Neue Ränge für CW:RP | Ein Vorschlag der Commander

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich fühle mich wie auf SW:RP 1... schöne Zeit. Jetzt kann ich aber nichtmehr sagen, ich war einer der letzten Vize Commanders die es gab. Mist...

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Schräg das der Vorschlag als gut empfunden wird nur weil er dieses Mal von Personen gepostet wurde die "Lieblinge" der Community sind und damals als Leute die weniger beliebt waren und bei so manchen bitteres Aufstoßen hervorgerufen haben, dasselbe vorgeschlagen haben nur es da von genau denselben Leuten die das jetzt toll finden kaputt gehatet wurde. Aber so langsam sollte man sich hier von nix mehr überraschen lassen.


    EDIT: Die Dislikes zeigen einfach das ich mit der Annahme voll ins schwarze getroffen hab.

    Ähhh nein warum von Freunden der community ich hab noch nie davon gehört das Leute wegen sowas liken. Aber wenn du d so Aufmerksamkeit generieren willst gerne.

  • Schräg das der Vorschlag als gut empfunden wird nur weil er dieses Mal von Personen gepostet wurde die "Lieblinge" der Community sind und damals als Leute die weniger beliebt waren und bei so manchen bitteres Aufstoßen hervorgerufen haben, dasselbe vorgeschlagen haben nur es da von genau denselben Leuten die das jetzt toll finden kaputt gehatet wurde.

    Schick mal nen Link

    💸

    zu vill'd

  • Ähhh nein warum von Freunden der community ich hab noch nie davon gehört das Leute wegen sowas liken. Aber wenn du d so Aufmerksamkeit generieren willst gerne.

    Wenn ne einfache Meinungsäußerung deines Erachtens nach Aufmerksamkeit generieren soll hast du aber ins Loch gegriffen, das hab ich nicht nötig wofür brauch ich hier Aufmerksamkeit? Das ist ne Aufmerksamkeit auf die man gern verzichten kann. Sag nur was ich denke, wenns dir nicht passt mir ist's recht.

  • Wie war die Spielerzahl zu der Zeit ?

    Kann mir vorstellen das wenn man so 30-40+ hat und alle auf High Ranks Rumguffeln das es auch nötig war.

    täglich 70 Spieler da damals der Server so gros war.
    nein es hingen nicht alle auf hohen Positionen.

    Es wurde damals zu CWRP 2 Release von P4sca1 entfernt weil zu viele Leute in hohen Rängen rumliefen

    wurde vom Team so entschieden damals, nicht Pascal.

    Denkst du ich geh jetzt das Archiv durch nur weil du fragst? Such doch selber oder glaub mir nicht.

    wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man auch beweisen können.


    Ich finde es gut und denke es würde mal wieder was neues mitreinkommen. Allerdings würde ein Bild mit der neuen Rangordnung im Vergleich zu Jedi FC und Klonen genaueres erläutern wo der Vice Commander genau steht..

    Ansonsten klar dafür!

    Gextension

  • Hier wird ja wieder richtig mit Salz um sich geschmissen. Ist ja herrlich.

    Back to Topic: Auch wenn ich seit einigen Wochen kein CWRP mehr Spiele habe ich gegen den Vorschlag ansich nix einzuwenden. Er bietet erstmal mehr Beförderungsmöglichkeiten und somit wenn von der Einheit genutzt Indivudalität in der Rangnutzung. Desweiteren könnte einem zu schnellem Rank Up entgegengewirkt werden. Ein weiterer Punkt ist für micht persönlich der Nostalgie Fakter des Vize Commanders. Es ist zwar kein Punkt der sonderlich wichtig ist aber es wirft damit wieder wenn auch nur ein kleines bisschen SWRP Atmosphäre und ich denke, dass die Commander genau wissen was sie mit ihren Rängen machen werden in Bezug auf die Wahl des Vize Commanders.

  • Dein Vorschlag baut offensichtlich auf dem bereits existierenden Rangsystem auf, behebt keinen der Mängel, verschlimmert das ganze durch unnötiges hinzufügen neuer Ränge und schließt mit einem Trugschluss. Aber gehen wir das ganze mal Schritt für Schritt durch:

    1. Der Vize-Commander ist unnötig. Die Major übernehmen jeden Job den ein Vize-Commander hätte und da viele Einheiten die unteren Ebenen immer weiter einbinden macht der Vize-Cammander dann genau was?!? Die Major verwalten?!? Wenn ein Commander seine 2 Major mit seinem Generell zusammen nicht verwalten kann ist er ne klare Fehlbesetzung...

    Dennoch muss ich zugeben: neutral wegen der Nostalgie...

    Fazit: nice-to-have, aber unnötig

    2.Als nächster kommt der First Captain. Nicht alle Ränge brauchen ein First... und wie beim Vize-Kommander gilt auch hier: Kriegen 2 Major ihre 4-5 Captains nicht alleine in den Griff ist der Major Schuld und nicht die Tatsache dass es keinen First Captain gibt...

    Fazit:nur unnötig, dagegen

    3. Second Lieutenant macht nicht nur den First Lieutenant unnötig, sonder den normalen Lieutenant gleich mit. Auch hier gilt wenn die Captains ihre Lieutenants nicht im Griff haben... den First Lieutenant sehe ich als sinnvoll, da es in der Lore auch so ist. Aber entweder normale oder Second Lieutenants... Ich bevorzuge Second Lieutenants, wegen der Lore. Also schlage ich vor ersetzt ihr den normalen Lieutenant durch Second Lieutenant...

    Fazit: doppelt unnötig, doppelt dagegen

    4. Mit dem vierten Kritikpunkt kommen wir nun zu einer der Stellen wegen der ich meinte, ihr würdet bereits existierende Mängel nicht ausbessern. Der Staff Sergeant erfüllt keinen Mehrwert. Das tut der Sergeant Major zwar auch nicht, immerhin gilt auch hier: wenn der Lieutenant die Sergeants nicht im Griff hat... Dem Sergeant Major kommt, im Gegensatz zum Staff Sergeant, aber wieder das Lore Argument zugute.

    Fazit: unnötig, bitte enfernen

    5. Kommen wir nun zu dem Punkt an dem alle bisher genannten Argumente aufeinander treffen: der Lance Corporal.

    Wenn der Sergeant seine Corporal nicht im Griff hat...

    Lance Corporal ist leider kein Lore und hat keinen tieferen über die bloße Existenz hinausreichenden Zweck.

    Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass der Lance Corporal immernoch Mannschaftsebene ist und damit zumindest in der Theorie ohne Legitimierung eines Vorgesetzten keine Befehlsgewalt über Privates anderer Einheiten hat. Manche Einheiten sind dieser Fehlkonzeption bereits auf die Spur gekommen und durch gegenteilige einheitsinterne Regelungen Herr geworden.

    Fazit: Auf so vielen Ebenen schlecht durchdacht, dagegen

    6. Ein weiterer nicht gehobener Mangel ist der Private First Class. Wenn die Corporals ihre Privates nicht im Griff haben, sind sie eine Fehlbesetzung... Außerdem ist auch dieser Rang nicht loregetreu. Doch das größte Problem das ich mit dem Rang habe, ist, dass es die Privates zu etwas unfertigem macht. Seit Einführung dieses Ranges sind die normalen Privates zu Test Privates verkommen und Private First Class ist in einigen Einheiten einfach jeder der alle Fortbildungen für seinen Rang erledigt hat, statt der Auszeichnung für besondere Leistung als die es damals angepriesen wurde.

    Fazit: unnötig, bitte entfernen

    7. Kommen wir zum Trugschluss. Dieser besteht meiner Meinung nach in der Annahme: Mehr Slots, weil mehr Ränge. Ich sehe eine Sloterweiterung bei, trotz mehrfachen Fusionsversuchen und Einheitsauflösungen, noch immer zu vielen Einheiten - ja auch ich habe keine Ahnung mit welchem Recht wir eine Einheit zur Auflösung zwingen könnten und daher habe auch ich keine Lösung für dieses andauernde Problem - sehr kritisch. Ich denke das das Wachstum der Community nun seit mehr als einem Jahr stagniert und CW:RP etwa gleichviel Spieler gewinnt wie es verliert. Bei also daraus folgender gleichbleibender Spielerzahl würden also mehr Slots nur zu mehr lehrstehenden Slots führen, was für Einheiten, welche jetzt schon Probleme haben ihre Reihen zufallen sehr problematisch wäre. Slots für, wie oben dargelegt meiner Meinung nach, unsinnige Ränge zuschaffen widerspricht also der Logik. Vor allem wenn besagte Slots ein Vize-Commander und ein 6. Lieutenant sein sollen. Die Einheiten sollten wie das bei einer Hierarchie üblich ist pyramidenförmig sein: viele unten, wenige oben Dass das nicht umsetzbar sein wird, ist mir durchaus bewusst, jedoch verschlimmert ihr dieses Problem nur weiter, wiedermal.

    Fazit: einfach die falsche Richtung, dagegen

    8. Ich verstehe warum ihr dazu kamt mehr Ränge einzuführen. Desto höher die Kariereleiter reicht, desto länger haben Einheitsmitglieder die Motivation sich hochzuarbeiten. Das fördert die Langzeitmotivation durch regelmäßige Erfolgserlebnisse. Jedoch liegt auch hier eine Misskonzeption zugrunde. Denn ihr verlängert die Leiter nicht - bildlich gesprochen - , sie reicht nach wie vor nur bis Commander, ihr baut in der Mitte nur mehr Sprossen ein, was das Erfolgserlebnis jeder einzelnen Sprosse erheblich schmälert. Zusätzlich ist es ermüdend innerhalb von 2 Monaten 6 mal befördert worden zu sein und immernoch mit ID Funken zu müssen, also immernoch kein Lieutenant zu sein. Ihr zieht das ganze nur unnötig in die Länge.

    Fazit: einfach der falsche Ansatz, dagegen

    Schlusswort

    So vernichtend mein Urteil auch klingen mag, ihr habt euch hingesetzt und was gemacht, habt das mit allen abgeklärt und euch Gedanken gemacht. Das war sicherlich eine Menge Arbeit und ihr habt meinen Respekt, ich könnte das nicht und ich würde das nicht. Auch erhebe ich nicht den Anspruch unverbesserlich zu sein. Ich habe keine eigene Lösung, sondern habe es mir deutlich einfacher gemacht und einfach mit Scheiße um mich geworfen. Am Ende müsst ihr euch einfach nicht verunsichern lassen, aber ich fände es schön wenn ein oder zwei Punkte von mir vielleicht zum Nachdenken anregen und vielleicht in zukünftigen Vorschlägen Platz finden. Danke fürs Lesen, ich habe tatsächlich mehr als eine Stunde an meinem Handy gesessen und mir die Daumen wund getippt, entschuldigt daher etwaige Formatfehler und sowas...

    PS: Ich entschuldige mich im Voraus für die langen Sätze. Meine Deutschlehrerin hasst mich beim Klausuren korrigieren, dafür ich sie bei der Berichtigung.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch