#SaveYourInternet - Die Zensur kommt?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bayern löst sich von Deutschland, verlässt die EU und fliegt ins Meer. Problem solved.

    LANG LEBE IMPERATOR SEEHOFER!

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Habe mit unserem "grandiosen" SPD Europaabgeordneten auch schon darüber gesprochen, er hat dafür gestimmt - viel Spaß beim Europawahlkampf ohne unseren Jusos Unterbezirk ^^. Wir sind zwar kein riesen Unterbezirk, hoffe aber, dass er hier möglichst wenige Stimmen bekommt. Lustigerweise kenne ich keinen Juso von uns der bei der Europawahl SPD wählt. :/:S

    Naja, dass der Uploadfilter Schwachsinn ist brauche ich nicht erwähnen oder?

  • warte mal ? die spd wählt nichtmehr spd ? XD Geiles statement !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • warte mal ? die spd wählt nichtmehr spd ? XD Geiles statement !

    Ich würde aktuell weder auf Bundes- noch auf Landesebene SPD wählen. Einzig alleine auf kommunaler Ebene wäre die SPD bei mir aktuell vorne.

    Bei der Europawahl werde ich zu 99% EL wählen.

    Mal etwas back to Topic. Problem Nummer eins ist in meinen Augen, dass die gesamten Prozesse in Brüssel so unglaublich intransparent sind. Ebenfalls haben die EU Abgeordneten noch weniger als die Bundestagsabgeordneten einen direkten Bezug auf die Bevölkerung was ich, auch in dieser Entscheidung fatal finde.

  • Mal etwas back to Topic. Problem Nummer eins ist in meinen Augen, dass die gesamten Prozesse in Brüssel so unglaublich intransparent sind. Ebenfalls haben die EU Abgeordneten noch weniger als die Bundestagsabgeordneten einen direkten Bezug auf die Bevölkerung was ich, auch in dieser Entscheidung fatal finde.

    Gestern wurde Axel Voxx auch gefragt, wie man das umsetzen soll. Er meinte, dass immer die praktische Frage im Raum steht, wenn man so ein Modell beschließt. Aber dass kein Wort von Filtern in der Einigung steht, ist eine Besserung.

    Auch wenn ich HerrNewstime nicht gut finde, hat er es geschafft mit ihm zu reden:

    Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Naja, dass der Uploadfilter Schwachsinn ist brauche ich nicht erwähnen oder?

    In meinen Augen, ist weniger die mögliche Zensur das Problem sondern die quasi unmögliche technische Umsetzbarkeit das Problem. Selbst Youtube hat mit seinem 60 Millionen Dollar Upload Filter noch täglich Urheberrechts Vorfälle in Mengen. Wie sollen kleine Start Up Unternehmen so etwas umsetzen können?

    Absolut unmöglich in meinen Augen.

    hi.

  • "Was sind Memes?" - Axel Voss

    Mehr muss ich zu den Politikern nichtmehr sagen..

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ich finde die Argumente von Axel Voss einfach nur fraglich. Zusammenfassend sagt er, dass eine Urheberrechtsreform nötig ist und dass die Rechte besser geschützt werden müssen. Soweit kann denke ich jeder zustimmen. Aber dann selber nicht zu wissen wie das technisch umgesetzt werden kann und zu sagen „Die technische Frage steht immer im Raum“ ist doch einfach nur falsch.

    Die erschaffen ein Gesetz, was eigentlich eine gute Absicht hat, was aber einfach keiner umsetzen kann und was dazu führt dass jeder Upload überwacht werden muss.

    Er ist ja nicht der, der das umsetzen muss oder der massenhaft Klagen von der Abmahnindustrie bekommt, also kann ihm die technische Frage ja egal sein.

    Frage mich wirklich wie ein Politiker so eine Denkweise haben kann und wie er nicht verstehen kann, dass das irgendwann zur Zensur führt.

  • Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiteten kann muss ich es nochmal so schreiben.

    P4sca1 das was die in der EU Verabschieden ist kein Gesetz sondern eine Richtlinie die jedes Land selber anpassen kann.

    Also ist es kein Gesetz.

  • P4sca1 danke dafür... Kannst du denn löschen? Kann es selber nicht am Handy und denn hier dann auch wenn du es gelesen hast

  • Jedes Land muss sich aber daran halten, also kann man denke ich schon von Gesetz sprechen.

    Naja.

    Eine EU-Richtlinie ist ein Leitfaden, was jedes Land noch in nationales Recht umformen und verabschieden muss. Wie die diese Richtlinie umsetzen, ist denen freigestellt, jedoch muss das Ziel erhalten bleiben.

    Eine EU-Richtlinie, ist anders als eine EU-Verordnung, nicht unmittelbar bindend und verpflichtend.

    (Die Urheberrechtsreform ist eine Richtlinie: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…6PC0593&from=DE )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (14. Februar 2019 um 13:45)