Mikrofon gesucht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Erstmal Danke an alle, fürs Mikro hab ich mich glaube ich schon entschieden.

    Mikro: https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_c…ocal_bundle.htm

    Frage: Brauch ich für das MIKRO noch irgendwas dazu? Ist eine Spinne schon das Gerüst oder nur eine Halterung?

    Popschutz ist ja dabei, wenn ich richtig sehe, oder? Und halt ein "Stativ".

    Kann sonst jemand gute Halterung für Wand empfehlen, oder eine Stand-Dingens?

    Beim Mischpult bin ich mir überhaupt nicht sicher, ich hab einfach mal das von Mekphen genommen, weil darum.

    Was sind wichtige Unterschiede? Ich checks nit. Nur mehr Knöpfe? Würde das reichen in der Kombo?

    https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb_fx.htm


    Brauch ich sonst noch irgendwas, damit es funktioniert?


    Thanks schonmal..

  • Ich meine, dass ich dies (oder ein ähnliches) Onkel Strelok mal vorgeschlagen habe vor mehr als nem Jahr.

    Jedenfalls...

    • "Spinne": Ist die Halterung des Mikrofons
    • Popschutz ist klar zu sehen, sowie steht in der Beschreibung auch das Standstativ drin
    • Tischstativ wie im Video zu sehen ist, scheint nicht dabei zu sein, dafür nutzen die aber dieses: K&M 232BK Tischstativ
    • Mischpult (Soundmixer) ist schon fast bisschen "zu viel" für diesen einfachen Gebrauch, aber gut dafür, wenn du ohne Softwares wie FL-Studio, Ableton, Adobe leck mich am Zipfel und was auch immer arbeitest.
      • Damit ist "High-Class Streaming" gemeint sowie Samplen von Audio und oder das nutzen von Midi-Input.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich meine, dass ich dies (oder ein ähnliches) Onkel Strelok mal vorgeschlagen habe vor mehr als nem Jahr.

    Jedenfalls...

    • "Spinne": Ist die Halterung des Mikrofons
    • Popschutz ist klar zu sehen, sowie steht in der Beschreibung auch das Standstativ drin
    • Tischstativ wie im Video zu sehen ist, scheint nicht dabei zu sein, dafür nutzen die aber dieses: K&M 232BK Tischstativ
    • Mischpult (Soundmixer) ist schon fast bisschen "zu viel" für diesen einfachen Gebrauch, aber gut dafür, wenn du ohne Softwares wie FL-Studio, Ableton, Adobe leck mich am Zipfel und was auch immer arbeitest.
      • Damit ist "High-Class Streaming" gemeint sowie Samplen von Audio und oder das nutzen von Midi-Input.

    Ist das denn eine gute Combo?


    https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb_fx.htm

    https://www.thomann.de/de/rode…complete_vocal_bundle.htm

    dann bräuchte ich, wenn ichs richtig verstanden hab, nur noch nen Arm für z.B. Wandmontage oder nen Tischstativ

  • Ja ist es.

    Wandmontage ist Schwachsinnig und extrem komisch umzusetzen mit dem vorhandenen Stativfixierer an der Spinne.

    Kannst dir aber gerne selbst was basteln wenn du meinst, dass steht dir eher.

    Hol dir das Tischstativ was ich verlinkt habe (gleiche was im Video zu sehen ist von dem Studio-Mic) und Friede freude Eierkuchen.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich wieder, ich bräuchte Mal eine 'schnelle' Antwort.

    Wie schaut es hier mit aus?

    https://www.gear4music.de/de/Recording-a…MRoCmfkQAvD_BwE

    Was sind die Vor- und Nachteile zu meinem vorigen Post mit den anderen Sachen.


    Ich finds halt so nice, dass nicht zehntausend hebel da sind.

    Ist halt jetzt nur nen Audiointerface

    also das Audiointerface scheint ja viele Möglichkeiten wegzuwerfen, daher wohl ein Mischpult.

    Wie ich schon öfters immer sage: ich investiere lieber einmal etwas mehr, anstatt zwei mal günstig zu investieren um halbe sachen zu haben. (siehe mein PC)

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • noch 'ne Frage .-. ... also ich glaub ich hab mich jetzt auf das NT1-A festgesetzt, hab auch ein schickes Bundle gefunden mit einem Arm für den Tisch gleich dazu.

    Da ich aber alles über die gleiche Seite bestellen will, habe ich nur folgendes Mischpult in USB gefunden.. ist das schlechter oder vllt sogar besser?

    https://keepdrum.de/art-usbmix4-us…Mischpult%20USB

  • noch 'ne Frage .-. ... also ich glaub ich hab mich jetzt auf das NT1-A festgesetzt, hab auch ein schickes Bundle gefunden mit einem Arm für den Tisch gleich dazu.

    Da ich aber alles über die gleiche Seite bestellen will, habe ich nur folgendes Mischpult in USB gefunden.. ist das schlechter oder vllt sogar besser?

    https://keepdrum.de/art-usbmix4-us…Mischpult%20USB

    Muss ehrlich sagen kenne mich mit so nem kleinen Mischpult net aus. Das kleinste was ich benutzt habe hatte 32 Channel und ein Digitales mit 16 Channeln

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Nein! Das Mischpult ist für Instrumente! Da kannst du kein Mikrofon mit XLR dran anschließen.

    Schau am besten bei Thomann die sind echt mega. Günstige Preise sau schnelle Lieferung und auch guter support. Dort kannst du die Spezialisten auch mal mit deinem Anwendungsgebiet und Budget fragen

    Wat. Warum sollte er da kein Mikrofon dran anschließen können? Das ist nen ganz normales Mischpult nichts besonders spezielles

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Kray kauf es dir jetzt einfach und halt die Waffel. :D

    Wenn du unbedingt mit jemanden sprechen musst, der sich mit der Thematik auskennt, dann schreib mir.

    Hab ja nicht umsonst das Zeug bei mir im Studio Zimmer.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Kray kauf es dir jetzt einfach und halt die Waffel. :D

    Wenn du unbedingt mit jemanden sprechen musst, der sich mit der Thematik auskennt, dann schreib mir.

    Hab ja nicht umsonst das Zeug bei mir im Studio Zimmer.

    Papi Sypher ;(

    Ich bin halt sehr am überlegen bei sowas..


    WIESO SAGST DU NIX!

    Ich komm bald in den TS .-.

    bin grad nicht zuhause

  • Ich komm bald in den TS .-.

    bin grad nicht zuhause

    Sag mir 'ne Uhrzeit und ich komm dann online..

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • noch 'ne Frage .-. ... also ich glaub ich hab mich jetzt auf das NT1-A festgesetzt, hab auch ein schickes Bundle gefunden mit einem Arm für den Tisch gleich dazu.

    Da ich aber alles über die gleiche Seite bestellen will, habe ich nur folgendes Mischpult in USB gefunden.. ist das schlechter oder vllt sogar besser?

    https://keepdrum.de/art-usbmix4-us…Mischpult%20USB

    Also kann sein, dass das gut ist, hat aber keine Bewertung und scheint eher ne No-Name Marke zu sein.

    Ich würde beim Mischpult nicht auf Qualität verzichten um bei der gleichen Seite zu bestellen. Wenn es dort nichts passendes gibt, gibt es viele andere Seiten wie Thomann halt zb.

    Aber wie gesagt kenne die Marke nicht, vielleicht ist sie auch super.

    hi.