Desweiteren kann durch falsches spawnen oder umplatzieren das Geschütz umfallen und dies wieder gerade und in die richtige Position zu bringen, kostet wertvolle Zeit, was durch das Aufheben-/ Platzieren-System auf jeden Fall leichter und schneller geht.

    Schlusswort:

    Am Ende bedanke ich mich fürs Lesen meines Vorschlage und hoffe natürlich auf positive Resonanz.

    MfG ~ Roh

    barbarossA

  • Definitiv dafür.

    Man müsste nochmal über Lags etc. reden aber an und für sich wäre das eine Erweiterung. Vielleicht ist es ja möglich die Schüsse von den Geschützen so zu verändern das es Blaue Blasterschüsse sind. Aber wenn nicht wäre es ja auch nicht schlimm.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Definitiv dafür.

    Man müsste nochmal über Lags etc. reden aber an und für sich wäre das eine Erweiterung. Vielleicht ist es ja möglich die Schüsse von den Geschützen so zu verändern das es Blaue Blasterschüsse sind. Aber wenn nicht wäre es ja auch nicht schlimm.

    Sie sind blau. Wegen laggs muss man sich weniger Sorgen machen, da es nur ein Geschütz pro Person ist, da man auch nur eine Primärwaffe mit sich tragen kann.

    barbarossA

  • Sie sind blau. Wegen laggs muss man sich weniger Sorgen machen, da es nur ein Geschütz pro Person ist, da man auch nur eine Primärwaffe mit sich tragen kann.

    Dann hört sich das doch gut an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Ich finde es ist eine Sinnvolle Erweiterung, es gibt der 187th mehr Möglichkeiten. Wir können dadurch auch an unsere Ausrüstung kommen, ohne einen Mod extra zu rufen. Ein klares Dafür von meiner Seite.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Oninoni 6. Oktober 2018 um 00:26

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Defenetiv dafür, weil dann explodieren auch keine Laat´s mehr weil die Geschütze rumbuggen.

    Wie soll msn das verstehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Also ich weiß nicht so recht. Die Geschütze sind nicht wirklich leicht. Theoretisch könnte man das Geschütz, eine Dc-15a und dc-17 tragen. Und das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

    Persönlich würde ich 2 Sachen in Erwägung ziehen.

    1. Um ein Geschütz aufzustellen müssen immer 2 Leute die Teile tragen. Einer den oberen einer den unteren Teil. Der untere Teil kann im RP durch den Rucksack wieder gespiegelt werden.

    2. Man kann nur das Geschütz tragen und sonst keine andere Waffe außer der DC-17. Im Rucksack befindet sich dann der untere Teil des Geschützes.

    Außerdem fände ich eine Limitierung angebracht, da sonst das Verteidigen gar keinen Spaß mehr macht, wenn wir 5 Geschütze haben. Die Geschütze kämen schnell und gut gegen Droiden klar was für mich persönlich langweilig wäre.

    Mit diesen Legitimierungen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Geschütze zum sichern und verteidigen gut sind.

    EDIT: Dadurch hätte man sogar eine geile Aufteilung. Wenn in einem offenen Bereich gesichert werden muss ist die 187th perfekt geeignet. Sollte ein Gebäude gesichert werden müssen wäre es die DU.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Verstehe deinen Ansatzt, aber eine Z-6 mit 9999 Munition ist auch nicht gerade leicht, dennoch gibt es die Möglichkeit, desweiteren als Beispiel die Dooms Unit: Ihr habt ein Schild, was sogar Raketen abprallen kann, da denke ich mal, dass dies auch nicht so leicht ist.

    Dazu weiß ich nicht unbedingt ob man das mit den 2 Leuten machen kann, fände ich aber auch nicht so gut.

    Limitierung ist dennoch vorhanden, da jede Person maximal 1 Geschütz haben kann, wenn man ein anderes mit sich nimmt, dann ist das andere wieder weg.

    barbarossA

  • Verstehe deinen Ansatzt, aber eine Z-6 mit 9999 Munition ist auch nicht gerade leicht, dennoch gibt es die Möglichkeit, desweiteren als Beispiel die Dooms Unit: Ihr habt ein Schild, was sogar Raketen abprallen kann, da denke ich mal, dass dies auch nicht so leicht ist.

    Dazu weiß ich nicht unbedingt ob man das mit den 2 Leuten machen kann, fände ich aber auch nicht so gut.

    Limitierung ist dennoch vorhanden, da jede Person maximal 1 Geschütz haben kann, wenn man ein anderes mit sich nimmt, dann ist das andere wieder weg.

    1. 9999 Munition mit zu nehmen ist FailRP. 2. Haben wir eine Regelung, dass man als HT einen Rucksack braucht um Munition mitnehmen zu können. 3. Schützt das Schild einem vor Explosionen, aber das ist im RP nicht möglich. Im RP würde einem die Druckwelle killen oder das Schild was gegen deinen Kopf knallt. 4. Du verstehst meine Argumentation nicht so wirklich. Wenn 5 187th Soldaten da sind dann könnt ihr 5 Geschütze aufstellen. Das ist einfach zu viel, da man keine Herausforderung mehr hat gegen Droiden zu kämpfen. Der Mod müsste zu viele Droiden spawnen, welche die Pings zerstören würden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • 1. 9999 Munition mit zu nehmen ist FailRP. 2. Haben wir eine Regelung, dass man als HT einen Rucksack braucht um Munition mitnehmen zu können. 3. Schützt das Schild einem vor Explosionen, aber das ist im RP nicht möglich. Im RP würde einem die Druckwelle killen oder das Schild was gegen deinen Kopf knallt. 4. Du verstehst meine Argumentation nicht so wirklich. Wenn 5 187th Soldaten da sind dann könnt ihr 5 Geschütze aufstellen. Das ist einfach zu viel, da man keine Herausforderung mehr hat gegen Droiden zu kämpfen. Der Mod müsste zu viele Droiden spawnen, welche die Pings zerstören würden.

    Ok. Sicherlich kann man dafür Regelungen finden, werde da mal mit der 187th nochmal reden.

    barbarossA

  • Ich finde es Hammer geil und mit nen paar internen Rageln wir das bestimmt cool fürs das RP. Ist das denn direkt umsetzbar?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde man sollte dann aber höchstens noch eine dc 17 benutzten können, solange man das static und geschützt trägt. Und die DC 15 S halt erst wenn man es abgestellt hat.

    Morgen hat die 187th ihre Einheitsbesprechung, da ich schon sehe, dass hier bedarf ist, werde ich versuchen mit dem Rest der 187th ein paar klare Regelungen zu verfassen.


    Ich finde es Hammer geil und mit nen paar internen Rageln wir das bestimmt cool fürs das RP. Ist das denn direkt umsetzbar?

    Direkt wahrscheinlich nicht, aber Mattzi hat mir gesagt, dass das gehen sollte.

    barbarossA

  • Morgen hat die 187th ihre Einheitsbesprechung, da ich schon sehe, dass hier bedarf ist, werde ich versuchen mit dem Rest der 187th ein paar klare Regelungen zu verfassen.


    Direkt wahrscheinlich nicht, aber Mattzi hat mir gesagt, dass das gehen sollte.

    Dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde es ist eine Sinnvolle Erweiterung, es gibt der 187th mehr Möglichkeiten. Wir können dadurch auch an unsere Ausrüstung kommen, ohne einen Mod extra zu rufen. Ein klares Dafür von meiner Seite.

    #Dafür

    [tabmenu]