Arma3 Life?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wollt ihr nen Life Server? 38

    1. Jup (29) 76%
    2. Nope (9) 24%

    Moin,

    wie ein paar Leute vielleicht schon mitbekommen haben ist ein Life server in Planung. In dieser Umfrage wollen wir wissen ob ihr daran interessiert seit oder nicht.


    Kurze beschreibung zu Life:

    Arma3 Life ist ein Spielmodus wo man eine Fiktive Person spielt. Der spieler hat die möglichkeit Cop, Mafia Boss, Geschäftsführer und co. werden. Der schwerpunkt liegt im Roleplay was auch das A und O ist.

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Hast du denn Personen die sich mit dem Coden auskennen weil Arma ist nochmal ein großer Unterschied zu gmod

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Also DarkRP in Arma 3?

    Ja, prinzipell. Außer das man sich zu Jobs (Polizei, Sanitäter und manchmal auch ADAC oder Sicherheitspersonal) bewirbt und Roleplay eher Richtung Seriosität geht (oft noch extremer im Modded Bereich)

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • An sich ist die Idee gut allerdings ist die Szene sehr bereit besetzt und es gibt unzählige altis Life Server Tanoa Life etc

    Der Server muss schon was besonderes werden sonst wird das schwer

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • An sich ist die Idee gut allerdings ist die Szene sehr bereit besetzt und es gibt unzählige altis Life Server Tanoa Life etc

    Der Server muss schon was besonderes werden sonst wird das schwer

    Meines Wissens nach wird dieser Server Modded (hier gibt es wenig Konkurrenz in deutsprachigen Raum) und bezieht sich möglicherweise auf Lakeside (wobei Australien auch geil wäre)

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Meines Wissens nach wird dieser Server Modded (hier gibt es wenig Konkurrenz in deutsprachigen Raum) und bezieht sich möglicherweise auf Lakeside (wobei Australien auch geil wäre)

    Naja es gibt schon einige Modded Server die sich einen Namen machen konnten. Dazu muss gesagt sein das man viel Marketing betreiben muss um neue User zubekommen da man auf Modded Servern nicht einfach so joinen kann.

  • Dazu muss gesagt sein das man viel Marketing betreiben muss um neue User zubekommen da man auf Modded Servern nicht einfach so joinen kann.

    Kannst du das vielleicht besser erklären?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Kannst du das vielleicht besser erklären?

    Man muss dafür sorgen, dass es gute Werbung und Organisation für den Server gibt, da man ja erst bevor man joinen kann meist ein Whitelistgespräch benötigt und die Mods braucht.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Das Problem an solchen Server vorallem wenn sie Modded sind ist erstmal die Community dafür zu finden bzw. Spieler.

    Ich habe schon mehrmals auf Modded Servern gespielt auch als Cop Leitung, manche von denen waren auch etwas größer aber naja.

    Das Ding ist, am Anfang ist eine kleinere Map besser, weil die wenigen Spieler enger zusammengeführt werden und somit mehr RP entsteht. Wenn man direkt am Anfang eine Map wie Australien nimmt, ist die wahrscheinllichkeit das sich die Spieler treffen sehr gering.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Man muss dafür sorgen, dass es gute Werbung und Organisation für den Server gibt, da man ja erst bevor man joinen kann meist ein Whitelistgespräch benötigt und die Mods braucht.

    Nein du musst die Mods etc runter laden und das geht meistens nur mit einem armasync Tool

    Das ist umständlich

    Ja auch wenn das im modded Bereich ist

    Ist das ein Haufen Arbeit.

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Nein du musst die Mods etc runter laden und das geht meistens nur mit einem armasync Tool

    Das ist umständlich

    Ja auch wenn das im modded Bereich ist

    Ist das ein Haufen Arbeit.

    Also mit ArmaSync hatte ich nie ein Problem, da reicht in den TS gehen oder Onkel Google fragen.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Nein du musst die Mods etc runter laden und das geht meistens nur mit einem armasync Tool

    Das ist umständlich

    Ja auch wenn das im modded Bereich ist

    Ist das ein Haufen Arbeit.

    Also mit ArmaSync hatte ich nie ein Problem, da reicht in den TS gehen oder Onkel Google fragen.

    Arma3Sync ist das beste Tool für einen Modded Server. Es ist für den User unkompliziert. Ich wüsste nicht wo es umständlich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • ja ein paar Mods kosten was z.b. Autos oder scripts aber dafür kann man was geiles machen

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • An sich ja wird aber nicht genug Spieler geben (Wenn du in die Server Listen schaust gibt es mind. 1000 Leer stehende RP Server in Arma sowie in Garrys Mod) und EGM ist hauptsächlich eine Garrys Mod Community.

    Für einen Arma 3 RP Server und insbesondere für einen Modded RP Server brauchst du eine große Community mit solch einem Hintergrund um auch neue Spieler davon begeistern zu können. Niemand wird auf einen Server mit 30 Mods welche er nicht hat joinen weil da gerade 10 Leute drauf sind.

    Für richtiges ordentliches Modded RP brauchst du eine Spielerschaft von mindestens 80 Leuten die auch wirklich aktiv spielen. Zudem kommt, dass Arma 3 und auch Modded Arma 3 schon sehr ausgelutscht ist... das heißt es kommen selten neue Spieler hinzu und die Spieler die wirklich genau das (Modded RP in Arma) spielen wollen haben bereits einen Server oder haben keine Lust mehr auf Arma.

    Das Argument, dass es Modded ist macht es zwar nur halb so schlimm wie normales RP in Arma aber auch das gibt es schon Jahre lang und ist den meisten schon über.

    Ich persönlich würde mich eher in neueren RP Games orientieren wie GTA wo es noch viele neue Spieler gibt, welche sich noch nicht auf einen Server festgelegt haben oder auf eine komplett neue RP sparte in Arma festlegen (Keines, welches versucht das Reallife nachzustellen.).

    hi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mekphen (10. Oktober 2018 um 14:16)