Vorschlag zu den DC-17 Duals

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey Folks. In diesem Thread möchte ich gerne das buffen der DC-17 Duals vorschlagen. Ich habe mich entschieden diesen Vorschlag zu schreiben, da ich mich oft mit Leuten über die DC-17 Duals unterhalten habe und diese ebenfalls der gleichen Meinung waren, dass die DC-17 Duals in manchen Bereichen definitiv zu schwach ist und ausgebessert werden sollte.

    Jeder kennt die DC-17 Duals. Es ist eine einzigartige Waffen variante für die ELITE, wie bspw.: ARCs und Commander.

    Und irgendwie fühlen die sich aber nicht so an wie eine Waffe für die Elite. Die großen Probleme meiner Meinung nach sind, dass extrem schnelle erhitzen der Waffe und die Accuracy. Die Duals erhitzen gefühlt 2-3 mal bis man eine Person down bekommt und die Accuracy der Waffe ist auch schlecht. Natürlich schießt man mit 2 Waffen gleichzeitig, dementsprechend hat man auch keine so krasse Präzision wie eine DC-15A, dennoch sollte diese Präziser gemacht werden, da man ja einen Trooper spielt der sehr viel Erfahrung hat und nun einmal die ELITE ist. (Das ist genau das gleiche wie ein Rüstungsaufschwung pro Beförderung. Das Balancing ist da, um die Erfahrung im RP bei der Person im Kampf genauer zu präsentieren, gilt bei den Waffen ebenso). Ebenfalls machen diese 2 negativen Eigenschaften diese Waffe im Vergleich zu anderen Waffen extrem unbalanced und schlecht.

    Deshalb ist mein Vorschlag an die Balancingboys, die Waffe genauer zu machen und das extrem schnelle erhitzen niedriger zu stellen. Genaue Werte habe ich natürlich nicht im Kopf, da ich nichts mit Programmieren zu tun habe, dennoch kann ich von meiner Erfahrung aus als Balancingkomitee Leitender ehemals auf SWTOR:RP und IVR:RP sagen, dass man sehr schnell zu einer Lösung kommen kann, wenn man sich die Zeit mit einem Developer auf einem Testserver nimmt.

    Das wäre dann mein kleiner Vorschlag zu den DC-17 Duals. Bitte schreibt doch eure konstruktive Meinung unten in die Kommentare, vor allem würde ich mich sehr auf die Meinung der anderen Duals User interessieren, um einfach mal zu schauen wessen Meinung diese vertreten. Wenn ihr vielleicht etwas nicht verstanden habt, bitte ich euch darum da nachzufragen.

    MFG

    Porelly


  • Eindeutig dafür, bin nämlich auch der Meinung das die Duals nichts mehr besonderes sind.

    #Dafür

    Gextension Link

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Uii ich riech schon die Kontroverse und den Beef unter diesem Beitrag kommen.

    Aber ich stimme den genannten Punkten zu, die Dualies sind keine Elite-Waffe wie sie immer dargestellt werden. Es braucht einen Grund die Duals so Spärlich einzusetzen, (ganz außer der Lore) ein Buff würde ihnen sicher gut tun.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Oh ja, ich kann dir nur zustimmen, ich komme mit den dingern nach dem Update gar nicht mehr klar und nutze für Nahkampf viel lieber die DC-15s. Bin aufjedenfall #Dafür, sind halt Spezial Waffen und kriegt man auch nicht so leicht und dann sollten die schon gut ballern.

    Gextensions

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Definitv dafür. Duals bocken garnich mehr, vorallem auf longrange sind die grad absoluter rotz

    ~ Gextension

    Die Duals sind ja auch für den "Nahkampf" und keinen Distanzkampf auf dem Server ausgelegt.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Die machen sogar weniger DMG

    Lmao, sollen sie ja auch. Ganz egal obs die Waffe der Alpha Arcs ist.

    Sie sind silenced, machen weniger damage haben dafür aber auch eine höhere Accuracy und soweit ich weiß mehr Range.

    Zum Vorschlag, bin definitiv dafür.

    Die Waffen waren früher mal special und gefürchtet und heute interessiert sich keiner mehr dafür.

  • Lmao, sollen sie ja auch. Ganz egal obs die Waffe der Alpha Arcs ist.

    Sie sind silenced, machen weniger damage haben dafür aber auch eine höhere Accuracy und soweit ich weiß mehr Range.

    Zum Vorschlag, bin definitiv dafür.

    Die Waffen waren früher mal special und gefürchtet und heute interessiert sich keiner mehr dafür.

    Die DC-17SD Dual hat keine höhere Range, jedoch eine minimale Verbesserung der Genauigkeit ( Accuracy ).

    Was ich aber nicht verstehe ist der Fakt, dass der Schalldämpfer Schaden reduziert. Eine Vorrichtung die zur Reduktion der Schallemissionen und Mündungsfeuer dient, hat keinen Einfluss auf die Durchschlagskraft der Waffe. Deshalb verstehe ich die Schadensabzüge von der DC-17 zur DC-17SD einfach nicht. Es leitet lediglich die Triebgase des Projektils ab und leitet diese nur um. (Natürlich wird der Muzzleclimb ( und auch Rückstoß ) etwas gemindert, da die Gase kontrollierter abgegeben werden. Weshalb die DC-17SD wahrscheinlich auf dem Server eine höhere Genauigkeit besitzt. )

    Ich persönlich benutze die Duals nach der Umstellung nicht mehr. Die DC-15S schießt einfach fast genau so schnell, überhitzt nicht so schnell und ist einfach genauer. In meinen Augen ist es einfach Schade, dass man solche eine ikonische nicht benutzen kann, weil die einfach zu schlecht ist.


    #DAFÜR
    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    DC-17 Dual

    DC-17SD Dual

    Grüße gehen raus an: Hay (Fotos)

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (5. März 2020 um 23:35)

  • Ich habe von manchen Profis gehört, das heutzutage Kommentare nur als Dafür gezählt werden wenn man das Dafür grün markiert oder das Dagegen rot markiert und sein Gextension Profil im Kommentar angibt. Soll kein pushen sein Leute, wollte ich nur man erwähnen, weil es manche gar nicht wissen.