[Diskussionsbeitrag] Allgemeine Aktivitätsregel / Zwang

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag CW:RP Spielerschaft,

    Ich möchte die Diskussion zur allgemeinen Aktivitätsregel auf dem CW:RP-Server eröffnen.

    Wie jeder weiß, hat fast jede Einheit eine Aktivitätsregel, nach der man eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Woche spielen muss, damit man keinen Strike/rauswurf erhält. Natürlich könnte man sich abmelden, aber so oft abmelden, weil es an Motivation mangelt, ist keine Lösung. Garry's Mod (CW:RP) ist meiner Meinung nach das erste und einzige Spiel, in dem man gezwungen ist zu spielen, oder andernfalls dein Charakter/Rang nicht mehr dir gehört. Meiner Meinung nach ist es einfach unmenschlich, jemandem zu sagen, wie viele Stunden man in einem bestimmten Zeitraum zu spielen hat, ohne sich abmelden zu müssen. Klar, so funktioniert CW:RP und so bleibt CW:RP am Leben, aber meiner Meinung nach ist es einfach dreist und nicht die Lösung. Persönlich spiele ich immer noch, WENN ich es will und nicht, weil ich MUSS. Das ist der Grund, warum ich nur einen CW:RP-Charakter habe, Jedi (wo die Aktivitätsregel lächerlich ist, ich meine Lore-Charaktere eine Aktivitätsregel zu geben, in der die meisten Lore-Charaktere nicht besetzt sind, und diese Aktivitätsregel wurde eingeführt, weil einige Leute denken, dass man kein Leben hat, man denke nur an CW:RP und sollte 24/7 auf dem Server sein. Dank CW:RP kenne ich auch "Aktivität farming", was eigentlich wirklich richtig dumm ist für ein Spiel. Meiner Meinung nach sollte man aus administrativer Sicht alle Einheiten verbieten, die Aktivitätsregel zu behalten. Wie denkt ihr darüber? Seid ihr auch der Meinung, dass man in einer gewissen Art gezwungen wird zu spielen damit man sein Charakter/Rang behalten kann?

    giphy.gif

  • Natürlich ist das Crap, aber sonst würdest du auf CW:RP nicht mehr diesen "Feeling" haben in 'ne Einheit zu gehen und dich hoch schwitzen zu wollen, weil dann ab Corporal Endstation ist, weil niemand aufgrund von mangelender Interesse gekickt wird.

    :P

  • Ich verstehe deinen Anhaltspunkt. Der "Aktivitätszwang" hat mich auch am Ende eher gekillt. Das Konzept von CW:RP ist durch die Ranglimitierungen einfach auf Aktivität getrimmt. Aktivere Personen, werden irgendwann die inaktiveren ablösen. Der Kreislauf ist keineswegs aufzuhalten und die Limitierungen zu entfernen sowie die Slots innerhalb der Einheit wäre katastrophal. Es gibt nur eine Möglichkeit, die leider nur sehr wenig Personen verstehen oder wollen. Einheiten abzuschaffen um somit einfach weniger Einheiten haben und somit mehr Slots sozusagen auch "Puffer" zu haben. Hierbei ist das Problem, dass niemand seine Einheit entfernt haben möchte (Berechtigterweise). Besonders liegt es auch meist einfach an den Spielern. Spieler die in die Schule gehen, haben 1000x mehr Zeit als eine Person im Schichtdienst. Wenn nun die aktivere Person sogar ggf. mehr macht und auf einem Rang stuckt dann ist der Weg leicht einfach sich zu Beschweren, Entweder die Einheitsleitung gibt dem Aktivieren Recht oder dem Inaktiveren und so fängt die lapalie mit der Beschwerde beim Team an.


    Fazit -> Ein "einfaches" Ablindern der Aktivität nicht möglich.

    Meinung -> Stehe nicht hinter dem Aktivitätszwang, aber das Konzept lässt dies leider nicht anders zu.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich verstehe deinen Anhaltspunkt. Der "Aktivitätszwang" hat mich auch am Ende eher gekillt. Das Konzept von CW:RP ist durch die Ranglimitierungen einfach auf Aktivität getrimmt. Aktivere Personen, werden irgendwann die inaktiveren ablösen. Der Kreislauf ist keineswegs aufzuhalten und die Limitierungen zu entfernen sowie die Slots innerhalb der Einheit wäre katastrophal. Es gibt nur eine Möglichkeit, die leider nur sehr wenig Personen verstehen oder wollen. Einheiten abzuschaffen um somit einfach weniger Einheiten haben und somit mehr Slots sozusagen auch "Puffer" zu haben. Hierbei ist das Problem, dass niemand seine Einheit entfernt haben möchte (Berechtigterweise). Besonders liegt es auch meist einfach an den Spielern. Spieler die in die Schule gehen, haben 1000x mehr Zeit als eine Person im Schichtdienst. Wenn nun die aktivere Person sogar ggf. mehr macht und auf einem Rang stuckt dann ist der Weg leicht einfach sich zu Beschweren, Entweder die Einheitsleitung gibt dem Aktivieren Recht oder dem Inaktiveren und so fängt die lapalie mit der Beschwerde beim Team an.


    Fazit -> Ein "einfaches" Ablindern der Aktivität nicht möglich.

    Meinung -> Stehe nicht hinter dem Aktivitätszwang, aber das Konzept lässt dies leider nicht anders möglich.

    Sehe das ähnlich wie Boost, wobei ich sagen muss, dass als einzige Lösung tatsächlich die Slotbegrenzungen der Einheiten abgeschafft werden müssten.

    Warum gibt es Aktivitätsregeln? Damit die eigene Einheit aktiv ist und wenn man spielt man zusammen was machen kann. Ist jedoch keiner da, verliert man Motivation, selbst zu spielen. Ergo zwingt man die Leute dazu da zu sein, damit man zusammen was machen kann unter dem Aspekt, dass sie sonst gegen Aktivere ausgetauscht werden.
    Hat man keine Begrenzung mehr, kann man jederzeit wenn einem die Einheit zu inaktiv ist neue Leute aufnehmen und muss keinen rauswerfen.
    Daher ist meiner Meinung nach die o.g. Lösung die einzige Lösung.
    Dass die auch negative Probleme mit sich bringt ist klar, daher komme ich auf dasselbe Ergebnis wie Boost: Es gibt nichts besseres.

  • die Slotbegrenzungen der Einheiten abgeschafft werden müssten.

    Kann ich verstehen aber macht für mich auch nur begrenzt Sinn, weshalb sollte jemand der Aktiv gespielt hat und Major wurde und dann inaktiv wird nach einem Jahr immer noch Major sein während sich die komplette Einheit geändert hat. Habe auch meine Probleme mit der Aktivitätsregel, denke ein Lösungsansatz wäre eine Grenze der Aktivitätsregel fest zu setzen, auf keine Ahnung 5 Stunden in der Woche oder so ähnlich. Vielleicht auch die Slots von PVT - SGT unbegrenzt machen und LT-MJR Plätze um 1 bis 2 erhöhen. Jedoch kenne ich es selber wenn Einheiten eine Inaktive Führungsebene haben spielen auch die niedrig Rängigeren nicht, weil sie keine Chance haben befördert zu werden und bei Events immer nur zu anderen Geschickt werden.

    Finde Boost Idee dann schon besser

    Einheiten abzuschaffen

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Könnte man nicht die Slotanzahl aller Einheiten etwas erhöhen, um die Chance zu erhöhen, mehr Spieler in derselben Einheit im RP zu treffen?

    Dann müsste man aber auch mehr als nur 2 Chars spielen dürfen sonst sehe ich da nicht so viel sinn drin.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Dein vermeintliches Problem kann ich verstehen, jedoch wird es für einen seriousRP Server nicht möglich sein den Aktivitätszwang zu entfernen. Ob du GTA, Arma oder Gmod spielst, mit der Besetzung von limitierten und wichtigen Posten bist du gezwungen den auch aktiv zu Spielen. Ich denke, dass wir im Vergleich zu anderen Servern noch ein ganz kulantes System haben. Das Team hat mit Neuerungen, wie beispielsweise den flexibleren Slots für eine verbesserte Vereinbarung von Job und Game gesorgt. Ich für meinen Teil hatte in den CT, in der DU und der 187th keine Problem als PVT/CPL/SGT trotz schwankender Aktivität. Nur für hohe Ränge und Lore Chars sehe ich es als schwierig an Reformen zu bringen, die nicht das eigentliche Konzept des Servers aufbrechen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 26. Januar 2020 um 02:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.