Entbannungsantrag von Mastery

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart: Entschuldigung

    Plattform/Server: Forum

    Dauer: Permanent

    Gebannt von: Airfox

    Dein Steamname: Irrelevant

    Deine SteamID: Irrelevant

    Dein Nutzer-Name: Mastery

    Der Grund warum du gebannt wurdest: Ich wurde gebannt, da ich in einem Berlin Com Treffen Post geschrieben habe das ich jeden abstechen werde der einen bestimmten Bezirk Namens Neukölln betritt. Dementsprechend habe ich einen Ban für Drohung erhalten.

    Warum sollten wir einen Unban in Betracht ziehen: Anfangs war ich sehr erzürnt darüber das ich gebannt worden bin. Ich fand diesen Bann sehr unnötig und überzogen. Mittlerweile verstehe ich die Forumverwaltung in diesem Punkt und kann diesen nach der Zeit nachvollziehen. Ich will mich für jeden entschuldigen der sich bedroht gefühlt hat durch diesen Post. Ebenso an Airfox und Wcar dafür das diese Diskussion sehr Subjektiv lief. Nach geraumer Zeit habe ich begriffen wie die einzelnen Regeln gehandhabt werden und verstanden was die Forenverwaltung sehen will und was nicht weshalb ich der Meinung bin das man mich wieder entbannen kann.

    MFG

    Mastery

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Meine ehrliche Meinung: Ich verstehe nicht ganz wieso ein solcher Bann überhaupt zu Stande kommt. Ich meine es ist doch wohl offensichtlich, dass so etwas in einem öffentlichen Forum wie "ich steche euch ab" nicht ernst gemeint sind. Man müsste unfassbar Intelligenzimmun sein um eine Straftat einfach so im Internet anzukündigen. Ich denke so etwas hätte man auch einfach mit einer kurzen Entschuldigung regeln können. Einen Bann halte ich hierbei etwas übertrieben. Warn vielleicht ja. Aber doch keinen perma Bann.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Edge | Tom (8. November 2019 um 00:16) aus folgendem Grund: Verstoß gegen Forenregel §7 Abs. 3 ForenR

  • Ich lebe noch also könnt ihr ihn entbannen :^)

    Det jet schon für nen Euro...

    Qhzy6g0.png  Ehem. RMC JT MJR Ghost

    Qhzy6g0.png Ehem. IMC SCMD Ghost
    q9Mr3A5.png Ehem. IMP:RP Admin

  • Insider


    Meine rassistische anti-arabische Meinung lautet: Nein.

    Meine ehrliche Meinung: Ich verstehe nicht ganz wieso ein solcher Bann überhaupt zu Stande kommt. Ich meine es ist doch wohl offensichtlich, dass so etwas in einem öffentlichen Forum wie "ich steche euch ab" nicht ernst gemeint sind. Man müsste unfassbar Intelligenzimmun sein um eine Straftat einfach so im Internet anzukündigen. Ich denke so etwas hätte man auch einfach mit einer kurzen Entschuldigung regeln können. Einen Bann halte ich hierbei etwas übertrieben. Warn vielleicht ja. Aber doch keinen perma Bann.

    Das Internet ist ein dummer Ort und ja, hierbei unterscheidet man nur schwer zwischen Ironie, Sarkasmus und einer realen Situation. Auch wenn ich selbst nicht glaube, dass Mastery mit seiner Pommesgabel irgendwen absticht und eine reale Drohung aussprach ist es nicht zu viel verlangt eine gewisse Eigenverantwortung zu übernehmen und nach der Etikette zu handeln: Denken - > Schreiben. Dieser Schritt wurde in meinem Blickfeld übersprungen.

    Es kam nicht selten vor, dass gerade im virtuellen Raum eine Drohung und ein Witz nicht unterschieden worden sind und auch Konsequenzen mit sich zog.

    Halte ich einen temporären Ausschluss für übertrieben? Nein.

    Halte ich einen permanenten Ausschluss für übertrieben? Ja.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich sagen Mastery ist guter mann und guter Jadus

    Er sich immer gut verhalten mir gegenüber

    Er sollen niemehr gebannt sein er super steuerzahler :thumbup::thumbup::thumbup:

    Und jetzt auf deutsch:

    Ich finde Das Mastery kein schlechter Mensch ist, auch wenn er einen solchen Beitrag gebracht hat. Ich denke auch, dass er sich darüber im klaren ist das es nicht richtig war. Daher würde ich sagen, das er eine zweite Chance verdient hat und man ihn wieder Entbannt, um ihn wieder zu ermöglichen das er sich auch anders Verhalten kann.

    Mfg.

    Mortis der I

  • Vielleicht etwas überzogen, aber die Auszeit darf gerne noch etwas anhalten.

    (Bitte unter diesem Kommentar die "Dislike"-Funktion nutzen)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Kurz zur Erläuterung: Wcar sprach einen 50 Punkte-Warn wegen dem Vorfall aus, worauf er permanent aus dem Forum entfernt wurde, da er bereits eine 1500 Punkte Verwarnung hatte, die aktiv ist.

    Werde mich mit Wcar mal zusammen setzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • - Von Mastery

    Ich wollte noch etwas hinzufügen. Aufgrund meiner gespeicherten 1500 Punkte kann durch das erhalten von nur einem Punkt einen Perma kassieren. Deswegen war es unausweichlich das ich einen bekomme. Jegliche Art von Strafmilderung wäre deswegen für mich sehr hilfreich. Und für alle nochmal, logischerweise war die Drohung nicht ernst gemeint. Diese war als Spaß gemeint, da Neukölln als Ghetto bekannt ist und ich dort geboren worden bin wollte ich diesen Witz machen.

  • Finde die auslösende Strafe gerechtfertigt, aber trotzdem reicht die Strafe zum jetzigen Zeitpunkt , zumindest für die auslösende Strafe. Da ich alles andere nicht weiß urteile ich dazu nichts.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (8. November 2019 um 06:52) aus folgendem Grund: Irgendwie nicht bemerkbar das ich für die Entbannung bin

  • Halli Hallo. Ihr kennt mich ja alle.

    Und ich bin ja ein tiefer unterstützer von schwarzen Humor. Und selbst ich erkenne das das schwarzer humor war.

    Jedoch spreche ich mich genauso wie der gebannte für einen ban aus. Da drohungen heutzutage derartig geahndet werden müssen. Da stehe ich auch dahinter.

    Trotzdem würde ich Mandelcar und Airfox bitten vielleicht eher auf einen 2 oder 3 Monatigen ban um zu entscheiden. Da ein Permanenter ausschluss zwar verständlich ist warum, jedoch nicht in dem Fall ganz passend ist. Wie ich finde.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Zudem sollte man in dem Fall einer solchen aussage nicht mit ausschluss ahnden, sondern hilfe anbieten. Was wenn es wircklich seine Absicht gewesen wäre? Dann würde er bald jeden abstechen, weil wir es ihm nicht ausgetrieben haben. Vergangene Fälle derart Aufmerksamkeitsgeiler oder verrückter Leute zeigt uns doch das Ausschluss die Reaktion ist, die Hilfe ausgesperrt und den Gedanken platzt zur Festigung gibt.

    Mindestens eine Anzeige an die Polizei wäre hier die mindeste Hilfe, wenn man es selber nicht machen will.

    VulcanEagle hat da sicher eine ähnliche ansicht

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Zudem sollte man in dem Fall einer solchen aussage nicht mit ausschluss ahnden, sondern hilfe anbieten. Was wenn es wircklich seine Absicht gewesen wäre? Dann würde er bald jeden abstechen, weil wir es ihm nicht ausgetrieben haben. Vergangene Fälle derart Aufmerksamkeitsgeiler oder verrückter Leute zeigt uns doch das Ausschluss die Reaktion ist, die Hilfe ausgesperrt und den Gedanken platzt zur Festigung gibt.

    Mindestens eine Anzeige an die Polizei wäre hier die mindeste Hilfe, wenn man es selber nicht machen will.

    VulcanEagle hat da sicher eine ähnliche ansicht

    Safe call er meint das Ernst. Hast du schonmal sein Schwiegersohn-Lächeln gesehen? Der tritt höchstens @Salzkriege in die Kniekehle

  • Safe call er meint das Ernst. Hast du schonmal sein Schwiegersohn-Lächeln gesehen? Der tritt höchstens @Salzkriege in die Kniekehle

    Ich weiß das er es nicht ernst meint.

    Trotzdem sind heutzutage zeiten. Wo man niemanden mehr kennt. Wenn Deutsche Amokläufer auf Twitch sind und 15 Jährige ihre 3 Jährige Brüder töten, sollte schon bei einem, "Ich steche euch ab" hellhörig geworden werden.

    Leute mit Depression sagen ja auch das es ihnen gut geht.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Hey Mastery,

    hiermit lehne ich dein Antrag gänzlich ab.

    Nach der Beratung mit dem Forenmoderator Wcar, sind wir beide zu dem Entschluss gekommen den Antrag nicht anzunehmen zur jetzigen Zeit. Grund hierfür war, dass du bereits einen permanenten Ausschluss erhalten hattest, welcher aufgehoben wurden ist. Besonders nach einem permanenten Ausschluss sollte man sich den Regeln entsprechend verhalten. Da dies in diesem Fall nicht so war, können wir auch keine Entbannung zustimmen.

    Das heißt dieser permanente Ausschluss bleibt bestehen. Ein neuen Entbannungsantrag kannst du ab Q2 2020 einreichen. Jeder weitere Antrag zuvor wird mit Verweis auf diese Entscheidung abgelehnt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Airfox 12. November 2019 um 19:05

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.