CW:RP Balancing Feedback

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dieser Beitrag wurde erstellt um Feedback für den letzten Patch zu sammeln. Vorallem wäre hier Konkrete Ideen wie die Ideen besser umgesetzt werden gewünscht. Ein "Macht einfach alles Rückgängig" bringt uns auch nicht weiter.

    Bereits bekannt ist:

    • Westar M4 Automatik-Modus schiesst zu langsame
      • War ein Fehler. Wird erhöht.
    • Der Nerf der Sniper (5 Sekunden Wartezeit ist vllt etwas zu stark)
      • Ich würde den hier auf 3-4 Sekunden reduzieren. Dafür vielleicht den Schaden buffen.
    • Die Reichweiten sind insgesamt zu niedrig.
      • Ich würde sie um das 2-3 fache erhöhen.

    Weitere Meldungen und Vor allem auch mit Verbesserungsvorschlägen können hier angebracht werden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Reichweiten aufgrund von lore ganz entfernen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Reichweiten aufgrund von lore ganz entfernen

    Nur wenn die Maps eine Loremäßige Erdkrümmung und Orginalgröße halten.


    An sich würde ich mir nur mehr Reichweite für die Pistole wünschen. Vielleicht mit zusätzlich einer etwas niedrigeren Präzision und mehr damage. Damit die Waffe auch mal zur einer echten Alternative wird.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich würde den hier auf 3-4 Sekunden reduzieren. Dafür vielleicht den Schaden buffen.

    Das find ich gut, danke dir :thumbup:

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Finde auch, dass die Reichweite der Waffen zu gering sind und deswegen bin ich auf jeden Fall für eine Verdopplung oder sogar eine Verdreifachung der Reichweiten. Jedoch denke ich, dass die DC-17 ebenfalls eine sehr hohe oder sogar keine maximale Reichweite haben sollte, da man so wenigstens etwas Unterdrückungsfeuer bieten könnte und nicht hoffnungslos allen Scharfschützen ausgeliefert wäre

    OiEPdGG.png

  • Mein Plan für alle Pistolen wäre ihnen eine Reichweite von ~60 Metern zu geben, aber dafür ihren Schaden zu erhöhen. Dadurch muss man, wenn man möglichst effektiv sein will, auf eine Pistole wechseln, wenn der Gegner näher kommt

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Mein Plan für alle Pistolen wäre ihnen eine Reichweite von ~60 Metern zu geben, aber dafür ihren Schaden zu erhöhen. Dadurch muss man, wenn man möglichst effektiv sein will, auf eine Pistole wechseln, wenn der Gegner näher kommt

    Find ich gut kriegt die Pistole endlich mal einen nutzen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Nur wenn die Maps eine Loremäßige Erdkrümmung und Orginalgröße halten.

    würde trozdem eine ganze venator lang schießen bei einer normalen reichweirte von 15km und wo is die krümmung in basen und venatoren ?

    wookipedia:

    Length Venator

    1,155 meters

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Alright. Balancing ist abgeschlossen. Haben einige Änderungen vorgenommen. Kurzfassung:

    Shotgun/Z-6 bleiben gleich

    Pistolen wurde die Reichweite auf ~50m erhöht. Ausserdem Schaden um 10% erhöht. Duals wurden generft. (Die waren eh OP)

    Carbines haben jetzt eine Reichweite von ~ 100m, Rifles ~200m und Scoped Rifles ~300m Bei der Grösse der Maps sollte das die beste Varität erzeugen.

    Scharfschützengewehre machen nun alle den selben Schaden , nämlich 280, damit lässt sich alles unter 200 Armor mit 125 Health mit einem Bodyshot ausschalten. Klingt OP, aber die Cooldownzeit von 5 Sekunden (DC-15X, Verpinen, E-5s) oder 4 Sekunden (DC-17m, Valken) sollte das ausgleichen. Scopen ist ebenfalls noch nötig.

    Dieses Balancing wurde in Rückspruch mit ungefähr 10 Usern, die es unabhängig geschafft haben zu mehreren "Balancing Treffen" zu erscheinen. Also sollte das schon irgendwie passen. Danke an alle Beteiligten.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das mit dem Scharfschützengewehr ist aber schon ziemlich übertrieben. Alle 5 bzw. 4 Sekunden jemanden Oneshotten können ist doch nicht wirklich gebalanced, vor Allem bei der hit detection in GMod. In Trainings und co werden dann einfach alle den Sniper schützen, der alle 4-5 Sekunden jemanden ausm Gegnerteam wegnatzen kann. Und auch so bei Events kann jeder Sniper dann die Eventchars wegficken? Also überleg mal. Wenn wir sowas wie gestern haben wo wir auf ner ziemlich offenen Map sind mit ein paar HK Droiden Eventchars, wie soll das dann laufen? Die Sniper campen oben auf ner Plattform und schießen alle Eventchars mit einem Hit weg, bzw. HK snipen in die Masse der Klone rein und machen dauerhaft einen Weg. Man hat halt keine Möglichkeit irgendwie drauf zu reagieren, was natürlich bei nem Sniper schon Sinn macht, aber in nem Spiel halt nicht zum Balancing passt und meiner Meinung nach den Spaß nimmt. Find ich persönlich jetzt nicht gut.


    Wird imo nur darauf hinaus laufen, dass sich Leute dauerhaft im OOC beschweren, weil sie als Eventchars geoneshottet werden oder weil sie als Klon geoneshottet werden.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Das mit dem Scharfschützengewehr ist aber schon ziemlich übertrieben. Alle 5 bzw. 4 Sekunden jemanden Oneshotten können ist doch nicht wirklich gebalanced, vor Allem bei der hit detection in GMod. In Trainings und co werden dann einfach alle den Sniper schützen, der alle 4-5 Sekunden jemanden ausm Gegnerteam wegnatzen kann. Und auch so bei Events kann jeder Sniper dann die Eventchars wegficken? Also überleg mal. Wenn wir sowas wie gestern haben wo wir auf ner ziemlich offenen Map sind mit ein paar HK Droiden Eventchars, wie soll das dann laufen? Die Sniper campen oben auf ner Plattform und schießen alle Eventchars mit einem Hit weg, bzw. HK snipen in die Masse der Klone rein und machen dauerhaft einen Weg. Man hat halt keine Möglichkeit irgendwie drauf zu reagieren, was natürlich bei nem Sniper schon Sinn macht, aber in nem Spiel halt nicht zum Balancing passt und meiner Meinung nach den Spaß nimmt. Find ich persönlich jetzt nicht gut.


    Wird imo nur darauf hinaus laufen, dass sich Leute dauerhaft im OOC beschweren, weil sie als Eventchars geoneshottet werden oder weil sie als Klon geoneshottet werden.

    Bevor die Waffen überhaupt gebalanced wurden konnte man mit der Valken alle 1,75 Sekunden 170 Damage austeilen also sind sie theoretisch noch schwächer als vor dem Balancing. Dies würde sich übrigens sogar eher noch stärker gewünscht von den Usern die bei uns waren

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Vor allem durch das erzwungene Scopen ist in Trainings eine Sniper kaum mehr einsetzbar, da man dadurch zu einem leichten Ziel wird.

    Und in Events muss man halt mal einbischen aufpassen. Wenn ein Sniper jemanden in deinem Team umlegt in Deckung gehen und versuchen ihn zu umgehen. Wenn natürlich die Eventleiter Scharfschützen auf ein offenes Feld stellen das gestürmt werden muss dann gibt es halt Tote. Das liegt dann aber am Event und nicht an der Waffe. Scharfschützen sind nunmal einfach effektiv in solchen Bereichen. Ähnlich der Z-6 oder Shotgun in Gebäuden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bevor die Waffen überhaupt gebalanced wurden konnte man mit der Valken alle 1,75 Sekunden 170 Damage austeilen also sind sie theoretisch noch schwächer als vor dem Balancing. Dies würde sich übrigens sogar eher noch stärker gewünscht von den Usern die bei uns waren

    Auf das kann man aber reagieren. Wenn man dann in Bewegung ist, wird es schwerer auf Distanz zu treffen. Wenn man aber schon still steht ist es nicht schwer den Schuss zu setzen.

    Vor allem durch das erzwungene Scopen ist in Trainings eine Sniper kaum mehr einsetzbar, da man dadurch zu einem leichten Ziel wird.

    Die Sniper werden dann einfach von anderen Truppen geschützt, bzw arbeiten mit Einheiten wie der DU zusammen.

    Wird bei Events dann auch lustig, wenn die Sniper sich mit der DU zusammen tun und einfach eine unzerstörbare Oneshot Maschine werden.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Dankesehr für dieses konstruktives Feedback.

    Beim nächsten mal melden sie sich einfach in einem der 20 Besprechungen bei denen ich um Personen bat die hier drüber reden wollen und nicht auftauchen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind