Offene Fälle im ST Datapad | Stoßtruppen Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte EGM Community,

    hiermit schlagen die Stoßtruppen den Reiter "Offene Fälle" für das Datapad (Stoßtruppen)" vor.

    Begründung:

    Es ist immer öfter der Fall, das man einen Fall nicht zu Ende bringen kann, da entweder ein wichtiger Zeuge oder sogar ein Beteiligter Offline gehen muss kurz nachdem eine Straftat begangen wurde. Wir haben es momentan mit einem Google Docs Dokument geregelt, in welches wir solche Fälle eintragen. Allerdings ist es äußerst umständlich solch ein Dokument in das RP mit einzubeziehen wenn man ständig raus taben muss oder ähnliches. So kann man den Reiter sowohl für ungeklärte Fälle nutzen, als auch für noch ausstehende Fahndungen. Das würde nicht nur das RP fördern, sondern den ST auch mehr zu tun geben. Wenn man also gerade nichts zu tun hat, nimmt man sich einfach einen Offenen Fall und bearbeitet diesen. Wenn man zu viel zu tun hat, kann man einen Fall einfach in die Fälle reinschreiben. Ich denke unser Anliegen sollte jetzt klar sein.

    Unterschied zwischen einer Fahndung und einem Offenen Fall

    Eine Fahndung ist das aktive suchen nach einem Straftäter, währenddessen man bei einem Offenen Fall warten muss, bis alle Zeugen und vor allem der Angeklagte wieder online ist.

    Aussehen und Umsetzung

    Wenn man das Datapad öffnet sollte man oben anstatt 3 4 Keys haben und zwar einmal wie bisher: Charaktere, Gefangene, Archiv und dann noch Offene Fälle.

    Es gibt 2 Varianten wie es gelöst werden könnte aber das sollen dann die Devs entscheiden:

    1.Variante: Man kann unter dem Reiter Charaktere nicht nur Strafminuten oder eine Verwarnung verteilen sondern es kommen noch die 2 Auswahlmöglichkeiten Offener Fall und Fahndung hinzu. Diese Einträge werden dann allerdings wie bei den Strafminuten verschoben allerdings nicht unter Gefangene sondern in Offene Fälle. Offene Fälle soll die Überpunkte: Name, Einheit, Rang haben. Wenn man dann auf einen Fall klick sollte man rechts sehen ob es sich um eine Fahndung oder einen Offenen Fall handelt.

    2.Variante: Man erstellt einen einzelnen Reiter namens Offene Fälle. In diesem Reiter kann man rechts in einem Pull-Down Menu erst den Spieler auswählen und anschließend in einem Kasten darunter einen Text eingeben. Wenn man es dann abschickt sollte es in einer Tabelle auf der linken Seite des Reiters zu sehen sein. Mit den Überpunkten Name, Fraktion und Rang. Wenn man auf einen Fall klickt sollte man einfach rechts den Text sehen.

    Auch wenn der Fall dann aktiv gespeichert ist, sollte man noch Vermerke hinzufügen können, dies könnte man in Form einer Zeile unten Rechts nach klicken des Falles einbauen. In jedem Fall sollte man dann rechts unten nachdem man auf einen Fall geklickt hat die Auswahlmöglichkeit "Fall abgeschlossen" haben. Wenn man diese klickt wird der Fall in das Archiv im Datapad verschoben. Im Archiv soll unter Gefangener der Name der Person tragen um welche es ging. Unter Vollstrecker die Person welche den Fall beendet hat und unter Freilasstermin sollte Offener Fall stehen(Falls das nicht möglich ist einfach die Uhrzeit, zu welcher der Fall beendet wurde).

    Schlusswort

    Ich habe schon Oninoni gefragt und er meinte dieser Vorschlag wäre möglich, wir würden es auch verstehen wenn es zu viel Arbeit darstellen würde, falls die Devs allerdings doch genügend Zeit dafür aufbringen könnten und dieser Vorschlag angenommen werden sollte, wollen wir uns schon mal bedanken. Wir wünschen euch noch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen,

    eure Stoßtruppen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Dafür, wirf längst benötigt (keiner mag es wenn er in handschellen dasitzt und wartet bis das der st wieder reingetappt ist)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ghostz 15. Januar 2019 um 17:46

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • VLNivpi.png

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ghostz 18. Januar 2019 um 17:40

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • HLy8iV2.png

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Oninoni gibt es hier eigentlich schon einen Entwicklungsfortschritt?

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Cipe 13. Mai 2020 um 18:21

    Hat das Label Development hinzugefügt.
  • Max Oni und Ich nehmen uns gerade die Angenommenen Vorschläge durch und schauen, wo wir Aufwand - Nutzen Verhältnis nicht gegeben sehen um unsere Developer und wir sind zu dem Entschluss gekommen unsere Developer mit wichtigeren Veränderungen zu beschäftigen. Da es momentan auch gut mit Drive Discord etc funktioniert.

    MFG

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 26. Mai 2020 um 16:10

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cipe 26. Mai 2020 um 16:10

    Hat das Label von Angenommen auf Abgelehnt geändert.