Gutes Mikrofon gesucht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Mikrofon.

    Mein Headset, Logitech G633, hat zwar für ein Headset ein recht gutes Mikrofon, dennoch stören mich Punkte wie,

    dass ich keinen Pop-Schutz etc hab und es doch nicht wirklich ein "scharfer" Klang ist.

    Kann mir jemand gute empfehlen? Bin auch bereit etwas mehr hinzublättern.

    Hab gehört das Rode NTUSB Studioqualität recht gut sein soll, hat wer Erfahrung?

    Danke im voraus.

    ~ Kray

  • Kann das Auna MIC-900B USB eigentlich immer nur empfehlen. Ist halt ein Klassiker für ~80 Euro, bietet auch auch eine sehr gute und überdurchschnittliche Soundqualität. Ich meine für TeamSpeak und Garry's Mod reicht es auf jeden Fall. :)

  • Kann das Auna MIC-900B USB eigentlich immer nur empfehlen. Ist halt ein Klassiker für ~80 Euro, bietet auch auch eine sehr gute und überdurchschnittliche Soundqualität. Ich meine für TeamSpeak und Garry's Mod reicht es auf jeden Fall. :)

    Ich will halt auch teilweise in die Synchronsprecher Richtung gehen, hab vor einige Minifilme / Sketche zu drehen,

    da ist als Erzähler natürlich ein gutes Mikro spitze.

  • Ich habe das t.bone SC450 USB und das ist n super Mikro, du musst nur gucken inwiefern es zu dir passt (zu mir passt es nämlich eigentlich nicht - Staubsauger im Teamspeak 4 Life!):

    Das hat eine adaptive Sounderkennung. Das heißt egal wo du im Raum stehst, ich kann mich auf die andere Seite meines Zimmers stellen und höre mich fast genau wie direkt davor an, nimmt es dich gleich auf.

    Es heißt aber leider auch das falls du einen lauten PC hast es gerne wenn du nichts sagst dieses Geräusch im Vordergrund aufnimmt und deswegen Staubsauger am Start ist.

    Für deine kreativen Arbeiten aber definitiv ne gute Wahl.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich will halt auch teilweise in die Synchronsprecher Richtung gehen, hab vor einige Minifilme / Sketche zu drehen,

    da ist als Erzähler natürlich ein gutes Mikro spitze.

    Also ich kann da eigentlich nur bei Summe mitreden, mit ein bisschen rauschentfernung via Audacity klingt das Auna Mic 900B echt gut

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hab gehört das Rode NTUSB Studioqualität recht gut sein soll, hat wer Erfahrung?

    Ich besitze momentan das RODE NTUSB und muss sagen, dass ich mit diesem ziemlich zufrieden bin. Es überliefert eine angenehme Tonqualität und ist auch durch das kleine Dreibein nicht sehr sperrig. Natürlich ist es auch möglich einen Mikrophonarm dort anzubringen. Das würde ich allerdings nicht empfehlen. Mit 139€ (auf Amazon) ist es relativ teuer. Jedoch wird dieser Preis durch die Qualität, die Rode bietet, ausgeglichen.

    Es ist natürlich nicht mit richtigen Studiomikrofonen zu vergleichen, da über einen USB Anschluss einfach keine perfekte Tonqualität übertragen werden kann.

    Wenn du mit dem Preis und auch mit der Einschränkung durch den USB-Anschluss kein Problem hast, kann ich diese Mikrofon dir nur empfehlen.

  • Ich hab das Blue Yeti mikro. Vorausgesetzt man stellt es richtig ein funktioniert es ziemlich gut. Abgesehen davon braucht man nur ein USB Kabel und kein Mischpult o.ä.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Also ich verwend seit Jahren den Blue Snowball und bin damit immer Zufrieden, läuft ohne Probleme. Ansonsten is man mit nem t.Bone an sich auch nie schlecht beraten.

    Letztendlich hängt es ganz davon ab wie viel du am Ende investieren willst, da is vom Heimgebrauch für unter 50€ bis hin zu Studioequipment für mehrere Tausend € alles möglich, hast du denn irgendne Preisvorstellung?

    btw, Ich würde persönlich von nem reinem Tischmikrophon abraten und lieber noch nen zusätzlichen eigenständigen Mikrophonständer besorgen, gerade wenn du wirklich Sachen einsprechen willst.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Jo melde mich auch mal. Da wir ja so ziemlich exakt das gleiche Setup haben kann ich dir nur empfehlen auch mein Mikro zu kopieren! :P

    Habe das Blue Yeti USB in schwarz mit dem folgenden Arm.

    https://www.amazon.com/Blue-Yeti-USB-Microphone-Silver/dp/B00N1YPXW2?th=1https://www.amazon.com/InnoGear-Microphone-Windscreen-Suspension-Snowball/dp/B07CN2C93T/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DTZHPIR3SZFL&keywords=blue+yeti&qid=1561546908&s=gateway&sprefix=Blue+Yeti%2Caps%2C235&sr=8-19

    Beides passend zum restlichen schwarzen Logitech Setup. Und natürlich ist auch gleich n kleiner Spuckeschutz dabei. Sieht sleek, sexy und elegant aus. Oh und die Qualität. Oof kein Rauschen, mehrere Aufnahme Modi so dass man z.b. die Lüfter vom PC da hinter trotz der "Nähe" und Lautstärke die die Dinger im Sommer erzeugen nicht hört! Oh und Blue ist ja jetzt ne Logitech Eigenmarke, also passt vom Support teschnichen alles. ^^

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:52

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.