Antrag auf Ban Verkürzung​/Entschuldigung von Nathan

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mal ganz im Ernst, ich will hier mal neutral stehen.

    Es gibt hier zwei Fronten.

    Die einen sagen ist nix dabei macht jeder und die andere hat man nicht zu machen. Die anderen haben teilweise einen Stock im Arsch.

    Ganz im Ernst, es ist zwar das Internet und ich finde ja auch man sollte sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen, aber das macht ihr doch trotzdem alle? Richtet sich an alle die sagen „stellt euch nicht so an“.

    Man hat sich einfach zu benehmen und so ein kindisches Verhalten ist einfach nur dumm.

    Klar die Sache von Kisho war jetzt ein Spaß, aber du hast aus dem Spaß was total unnötiges gemacht, man hätte auch die Klappe halten können.

    Ich geb zu, ich bin auch derjenige der mal du Hurensohn etc sagst, aber das dann wirklich selten und dann halt sarkastisch innerhalb ner Grenze. Sowas finde ich überschreitet die Grenze und den Spaß, vorallem wenn man es öfters editiert.

    Trotz allem finde ich hätte man deine IP Adresse nicht herausfinden und benutzen sollen zum Vergleich. Wo ich mir jetzt die Frage stelle, das Fandom wird zwar nicht in der EU gehostet, aber wir doch schon? Also hättet ihr doch eigentlich die IP gar nicht anschauen/vergleichen dürfen, also hat .smitty doch recht was DSGVO betrifft, oder nicht? Kann sein das ich grad dumm bin, abends ist mein Hirn aus.

    Und ich finde ein Perma ist ebenfalls übertrieben. Verkürzung find ich sollte klar gehen.

  • Zitat von Datenschutzerklärung

    Bei einem Besuch unserer Internetseite speichert der Server in sogenannten Server-Logfiles Daten, die Ihr Internetbrowser automatisch an den Server übermittelt, insbesondere:

    • Datum und Uhrzeit des Abrufs einer unserer Internetseiten
    • Ihren Browsertyp und die jeweilige Version des Browsers
    • das verwendete Betriebssystem
    • die von Ihnen zuletzt besuchte Seite (sogenannte Referrer URL)
    • die übertragene Datenmenge und der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.) sowie
    • Ihre IP-Adresse und den anfragenden Provider.

    Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt, um die Nutzung der von Ihnen abgerufenen Internetseiten überhaupt zu ermöglichen, zu statistischen Zwecken, zur Verbesserung unseres Internetangebots

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Zitat von Datenschutzerklärung

    Bei einem Besuch unserer Internetseite speichert der Server in sogenannten Server-Logfiles Daten, die Ihr Internetbrowser automatisch an den Server übermittelt, insbesondere:

    • Datum und Uhrzeit des Abrufs einer unserer Internetseiten
    • Ihren Browsertyp und die jeweilige Version des Browsers
    • das verwendete Betriebssystem
    • die von Ihnen zuletzt besuchte Seite (sogenannte Referrer URL)
    • die übertragene Datenmenge und der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.) sowie
    • Ihre IP-Adresse und den anfragenden Provider.

    Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt, um die Nutzung der von Ihnen abgerufenen Internetseiten überhaupt zu ermöglichen, zu statistischen Zwecken, zur Verbesserung unseres Internetangebots

    Es steht dort, dass die IP gespeichert wird. Jedoch steht dort als Verwendung das Ermöglichen des Abrufens der Internetseite, Statistiken und die Verbesserung des Angebots. Die IP mit einer anderen Seite zu vergleichen ist keine angeführte Verwendung. Eine Verbesserung des Internetangebots ist es ebenfalls nicht, da der Verstoß NICHT in Verbindung mit EGM stand und somit durch einen Ausschluss durch IP-Vergleich nichts an EGM verbessert wird, weil er hier nichts gemacht hat.

    Also verstößt es doch gegen die DSGVO?

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Es steht dort, dass die IP gespeichert wird. Jedoch steht dort als Verwendung das Ermöglichen des Abrufens der Internetseite, Statistiken und die Verbesserung des Angebots. Die IP mit einer anderen Seite zu vergleichen ist keine angeführte Verwendung. Eine Verbesserung des Internetangebots ist es ebenfalls nicht, da der Verstoß NICHT in Verbindung mit EGM stand und somit durch einen Ausschluss durch IP-Vergleich nichts an EGM verbessert wird, weil er hier nichts gemacht hat.

    Also verstößt es doch gegen die DSGVO?

    Es wird das Internetangebot insofern verbessert, dass solche Aktionen in unserer Community sanktioniert werden, da beide Personen aus dieser Community kommen und es ein ganz klaren Bezug zu uns hat. Somit wird durch die Sanktionierung und Ausschließung des Nutzers, der solche Aktionen ausübt, das Internetangebot durch die Beseitigung von regelbrechenden Personen verbessert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es wird das Internetangebot insofern verbessert, dass solche Aktionen in unserer Community sanktioniert werden, da beide Personen aus dieser Community kommen und es ein ganz klaren Bezug zu uns hat. Somit wird durch die Sanktionierung und Ausschließung des Nutzers, der solche Aktionen ausübt, das Internetangebot durch die Beseitigung von regelbrechenden Personen verbessert.

    Halte ich für Fragwürdig... Die Aktion hat nicht hier stattgefunden und es gab keine Anzeichen, dass soetwas hier stattfinden wird.

    Das wäre wie wenn jemand in Minecraft auf einem zufälligen Server hackt und Mitglied der Community ist.. Wird er dann auch ausgeschlossen weil er in GMod Scripts nutzen könnte? Ich bezweifel es. Und wenn es woanders passiert und sie hier halt Mitglied sind wird nichts verbessert...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Halte ich für Fragwürdig... Die Aktion hat nicht hier stattgefunden und es gab keine Anzeichen, dass soetwas hier stattfinden wird.

    Das wäre wie wenn jemand in Minecraft auf einem zufälligen Server hackt und Mitglied der Community ist.. Wird er dann auch ausgeschlossen weil er in GMod Scripts nutzen könnte? Ich bezweifel es. Und wenn es woanders passiert und sie hier halt Mitglied sind wird nichts verbessert...

    Wenn jemand auf eine Seite von Dritten geht und aus dieser Community kommt und Mitglieder dieser Community zu beleidigen, dann hat dies auf jeden Fall was mit dieser Community zu tun und wir behalten uns dann auch das Recht vor solche Leute ggf. zu sanktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wenn jemand auf eine Seite von Dritten geht und aus dieser Community kommt und Mitglieder dieser Community zu beleidigen, dann hat dies auf jeden Fall was mit dieser Community zu tun und wir behalten uns dann auch das Recht vor solche Leute ggf. zu sanktionieren.

    Es wurde doch von Pascal damals selbst gesagt (sinngemäß):

    "Wenn ihr auf anderen Servern trollt, dann könnt ihr das auch tun, nur nicht im Namen von EGM." - Dahingehend wurde hier ja nicht der Name "EGM" öffentlich bekannt gemacht.

  • Wenn jemand auf eine Seite von Dritten geht und aus dieser Community kommt und Mitglieder dieser Community zu beleidigen, dann hat dies auf jeden Fall was mit dieser Community zu tun und wir behalten uns dann auch das Recht vor solche Leute ggf. zu sanktionieren.

    Die Beleidigung hat was mit einem anderen User zu tun, welcher auf der Webseite NICHT eindeutig EGM zugeordnet werden konnte. Nathan hätte auch seinen besten Kumpel meinen können dessen Gamername vielleicht genauso ist. Dadurch ist immernoch kein Vergleich der IP laut Datenschutzverordnung gerechtfertigt, da HIER nichts verbessert wird, weil HIER NICHTS stattgefunden hat.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Definierst du dich jetzt als die internationale Internetpolizei? Das ist nicht deine Kompetenz über das gesamte Internet zu richten.

    Nein. Er wird ja aber auch hier bestraft, weil er Teil der Community ist und ein Mitglied dieser Community beleidigt. Da haben wir das Recht die Person auch zu bannen. Ist unsere Entscheidung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Nein. Er wird ja aber auch hier bestraft, weil er Teil der Community ist und ein Mitglied dieser Community beleidigt. Da haben wir das Recht die Person auch zu bannen. Ist unsere Entscheidung.

    Wenn es hier passiert ja, wenn nicht und nur über fragwürdigr Methoden rausgefunden wird, eher nein.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Nein. Er wird ja aber auch hier bestraft, weil er Teil der Community ist und ein Mitglied dieser Community beleidigt. Da haben wir das Recht die Person auch zu bannen. Ist unsere Entscheidung.

    Aber wenn ich eine Person in echt beleidige könnt ihr mich dafür ja auch nicht sanktionieren.

  • Es wurde doch von Pascal damals selbst gesagt (sinngemäß):

    "Wenn ihr auf anderen Servern trollt, dann könnt ihr das auch tun, nur nicht im Namen von EGM." - Dahingehend wurde hier ja nicht der Name "EGM" öffentlich bekannt gemacht.

    Das Trollen im Namen von EGM ist nicht hiermit zu vergleichen. Ist ein anderer Sachverhalt.

    Die Beleidigung hat was mit einem anderen User zu tun, welcher auf der Webseite NICHT eindeutig EGM zugeordnet werden konnte. Nathan hätte auch seinen besten Kumpel meinen können dessen Gamername vielleicht genauso ist. Dadurch ist immernoch kein Vergleich der IP laut Datenschutzverordnung gerechtfertigt, da HIER nichts verbessert wird, weil HIER NICHTS stattgefunden hat.

    Hier wird das Angebot verbessert, wenn wir so ein Verhalten sanktionieren und die störenden Personen, die solch ein Verhalten auch an den Tag legen, aus der Community ausschließen. Man kann sich hier nicht damit rausreden, dass es nicht auf einer Plattform von EGM stattgefunden hat, wo man andere Mitglieder dieser Community beleidigt. So läuft das nicht. Wir dulden so ein Verhalten ganz einfach nicht, egal auf welcher Plattform man das an den Tag legt.

    Und es rechtfertigt die Verarbeitung der IP-Adresse in Bezug auf den Vergleich, ob so eine IP-Adresse im Forum genutzt wird, da ein Verdacht bestand, dass es ein Mitglied dieser Community ist.

    Aber wenn ich eine Person in echt beleidige könnt ihr mich dafür ja auch nicht sanktionieren.

    Können wir, weil wir die Entscheidungmacht haben. Und wenn zB ein CM entscheidet, dass die Beleidigung zB gegen ein Mitglied dieser Community einen Bann aus der Community rechtfertigt, dann kann durchaus eine Sanktion ausgesprochen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Hier wird das Angebot verbessert, wenn wir so ein Verhalten sanktionieren und die störenden Personen, die solch ein Verhalten auch an den Tag legen, aus der Community ausschließen.

    Ich glaube es kann sich keiner hier rausnehmen - Personen innerhalb der Community beleidigt zu haben. Ob es ernst gemeint war oder nicht sei dahingestellt, willst du diese Personen dann auch alle ausschließen?

  • Nein. Er wird ja aber auch hier bestraft, weil er Teil der Community ist und ein Mitglied dieser Community beleidigt. Da haben wir das Recht die Person auch zu bannen. Ist unsere Entscheidung.

    Nathan repräsentiere aber nicht EGM nur weil er auf CW spielt bzw. Schreibt nicht „Kisho du Hurensohn aus der Spielegemeinschaft Einfach Gaming,“

  • Ist er zu Kisho gegangen und hat sich entschuldigt? Anscheinend nicht.

    Kann es sein, dass er es dann doch nicht als Scherz meinte "thinkingsmiley"

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das Trollen im Namen von EGM ist nicht hiermit zu vergleichen. Ist ein anderer Sachverhalt.

    Hier wird das Angebot verbessert, wenn wir so ein Verhalten sanktionieren und die störenden Personen, die solch ein Verhalten auch an den Tag legen, aus der Community ausschließen. Man kann sich hier nicht damit rausreden, dass es nicht auf einer Plattform von EGM stattgefunden hat, wo man andere Mitglieder dieser Community beleidigt. So läuft das nicht. Wir dulden so ein Verhalten ganz einfach nicht, egal auf welcher Plattform man das an den Tag legt.

    Und es rechtfertigt die Verarbeitung der IP-Adresse in Bezug auf den Vergleich, ob so eine IP-Adresse im Forum genutzt wird, da ein Verdacht bestand, dass es ein Mitglied dieser Community ist.

    Können wir, weil wir die Entscheidungmacht haben. Und wenn zB ein CM entscheidet, dass die Beleidigung zB gegen ein Mitglied dieser Community einen Bann aus der Community rechtfertigt, dann kann durchaus eine Sanktion ausgesprochen werden.

    Falsch.

    Ihr habt das Recht jeden zu bannen. Aber aus dem Grund das ihr die Entscheidung treffen könnt und nicht weil er XY woanderd gemacht hat.

    Da kommt es auf die Begründung an warum ihr ihn bannt.

    Ist wie wenn ich jemanden Schlage. Dann macht es schon einen Unterschied wenn ich sage er hat mich zuerst geschlagen und ich wollte wegkommen oder wenn ich sage ich hatte Lust dazu.

    Mit der Begründung des Verstoßes kommt es sehr wohl darauf an wo es passiert. Selbst wenn man es als Verbesserung ansehen würde, was Schwachsinn ist,hättet ihr die IP von dem wiki genutzt, ohne zu wissen ob ihr darauf Zugriff haben dürftet. Also unter Umständen ein Mittel genutzt, welches gegen die DSGVO verstößt.


    Zurück zu meinem Minecraftvergleich und dem Trolling was .smitty gesagt hat. Alles Verstöße AUSSERHALB der Community, die nicht oder sogar laut Aussage des Owners unter Bedinungen nicht geahndet werden. Das macht hier keinen Unterschied, sondern ist das gleiche.


    Und woher wollt ihr wissen das Nathan DIESEN Kisho gemeint hat und keinen Anderen? Vielleicht kennt er mehrere. Und mit dem Anderen ist das halt so zwischen denen. Also wäre er gebannt für etwas was er nicht gemacht hat.. Und ich weis er hat es hier gesagt, aber vor diesem Antrag war er mit der Annahme gebannt er hat diesen Kisho gemeint. Woher wollt ihr das wissen?

    Alles nicht sehr stichhaltig..

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ist er zu Kisho gegangen und hat sich entschuldigt? Anscheinend nicht.

    Kann es sein, dass er es dann doch nicht als Scherz meinte "thinkingsmiley"

    Wtf

    Soll er vor seiner Tür klingeln oder was. Er hat sich entschuldigt im Forum, Kisho schrieb selber, dass es zum Glück keine Obligation ist in einem Channel zu sein.

  • Hier wird das Angebot verbessert, wenn wir so ein Verhalten sanktionieren und die störenden Personen, die solch ein Verhalten auch an den Tag legen, aus der Community ausschließen. Man kann sich hier nicht damit rausreden, dass es nicht auf einer Plattform von EGM stattgefunden hat, wo man andere Mitglieder dieser Community beleidigt. So läuft das nicht. Wir dulden so ein Verhalten ganz einfach nicht, egal auf welcher Plattform man das an den Tag legt.

    Salam Aleykum Bruder