Neuer Computer muss her!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das hab ich ja noch nie gehört mit dem BIOS :D

    Du kannst noch so ein altes Mainboard nehmen, solange der Sockel passt, du hättest vielleicht veraltete Treiber aber das Ding startet immer noch oO

    Des kann passieren wenn du nen 300er Board mit nem 2000er Ryzen starten willst und das Board noch kein Update hatte

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • GTX 2060 ist gut im Preis/Leistung. Wenn du allderdings günstig an eine 1080 TI rankommst, nimm die, aber die werden ja nicht mehr vertrieben, und wenn, nur zu horrenden Preisen. Die 2060 ist auf jeden Fall das Geld wert.

  • GTX 2060 ist gut im Preis/Leistung. Wenn du allderdings günstig an eine 1080 TI rankommst, nimm die, aber die werden ja nicht mehr vertrieben, und wenn, nur zu horrenden Preisen. Die 2060 ist auf jeden Fall das Geld wert.

    Da ist halt die Frage vom Anbieter her, wie Kray bereits sagte ist Zotac wohl das aller letzte, irgendwie jemand ähnliche Erfahrungen?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Da ist halt die Frage vom Anbieter her, wie Kray bereits sagte ist Zotac wohl das aller letzte, irgendwie jemand ähnliche Erfahrungen?

    Keine Ahnung, kann dir allerdings sagen dass ich mit ASUS, MSI, Gigabyte und KFA bisher nur gute Erfahrungen hatte

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Keine Ahnung, kann dir allerdings sagen dass ich mit ASUS, MSI, Gigabyte und KFA bisher nur gute Erfahrungen hatte

    Noch andere Empfehlungen als die von die genannte MSI, diese sprengt leicht meine Kapazitäten.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Servus. Such aktuell Maus und Tastatur, da ich leider in diesen Bereich mich nicht so auskenne frag ich mal rum. Mein Setup geht in die Farbe rot also wäre RGB oder rote LEDS hilfreich.

    Außerdem Tastatur mechanisch oder "normal"?

    Außerdem such ich ein gutes Headset mit USB Anschluss.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Servus. Such aktuell Maus und Tastatur, da ich leider in diesen Bereich mich nicht so auskenne frag ich mal rum. Mein Setup geht in die Farbe rot also wäre RGB oder rote LEDS hilfreich.

    Außerdem Tastatur mechanisch oder "normal"?

    Außerdem such ich ein gutes Headset mit USB Anschluss.

    Also ich habe als Maus eine ROCCAT Tyon. Eine wirklich gute Maus, habe die schon sehr lange und habe bis jetzt nur wenige kleine Probleme gehabt. Als Tastatur habe ich eine ROCCAT Skeltr. Wie die Maus LED einstellbar und auch sehr cool. Du kannst dort dein Handy anstecken und mit einer App dauerhaft CPU etc. auf deinem Handy nachprüfen. Ein sehr gutes Headset was ich seid Weihnachten dieses Jahres besitze ist ein HyperX CLOUD Revolver S. Ebenfalls sehr gut, Kabel ist lang (3m) und es hat Dolby Sound 7.1 und einen extra Mute-Knopf. Du kannst das Mikrofon ohne Probleme raus- oder reinstecken. Ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich weiß zwar gerade nicht wie teuer das alles ist, aber alles zusammen war nicht billig.

  • Also ich habe als Maus eine ROCCAT Tyon. Eine wirklich gute Maus, habe die schon sehr lange und habe bis jetzt nur wenige kleine Probleme gehabt. Als Tastatur habe ich eine ROCCAT Skeltr. Wie die Maus LED einstellbar und auch sehr cool. Du kannst dort dein Handy anstecken und mit einer App dauerhaft CPU etc. auf deinem Handy nachprüfen. Ein sehr gutes Headset was ich seid Weihnachten dieses Jahres besitze ist ein HyperX CLOUD Revolver S. Ebenfalls sehr gut, Kabel ist lang (3m) und es hat Dolby Sound 7.1 und einen extra Mute-Knopf. Du kannst das Mikrofon ohne Probleme raus- oder reinstecken. Ebenfalls sehr empfehlenswert. Ich weiß zwar gerade nicht wie teuer das alles ist, aber alles zusammen war nicht billig.

    Hatte das HyperX Cloud ii in betracht gezogen. Das Revolver hat meines Wissens nach aber kein USB Anschluss?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Erfahrungen hiermit?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Servus. Such aktuell Maus und Tastatur, da ich leider in diesen Bereich mich nicht so auskenne frag ich mal rum. Mein Setup geht in die Farbe rot also wäre RGB oder rote LEDS hilfreich.

    Außerdem Tastatur mechanisch oder "normal"?

    Außerdem such ich ein gutes Headset mit USB Anschluss.

    Bin sehr zufrieden mit Titanwolf, sende dir nen paar Links per Konvi

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Vernünftige tastatur.

    Als Maus kann ich die Logitech G900 empfehlen.

    Ich weiß leider nicht ob "Vernünftig" gut genug wäre.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Logitech G502 ist so mit Abstand einer der best bewerteten Gaming Mäuse auf dem Markt.

    Ich persönlich besitze aber die Razer Basilisk reicht für mich und passt zum SetUp.

    Zum Thema Mechanik / nicht Mechanisch:

    Mechanische Tastaturen haben einen geringeren Druckpunkt, das heißt wo bei ner normalen Tastatur der Auslösepunkt erst beim durchdrücken ist schlägt eine mechanische schon viel früher ein, dazu kommt etwas bessere beleuchtungsmöglichkeiten und das satisfying klick Klack.

  • Logitech G502 ist so mit Abstand einer der best bewerteten Gaming Mäuse auf dem Markt.

    Ich persönlich besitze aber die Razer Basilisk reicht für mich und passt zum SetUp.

    Zum Thema Mechanik / nicht Mechanisch:

    Mechanische Tastaturen haben einen geringeren Druckpunkt, das heißt wo bei ner normalen Tastatur der Auslösepunkt erst beim durchdrücken ist schlägt eine mechanische schon viel früher ein, dazu kommt etwas bessere beleuchtungsmöglichkeiten und das satisfying klick Klack.

    Mein Alterherr hat bsp. die 502 welche soch nach eigenen Erfahrungen sehr gut in der Hand hält etc. aber gibt es die meines Wissens nach nur in Blau.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...